Gut Ding!
Re: Gut Ding!
Gibt es denn ein Foto vom Baum?
Aber beten? Was soll ich dort beten?
Soviel ich weiß war er Buddhist, wenn überhaupt gläubig.
Ich glaube an Jesus Christus.
Ich fahre gerne seine Mopeds aber beim Glauben dürften wir uns nicht einig sein
Aber beten? Was soll ich dort beten?
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Re: Gut Ding!
Ja, hier findest du ein Bild vom Baum
http://www.hondayoungtimer.de/t10232f29 ... Honda.html
Dort wurde auch spekuliert, das er gar nicht in alle Winde verstreut sondern heimlich am Mt. Fuji liegt. Ein anderer spricht von Zypern ..
http://www.hondayoungtimer.de/t10232f29 ... Honda.html
Dort wurde auch spekuliert, das er gar nicht in alle Winde verstreut sondern heimlich am Mt. Fuji liegt. Ein anderer spricht von Zypern ..
- Himbeer-Toni
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Re: Gut Ding!
Es geht um die CT125!Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2020, 16:21Gibt es denn ein Foto vom Baum?
Aber beten? Was soll ich dort beten?
Soviel ich weiß war er Buddhist, wenn überhaupt gläubig.
Ich glaube an Jesus Christus.
Ich fahre gerne seine Mopeds aber beim Glauben dürften wir uns nicht einig sein
Da kann man ruhig mal ein bisschen beten.
Die Amerikaner hatten das sogenannte power-praying- und zack hatten die die CT in allen Farben und Ausführungen.
- Bastlwastl
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Re: Gut Ding!
Hallo
bei der Aktuellen wetterlage tust du dir selbst mit offroadreifen schwer .
der Boden ist total schmierig und selbst mit meinen Trialreifen schmierst du weg oder reißt ne furche ins gras .
sozusagen nichts ausergewöhnliches was dir da passiert ist .
viel spass beim weiter testen !
bei der Aktuellen wetterlage tust du dir selbst mit offroadreifen schwer .
der Boden ist total schmierig und selbst mit meinen Trialreifen schmierst du weg oder reißt ne furche ins gras .
sozusagen nichts ausergewöhnliches was dir da passiert ist .
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Re: Gut Ding!
Ich fande gerade die Bodenfreiheit besser als ich es erwartet hatte. Auf meinem "Sprunghügel" bin ich dann erstmal Zentimeterweise vorgerückt, da war ich aber weit vom Aufsetzen weg, da der kleine Radstand einen ordentlichen Rampenwinkel möglich macht.
Aber natürlich ist da nicht viel Bodenfreiheit, auch die starren Rasten können dann sich schnell in die Grasnarbe fräsen.
Der Grip ist mies und ich fand gerade die Fliehkraftkupplung wenig geeignet - man bekommt zu wenig Leistung auf das Hinterrad, kann auch nicht Probleme mit einem Gasstoß lösen. Was an der Leistung, aber eben auch an der Übersetzungsart liegt. Und die Federwege sind auch zu gering.
Aber das alles wir wettgemacht durch das niedrige Gewicht. Es macht einfach Spaß, auch mal einen Wald- oder Sandweg zu fahren und hat egtl. nie wirklich Angst vor irgendwas. SChnell kann man dort aber natürlich nicht fahren.
Aber natürlich ist da nicht viel Bodenfreiheit, auch die starren Rasten können dann sich schnell in die Grasnarbe fräsen.
Der Grip ist mies und ich fand gerade die Fliehkraftkupplung wenig geeignet - man bekommt zu wenig Leistung auf das Hinterrad, kann auch nicht Probleme mit einem Gasstoß lösen. Was an der Leistung, aber eben auch an der Übersetzungsart liegt. Und die Federwege sind auch zu gering.
Aber das alles wir wettgemacht durch das niedrige Gewicht. Es macht einfach Spaß, auch mal einen Wald- oder Sandweg zu fahren und hat egtl. nie wirklich Angst vor irgendwas. SChnell kann man dort aber natürlich nicht fahren.
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
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Re: Gut Ding!
Bei uns fahren sie mit den Underbones gröbere Offroadrennen, auf einem ausgesteckten Rundkurs, und von Honda organisiert! Nur mit deinem "Sprunghügel" wäre ich etwas vorsichtig. Der Rahmen nimmt das ziemlch schnell ziemlich krumm. Und das ist wortwörtlich gemeint.Mister L hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2020, 20:08Ich fande gerade die Bodenfreiheit besser als ich es erwartet hatte. Auf meinem "Sprunghügel" bin ich dann erstmal Zentimeterweise vorgerückt, da war ich aber weit vom Aufsetzen weg, da der kleine Radstand einen ordentlichen Rampenwinkel möglich macht.
Wenn du das aber trotzdem gerne tun möchtest, oder regelmässig tough offroadfahren möchtest, so solltest du ein paar Modifikationen tätigen. Sonst hast du nicht lange Freude an deinem Mopped. Aber wie gesagt, möglich ist es durchaus. Bilder dazu kannst du hier im Forum finden.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
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Re: Gut Ding!
Nein, ich möchten nicht mit der Cub springen noch wäre das irgendjemandem zu empfehlen.
Den "Sprunghügel" nutze ich nicht, um da motorisiert rüberzuspringen, ich habe kein geeignetes Fahrzeug und auch weder Erfahrung noch ausreichend Mut - mir reicht das schon mit MTB dicke - aber ich bin eben langsam über einen geometrisch relativ anspruchsvollen Geländehügel, eben einem möglichen "Sprunghügel", drübergecubbt.
Das ging recht gut.
Die Fußrasten sind eben recht niedrig und klappen nicht weg, hier besser auf der Grasnarbe als in tiefen Spurrinnen fahren, auch wenn es oben mehr rumpelt.
Beinschild - wie von RZ beschrieben - ist am kritischsten.
Den "Sprunghügel" nutze ich nicht, um da motorisiert rüberzuspringen, ich habe kein geeignetes Fahrzeug und auch weder Erfahrung noch ausreichend Mut - mir reicht das schon mit MTB dicke - aber ich bin eben langsam über einen geometrisch relativ anspruchsvollen Geländehügel, eben einem möglichen "Sprunghügel", drübergecubbt.
Das ging recht gut.
Die Fußrasten sind eben recht niedrig und klappen nicht weg, hier besser auf der Grasnarbe als in tiefen Spurrinnen fahren, auch wenn es oben mehr rumpelt.
Beinschild - wie von RZ beschrieben - ist am kritischsten.
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Re: Gut Ding!
Gott sei Dank! Das scheint ja nicht besonders anspruchsvoll zu sein, ganz entgegen dem Verstehen deines Satzes! Ich muss mal eine Suchmaschine nutzen und meiner Fanatsie auf die Sprünge helfen bez. "über einen geometrisch relativ anspruchsvollen Geländehügel" und "drübergecubbt".
Meine Fantasie scheint da nicht schmutzig genug zu sein um das auch wirklich verstehen zu können.
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Re: Gut Ding!
Irgendwann werde ich mir noch etwas fürs Gelände zulegen, mit der Cub war es nur mal ein antesten.
Speziell von der Fliehkraftkupplung war ich doch begeistert, wider Erwarten.
Es ist schon eine Entspannung wenn man sich nur aufs Fahren und nicht aufs Kuppeln und schleifen lassen konzentrieren muss, das macht einfach mehr Spass, wenn man nur Gasgeben und Gas wegnehmen muss.
Daher wäre die CT schon genial; bei der alten CT110 würde ich das ABS wieder vermissen, im Winter als auch im Gelände.
Speziell von der Fliehkraftkupplung war ich doch begeistert, wider Erwarten.
Es ist schon eine Entspannung wenn man sich nur aufs Fahren und nicht aufs Kuppeln und schleifen lassen konzentrieren muss, das macht einfach mehr Spass, wenn man nur Gasgeben und Gas wegnehmen muss.
Daher wäre die CT schon genial; bei der alten CT110 würde ich das ABS wieder vermissen, im Winter als auch im Gelände.
- Trabbelju
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Re: Gut Ding!
Der große und entscheidende Vorteil im Gelände ist immer das Gewicht.Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Di 28. Jan 2020, 08:11Es ist schon eine Entspannung wenn man sich nur aufs Fahren und nicht aufs Kuppeln und schleifen lassen konzentrieren muss, das macht einfach mehr Spass, wenn man nur Gasgeben und Gas wegnehmen muss. Daher wäre die CT schon genial; bei der alten CT110 würde ich das ABS wieder vermissen, im Winter als auch im Gelände.
Da wird eine CT - wenn sie denn kommt - viel Spaß machen.
ABS im Gelände sehe ich kritisch: manchmal macht es auch Sinn, mit blockiertem Hinterrad den Bremsweg zu verkürzen.
Wenn die CT das ABS nur vorne hätte, dann würde mir das richtig gut gefallen...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
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Re: Gut Ding!
ist ja bei der SC auch so, also wird die CT auch nur vorn welches haben...