Gut Ding!
Re: Gut Ding!
Ich wollte euch nicht antun, eine SuperCub C125 mit Topcase hier abzubilden!
Was sollen die Silhouettisten sagen?
Die Box hat 32 Liter und ist circa 30cm hoch.
Aber auch zuvor nutzte ich schon mädchenhaft den Durchstieg. Alle Vorzüge einer Cub nutzen, seien sie auch noch so peinlich.
Was sollen die Silhouettisten sagen?
Die Box hat 32 Liter und ist circa 30cm hoch.
Aber auch zuvor nutzte ich schon mädchenhaft den Durchstieg. Alle Vorzüge einer Cub nutzen, seien sie auch noch so peinlich.
-
- Beiträge: 2392
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: Gut Ding!
Wenn's überhaupt spürbar ist, läuft mein Inno, allerdings mit kleiner Puig Scheibe, schneller mit als ohne Topbox
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5532
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Gut Ding!
Ich seh das mit der Silhouette nicht so eng.Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Di 18. Jun 2019, 14:34Ich wollte euch nicht antun, eine SuperCub C125 mit Topcase hier abzubilden!
Was sollen die Silhouettisten sagen?
Die Box hat 32 Liter und ist circa 30cm hoch.
Aber auch zuvor nutzte ich schon mädchenhaft den Durchstieg. Alle Vorzüge einer Cub nutzen, seien sie auch noch so peinlich.
Ausserdem ändere ich so cirka alle 2 Tage meine Meinung.
- Richi17
- Beiträge: 1340
- Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
- Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
- Wohnort: Kreis Böblingen
Re: Gut Ding!
Ist der Papst katholisch?
Hier im Forum ist die Puig Traffic 2 zwischenzeitlich gleichzusetzen mit der effizientesten Tuningmaßnahme Nr. 1. Bisher gab es keinen bei dem sie nichts gebracht hat.
Einzig was störend sein könnte ist bei einigen die eventuellen Verwirbelungen am Helm.
Gruß Richi
- Bernd
- Beiträge: 8088
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Gut Ding!
Mir ist die Traffic 2 zu niedrig. Egal wie ich sie montiere, der Luftstrom geht immer in die Augen und die Windgeräusche sind extrem laut.
Es gibt noch die Traffic 1, die jetzt Urban heißt. Die ist ca 10 cm höher. Probiert habe ich die noch nicht.
Ich fahre den optisch nicht ganz so attraktiven Wintergarten Puig TG. Sehr windstill, wetterschützend und komfortabel.
Gruß
Bernd
Es gibt noch die Traffic 1, die jetzt Urban heißt. Die ist ca 10 cm höher. Probiert habe ich die noch nicht.
Ich fahre den optisch nicht ganz so attraktiven Wintergarten Puig TG. Sehr windstill, wetterschützend und komfortabel.
Gruß
Bernd
Re: Gut Ding!
Dann montiert das Teil, statt am Lenker, am Topcase ! sieht bestimmt auch beser aus
†
Untoter
Untoter
Re: Gut Ding!
Gestern habe ich noch herausgefunden, dass es hilft, wenn man vor der Kurve sanfter Herunterschalten will, fast zeitgleich zum Herunterschalten einen kurzen Gasimpuls zu geben, schon funktionierte das Herunterschalten ohne lästiges Rucken.
Ob das gut oder schlecht für Motor/Getriebe ist, weiß ich nicht...
Ob das gut oder schlecht für Motor/Getriebe ist, weiß ich nicht...
Re: Gut Ding!
Hat das mal jemand versucht bzw. eine Meinung zu meiner neuen Schaltgewohnheit?
Ist das einmal in Fleisch und Blut übergegangen, lässt sich so viel harmoniger fahren, als hätten sich die Honda-Nerds das genauso gedacht.
Weiterhin möchte ich jedoch nicht aussschließen, dass es falsch ist, da noch nirgends etwas davon gelesen...
Ist das einmal in Fleisch und Blut übergegangen, lässt sich so viel harmoniger fahren, als hätten sich die Honda-Nerds das genauso gedacht.
Weiterhin möchte ich jedoch nicht aussschließen, dass es falsch ist, da noch nirgends etwas davon gelesen...
Re: Gut Ding!
Des Weiteren hatte ich zur Probe eine Puig Urban montiert.
Ich war im Gesamten doch etwas enttäuscht.
Losgefahren hatte das Ding seinen Beinamen schon weg: "Flatterman".
Das Ding flatterte für meine Empfinden einfach zu doll. Bei gehobener Geschwindigkeit begann sie sich dazu noch nach hinten zu dehnen.
Somit ist das für mich nicht erstrebenswert so zu fahren.
Die Beschleunigung war gefühlt besser, man war doch um einiges schneller auf Vmax.
Ein großer Nachteil war und jetzt komme ich zur Frage an Euch: Der Wind zog genau auf mein Helmvisier, sicher für die Aerodynamik nicht schlecht, doch kann man es von nun an vergessen ohne Schutz mit offenen Visier zu fahren, einfach zu groß der Luftzug. Gerade das genieße ich immer, so lässt sich die Freiheit besser genießen und die Natur einsammeln.
Ist das bei der Puig Trafic genauso? Bekomme ich da ebenso viel Luft auf mein Gesicht?
Ich war im Gesamten doch etwas enttäuscht.
Losgefahren hatte das Ding seinen Beinamen schon weg: "Flatterman".
Das Ding flatterte für meine Empfinden einfach zu doll. Bei gehobener Geschwindigkeit begann sie sich dazu noch nach hinten zu dehnen.
Somit ist das für mich nicht erstrebenswert so zu fahren.
Die Beschleunigung war gefühlt besser, man war doch um einiges schneller auf Vmax.
Ein großer Nachteil war und jetzt komme ich zur Frage an Euch: Der Wind zog genau auf mein Helmvisier, sicher für die Aerodynamik nicht schlecht, doch kann man es von nun an vergessen ohne Schutz mit offenen Visier zu fahren, einfach zu groß der Luftzug. Gerade das genieße ich immer, so lässt sich die Freiheit besser genießen und die Natur einsammeln.
Ist das bei der Puig Trafic genauso? Bekomme ich da ebenso viel Luft auf mein Gesicht?
- Done #30
- Beiträge: 11843
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Gut Ding!
Es gibt wie immer alternative Fakten: Die Puigs lassen sich in gefühlt drölfhungerttausend Varianten an ebensoviele Mopeds bei ebensovielen unterschiedlichern Fahrern anpassen. Weiterprobieren.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Gut Ding!
schon klar, ist die Frage ob die ca 10cm weniger die von mir zitierten Nachteile beseitigen.
Es gibt doch einige die hier die Traffic an ihren Innos fahren, das dürfte kein großer Unterschied zur SCub sein.
Es gibt doch einige die hier die Traffic an ihren Innos fahren, das dürfte kein großer Unterschied zur SCub sein.
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: Gut Ding!
Auch mit der Traffic bekommst Du mehr Wind ins Gesicht, egal wie sie montiert wird.
Vorteil ist die verbesserte Aerodynamik. Das resultiert in entweder weniger Verbrauch, oder höherer möglicher Endgeschwindigkeit.
Erkauft wird der Vorteil mit Anhebung des Geräuschpegels.
Vorteil ist die verbesserte Aerodynamik. Das resultiert in entweder weniger Verbrauch, oder höherer möglicher Endgeschwindigkeit.
Erkauft wird der Vorteil mit Anhebung des Geräuschpegels.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Re: Gut Ding!
danke für die Infos...jetzt bin ich mir unsicher ob ich überhaupt eine Scheibe installieren sollte...vielleicht nur in der kalten Jahreszeit?!
-
- Beiträge: 1014
- Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
- Wohnort: Westmünsterland
Re: Gut Ding!
Meine Wave fährt ohne Scheibe aus genau den Gründen. Dumpfe, wuppernde Geräusche am Helm sind mir ein Gräuel.
Und ich vermute es ist eher 5km/h mehr ODER weniger Verbrauch. Wie auch immer, ne Rennmaschine wird so oder so nicht draus und da bevorzuge ich den Fahrkomfort.
Und ich vermute es ist eher 5km/h mehr ODER weniger Verbrauch. Wie auch immer, ne Rennmaschine wird so oder so nicht draus und da bevorzuge ich den Fahrkomfort.