Gut Ding!
Re: Gut Ding!
nein werni, ich will nur den Roten abschaffen, weniger auf dicke Hose machen.
Gleichzeitig wäre es sinnvoll wenn der Sitz weicher werden würde.
Vielleicht frage ich im Winter mal bei meinem Polsterer an...
Gleichzeitig wäre es sinnvoll wenn der Sitz weicher werden würde.
Vielleicht frage ich im Winter mal bei meinem Polsterer an...
Re: Gut Ding!
Lieber Ramon.... als ich DonS besuchte, sass ich 15h auf diesem Sattel... Es liegt nicht am Sattel sondern an der Pobacken Muskulatur..... McFitRamon Zerano hat geschrieben: ↑Mi 26. Jun 2019, 08:36nein werni, ich will nur den Roten abschaffen, weniger auf dicke Hose machen.
Gleichzeitig wäre es sinnvoll wenn der Sitz weicher werden würde.
Vielleicht frage ich im Winter mal bei meinem Polsterer an...
Re: Gut Ding!
hallo 71er...mein popo ist ein reinster Muskel!
Daran kannst nicht liegen. Ich vermute einfach, es ist wie beim Fahrrad eine Sache der Gewöhnung.
Fährst du immer nur kurze Strecken und dann einmal eine lange, merkst du es eben doch!
...leider kannn ich nicht immer lange Strecken fahren, sondern nur selten.
Daran kannst nicht liegen. Ich vermute einfach, es ist wie beim Fahrrad eine Sache der Gewöhnung.
Fährst du immer nur kurze Strecken und dann einmal eine lange, merkst du es eben doch!
...leider kannn ich nicht immer lange Strecken fahren, sondern nur selten.
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Re: Gut Ding!
Gut Arsch!
Einfach 5.000km pro Jahr auf Schotter
abreissen. Mit Fahrrad, ohne Federung,
Marathon-Pellen mit 6 Bar.
Problem gelöst.
Glück Auf!
Eisen-Arsch-Pit
(Zwischentest: 2 Euro einklemmen.
Backen zusammendrücken. Ist die
Prägung weg? Dann biste fit!)
Einfach 5.000km pro Jahr auf Schotter
abreissen. Mit Fahrrad, ohne Federung,
Marathon-Pellen mit 6 Bar.
Problem gelöst.
Glück Auf!
Eisen-Arsch-Pit
(Zwischentest: 2 Euro einklemmen.
Backen zusammendrücken. Ist die
Prägung weg? Dann biste fit!)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: Gut Ding!
Tuning?
Als ich den Fauxpas des Filters beseitigen wollte, dachte ich mir, warum hat man (Hondatypisch) den Ansaugweg so lang gestaltet?
Es kommt doch keine Luft da rein, die verwirbelt ist, sondern es wird gepflegt angesaugt.
Könnte man den Ansaugweg nicht verkürzen?
Bei meinem früherem Gruppe N Honda war das ein beliebter Mod, machte dann natürlich erst richtig Sinn mit Luftfilter mit besseren Durchsatz und komplett gewechselter AGA.
Als ich den Fauxpas des Filters beseitigen wollte, dachte ich mir, warum hat man (Hondatypisch) den Ansaugweg so lang gestaltet?
Es kommt doch keine Luft da rein, die verwirbelt ist, sondern es wird gepflegt angesaugt.
Könnte man den Ansaugweg nicht verkürzen?
Bei meinem früherem Gruppe N Honda war das ein beliebter Mod, machte dann natürlich erst richtig Sinn mit Luftfilter mit besseren Durchsatz und komplett gewechselter AGA.
Re: Gut Ding!
Interessant, dieses 'Ansaugrohr' zu sehen. Es setzt der durchströmenden Luft auf alle Fälle Widerstand entgegen, zumal es auch mehrfach gebogen ist. Ob sich dessen Wegfall in erhöhtem Luftdurchsatz und spürbarer Mehrleistung zeigt ? Vergrößere eher die oben liegenden Frischluftöffnungen in Luftfilter.
Kann sein, dass dann das sich im Kondom (6) zu sammelnde Wasser vorher 'weggesaugt' wird und in den Verbrennungsraum gelangt.
. Die Innova hat dort ein kurzes, gerades, nach oben zeigendes Rohr. Hat das schon mal jemand entfernt oder durch ein aerodynamisch günstigeres Teil ersetzt ?
Kann sein, dass dann das sich im Kondom (6) zu sammelnde Wasser vorher 'weggesaugt' wird und in den Verbrennungsraum gelangt.
. Die Innova hat dort ein kurzes, gerades, nach oben zeigendes Rohr. Hat das schon mal jemand entfernt oder durch ein aerodynamisch günstigeres Teil ersetzt ?
Zuletzt geändert von sivas am Fr 28. Jun 2019, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Gut Ding!
Bei NSU vor 60 Jahren hatte man ein ähnliches Ansaugprinzip.
Es nannte sich "beruhigte Luft" oder so ähnlich. (Max! Fox?)
Das Aggregat wird leiser, und soweit ich mich erinnern kann,
"fülliger" bei niedrigen Drehzahlen. Das hängt mit Schwingungen
in der Ansaug-Luftsäule zusammen, gaaanz entfernt ähnlich zum
Resonanzauspuff.
Vor 40 Jahren hat eine Uni in D untersucht, wie man Motorrad-
Motoren leiser bekommt. Kurioserweise war da eine Morini 250-T
mit im Testfeld. Größeres Lufi-Volumen und längere Ansaugwege
brachten mehr Drehmoment und bissken Mehrleistung bei weniger
Lärm und weniger Spritverbrauch.
Honda wird wissen, warum sie was wo tun.
Weiter-heisse-Luft-absondern,
Airhawk-Pit
Es nannte sich "beruhigte Luft" oder so ähnlich. (Max! Fox?)
Das Aggregat wird leiser, und soweit ich mich erinnern kann,
"fülliger" bei niedrigen Drehzahlen. Das hängt mit Schwingungen
in der Ansaug-Luftsäule zusammen, gaaanz entfernt ähnlich zum
Resonanzauspuff.
Vor 40 Jahren hat eine Uni in D untersucht, wie man Motorrad-
Motoren leiser bekommt. Kurioserweise war da eine Morini 250-T
mit im Testfeld. Größeres Lufi-Volumen und längere Ansaugwege
brachten mehr Drehmoment und bissken Mehrleistung bei weniger
Lärm und weniger Spritverbrauch.
Honda wird wissen, warum sie was wo tun.
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Re: Gut Ding!
Hallo
es gibt im MSX Forum eine messung ich glaube das Schnorcheltunning in verbdinung Sportluftfilter(DNA) und Sportauspuff zusammen 1 PS
und ein wenig anderen Drehmomentverlauf .
ob oder nicht bleibt dir überlassen
es gibt im MSX Forum eine messung ich glaube das Schnorcheltunning in verbdinung Sportluftfilter(DNA) und Sportauspuff zusammen 1 PS
und ein wenig anderen Drehmomentverlauf .
ob oder nicht bleibt dir überlassen
Re: Gut Ding!
Ob's auch hilft, Asthma-Spray in den Ansaugtrichter zu blasen ?
Die Luftwege werden dann frei und der Motor atmet besser ...
Ob's auch Pulver tut ? hab noch etwas übrig, die Ihalatoren sind überfüllt.
Die Luftwege werden dann frei und der Motor atmet besser ...
Ob's auch Pulver tut ? hab noch etwas übrig, die Ihalatoren sind überfüllt.
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Re: Gut Ding!
es gibt da doch glaub ich noch die alte Bauernregel " Näffer Tatsch AH Ranning Sühstem "
zumindest sollte das nicht technisch versierten eine hilfe sein .
aber a bissl spuin derf ma immer
zumindest sollte das nicht technisch versierten eine hilfe sein .
aber a bissl spuin derf ma immer
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Re: Gut Ding!
sorry, falls die Frage schon beantwortet sein sollte, aber es gibt doch einen braunen Bezug. U.a. erhältlich im monkeyshop.de
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Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: Gut Ding!
Windkessel. Wie ich im Vergaser-Inno ohne Verkleidungsteile und wirksame Luftfilter-Umbau-Thread geschrieben habe.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Fr 28. Jun 2019, 15:30Bei NSU vor 60 Jahren hatte man ein ähnliches Ansaugprinzip.
Es nannte sich "beruhigte Luft" oder so ähnlich. (Max! Fox?)
Das Aggregat wird leiser, und soweit ich mich erinnern kann,
"fülliger" bei niedrigen Drehzahlen. Das hängt mit Schwingungen
in der Ansaug-Luftsäule zusammen, gaaanz entfernt ähnlich zum
Resonanzauspuff.
Vor 40 Jahren hat eine Uni in D untersucht, wie man Motorrad-
Motoren leiser bekommt. Kurioserweise war da eine Morini 250-T
mit im Testfeld. Größeres Lufi-Volumen und längere Ansaugwege
brachten mehr Drehmoment und bissken Mehrleistung bei weniger
Lärm und weniger Spritverbrauch.
Honda wird wissen, warum sie was wo tun.
Weiter-heisse-Luft-absondern,
Airhawk-Pit
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Re: Gut Ding!
Gestern hatte ich die Möglichkeit mal ein paar km zu schruppen.
Fazit voarb: die 125er ist genial!
An einer leichten Steigung fuhr ich mit 95%Gas 105 Sachen lt. Tacho. Es ging kein Wind.
Das Fahrzeug macht wirklich große Freude. Es ist einfach toll durch die Landschaft damit zu gurken.
Eigentlich sollte das Ding Scob heißen-> super countryside bike...es fühlt sich sichtlich wohl über die Landstraßen zu tuckern, die Geschwindigkeit ist immer ausreichend.
Ich bin bei km 850. langsam bringe ich etwas Fahraktivität in das Bike.
Was auffällt, die Dosenfahrer fühlen sich sichtlich gepeinigt, so man sie überholt, dass kenne ich von der nur minimal schnelleren Shadow nicht, da hatte man Akzeptanz.
Zur Zeit suche ich ein Gepäcknetz für mein Topcase. Innen befinden sich 4 Schraubpunkte, die ich nutzen könnte, nur ein kleines Netz finde ich nicht...
Fazit voarb: die 125er ist genial!
An einer leichten Steigung fuhr ich mit 95%Gas 105 Sachen lt. Tacho. Es ging kein Wind.
Das Fahrzeug macht wirklich große Freude. Es ist einfach toll durch die Landschaft damit zu gurken.
Eigentlich sollte das Ding Scob heißen-> super countryside bike...es fühlt sich sichtlich wohl über die Landstraßen zu tuckern, die Geschwindigkeit ist immer ausreichend.
Ich bin bei km 850. langsam bringe ich etwas Fahraktivität in das Bike.
Was auffällt, die Dosenfahrer fühlen sich sichtlich gepeinigt, so man sie überholt, dass kenne ich von der nur minimal schnelleren Shadow nicht, da hatte man Akzeptanz.
Zur Zeit suche ich ein Gepäcknetz für mein Topcase. Innen befinden sich 4 Schraubpunkte, die ich nutzen könnte, nur ein kleines Netz finde ich nicht...
- darkwing
- Beiträge: 1197
- Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
- Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)
Re: Gut Ding!
Ansaugtrackt kann man schon optimieren
viewtopic.php?f=78&t=6523&start=100#p167448
dazu einen Lufi mit mehr Durchlass und das abgestimmt, merkt man
Als kleines Netz gibt es >
viewtopic.php?f=78&t=6523&start=60#p110696
viewtopic.php?f=78&t=6523&start=100#p167448
dazu einen Lufi mit mehr Durchlass und das abgestimmt, merkt man
Als kleines Netz gibt es >
viewtopic.php?f=78&t=6523&start=60#p110696
Supra GTR