Doch, bei faddybike. da gibts einen Komplettsatz. Gepäckträger, Sitzkissen und Fußrasten.Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Di 11. Jun 2019, 09:12Was merkwürdig ist, den Zweitsitz findet man zuhauf im Zubehörhandel, aber Fußrasten nicht wirklich.
Transportmöglichkeiten bei der C 125 ?
- Bertarette
- Beiträge: 1914
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
- Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
- Wohnort: Ganderkesee
- Alter: 57
Re: Transportmöglichkeiten bei der C 125 ?
Gruß Harald
_______________
_______________
Re: Transportmöglichkeiten bei der C 125 ?
Was habt Ihr nur für Probleme. Bei mir fährt der Butler -mit dem Gepäck im SUV- hinterher.
Bleib ich wegen einer Panne oder sonst irgendwas liegen ...
. lädt er mich einfach auf.
Bleib ich wegen einer Panne oder sonst irgendwas liegen ...
. lädt er mich einfach auf.
†
Untoter
Untoter
Re: Transportmöglichkeiten bei der C 125 ?
Stimmt bei Faddybike wird doch schon einiges an Zubehör für die SuCu angeboten.
http://osc.faddybike-deutschland.de/ind ... 2486o3f0h5
Und wenn ein paar Leute nachfragen, kommt bestimmt auch noch ein Seitenständer-Set dazu.
Das komplette Sozius-Set kostet incl. Fußrasten 200€ und um die Kids mal eine Runde mitzunehmen wird es ausreichen....
http://osc.faddybike-deutschland.de/ind ... 2486o3f0h5
Und wenn ein paar Leute nachfragen, kommt bestimmt auch noch ein Seitenständer-Set dazu.
Das komplette Sozius-Set kostet incl. Fußrasten 200€ und um die Kids mal eine Runde mitzunehmen wird es ausreichen....
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Re: Transportmöglichkeiten bei der C 125 ?
doppelt
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Re: Transportmöglichkeiten bei der C 125 ?
Lass dich aber nicht einem Sheriff erwischen, solche Leute wissen sich gegenüber der Exekutive sehr wohl präzise auszudrücken....braucki hat geschrieben: ↑Di 11. Jun 2019, 11:27Stimmt bei Faddybike wird doch schon einiges an Zubehör für die SuCu angeboten.
http://osc.faddybike-deutschland.de/ind ... 2486o3f0h5
Und wenn ein paar Leute nachfragen, kommt bestimmt auch noch ein Seitenständer-Set dazu.
Das komplette Sozius-Set kostet incl. Fußrasten 200€ und um die Kids mal eine Runde mitzunehmen wird es ausreichen....
Re: Transportmöglichkeiten bei der C 125 ?
Nur so am Rande: Bis zu 10% Überladung kosten 10€ Bußgeld, bis zu 20% Überladung kosten 35€, selbstverständlich punktefrei.
Falls "man" jemals gewogen wird. Ich habe noch von keinem Fall gehört. Noch nicht mal von den bekanntlich überaus ausufernd herumkoffernden GS-Möbelwagenfahrern.
Falls "man" jemals gewogen wird. Ich habe noch von keinem Fall gehört. Noch nicht mal von den bekanntlich überaus ausufernd herumkoffernden GS-Möbelwagenfahrern.
Re: Transportmöglichkeiten bei der C 125 ?
was sagtn der Tüver zu solchen Anbauteilen?
Re: Transportmöglichkeiten bei der C 125 ?
Das wird ja ganz schnell ganz schön teuer:
Wer die SuCU statt mit 106 kg mit 171 kg belädt (Fahrer inclusiv), zahlt 235 € !
Wer die Inno mit 180 kg belastet, bleibt im Bereich des Geduldeten. Tut er dies bei der SuCu, löhnt er den maximalen Regelsatz ... versteh einer die Welt
Die % Überschreitung bezieht sich auf das zulässige Gesamtgewicht.Wer die SuCU statt mit 106 kg mit 171 kg belädt (Fahrer inclusiv), zahlt 235 € !
Wer die Inno mit 180 kg belastet, bleibt im Bereich des Geduldeten. Tut er dies bei der SuCu, löhnt er den maximalen Regelsatz ... versteh einer die Welt
Zuletzt geändert von sivas am Di 11. Jun 2019, 13:57, insgesamt 5-mal geändert.
†
Untoter
Untoter
Re: Transportmöglichkeiten bei der C 125 ?
Dann will ich von den optionalen 146ccm mit scharfer Nocke für die erhöhte Zuladung gar nicht sprechen
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Re: Transportmöglichkeiten bei der C 125 ?
Angesichts des statistischen Mittelwerts für das Körpergewicht der hier hauptsächlich vertretenen Altersgruppe müsste man für diesen Stunt fast 84 Kilo Zierrat und Gepäck mitführen, das dürfte selbst Done mit seinem Klingonenkreuzer nicht schaffen
-
- Beiträge: 5520
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Transportmöglichkeiten bei der C 125 ?
Wie schnell doch manches in Vergessenheit gerät.
Du schmiedest große Worte, nur das ist jetzt aber ein ganz ganz heißes Pflaster, auf das Du Dich jetzt besser nicht begeben solltest.
Vielleicht bist Du ja ein klein bisschen zu jung, um Dich daran zu erinnern, daß ein großer Teil "inneren Sicherheit"der DDR darauf basierte, daß sich Nachbarn, Freunde, Familienangehörige gegenseitig im Auftrag der Staatssicherheit bespitzelt und denunziert hat.
Ich habe grenznah gewohnt und konnte im Rahmen des kleinen Grenzverkehrs ohne Voranmeldung die Grenze passieren und könnte nicht nur Geschichten aus der DDR Zeit, sondern auch aus der Nachfolgezeit erzählen, was alles passiert ist, als Leute die Möglichkeit hatten zu erfahren, wer für welchen Eintrag in der StaSi Akte verantwortlich war. Denn trotz eines Decknamens war die dazugehörige Person klar.
Zuletzt geändert von Harri am Di 11. Jun 2019, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Transportmöglichkeiten bei der C 125 ?
Das Eisen, welches Done allein zur Versteifung seiner Konstruktionen verwendet, wiegt ... 20 kg (visuelle Schätzung)
hier noch mal die Aussage auf der Seite zuvor:
Wer die Inno mit 180 kg belastet, bleibt im Bereich des Geduldeten. Tut er dies bei der SuCu, löhnt er 235 € ... versteh einer die Welt
hier noch mal die Aussage auf der Seite zuvor:
Wer die Inno mit 180 kg belastet, bleibt im Bereich des Geduldeten. Tut er dies bei der SuCu, löhnt er 235 € ... versteh einer die Welt
Zuletzt geändert von sivas am Di 11. Jun 2019, 14:07, insgesamt 4-mal geändert.
†
Untoter
Untoter
Re: Transportmöglichkeiten bei der C 125 ?
Die Zeit hat gezeigt welch Mitläufertum und Anbiederei die Menschen mit jedwedem System eingehen um einen kleinen eigenen Vorteil zu gewinnen. Für mich abscheulich, keine Ideale zu haben und wenn das Ideal die Partei, der Staat war/ist, umso bedenklicher die nächsten Menschen dafür zu verraten.Harri hat geschrieben: ↑Di 11. Jun 2019, 13:13Wie schnell doch manches in Vergessenheit gerät.
Du schmiedest große Worte, nur das ist jetzt aber ein ganz ganz heißes Pflaster, auf das Du Dich jetzt besser nicht begeben solltest.
Vielleicht bist Du ja ein klein bisschen zu jung, um Dich daran zu erinnern, daß ein großer Teil "inneren Sicherheit"der DDR darauf basierte, daß sich Nachbarn, Freunde, Familienangehörige gegenseitig im Auftrag der Staatssicherheit bespitzelt und denunziert hat.
Ich habe grenznah gewohnt und konnte im Rahmen des kleinen Grenzverkehrs ohne Voranmeldung die Grenze passieren und könnte nicht nur Geschichten aus der DDR Zeit, sondern auch aus der Nachfolgezeit erzählen, was alles passiert ist, als Leute die Möglichkeit hatten zu erfahren, wer für welchen Eintrag in der StaSi Akte verantwortlich war. Denn trotz eines Decknamens war die dazugehörige Person klar.
Heute spielen das gleiche Spiel genauso viele Menschen wieder mit und denken wieder sie tuen etwas Gutes dabei. Was verliert ist die Freiheit!
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Re: Transportmöglichkeiten bei der C 125 ?
Wenn man sich die Abmessungen der Super Cub ansieht, dürfte sich die Frage nach einem Sozius doch eh erledigen, wer soll denn da noch hinter einem Mitteleuropäer Platz nehmen, ohne beim ersten Anfahren jesusmäßig runterzupoltern? Der Gepäckträger der SuCu hat hinter dem Querbügel knapp 20 cm, selbst mein Fahrradsattel ist länger. Da kann keiner vernünftig sitzen, selbst wenn es erlaubt wäre. Zum Vergleich, der originale Beifahrersitz auf dem Gepäckträger meiner Uralt-Vietnam-Cub hat rd. 35 cm Länge, völlig andere Liga, und das bei einem insgesamt deutlich winzigeren Moped. Hier wird ständig sinnlos im Kreis diskutiert, derweil diejenigen, die tatsächlich eine haben, einfach damit fahren.
Soll aber natürlich niemand davon abhalten, auch weiterhin die Untauglichkeit der SC 125 wg. Beladung/Soziussitz zu besingen. Ich kenn den Refrain schon auswendig
Hatten wir in diesem Thread eigentlich schon erwähnt, wie skandalös teuer dieses Krad ist?
Soll aber natürlich niemand davon abhalten, auch weiterhin die Untauglichkeit der SC 125 wg. Beladung/Soziussitz zu besingen. Ich kenn den Refrain schon auswendig
Hatten wir in diesem Thread eigentlich schon erwähnt, wie skandalös teuer dieses Krad ist?