Transportmöglichkeiten bei der C 125 ?

Harri
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Re: Transportmöglichkeiten bei der C 125 ?

Beitrag von Harri »

SC71 hat geschrieben:
Di 11. Jun 2019, 09:38
Zum Glück gibt es das Phänomen der selbst ernannten Sheriffs mit erhobenem Zeigefinger nur in Deutschland (West), bekannt als Besser-Wessi....
Wie schnell doch manches in Vergessenheit gerät.
Du schmiedest große Worte, nur das ist jetzt aber ein ganz ganz heißes Pflaster, auf das Du Dich jetzt besser nicht begeben solltest.
Vielleicht bist Du ja ein klein bisschen zu jung, um Dich daran zu erinnern, daß ein großer Teil "inneren Sicherheit"der DDR darauf basierte, daß sich Nachbarn, Freunde, Familienangehörige gegenseitig im Auftrag der Staatssicherheit bespitzelt und denunziert hat.
Ich habe grenznah gewohnt und konnte im Rahmen des kleinen Grenzverkehrs ohne Voranmeldung die Grenze passieren und könnte nicht nur Geschichten aus der DDR Zeit, sondern auch aus der Nachfolgezeit erzählen, was alles passiert ist, als Leute die Möglichkeit hatten zu erfahren, wer für welchen Eintrag in der StaSi Akte verantwortlich war. Denn trotz eines Decknamens war die dazugehörige Person klar.
Zuletzt geändert von Harri am Di 11. Jun 2019, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

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sivas
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Re: Transportmöglichkeiten bei der C 125 ?

Beitrag von sivas »

Das Eisen, welches Done allein zur Versteifung seiner Konstruktionen verwendet, wiegt ... 20 kg :shock: (visuelle Schätzung)

hier noch mal die Aussage auf der Seite zuvor:

Wer die Inno mit 180 kg belastet, bleibt im Bereich des Geduldeten. Tut er dies bei der SuCu, löhnt er 235 € ... versteh einer die Welt :?
Zuletzt geändert von sivas am Di 11. Jun 2019, 14:07, insgesamt 4-mal geändert.

Untoter :shock:

SC71

Re: Transportmöglichkeiten bei der C 125 ?

Beitrag von SC71 »

Fremdwahrnehmung vs. Selbstwahrnehmung

Ramon Zerano

Re: Transportmöglichkeiten bei der C 125 ?

Beitrag von Ramon Zerano »

Harri hat geschrieben:
Di 11. Jun 2019, 13:13
SC71 hat geschrieben:
Di 11. Jun 2019, 09:38
Zum Glück gibt es das Phänomen der selbst ernannten Sheriffs mit erhobenem Zeigefinger nur in Deutschland (West), bekannt als Besser-Wessi....
Wie schnell doch manches in Vergessenheit gerät.
Du schmiedest große Worte, nur das ist jetzt aber ein ganz ganz heißes Pflaster, auf das Du Dich jetzt besser nicht begeben solltest.
Vielleicht bist Du ja ein klein bisschen zu jung, um Dich daran zu erinnern, daß ein großer Teil "inneren Sicherheit"der DDR darauf basierte, daß sich Nachbarn, Freunde, Familienangehörige gegenseitig im Auftrag der Staatssicherheit bespitzelt und denunziert hat.
Ich habe grenznah gewohnt und konnte im Rahmen des kleinen Grenzverkehrs ohne Voranmeldung die Grenze passieren und könnte nicht nur Geschichten aus der DDR Zeit, sondern auch aus der Nachfolgezeit erzählen, was alles passiert ist, als Leute die Möglichkeit hatten zu erfahren, wer für welchen Eintrag in der StaSi Akte verantwortlich war. Denn trotz eines Decknamens war die dazugehörige Person klar.
Die Zeit hat gezeigt welch Mitläufertum und Anbiederei die Menschen mit jedwedem System eingehen um einen kleinen eigenen Vorteil zu gewinnen. Für mich abscheulich, keine Ideale zu haben und wenn das Ideal die Partei, der Staat war/ist, umso bedenklicher die nächsten Menschen dafür zu verraten.
Heute spielen das gleiche Spiel genauso viele Menschen wieder mit und denken wieder sie tuen etwas Gutes dabei. Was verliert ist die Freiheit!

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Benjamin Franklin

Torsten
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Re: Transportmöglichkeiten bei der C 125 ?

Beitrag von Torsten »

Wenn man sich die Abmessungen der Super Cub ansieht, dürfte sich die Frage nach einem Sozius doch eh erledigen, wer soll denn da noch hinter einem Mitteleuropäer Platz nehmen, ohne beim ersten Anfahren jesusmäßig runterzupoltern? Der Gepäckträger der SuCu hat hinter dem Querbügel knapp 20 cm, selbst mein Fahrradsattel ist länger. Da kann keiner vernünftig sitzen, selbst wenn es erlaubt wäre. Zum Vergleich, der originale Beifahrersitz auf dem Gepäckträger meiner Uralt-Vietnam-Cub hat rd. 35 cm Länge, völlig andere Liga, und das bei einem insgesamt deutlich winzigeren Moped. Hier wird ständig sinnlos im Kreis diskutiert, derweil diejenigen, die tatsächlich eine haben, einfach damit fahren.

Soll aber natürlich niemand davon abhalten, auch weiterhin die Untauglichkeit der SC 125 wg. Beladung/Soziussitz zu besingen. Ich kenn den Refrain schon auswendig :D

Hatten wir in diesem Thread eigentlich schon erwähnt, wie skandalös teuer dieses Krad ist?

SC71

Re: Transportmöglichkeiten bei der C 125 ?

Beitrag von SC71 »

Ich fahre übrigens seit geraumer Zeit mit einem Auspuff ohne E-Nummer rum.... Wurde mir zugespielt.... Warte mit Sehnsucht auf die Kontrolle....

Morgen gibt es neue Conti City Reifen, diese sind wahrscheinlich ganz mies bei Nässe.

Gruss Frank (hat seit sieben Monaten Freude am täglichen Fahren ohne Sozia)

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sivas
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Re: Transportmöglichkeiten bei der C 125 ?

Beitrag von sivas »

Die Gepäckanbringung ist bei der SuCu vielfältiger ... ach, hätte die Inno doch 'nen Einzelsitz, könnte man sie auch besser betanken.
Zuletzt geändert von sivas am Di 11. Jun 2019, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Untoter :shock:

braucki
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Re: Transportmöglichkeiten bei der C 125 ?

Beitrag von braucki »

Es wäre kein Problem, die Sitzbank der Inno so umzuarbeiten, dass der Tankstutzen frei zugänglich ist - dann wäre das Betanken unterwegs für Langstreckenfahrer viel einfacher, da die Bank zum Tanken nicht mehr hochgeklappt werden muss. Sollte ein Sattler für unter 100€ hinbekommen und wäre somit nur halb so teuer, wie das Nachrüsten des Soziusplatzes bei der SuCu.
Grüße
Oliver

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Harri
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Re: Transportmöglichkeiten bei der C 125 ?

Beitrag von Harri »

Alles Schnee von gestern.
Hier und auf den folgenden nächsten 8- 10 Seiten kann man sich Bilder zu einer umgesetzten Lösung anschauen.

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Bertarette
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Re: Transportmöglichkeiten bei der C 125 ?

Beitrag von Bertarette »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Di 11. Jun 2019, 12:35
was sagtn der Tüver zu solchen Anbauteilen?
Vor dem TÜV Termin einfach abbauen, nach dem TÜV wieder anbauen. Fertig.
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

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sivas
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Re: Transportmöglichkeiten bei der C 125 ?

Beitrag von sivas »

Noch besser: gar nicht hinfahren ...

Untoter :shock:

braucki
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Re: Transportmöglichkeiten bei der C 125 ?

Beitrag von braucki »

Harri hat geschrieben:
Di 11. Jun 2019, 20:56
Alles Schnee von gestern.
Hier und auf den folgenden nächsten 8- 10 Seiten kann man sich Bilder zu einer umgesetzten Lösung anschauen.
Harri du alter Forenjungspund - darüber diskutiert und das respektvoll und unbelehrend - wurde schon 2008 8-) aber das bedeutet ja nicht, das man diese Themen nicht noch einmal aufgreift. Wer sich die Mühe macht sollte sogar noch Bilder von gekürzten Sitzbänken finden und da ist das Tanken mit einem passenden Tankstutzen mit Überfüllungsschutz ratzfatz erledigt.

Letztendlich wurde hier zum Thema Innova eigentlich alles erdenkliche schon mehrfach diskutiert und von allen möglichen Blickwinkeln betrachtet. Vieles davon lässt sich auf die Wave adaptierten. Einiges davon auf die SuCu - aber halt doch einiges nicht, kann aber für diese als Denkansatz genutzt werden.
Grüße
Oliver

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Brett-Pitt
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Re: Transportmöglichkeiten bei der C 125 ?

Beitrag von Brett-Pitt »

Aus aktuellem Anlass, da eine Rote in der
verrotenen Stadt am linken Rheinufer für
3 Mille angeboten wird (und zwar, sehr
witzisch, als 9PS-Bolide bei "Stute-Hengst".
Oder "Pony-Mustang"? Ejaal...):

Die Sucu darf nur runde 200 kg tragen,
richtig? 20% Überschreitung sind "preiswert"?
Ich würde solo fahren, und könnte 19%
zuladen, also 40 Kilo, richtig ? Mehr Gepäck
werde ich nicht auf Reisen draufsatteln.

Jetzt zur Frage aller Fragen:
Wohin stützt sich diese Hecklast ab ?
Auf den Feinblech-Koti ?
Oder "richtisch" mit Ableitung in den
Rahmen ?

20-K-Fränk, sach maa Bescheid hier.
Die fette Enfield ist gestrichen.

Alt-Pit
(mann muss ja kein Bier
beim FHH trinken. Sake?)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

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sivas
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Beitrag von sivas »

da findest' die Antwort durch lesen der Bilder.

Untoter :shock:

maikpaul
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Re: Transportmöglichkeiten bei der C 125 ?

Beitrag von maikpaul »

Moin zusammen,

Kennt denn jemand die Gewindegröße der „Fußrastenaufnahme“ an der Schwinge? Ist das M10?

Gruß Maik

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