RLLR-Decke für c125

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: RLLR-Decke für c125

Beitrag von braucki »

Der unbenommene Vorteil dieser in meinen Augen pottenhäßlichen Dinger ist, dass du - insbesondere beim Thermoscud auf Kurz- und Mittelstrecken unter dem Teil auch mit normaler Bürokleidung nicht frierst oder bei leichtem Regen nass wirst - insbesondere auf einem Scooter. Bei Kälte und Langstrecke mit Moppedklamotten hält das Teil ebenfalls schön warm.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

harryguenter
Beiträge: 1016
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: RLLR-Decke für c125

Beitrag von harryguenter »

SC71 hat geschrieben:
Sa 22. Jun 2019, 08:23
Frage mich ernsthaft, wie ich nur den letzten harten Winter in Duisburg ohne Rollerdecke überleben konnte....
Hängt natürlich von der Strecke und den Klamotten ab. Mit Moppedklamotten brauchst Du keine Rollerdecke.
Aber in Jeans/Stoffhose und bei dem mageren Windschutz der CUB? Tue Deinen Gelenken was gutes und schmeiß Dir ne Decke drüber wenn's mehr als 5km sind.

Benutzeravatar
INNOVA CUBMAN
Beiträge: 137
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 19:24

Re: RLLR-Decke für c125

Beitrag von INNOVA CUBMAN »

Also ich hatte bei der ersten Verwendung das Gefühl "es ist eine Heizdecke".
Im Winter ist es kalt das ist klar, aber unter der Rollerdecke ist es sogar warm!
An der Ampel steigt extra warme Luft durch die seitlichen Schlitze hoch, deshalb auch für die Stadt eine Empfehlung.

Ramon Zerano

Re: RLLR-Decke für c125

Beitrag von Ramon Zerano »

braucki: genau darum gehts.
Ich bin ein Mensch der es immer einfach will. Und einfach heißt aufs und vom Moped steigen und fertig.

Cubman: welche Decke fährst du?

Benutzeravatar
INNOVA CUBMAN
Beiträge: 137
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 19:24

Re: RLLR-Decke für c125

Beitrag von INNOVA CUBMAN »

Ich habe die von Luis zum umschnallen.
Dachte auch zuerst es ist umständlich, ist es aber nicht.
Draufsetzen, Decke über die Beine, Klipp schliesen, losfahren.
Und beim stehenbleiben, Kipp öffnen, und nach rechts rauschlüpfen.
Jetzt Helm runter und so, als letztes Rollerdecke schnappen, oder gegen Regen am Moped liegenlassen.
Die 30 Euro lohnen sich!

Ramon Zerano

Re: RLLR-Decke für c125

Beitrag von Ramon Zerano »

Die beste Investition zur Cub war bisher die RLLRDecke.

Gestern zu meinem Termin gefahren, das Topcase war schon voll, also habe ich den Helm im Sitzschloss eingeklickt, darüber die Decke, hat den Vorteil, den Helm sieht dann niemand von außen, besser aber er wird nicht nass, denn als ich wieder zur Draisine kam, nieselte es bereits.
Als ich dann auf den trockenen Sattel aufsattelte und weiterfuhr begann es zu regnen, ich darunter mit blanken Jeans. Einfach toll wie mollig warm es unter der Decke bleibt und vor allem pfurztrocken, leichte Motorabwärme lässt dann genießen.
Nach 20min Fahrt zuhause angekommen, konnte ich keinen Tropfen innerhalb der Decke erkennen.
Wieder beeindruckt war ich, wie trocken die Schuhe waren. Ich nutze gewöhnliche Halbschuhe, es war weder kalt noch nass an den Füßen, alles trocken und vor allem wird der kalte Fahrtwind komplett von den Füßen ferngehalten - genial!

Benutzeravatar
INNOVA CUBMAN
Beiträge: 137
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 19:24

Re: RLLR-Decke für c125

Beitrag von INNOVA CUBMAN »

Super das freut mich, toller neuer Tipp mit dem Helm :idea:

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“