Ich habe heute eine C125 gesehen

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Ich habe heute eine C125 gesehen

Beitrag von Atomo »

Und zwar ein Dorf von mir entfernt.
Auf den Weg zu einem Termin für meine Gesundheit sah ich vor mir eine schmale Silouette, Nummernschild wie bei meiner Wave, ein auffälliges an den Ford Edsel erinnerndes, längliches Rücklicht und relativ langsam (wegen einfahren wie ich später erfuhr).
Beim überholen wurden meine Erwartungen bestätigt und ich winkte freudig.
Ein Ort weiter war die Bahnschranke geschlossen und wir kamen kurz ins Gespräch.
Dabei stellten wir fest, dass wir uns kennen und seit mehr als 30 Jahren nicht mehr gesehen haben.
Honda bewegt.

Edit: Schönes Moped. Meine Wave dagegen = praktisches Arbeitsgerät.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Ich habe heute eine C125 gesehen

Beitrag von sivas »

Atomo hat geschrieben:
Di 9. Jul 2019, 20:07
Auf den Weg zu einem Termin für meine Gesundheit
Du jetzt auch ? Was ist los in diesem Forum ?
Trag dich bitte noch in die Geburtsjahr basierende Altersliste ein ... solange Du es noch machen kannst :prost2: das Kreuz setzt dann ein anderer :laugh2:

Untoter :shock:

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Ich habe heute eine C125 gesehen

Beitrag von Atomo »

sivas hat geschrieben:
Di 9. Jul 2019, 20:46
Atomo hat geschrieben:
Di 9. Jul 2019, 20:07
Auf den Weg zu einem Termin für meine Gesundheit
Du jetzt auch ? Was ist los in diesem Forum ?
Trag dich bitte noch in die Geburtsjahr basierende Altersliste ein ... solange Du es noch machen kannst :prost2: das Kreuz setzt dann ein anderer :laugh2:
Nö. Km Liste ist interessanter. Alter ist bei meinem Profil zu sehen :prost2:

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Ich habe heute eine C125 gesehen

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ich hab, ausser meinen eigenen, und der von SC71, noch nie eine andere Honda C125A SuperCub im Strassenverkehr gesehen.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Ich habe heute eine C125 gesehen

Beitrag von Brett-Pitt »

Au ja, ein neuer Fred, und bisher v-ÖL-lig ölfrei...

Wer hat wieviele SuCu gesehen?
Es zählt natürlich nur in freier Wildbahn,
nicht aber im FHH-Gehege.

Pit: 3 Sichtungen (inkl. 2 Probesitzungen),
nämlich DU (SC-seine), D (Scheel-Sicks) und
ME (Unbekannte, humorlose Person, mit roter
SuCu am Schwarzwaldhaus im Neanderthal).

Wer bietet mehr?
Weiterspähen,

Spurenleser-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Ich habe heute eine C125 gesehen

Beitrag von Torsten »

Ich bin da eh außen vor, in meiner Gegend sieht man nahezu ausschließlich 1250er GS, die augenscheinlich von einem Umzugsunternehmen beauftragt wurden, zumindest hat jeder mehrere Kubikmeter Stauraum in Form von Koffern dabei.

Ab und zu mischt sich mal als Aufmunterung eine Affen-Twin oder irgendwas von KTM dazwischen.

125er fahren hier nur Minderjährige und vereinzelt welche, die ihr außerordentlich großes Gemächt mit so einem kleinen Bike kompensieren müssen. Außer mir kenne ich da aber keinen persönlich.

SC71

Re: Ich habe heute eine C125 gesehen

Beitrag von SC71 »

DonS hat geschrieben:
Di 9. Jul 2019, 22:14
Ich habe auch noch keine andere SuCu in Wien auf der Straße gesehen.
Das Gleiche gilt aber auch für Bugatti.
Bitte drücke dich präzise aus....

Du hast noch keine C125A mit WIENER KENNZEICHEN in Wien gesehen.

Wir waren in Korneuburg, im Uhrzeigersinn um Wien rum, in Simmering und an der Alten Donau plus Taborgasse. Werni war übrigens Zeuge.

Vermutlich führt zu viel Mischkost zu einer gewissen Vergesslichkeit.

Gruss Frank

Benutzeravatar
INNOVA CUBMAN
Beiträge: 137
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 19:24

Re: Ich habe heute eine C125 gesehen

Beitrag von INNOVA CUBMAN »

DonS hat geschrieben:
Mi 10. Jul 2019, 00:20
Da war meine, da war deine (Ausländer aus DE zählt nicht), da war Werner (China zählt auch nicht) und da war Markus (Inno zählt schon gar nicht), ich habe mich verfahren, was habe ich sonst noch vergessen?
Uns zu erzählen, das du auch einen Bugatti hast.
Aber vermutlich wissen die im Bugatti Forum auch nicht das du eine SuCu hast. 8-)

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3846
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Ich habe heute eine C125 gesehen

Beitrag von Ecco »

Torsten hat geschrieben:
Di 9. Jul 2019, 22:24
und vereinzelt welche, die ihr außerordentlich großes Gemächt mit so einem kleinen Bike kompensieren müssen. Außer mir kenne ich da aber keinen persönlich.
:laugh2: Auf jeden Fall sind die 4 C125 Treiber allesamt spaßige Leute

SC71

Re: Ich habe heute eine C125 gesehen

Beitrag von SC71 »

Torsten hat geschrieben:
Di 9. Jul 2019, 22:24
Ich bin da eh außen vor, in meiner Gegend sieht man nahezu ausschließlich 1250er GS, die augenscheinlich von einem Umzugsunternehmen beauftragt wurden, zumindest hat jeder mehrere Kubikmeter Stauraum in Form von Koffern dabei.

Ab und zu mischt sich mal als Aufmunterung eine Affen-Twin oder irgendwas von KTM dazwischen.

125er fahren hier nur Minderjährige und vereinzelt welche, die ihr außerordentlich großes Gemächt mit so einem kleinen Bike kompensieren müssen. Außer mir kenne ich da aber keinen persönlich.
Ich fahre aufgrund meines Gemächtes ebenfalls bewusst eine 125er, und möchte mich gerne meinem Vorredner anschließen, leider ist er (hier: mein kleiner Mann) eine Spur kleiner als der meines Vorredners, weil ich ja bekanntlich mit ner Renn-Nockenwelle nachhelfen musste....

Ich gebe gerne zu: meine Kompetenz schwimmt in einem Meer von Inkompetenz.
Zuletzt geändert von SC71 am Mi 10. Jul 2019, 20:04, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Ich habe heute eine C125 gesehen

Beitrag von Himbeer-Toni »

Heute war Maschinenwechseltag.
Ich begegne mir nur selber.
Ich grüsse mich auch.
Ich trage zur blauweissen einen weissen Helm, und zur rot-beigen einen rotweissen Helm.
Für die rot- beige werde ich wohl einen beigen Helm besorgen. Oder eher chamois.
Hier gibts keinen der das bewundern könnte, aber es gibt ja das Forum, mit Fachleuten für Stilfragen.
FB5AFA7E-9F82-42B5-8A9F-D6D393DEF71D.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Ich habe heute eine C125 gesehen

Beitrag von Himbeer-Toni »

DonS hat geschrieben:
Mi 10. Jul 2019, 15:44
Ecco hat geschrieben:
Mi 10. Jul 2019, 10:55
:laugh2: Auf jeden Fall sind die 4 C125 Treiber allesamt spaßige Leute
Verbitte mir nachdrücklich mit Himbeer Toni, diesem spiegelkervehrtherumeindrehenden Aluspäneverursacher in einen Topf geworfen zu werden!
He, aufgepasst, ich bin mittlerweile die grösste Koryphäe im Bereich nichtpassender Spiegel, Adapter, Verbreiterungen, und Gewinde der Kategorien 8mm und 10mm, linksdrehend, rechtsdrehend, aber auch und besonders gegenläufig drehend, auch hier beide Richtungen.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3846
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Ich habe heute eine C125 gesehen

Beitrag von Ecco »

Wahrscheinlichkeit wie 6 Richtige, heute eine blaue SC 125 gesichtet.
Mir entgegenkommend auf der Bundesstraße nach Bad Breisig um 14.10 h.

Grüße
Bernd

Benutzeravatar
KLex
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:12
Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit
Wohnort: Fröndenberg

Re: Ich habe heute eine C125 gesehen

Beitrag von KLex »

Ich hatte heute gegen 13.?? Uhr auf der A2 grob zwischen Dortmund und Recklinghausen in Fahrtrichtung Oberhausen eine Erscheinung . 2 , in Worten zwei und in Zahlen auch , blaue Sucu’s hintereinander . Der hintere Fahrer versuchte gerade durch „ Hinlegen“ ,der Luftwiederstand zu Verringern um auf den Vorderen aufzuschließen . Oder „ drückte“ der niederländische? LKW von hinten ? Wer war’s? , fragt UWE .
Leistung ist Firlefanz.

SC71

Re: Ich habe heute eine C125 gesehen

Beitrag von SC71 »

KLex hat geschrieben:
Mi 23. Okt 2019, 17:03
Ich hatte heute gegen 13.?? Uhr auf der A2 grob zwischen Dortmund und Recklinghausen in Fahrtrichtung Oberhausen eine Erscheinung . 2 , in Worten zwei und in Zahlen auch , blaue Sucu’s hintereinander . Der hintere Fahrer versuchte gerade durch „ Hinlegen“ ,der Luftwiederstand zu Verringern um auf den Vorderen aufzuschließen . Oder „ drückte“ der niederländische? LKW von hinten ? Wer war’s? , fragt UWE .
Zu diesem Zeitpunkt stand meine Blaue bereits im Parkhaus.

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“