Elektrische Super Cub

SC71

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von SC71 »

Musste erst mal nachlesen, weil ich mich fragte, was eigentlich BEV bedeutet. Dachte die ganze Zeit, warum die hier alle vom Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen (AUSTRIA) reden, bis ich merkte, dass es sich um das Elektro-Auto handelt! (wahrscheinlich umfasst VEHICLE auch Zweiräder und Dreiräder, aber auch kettengetriebene Fahrzeuge!)

Gleich schwing ich mich auf mein CHEAP URBAN BIKE und fahr mal kurz unter Ausleuchtung der Nacht dank des taghellen LIGHT EMITTING DIODE Scheinwerfers zur Grafenmühle, kurz ab CHILLEN!

Sachen gibts. Jetzt weiss ich, dass ich nichts weiss. 🐰

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Innova-raser »

Abkürzungen sind gang und gäbe, vereinfachen die Kommunikation und machen sie prägnanter.

Und damit nicht alle nochmals im Netz suchen müssen und somit C02 Emissionen eingespart werden können, hier die Erklärung: BEV steht für: "Battery electric vehicle" und steht als 2. Eintrag in der Suche wenn man BEV eingibt.
search-porn.jpg
Wie man oben sieht ist sogar zwischem dem 1. und dem 2. Eintrag noech eine Erklärung dazu. Da kann man auch erfahren was ein PHEV ist und wie er sich von einem BEV unterscheidet.

Und hier die Erklärung was ein "Vehicle" ist:
"a thing used for transporting people or goods, especially on land, such as a car, lorry, or cart"
"A vehicle is a machine that transports people or cargo. Vehicles include wagons, bicycles, motor vehicles, railed vehicles, watercraft, amphibious vehicles, aircraft and spacecraft."

Quelle: Suchmaschine im Internet, dem Neuland.

Dass das Eichamt wohl kaum in diesen Kontext passt sollte eigentlich auf der Hand liegen. Sollte.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6384
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Sachsenring »

Die Alten entdecken die Welt 😍
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Innova-raser »

Sachsenring hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 09:58
Die Alten entdecken die Welt 😍
Ich finde es schön wenn man heute noch neues entdecken kann. Da kann man sich noch als Sven Hedin vom 21. Jahrhundert fühlen und nachvollziehen wie aufregend es damals gewesen sein musste. :sonne:

Und das meine ich OHNE jegliche Ironie! :up2:

Ops. soeben gesehen und gehört: "Sie fragen, er Antwortet. Der ORF Teletext. Tag und Nacht für sie da."
https://teletext.orf.at
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6384
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Sachsenring »

LG macht jetzt auch in Kunst.

LieblingsGemälde

LiebesGemälde

Liebespaar Gold

Toll, wie ich finde!

LG
MM

LOL
Dateianhänge
28EA057D-E975-41C7-9291-AAB90462CA72.jpeg
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Innova-raser »

Klimt habe ich noch erkannt, aber den Titel vom Bild musst ich im Neuland zuerst mal suchen.

Etwas abstrakt Aber neben Klimt haben ja die Oesterreicher noch Friedensreich Hundertwasser. Jedenfalls ist er dort geboren hat wunderschöne Gebäude in vielen Städten der Welt hinterlassen. Die Wiener werden ihn bestimmt kennen.

Nur was hat das alles mit der elektrischen Super Cub zu tun?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Peppone

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Peppone »

Gefällt mir. Wir haben den Hundertwasser Bahnhof in Celle-Uelzen. Der Burgstaller Camping in Österreich das Hundertwasser WC Waschhaus. Genial. Wie wir gerade erleben durften, zeigt einem der Aufenthalt in Österreich wie abgewirtschaftet nach 18 Jahen IM ERIKA unser Land geworden ist. Erkennbar an vielen Orten.
Gruß Frank

PS Das ist eine neidlose Anerkennung. Die German Angst blockiert vieles, Reissäcke Chinas sind wichtiger wie unsere eigenen Zustände.

SC71

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von SC71 »

_20190916_091532.JPG
In der Nachbarstadt Oberhausen etwas an den Containern der OOCL G-Class orientiert.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Innova-raser »

@DoneS, Peppone
In diesem Punkt beneide ich euch. Ich kenne viele Werke von Hundertwasser, aber leider ist es mir, bis zum heutigen Tag, versagt geblieben diese auch mal live und in Farbe zu sehen! Es muss ein Rausch der Sinne sein.

Und wenn wir grad so beim Thema Kunst sind. Heute, am 16. Oktober 2019, ist Luigi Colani, im Alter von 91 Jahren, in Karlsruhe verstorben. Auch einer der ganz grossen und sehr speziellen Künstler!

MIt allem Respekt, ich fand ich extrem Geil! Seine Art und sein Umgang mit Formen war unbeschreiblich.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Peppone

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Peppone »

RIP Colani, wieder hat eine Größe diese Welt verlassen, ich mochte seine Kreationen.
Gruß Frank
Zuletzt geändert von Peppone am Mo 16. Sep 2019, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Innova-raser »

Ich kann mich noch daran erinnern, wie es gestern gewesen wäre, als er einmal ein Stück Knete in die Hand nahm, die Hand dann zu einer Faust ballte um danach die Knete wieder auf den Tisch zu stellen: Dazu sagte er: DAS ist die Ideale Form!

Unvergessen für mich ist auch der LKW den er designte. Der ist (war?) ab und an mal auf der Strasse zu sehen. Seine von ihm designten PET Wasserflaschen stehen heute noch bei den Grossverteiler im Regal. Wie aich die von Botta. NUR kaum einer weiss das sich hinter solche kommunen Dingen ganz grosse Namen verbergen.

Die Welt ist voller Wunder.

Luigi Colan war einer der geilsten und verrücktesten! Solche Menschen wie er bräuchte die Welt noch x-tausend mal.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Mister L »

Ich gehe fest davon aus, dass die E-Cub kommt, denn auf die Cub zu verzichten, deren Bekanntheit und Beliebtheit, wäre töricht, wenn Verbrenner verschwinden.

Eine Zeitlang wird es beide geben, ehe der Verbrenner dann weniger Märkte bedienen wird.
Ich denke nicht, dass differenziert werden wird: Wenn die Verbrenner in Zukunft restriktiv behandelt werden, mit zusätzlichen Steuern, , Gebühren, Fahrverboten etc., dann wird es nicht nur der Porsche-SUV oder von mir aus die 1290er KTM sein, die als energieineffiziente Verkehrsmittel für meist eine Person problematisiert werden, sondern alle Verbrenner.
So wie man heute schon auf für Motorradfahrer gesperrten Strecken auch nicht mit der Super Cub fahren darf. Obwohl sie weder zu Raserei noch zu Lärm (mal abgesehen vom zwischenzeitlichen SC71-Auspuff ;)) taugt.

Würden Pendler massiv auf die Cub schon heute umsteigen, wäre unser CO2-Budget viel später aufgebraucht und wir könnten viel länger mit Verbrenner herumfahren und wir hätten mehr Zeit für die Transformation.
Diejenigen, denen der Verbrauch egal ist und sich entsprechende Fahrzeuge kaufen, beschleunigen ja den Zwang hin zum Elektrofahrzeug und einen hastigen Umstieg.
Sozusagen fördern die Anti-Ökos das Verbrenneraus. Tragisch wie logisch.

Konkret könnte ich mir eine E(V)-Cub vorstellen. Den Hondaakku finde ich aber zu kapazitätsschwach, dafür ist er recht leicht. Ich würde echte 80 fahren können wollen bei Stadtverkehrsreichweite von mind. 60km.
So unerfolgreich sind BEVs ja nicht, die Niu N-GT ist der zweitmeistzugelassene Roller Deutschlands. Von den Zahlen können SH125 oder Super Cub (beim KBA als Roller) nur träumen.
Der 50er Markt scheint mir abseits Vespa inzwischen E-dominiert. Zumindest in Großstädten.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von sivas »

Würden Pendler massiv sich mit mehreren ein Auto teilen ... hätte es denselben Effekt.
Leider gilt aber: "Du kommst da nicht rein !" in das mir gehörende Auto.

Jetzt soll sich die Arktis schon um 5-15°C erwärmen ...

Untoter :shock:

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von braucki »

Ich habe mich mit der E-CUB noch nicht wirklich beschäftigt - aber so etwas muss mit einfach entnehmbarem Akku zum Indoor-Laden versehen sein. Alles mit festem Akku ist in der Stadt wieder nicht vernünftig zu nutzen und dafür sind die Dinger ja eigentlich. Aber eine E-SuCu würde sich bei uns bestimmt besser verkaufen als eine mit Halbautomatik und Verbrenner. Gerade in der Stadt würde da bestimmt eine hohe Nachfrage sein, insbesondere wenn die Wertigkeit der SuCu beibehalten wird, denn die aktuell verkauften E-Roller sind ja i.d.R. einfachster China-Qualität. Gibt es in dieser Woche wieder für einen Tausender als 45km/h Version bei Aldi-Süd :?
Wobei du als Alltagsfahrzeug in der Stadt mit einem E-Roller wegen des guten Wetterschutzes wieder besser bedienst bist.
In der Türkei ist mir in den touristischen Küstenorten aufgefallen, dass viele E-Fahrzeuge, die eigentlich für Touristen in den Verleih gekommen sind viel von Einheimischen als Alltagsfahrzieug für die Kurzstrecken in der Stadt und an der Küste genutzt werden. Die Dinger sehen aus wie lange "Seniorenmobile".
Das wäre auf alle Fälle etwas vernünftig nutzbares im Alltag - anders als die jetzt überall herumstehenden E-Roller und ein Zweirad möchte nicht jeder fahren....
Die offene Version gibt es in vielen Größen (1-3 Personen) und als Drei- oder Vierradfahrzeuge:
https://www.google.com/search?q=Ztech+E ... e&ie=UTF-8
Noch wären für unsere Gefilde aber Kabinenroller besser geeignet
https://www.google.com/search?sxsrf=ACY ... CAs&uact=5
Nur die Akkus bei den Dingern sind dann wieder so groß, daß man diese nicht mehr in die Wohnung schleppen kann - muss also auf der Straße geladen werden....
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Low Budget
Beiträge: 227
Registriert: So 2. Sep 2018, 09:24
Fahrzeuge: Honda Innova,
MZ TS 125
Wohnort: Südöstliches Münsterland
Alter: 54

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Low Budget »

@ MisterL
guter Text. Ich denke aber, es geht in erster Linie immer um Neufahrzeuge. Man wird seine Inno/Wave/Cup wohl so lange fahren können wie man sie technisch am laufen halten kann. So hindert einen ja niemand daran, weiterhin gelegentlich aus Spaz, zum Einkaufen oder zur Arbeit eine Velosolex, Schwalbe, Opas Mofa oder NSU 2 o.4T Fox zu nutzen. Auch wenn die Abgaswerte nicht stimmen, sind solche Fahrzeuge wegen ihres geringen Verbrauchs ja immer noch ok.
So wird es auch, denke ich, von vielen Leuten gesehen. Dagegen einen Trabbi oder einen alten Opel Rekord C oder Merser Diesel Strich Acht finden, allein schon wegen ihres absolut nicht mehr zeitgemäß und unnötig hohen Verbrauchs, nur noch wenige Leute wirklich cool- auch wenn es noch so schöne/interessante Fahrzeuge sind. Es gibt da inzwischen einen echten Widerwillen.

@sivas: besser allein auf der Cub oder einer minimalistischen elektrischen Juckelpinne ala wildgewordenem Golfcaddy (ohne allen Luxus, sogar ohne Heizung) zur Arbeit als eine Fahrgemeinschaft mit meinen KollegInnen...Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps!

LG
Udo

Ach ja direkt zum Thema: grundsätzlich ist die 125er Leistungsklasse und deren Geschwindigkeitsbereich ideal für E-Mobilität. Daher kann ich grundsätzlich gar nichts gegen E-Cubs, E-Schwalben und sonstige E- 'oller haben. Im Gegenteil: finde ich gut!
Baut Gras an und liebt euch!

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“