Honda CT 125

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 125

Beitrag von Innova-raser »

Aber mal im Ernst, was ist an der von Suchy falsch wenn du unbedingt eine willst?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda CT 125

Beitrag von Torsten »

Du könntest direkt in diesem Thread hier nachlesen, wo ich diese Frage bereits beantwortet habe.

Kurzform: Modernes zuverlässiges Bike statt Oldtimer ohne Papiere zum selbst fertig bauen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 125

Beitrag von Innova-raser »

Ich meinte eigentlich Toni. Aber egal. Der "Oldtimer" hat aber Papiere und kann komplett fahrbereit übernommen werden. Sogar, wenn ich mich recht erinnere, optional mit einem neuen Motor.

Aber ich verstehe dich. Träume sind schön solange man davon träumen kann. Wenn diese dann in der Realität angekommen sind ist das ganze Sex Appeal plötzlich verschwunden. Somit ist eine gute Ausrede etwas nicht zu kaufen, immer noch die beste Glücklichmachversicherung.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda CT 125

Beitrag von Torsten »

Das mit der Erinnerung ist ja auch so eine Sache, vielleicht liest Du einfach nochmal nach (auch in diesem Thread).
Und das mit dem "ich verstehe dich" lass einfach stecken. Ich habe keinen Bedarf an Küchenpsychologen und Deine Einschätzungen interessieren mich nicht.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 125

Beitrag von Innova-raser »

Ja, ich verstehe dich. Für was sonst habe ich, wie du richtig erkannt hast, ein Diplom in "Küchenpsychologie". Auch wenn es mit dem Lesen etwas hapert. :prost2:

Trotzden, es gibt Dinge die sind bei mir, u.a., besonders ausgeprägt: Zum Beispiel das Gedächnis. Darum habe ich dich ja auch auf die CT von Suchy aufmerksam gemacht. ;-)
Im weiteren ging ja aber der Tipp an Toni.

Und zum Schluss noch ein "Küchenpsychologen" Tipp aus meiner umfangreichen Ausbildung an der Durchblickeruni: Nimm nicht alles so Bierenrst. Trink es lieber, es kann deinen Tag aufheitern! :prost2: :sonne:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Honda CT 125

Beitrag von suchy »

Was ich einfach nicht verstehe, wenn es die Honda CT 125 irgendwo in der Welt gibt, warum sie sich nicht einfach einer kauft und nach Deutschland impotiert.

Vielleicht vorher mit Dekra oder TÜV reden, zwecks Zulassung. Wer eine will sollte für diese Gebühren dann auch das Geld haben, egal wie teuer es ist.

Ansonsten hat man ein schönes Bike im Wohnzimmer etc. stehen, aber man hat das Bike seiner Träume, auch wenn das Bike letztendlich dann vielleicht knapp über 10000 Euro vielleicht kostet. Es mag Leute in der Welt geben, die hängen sich Bilder an die Wand die viel teurer sind und freut sich darüber. ;)

Das schreibt ein stolzer Besitzer eine Honda CT 90, die sich im Aufbau befindet.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Honda CT 125

Beitrag von sivas »

Das mit den Bildern ist ein toller Vergleich !
Die CUBs muss man dann halt nicht AN die Wand, sondern VOR sie hängen.

Eine Inno im Wohnzimmer, 'ne Wave im Flur, zwei weitere CUBs was weiss ich wo. Spende täglicher Freude ... oder etwa Ärger ???
Dann sollte man sich überlegen, wovon man sich trennt :lol: :prost2:

Untoter :shock:

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Honda CT 125

Beitrag von sholloman »

Dann im Flur aber gleich mehrere Waves aufhängen und wie beim Kugelstoßpendel schön eine anschubsen und pendeln lassen 8-)
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 125

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ich hab den Google Translater nicht zum übersetzen bewegen können.
Aber es scheint, irgendetwas wird irgendwo auf der Welt im Juni 2020 hinsichtlich CT125 passieren.
https://naikmotor.com/143171/akan-diril ... r-cub-c125.
EA2913DC-77DA-463A-93BC-2BD816BD5CC0.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 125

Beitrag von Himbeer-Toni »

Und diese hier, aus den USA, für nur Euro 2600, ohne Papiere, findet schon seit geraumer Zeit keinen Käufer

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-11713
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Honda CT 125

Beitrag von Cpt. Kono »

Die wichtigste Info ist das die CT in Japan hergestellt werden und ab April 20 vermarktet werden sollte.

Der Verkaufstart wurde aber auf Juni 20 verschoben.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda CT 125

Beitrag von Torsten »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 16:06
Ich hab den Google Translater nicht zum übersetzen bewegen können.
Dochdoch, geht schon.
Das auf der Tokyo Motor Show im Oktober 2019 vorgestellte Honda CT125-Konzeptmodell wird voraussichtlich im Juni 2020 erscheinen. Einer führenden japanischen Pressemitteilung in der Februar-Ausgabe von Young Machine zufolge entspricht der Honda CT125-Preis Honda Super Cub C125 etwa 410.000 Yen Rp 51 Million.

Zuvor sollte das als Hunter Cub Revival bekannte Cub Trail-Motorrad CT125 laut Young Machine im April 2020 auf den Markt kommen, wurde aber später auf Juni 2020 verschoben. Die beiden vorgestellten Farben sind Rot und Creme. Wie der Super Cub ist auch der CT125 von Honda der Versuch, sein beliebtes Dual-Purpose-Modell CT110 mit Offroad-Charakter, bestehend aus Reifen, Auspuff, Luftfiltern und vielem mehr, wiederzubeleben.

Die Medien fügten hinzu, dass der Preis des Honda CT125 dem des Super Cub C125 in der Größenordnung von 410.000 Yen oder rund 51 Millionen USD mit der Standardversion entsprechen würde. Es besteht aber auch die Möglichkeit, ABS-Bremsen für Zehntausende Yen einzusetzen.

Es gibt einen weiteren Hinweis darauf, dass der CT125 in Japan so hergestellt wird, dass er eine Welle trägt, die mit Löchern in der Schwinge gekennzeichnet ist. In der Tat könnte dies auch eine Massenproduktion sein und das Sitzkissen wäre eine Option wie der C125. Tatsächlich wird diese Prototypversion des Motorrads nächsten März gezeigt. Lass uns warten.
Wobei ich 51 Millionen Dollar dann doch etwas übertrieben finde.

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Honda CT 125

Beitrag von Tranberg »

Wer ein Museumstück mit ohne Bremsen, Versager und symbolisches elektrisches System haben will, kauft von Suchy.

Alltagstauglichkeit FÜR JEDERMANN ist was anderes

410.000 Yen entspricht 3370 Euro
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 125

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ich hab vor Aufregung neu kalibriert, in die 1-Liter-Klasse.(natürlich mit Thermometer)
Jetzt muss im Fuhrpark was ausgemustert werden, oder Anbau.
89829CFA-54AD-4EF4-9219-EAFD8F08C4ED.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Honda CT 125

Beitrag von Cpt. Kono »

Na so groß ist die Dose ja nun auch nicht. :motzen:

:prost2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“