Honda CT 125

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda CT 125

Beitrag von Bastlwastl »

es gibt sogar welche die haben tatsächlich an ihrer Cub links auch noch nen Hebel am lenker

da kommt dann zu Hand und Fuß wie auch der Kupplungsbremse
noch die Spassbremse dazu :laugh2:

@ Trabbelju

des daschiabst ja ned,was de Dabremst ! :shock:

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 125

Beitrag von Himbeer-Toni »

In Asien drehen die durch vor Freude über die neue Honda CT125, scoop usw.
Das fehlt hier so ein bisschen.

https://young-machine.com/2020/01/21/65457/
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda CT 125

Beitrag von Bastlwastl »

die einzelnen details sind nicht zu verachten .
rot ohne ,sand mit abs abdeckung vorne

auch ist bei der sand ein paar soziusrasten zu sehen
oder sind es gar nur zurrpunkte für 5 kilo gepäck :laugh2:


ich finde sie rattenscharf !

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Honda CT 125

Beitrag von Tranberg »

Verschiedene Bremsezangen vorne, entweder Einzelkolben wie Wave oder Doppeltkolben wie Innova
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 125

Beitrag von Innova-raser »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Do 23. Jan 2020, 19:55
In Asien drehen die durch vor Freude über die neue Honda CT125, scoop usw.
Das fehlt hier so ein bisschen.
Nein, nicht in Asien wie du suggerierst, sondern lediglich in Japan. Und ob das durchdrehen ist weiss ich auch nicht. Nun Japan ist nun mal das Heimatland dieser Gattung Motorräder. Wenn BMW seinen Barockengel wieder modernisiert auferstehen lassen würde, dann würden sich sicher auch ganz viele Deutsch freuen. Aber die Japaner dürften das trotzdem ziemlich gelassen sehen, wenn überhaupt.

Habe noch diese Bilder auf deiner angegebenen Seite gesehen. Da werden sicher wieder einie Joyreserver hyperventilieren.
Bild

Bild
As we reach today the 60th Birthday of the Honda Super Cub that was introduced in August 1958, a commemorative “60th anniversary” bike has been formally announced. Orders are being received for the limited edition bike up until 31st October, with the 50cc selling for approx $2210 and the 110cc going for approx $2600 (including tax).
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

SollteBremsen

Re: Honda CT 125

Beitrag von SollteBremsen »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Do 23. Jan 2020, 19:55
In Asien drehen die durch vor Freude über die neue Honda CT125, scoop usw.
Auch in Kanada scheint man gegenüber eines Marktstartes dort nicht abgeneigt
I would be the first in line to buy one…. if not two… one for myself and one for my wife to use around our cabin… come on Honda Canada. You need to bring this to the buyers.
What the hell is going on with Honda or is it Canada? These are gems, the best thing to happen to economical transportation yet we cannot get it in Canada. NUTS!
Coming to Canada ? I’m not holding my breath.

SollteBremsen

Re: Honda CT 125

Beitrag von SollteBremsen »

BBZgUwm.jpg
BBZh3TF.jpg
BBZgRcE.jpg
BBZgZgt.jpg
Das Traummobil eines Pizzafahrers würde ich vermuten, oder vielleicht als mobiler Drohnen-Landeplatz ?

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda CT 125

Beitrag von Torsten »

Innova-raser hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 04:03
Habe noch diese Bilder auf deiner angegebenen Seite gesehen. Da werden sicher wieder einie Joyreserver hyperventilieren.
Zum hyperventilieren wird es vermutlich nicht reichen, das ist das sattsam bekannte Jubiläumsmodell der ganz normalen Super Cub, welches vor zwei (2) Jahren vorgestellt wurde. Steht übrigens auch in dem zitierten Text, aber den hätte man halt lesen müssen.

Jetzt denk ich drüber nach, ob ich "joyreserver" googeln soll oder nicht. Noch nie gehört. Klingt so ein bisschen nach Leuten, die gern in Pattaya die traditionellen Lokale besuchen.

Kannst uns Banausen ja zur Abwechslung mal erzählen, wieviel toller die wunderschöne XRM ist, hast Du in diesem Thread über ein völlig anderes Moped ja erst ein gutes Dutzend mal, da geht noch was.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Honda CT 125

Beitrag von Trabbelju »

SollteBremsen hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 09:29
Das Traummobil eines Pizzafahrers würde ich vermuten, oder vielleicht als mobiler Drohnen-Landeplatz ?
Mir gefällt diese ja auch: https://motorcycles.honda.com.au/Off_Ro ... ural/AG-XR

Für Pizza Lieferanten empfehle ich die Honda Benly MW 110: https://motorcycles.honda.com.au/Urban_Scooter/MW110
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 125

Beitrag von Himbeer-Toni »

Torsten hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 09:49
Innova-raser hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 04:03
Habe noch diese Bilder auf deiner angegebenen Seite gesehen. Da werden sicher wieder einie Joyreserver hyperventilieren.
Zum hyperventilieren wird es vermutlich nicht reichen, das ist das sattsam bekannte Jubiläumsmodell der ganz normalen Super Cub, welches vor zwei (2) Jahren vorgestellt wurde. Steht übrigens auch in dem zitierten Text, aber den hätte man halt lesen müssen.

Jetzt denk ich drüber nach, ob ich "joyreserver" googeln soll oder nicht. Noch nie gehört. Klingt so ein bisschen nach Leuten, die gern in Pattaya die traditionellen Lokale besuchen.

Kannst uns Banausen ja zur Abwechslung mal erzählen, wieviel toller die wunderschöne XRM ist, hast Du in diesem Thread über ein völlig anderes Moped ja erst ein gutes Dutzend mal, da geht noch was.
“Joy Reserver” is an online selling jargon that means a buyer who enthusiastically shows interest on an item, but will not actually buy it.

Bitte gerne, Danke
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda CT 125

Beitrag von Torsten »

Ah. Danke. Also eher beleidigend gemeint. Na, wenn´s hilft...

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Honda CT 125

Beitrag von Mister L »

Quatsch. Spaßreservierer ist doch nicht beleidigend.
Ich finde es gut, wenn man sich nicht nur für Dinge interessiert, die einen direkt selbst betreffen, also nicht nur egozentrisch ist, sondern auch auf andere Dinge guckt, sich gar begeistern kann für etwas, was man persönlich weder braucht noch nutzt. Wie der Spaßrrservierer auch, um das mal positivistisch auszulegen.

Die CT ist jedenfalls so ein Ding: Ich habe ne Super Cub und das ist ne Langzeitbeziehung, die gebe ich nicht so schnell wieder her. Die CT bietet wohl mehr Platz für die Beine durch hohen Lenker, man kann Steckdosen und Navis einfach montieren und hat nen großen Gepäckträger und etwas stollige Bereifung und einfachere Wartung. Aber der Wetterschutz ist geringer, Speichenräder muss man lange putzen, v.a. in Verbindung ohne Kettenkasten, die Optik muss man mögen, ich mag sie auch, aber nicht im Sinne von "schön".
Die Supercub kann ich bei zehn Grad mit Jeans Stadtautobahn fahren, das ist kühl, aber reicht. Auf der CT würde es einfach kälter. Die Super Cub kann man über Feldwege reiten, die CT noch etwas mehr, aber wäre dann nicht ne kleine Enduro besser?

Also: Ich würde mich freuen, wenn es sie hier gäbe, aber kaufen würde ich sie nicht, auch nicht, wenn ich keine SuperCub hätte.
Was Infos angeht und Bilder: Immer her damit, da freuen sich alle drüber. Da aber das Konzept schon xmal durchdiskutiert wurde, wird es thematisch auch mal breiter. Ich glaube, niemand hat so richtig was gegen die CT. Dass sie hier stark nachgefragt würde, glaube ich nicht.
Und dass ein Honda-Verkäufer darüber nicht gut informiert ist, würde ich ihm nicht übel nehmen. Ein Verkäufer muss einem etwas andrehen können, sich auf jeden Interessenten und dessen Charakter einstellen können.
Er muss keine Info-Nerds wie mich und einige andere hier über ein Fahrzeug aufklären können, das ihn gar nicht interessiert.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

SollteBremsen

Re: Honda CT 125

Beitrag von SollteBremsen »

hilti-konzept-bike.jpg
Hätte da eine Idee für die Japaner. Falls sie selber nicht liefern wollen, könnte man doch schönes Geld an Lizenz Gebühren verdienen ?
Oder mal bei CAT anfragen ?

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 125

Beitrag von Innova-raser »

Torsten hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 09:49
Klingt so ein bisschen nach Leuten, die gern in Pattaya die traditionellen Lokale besuchen.
Ich kenne weder Pattaya och die traditionellen Lokale dort. Gibt es dort landestypisches Gerichte und Getränke mit Folklore Unterhaltung?

Aber ich helfe dir wenn du dann mir auch hilfst mti den "traditionellen Lokalen" in Pattaya. Wenn es so ist wie ich oben vermute dann wäre es sicher eine gute Idee solche "traditionellen Lokale" mal zu besuchen wenn meine Frau und ich mal in Pattaya sind.

P.S.
Mister L hat es ja oben grad erklärt. Es ist in keiner Weise beleidigend sondern lediglich typisierend. Das im Gegensatz zum Bogus buyer! Dem ist sicher auch schon jeder einmal im Leben begegnet. Manche wohl schon mehrfach.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

SollteBremsen

Re: Honda CT 125

Beitrag von SollteBremsen »

Um hier nicht so sinnfrei zu warten während der weiße Rauch aus den Schloten thailändischen Fabriken bereits das next-best-Super-Moped ankündigt, hatte ich Honda D letzte Woche mal angeschrieben. Leider vergebens, meine Anfrage wurde noch nicht einmal mit einer automatischen Empfangsbestätigung gewürdigt.

Was erlauben Honda ?!

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“