Honda CT 125

Münchner
Beiträge: 994
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Honda CT 125

Beitrag von Münchner »

Wenn das goldene Dämpfer und Gabelzeuchs nicht wäre, könnte man bei der CB 1300 auch schwach werden!
cb1300.jpg

Münchner
Beiträge: 994
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Honda CT 125

Beitrag von Münchner »

Und für die Scheibenfans eine Monkey in Vollausstattung...….. :roll:
monkey125parisdakar_main_image.jpg
Aber hier geht es ja um was gaaaaanz Anderes..... :ugeek:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Honda CT 125

Beitrag von werni883 »

Servus,
Ich setz' den Fall dass Honda Vorbestellungen annimmt.
So ähnlich wie beim SION. 4.000 ist voll ausbezahlt.
Der Liefertermin wird immer 24 Monate ab Gegenwart gehalten.
.
Die braune CT ja, die rote eher nicht, warum bitte nicht in gelb, 2 Sorten grün, grau, pink.
.
350 km RW, vernünftige? Federung, Seitenständer - Australien und Japan haben sie vis-a-vis - Ölauge... und ich rette sofort diese 4.000 von der Entwertung, indem ich sie zum FHH trage.
.
Bitte, lieber Gott, bitte! werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

SollteBremsen

Re: Honda CT 125

Beitrag von SollteBremsen »

Pink ? Zielgruppe Uschis Nagelstudio oder wo, aber dann brechen doch die Nägel beim kuppeln ab ?!

Ihr Cub Fahrer redet wirr, erst soll sie zum Bund und jetzt schicki-micki. Das ist ein ganz normales Hetero Moped.
Sie ist halt etwas händi-geländi, aber nix was pink oder militärgrün muss !

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Honda CT 125

Beitrag von werni883 »

Servus,
Ich denke dass von den 7 Weltwundern nur die Pyramiden und Kinder übriggeblieben sind.
Enkelkinder sind noch topper, wenn es Mädchen sind, die Zwille und Bogen schießen.
.
Wenn so ein Weltwunder mit 6,1 Jahren pink als Lieblingsfarbe hat: warum nicht! Sogar rosa nähme ich.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Honda CT 125

Beitrag von Mister L »

Nun mal Butter bei die Fische:
Wir haben nun Fantastilliarden Beiträge in diesem Thread - aber wer würde denn nun konkret erwägen, die CT zu kaufen, vorausgesetzt, sie wäre wirklich rund 10kg schwerer und 1 PS schwächer als die Euro4 - Super Cub und zudem noch etwas teurer laut Liste?
Und warum?
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

SollteBremsen

Re: Honda CT 125

Beitrag von SollteBremsen »

Im Gegensatz zu den anderen die ihnen nur komische Namen und merkwürdige Farben geben, würde ich sie nehmen wie sie ist. Come as you are, Honda !
Das Geld hab ich hier liegen, und kaufe mir nicht wie erst geplant eine Monkey davon.
Ich warte geduldig und voller Hoffnung auf die CT, ganz im Geiste vereint mit dem heiligen Soichiro, Sohn eines Schmiedes, geboren in einer Fahrradwerkstatt auf einem Bett aus rostigen Speichen, aufgezogen mit 15W30 aus den 10er Gewindeschrauben an der Brust der Mutter. Ich schwöööre !

Münchner
Beiträge: 994
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Honda CT 125

Beitrag von Münchner »

SollteBremsen hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 16:43
Das Geld hab ich hier liegen, und kaufe mir nicht wie erst geplant eine Monkey davon.
Du würdest die CT einer Monkey vorziehen? :shock:

Geschmäcker sind halt verschieden.......... trotzdem............ das die SC nicht jedem gefällt, kann ich nachvollziehen, aber so ein Rohgestell wie die CT, für den Preis??? Ich werde es vermutlich nie verstehen.

Gruß Helmut

SollteBremsen

Re: Honda CT 125

Beitrag von SollteBremsen »

Münchner hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 17:19
SollteBremsen hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 16:43
Das Geld hab ich hier liegen, und kaufe mir nicht wie erst geplant eine Monkey davon.
Du würdest die CT einer Monkey vorziehen? :shock:
Ja, würde ich, die Monkey ist mir zu wenig Lastesel. Ausserdem mag ich diesen übertriebenen Retro Style mit den Blinki-Blinki Effekten nicht.
Die CT hingegen ist für mich eine Symbiose aus frisiertem Jugendtraummoped und praktischem Einkaufswagen, was braucht man mehr im Alter ?

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Honda CT 125

Beitrag von Ecco »

SollteBremsen hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 17:28
frisiertem Jugendtraummoped
Ja, die CT hat einen herben Charme. Wie das 70er Jahre Mars Mofa vom Otto Versand :lol:
Nein, im Ernst, ich würde sie auch kaufen.

Grüße Bernd


P.S. 70er Jahre Wicküler gibt's jetzt auch in Dosen :up2:

SollteBremsen

Re: Honda CT 125

Beitrag von SollteBremsen »

Ecco hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 17:42
SollteBremsen hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 17:28
frisiertem Jugendtraummoped
Ja, die CT hat einen herben Charme. Wie das 70er Jahre Mars Mofa vom Otto Versand :lol:
Bei der Solo war der Name Programm.
Hattest du eine Solo, bliebst du Solo !

Das soll mir nicht nochmal passieren :idea:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda CT 125

Beitrag von Bastlwastl »

also mir gehts da wie unsern SollteBremsen

spinn immer noch auf ne blaue Monkey ,die einzige wo der CT konkurenz macht
aber wenn die CT kommt . is se mein!
hab ja aufgrund der 1sitzer abspeck version bei der SC nen rückzeieher gemacht . auch wenn sie mir gefällt ,war mein haben wollen faktor in dem moment weg :wein:

und die CT ist das brot,butter,arbeitsmoped .
:up2:

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Honda CT 125

Beitrag von Filstalwaver »

Ja, freut mich, daß es hier auch noch "Solisten" gibt.
Meine geht noch.
Gruß Hans.
p.s. Mit dem "solo-bleiben" könntet ihr recht haben. Auf die bejahte Frage:
"Bist du der mit dem grünen Moped? war die Katze auf dem Baum und der Käse gegessen!
CIMG4115.JPG
CIMG4103.JPG

SollteBremsen

Re: Honda CT 125

Beitrag von SollteBremsen »

Filstalwaver hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 18:12
p.s. Mit dem "solo-bleiben" könntet ihr recht haben. Auf die bejahte Frage:
"Bist du der mit dem grünen Moped? war die Katze auf dem Baum und der Käse gegessen!
Geschichten die das Leben schrieb ? Bei mir war es so:

Die Coolen fuhren damals eine getunte Puch, die angehenden Spiesser irgend eine Hercules mit hässlicher Farbe und Griffschaltung. Die Spackos aus reichem Haus fuhren mit einer Malagutti 6 Gang Fußschaltung vor. (Wobei es bei letzterer aufgrund der 25 km/h Beschränkung technisch unmöglich war alle Gänge zu benutzen)

Ich hatte damals eine Mobylette und war der Freak. Diesen Status konnte ich später allerdings noch durch eine Java toppen. Ab dann war ich Freak und Mofa-Schieber in einem, da alle paar km die Zündspule durchbrannte.

Als Honda und Yamaha mit ihren 50ern dann Anfang der 80er auf den Markt kamen, waren die Poppermädels alle schon vergeben, was erst blöd war.
Im Nachhinein kann man allerdings von Glück reden, denn die dicken kleinen Punkerinnen die damals keiner mitnehmen wollte, hatten sich zu stattlichen Soziabräuten weiterentwickelt und warteten noch auf ihr Glück.

Da kam meine Zeit, mit einer billig ergaunerten CB50 und einer einladenen Sitzbank war ich der Held vom Erdbeerfeld. Auf meinem Tank prangte ein Sigmund Freud Aufkleber "whats on a man`s mind" . Solo war bei mir ab dann nur noch der Han.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Honda CT 125

Beitrag von Ecco »

SollteBremsen hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 18:24
denn die dicken kleinen Punkerinnen die damals keiner mitnehmen wollte, hatten sich zu stattlichen Soziabräuten weiterentwickelt und warteten noch auf ihr Glück.
Stimmt, ich hab damals auch eine abgelehnt wegen Pickelfresse.
Bor, ist das später ein Schuss geworden aber da war sie vergeben.

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“