Honda CT 125

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Honda CT 125

Beitrag von suchy »

1100 Rebell ist das die Alternative zu meiner VT500C ?

Die hört sich wahrscheinlich sinnvoller an als eine CT 125 wer braucht die schon, es gibt ja in Deutschland noch die ein oder andere CT 90 bzw CT 110, mit der kann man genauso gut im Wald (da darf man eh nicht mehr fahren) rumfahren. Der Markt ist für diesen Typ Fahrzeug gesättigt.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda CT 125

Beitrag von Torsten »

Die Alternative wäre dann eigentlich die Rebel 500, allerdings ist das eher ein Bobber als ein Chopper. Leider definitiv zu klein für mich, mehrere Tage ausprobiert, es funktioniert einfach nicht länger als eine Stunde ohne Schmerzen. Dabei finde ich das Gerät komplett porno.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8116
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 125

Beitrag von Bernd »

Ich werde mir definitiv keine CT kaufen. Ich bin ein wenig frustriert.

Bei uns kannste nicht einen Feld- oder Waldweg fahren, ohne dass dir Hundegassigeher, gerne auch mit mehreren Hunden, begegnen. Die gucken dann alle ganz finster. Als ob ich das toll finde, wenn die mit ihren Haustieren mein Offroadvergnügen stören.

Aber das Recht ist auf deren Seite. Überall Verbotsschilder. An jedem Waldweg, an jedem Feldweg. Außer du bist Forst- oder Landwirt. Dann siehts anders aus. Die können mit der CT durch Unterholz brettern, dass es eine Freude ist.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Sprotte
Beiträge: 41
Registriert: So 22. Mär 2020, 00:45
Fahrzeuge: Jimny, Vmax, 4RT, TLR250

Re: Honda CT 125

Beitrag von Sprotte »

SollteBremsen hat geschrieben:
Di 22. Sep 2020, 20:33
Falls nicht, hat jemand mal nachgerechnet was es kosten würde eine CT zu importieren und hier zuzulassen ?
Ohne Euro5 Homologation kannst du damit nur im Garten rum fahren, eine Abstimmung und Prüfung auf eigene Faust wird schon daran scheitern, das man nicht in die Steuerung der Einspritzung eingreifen kann, ist nicht mehr so einfach wie früher.....

Ramon Zerano

Re: Honda CT 125

Beitrag von Ramon Zerano »

Die CB1100 wird auch erstmal nicht mehr angeboten.
Auf der Rebel saß ich mal drauf, niedrig sitzen aber komische Sitzhaltung. Seit ich mit der Super länger fahre, sind mir alle anderen Mopeds zu groß und schwer...

Sprotte
Beiträge: 41
Registriert: So 22. Mär 2020, 00:45
Fahrzeuge: Jimny, Vmax, 4RT, TLR250

Re: Honda CT 125

Beitrag von Sprotte »

Bislang halten sich alle Hersteller zurück mit Aussagen, was verschwindet und was auf Euro5 upgedatet wird, je geringer die Verkaufszahlen, desto höher die Gefahr, das der Import eingestellt wird. Bei Euro4 wurde nicht so ein Geheimnis draus gemacht....

SollteBremsen

Re: Honda CT 125

Beitrag von SollteBremsen »

Habe mich damals für die SuCu interessiert. Das Gefühl das man mir sie im Forum ausreden will hatte ich überhaupt nicht. Im Gegenteil, es wurde sogar ziemlich bissig als ich wagte Kritik am heiligen Stuhl zu äussern.

Man kauft sich nicht alle Tage ein 3500€ Moped und wägt ab, Optik, Gebrauchswert, Technik, Wiederverkaufswert, "Spirit" etc., an mehreren Stellen hatte die Monkey, nicht zuletzt was die praktische Seite betrifft, bei mir klar gewonnen. Die 200€ die ich mehr bezahlt habe waren dann auch egal.

Wenn, hätte, Mopedkette ... Honda die Monkey übersprungen und gleich die CT gebracht hätte, wäre ich jetzt trotzdem zufriedener ! Wäre die Monkey nie erschienen, würde ich mehr Sucus grüßen dürfen, ganz schön Banane was Honda da gemacht hat.

Ramon Zerano

Re: Honda CT 125

Beitrag von Ramon Zerano »

Was böte denn die CT dir, was dir deine Monkey nicht zu geben im Stande ist?

Und was ist an der Monkey wie du schreibst "praktisch" wiederum besser als an der Super?

SollteBremsen

Re: Honda CT 125

Beitrag von SollteBremsen »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 13:29
Was böte denn die CT dir, was dir deine Monkey nicht zu geben im Stande ist?

Und was ist an der Monkey wie du schreibst "praktisch" wiederum besser als an der Super?
Geschmackssache. An der CT gefällt der Formfaktor, erinnert mich an meine erste Mofa, Puch Maxi N. Multisex, kleiner Durchstiegt, halt auch für Damen geeignet :aetsch1: Die CT ist der Transporter unter den kleinen Honda`s, allein das würde sie schon interessant machen.


Der Affe überzeugt mich gegenüber der SuCu in vielen Punkten. Größe (passt quer in den T5 hinter die Sitzbank) wendig, extrem schick wie ich finde, einfach witzig und nicht so "ernst" und bieder wie die SuCu. Die Monkey ist fast ein naked Bike, die Kuh hat mir zuviel Blech und Plastik, die Beinschilder gefallen mir überhaupt nicht. Ein Umfaller kann gleich teuer werden obwohl gar nichts fahrrelevantes dabei kaputt gegangen ist.

Ramon Zerano

Re: Honda CT 125

Beitrag von Ramon Zerano »

brauchst es ja nicht reparieren ;-)

Wie schnell fährt man denn mit so einer Monkey? Ist sie langsamer als die Super mit ihren 100?

SollteBremsen

Re: Honda CT 125

Beitrag von SollteBremsen »

Ich sag es mal so, ab 90 km/h fühlst du dich auf der Monkey nicht mehr wirklich wohl, eher so um die 70 herum
Geschwindigkeit und Strecke machen ist auch gat nicht die Intention vom Affen, der lebt woanders

Ramon Zerano

Re: Honda CT 125

Beitrag von Ramon Zerano »

Jup, das ist dann der Unterschied zur Super, die lässt sich auch mit 90-100 noch kontrolliert fahren und Strecke machen, Strecke machen das will sie sowieso.
Kommt eben immer auf das Einsatzgebiet an. Der Affe ist im Stadtverkehr sicher noch wuseliger...

SollteBremsen

Re: Honda CT 125

Beitrag von SollteBremsen »

Ja, für weitere Fragen verweise ich auf mein kostenpflichtiges eBook

"Wie ich mit der Monkey einmal 100 fuhr, und es überlebt habe !"

Ramon Zerano

Re: Honda CT 125

Beitrag von Ramon Zerano »

ist sicher ein bestseller

Peppone

Re: Honda CT 125

Beitrag von Peppone »

Tach,

Unser Honda Händler vor Ort, ist einer der wenigen, die im Frühjahr/Sommer auf die neue Gestaltung umgestiegen sind. Ist in vielen Belangen erste Wahl, der Verkäufer winkte beim Thema CT sofort ab, selbst wenn sie käme, würden sie nach dem Debakel SC diese nicht wollen. Mit dieser Meinung steht er wohl nicht alleine im Raum.

Es ist schade aber verständlich. Durch die Euro5 werden viele schöne Fahrzeuge durchs Raster fallen, oder auch in besonderen Ausverkaufsaktionen verscherbelt, doppelt bitter.

Gerade die CB1100 ist ein Schmankerl, gerade wegen der Luftkühlung und der zahlreichen Patente auf diesem Motor.

Es muss hierzulande nur ein lang anhaltender Abschwung kommen, dann ist der Markt für kleine Alltagsmopeds vorhanden. Die aktualisierte CB125F 2021 werde ich mir genauer anschauen und probefahren.

Gruß Frank

Sturzbügel , Seitenkofferträger, Tankrucksack
LED Nebler bei 400W Lima... und 700-800 KM Reichweite... ein Traum bei 11L Tankvolumen.

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“