Honda CT 125
Re: Honda CT 125
Bei kleinen Fahrzeugen geht der Trend eher zum 45kmh Elektroroller, da sieht man in den Städten immer mehr von und nicht nur Leihfahrzeuge, genauso sind Pedelecs im urbanen Raum eine echte Konkurrenz zum Moped.
Re: Honda CT 125
Hallo Sprotte, da stimme ich Dir zu. Wir sind hier auf dem Seehof Camping in Kramsach, auf allen kleinen Landstraßen sind Familien, Einzelradler auf e-Bikes unterwegs, teilweise ein Slalomfahren.
Im Radio OE3 wurde heute morgen berichtet das im Ösiland ein Verkaufsrekord an ebikes (über 177000 Stück) dieses Jahr erzielt wurde.
Auf dem Camping fällt derjenige auf, der ohne Motor unterwegs ist. Da stehen mal eben zwei Flyer, KTM oder sonstiges im Gegenwert guter Mopeds in den Heckgaragen oder Trägern.
Die werden sogar in den Seilbahnkabinen mitgenommen, und oben auf dem Berg treten sie in Massen auf. Kein schöner Anblick.
Gruß Frank
Im Radio OE3 wurde heute morgen berichtet das im Ösiland ein Verkaufsrekord an ebikes (über 177000 Stück) dieses Jahr erzielt wurde.
Auf dem Camping fällt derjenige auf, der ohne Motor unterwegs ist. Da stehen mal eben zwei Flyer, KTM oder sonstiges im Gegenwert guter Mopeds in den Heckgaragen oder Trägern.
Die werden sogar in den Seilbahnkabinen mitgenommen, und oben auf dem Berg treten sie in Massen auf. Kein schöner Anblick.
Gruß Frank
Re: Honda CT 125
Dieser ganze Elektro Schrott nervt total, überall liegen diese dämlichen Scooter rum. Dummerweise sind die Dinger auch noch stabil, so das man sie nicht einfach kaputt treten kann. Mit einer Monkey und sicherlich auch mit einer CT, kann man da aber gut drüber fahren.
Re: Honda CT 125
Frank, auch die CB 1100 ging nicht weg.
Von den NC's war ich schockiert.
Ich weiß nicht, Honda und Suzuki haben einen schlechten Lauf.
Von den NC's war ich schockiert.
Ich weiß nicht, Honda und Suzuki haben einen schlechten Lauf.
Re: Honda CT 125
Stimmt, Suzuki war mal Marktführer vor BMW und Honda und wenn ich mir die heutige Produktpalette anschaue wird mir schlecht. Hayabusa, Bandit, Intruder, GSXR (fast) alles weg. Die Qualität und Verarbeitung ist Top. Mein V2 gehört zu den weltweit besten Motoren.
Für Suzuki Händler wird es immer extremer ohne 2.Marke im Unternehmen zu überleben. Von den wenigen Verkäufen lässt sich nichts in die Zukunft investieren.
Gruß Frank
Für Suzuki Händler wird es immer extremer ohne 2.Marke im Unternehmen zu überleben. Von den wenigen Verkäufen lässt sich nichts in die Zukunft investieren.
Gruß Frank
-
- Beiträge: 6636
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Honda CT 125
Hatten wir das Video schon?
https://www.youtube.com/watch?v=Hts8B_uOaqg
https://www.youtube.com/watch?v=Hts8B_uOaqg
- Böcki
- Beiträge: 2994
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
- Alter: 57
Re: Honda CT 125
auf Franks Wunsch hin habe ich sein Profil gelöscht...
Re: Honda CT 125
Vermutlich war der GS - VStrom Vergleich der Tropfen, welcher das Fass zum Überlaufen brachte
Im übrigen hat sich von der Vespa Sippe am Kaiserberg noch nie jemand für die Cub interessiert....
Hier juckt es ebenfalls keinen.
Im übrigen hat sich von der Vespa Sippe am Kaiserberg noch nie jemand für die Cub interessiert....
Hier juckt es ebenfalls keinen.
- Bernd
- Beiträge: 8113
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Honda CT 125
Er war frustriert, dass Honda nichts mehr in der Cubklasse bringt und deshalb auch das Forum sterben wird. Weil ja alle Themen schon durchgekaut sind.
So habe ich seine gelöschten Worte verstanden. Aber deshalb sich gleich abmelden?
Es gibt ja noch Enthusiasten, die mit den Cubs große und kleine Fahrten unternehmen. Langstreckenerfahrungen jenseits der 40.000 sogar 100.000 km. Neue Basteleien, anspruchsvoll (Radnaben gießen), rustikal (Gepäckträger basteln), wissenschaftliche Abhandlungen (Fahrrad vs. Cub) undundund.
Also ich sehe das Forum voll vital und bin gern dabei. Auch wenn Honda bei uns keine CT birngt. Vielleicht macht es ja Daytona
Gruß
Bernd
So habe ich seine gelöschten Worte verstanden. Aber deshalb sich gleich abmelden?
Es gibt ja noch Enthusiasten, die mit den Cubs große und kleine Fahrten unternehmen. Langstreckenerfahrungen jenseits der 40.000 sogar 100.000 km. Neue Basteleien, anspruchsvoll (Radnaben gießen), rustikal (Gepäckträger basteln), wissenschaftliche Abhandlungen (Fahrrad vs. Cub) undundund.
Also ich sehe das Forum voll vital und bin gern dabei. Auch wenn Honda bei uns keine CT birngt. Vielleicht macht es ja Daytona
Gruß
Bernd
- Bernd
- Beiträge: 8113
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Honda CT 125
Anscheinend kommt die CT ja nicht nach Europa.
Ich hab da mal eine Idee wie man sie evtl doch hier kaufen könnte. Weiß aber nicht, ob sie durchführbar ist:
Früher, als Deutschland geteilt war und Göppingen noch Garnisionsstadt der US Army, konnten die US Soldaten sich ihr ganzes Geraffel auf Armykosten aus USA kommen lassen. Auch die Autos und Motorräder. Wie es mit dem Verkauf an Deutsche war, weiß ich aber nicht.
Somit könnte ein Soldat der US Army die Honda CT125 aus denn Staaten kommen lassen. Oder in Deutschland bei Honda USA bestellen und hierher, wo er wohnt, liefern lassen.
Jetzt muss es nur noch eine Möglichkeit geben, dieses Moped an einen deutschen Staatsbürger zu verkaufen, dass der es auch in Deutschland zulassen kann. Oder an einen deutschen zivilen Angestellten der US Streitkräfte. Oder oder oder.
Ob das wohl möglich ist?
Oder nicht? Oder doch?
Gruß
Bernd
Ich hab da mal eine Idee wie man sie evtl doch hier kaufen könnte. Weiß aber nicht, ob sie durchführbar ist:
Früher, als Deutschland geteilt war und Göppingen noch Garnisionsstadt der US Army, konnten die US Soldaten sich ihr ganzes Geraffel auf Armykosten aus USA kommen lassen. Auch die Autos und Motorräder. Wie es mit dem Verkauf an Deutsche war, weiß ich aber nicht.
Somit könnte ein Soldat der US Army die Honda CT125 aus denn Staaten kommen lassen. Oder in Deutschland bei Honda USA bestellen und hierher, wo er wohnt, liefern lassen.
Jetzt muss es nur noch eine Möglichkeit geben, dieses Moped an einen deutschen Staatsbürger zu verkaufen, dass der es auch in Deutschland zulassen kann. Oder an einen deutschen zivilen Angestellten der US Streitkräfte. Oder oder oder.
Ob das wohl möglich ist?
Oder nicht? Oder doch?
Gruß
Bernd
Re: Honda CT 125
Mit Abzug der Rheinarmee wurden hier in den letzten Jahren immer mal wieder britische Fahrzeuge privat über den Kleinanzeiger verhökert. Hätte schon fast mal zugeschlagen, halt Rechtslenker, aber was solls ? Vom Prinzip her müsste es also funktionieren. Muss man jetzt nur noch `n Ami finden der da mitspielt, wie geschrieben, hier gibts leider nur Inselaffen.
Spannend ..
Spannend ..
Re: Honda CT 125
Du kannst auch für ein Jahr nach Thailand ziehen, dort ne CT auf deinen Namen zulassen und dann als "Umzugsgut" mitnehmen und hier zulassen...
Re: Honda CT 125
Diese Dame scheint etwas reifer als das junge Gemüse was man in Thailand so angeboten bekommt. Von Aussieland bis in die Pfalz auf eigener Achse muss man ihr erstmal nachmachen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 305-5061
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 305-5061