Honda CT 125

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Honda CT 125

Beitrag von Mister L »

An der Scrambler-Cub finde ich nur den großen Sattel gut. Das wäre echt klasse, wenn es sowas plug&play geben würde.
Auch wenn der Serienscheinwerfer grottig leuchtet: Er ist wenigstens schön integriert. So ein vermurkster Scheinwerfer mit offener Kabelage... nunja.

Ansonsten sind Cub und auch CT ideale Schlechtwetterfahrzeuge, durch für den Nichtrollerbereich hervorragenden Spritzschutz. Diesen einfach wegzunehmen, Stollenreifen rein und nen komischen Krümmer vorsichtig durchs Plasteloch zirkeln, finde ich nicht so pralle.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 125

Beitrag von Done #30 »

Peppone hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 09:41
Umbauten auf Basis CT110 (...) Lima und Stomversorgung wesentlich kräftiger ausgelegt
Da dran glaube ich erst, wenn damit jemand mal mehr als 200km am Stück gefahren hat, ohne dass die Bordspannung einbricht, weil Batterie oder der Stator die Grätsche macht.
Die Batterie kann kurzfristigen Mehrbedarf im Showroom mal abdecken, aber da draußen im Outback muss die irgendwann mal wieder geladen werden. Wenn nicht während der Fahrt, wann dann?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Honda CT 125

Beitrag von thrifter »

Done #30 hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 12:27
...muss die irgendwann mal wieder geladen werden. Wenn nicht während der Fahrt, wann dann?....
Was maulst Du rum? Unsere Nachkommen werden ALLE im Stillstand laden müssen... 😆😆😆, jeden Tag...

LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Honda CT 125

Beitrag von thrifter »

Was keiner bei der schönen Kentaurus gesehen hat: das ultimative Alleinstellungsmerkmal, 40 Speichen im Rad!
Tja, so eine Spezialnabe ist dann doch schneller gerendert als gefertigt...😅😅😅
Wenn das Design einschlägt, krieg ich bestimmt noch einen Sonderauftrag, 40 Loch Naben zu gießen...😇
Ich werd schon noch reich auf meine alten Tage....🙂🙃🙂🙃
LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Honda CT 125

Beitrag von sivas »

'Ne Hinterradnabe zu gießen, mit 'nem kugelgelagerten Kettenradträger dran, bei dem statt der Ruckdämpfer ein (abstellbarer) Freilauf sitzt. Wär' das nicht auch was ?
Scheibenbremse hinten mit einem Aufwasch.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Honda CT 125

Beitrag von thrifter »

Was versprecht Ihr Euch eigentlich bei einem Viertaktmotor von einem Freilauf? Seid Ihr Eurem bißchen Motorbremswirkung so böse?
Ich kenn das nur vom Zweitakter (Wartburg & Co). Da macht das Sinn wegen der fehlenden Schmierung im Schiebelauf.
LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda CT 125

Beitrag von Torsten »

Wieso “ihr euch”? Oder sprichst Du den Kollegen jetzt im Pluralis Majestatis an?

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Honda CT 125

Beitrag von sivas »

Bin mit der SC ein größeres Stück sehr langsam neben jemandem hergefahren. Das Ruckeln beim Gas geben / wegnehmen hat echt genervt. Stell mir vor, dass das dann weg ist.
Der Hauptgrund so ein Ding zu verwenden, wäre das automatische Gleiten, sowie das Gas weggenommen wird, vor allem an leichten Gefällen.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Honda CT 125

Beitrag von Mister L »

Die SC ruckelt? Ist mir noch nicht aufgefallen.
Bei langsamer Fahrt einfach nen Gang hochschalten, dann ruckelt nix.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

SC71

Re: Honda CT 125

Beitrag von SC71 »

---wenns bei mir ruckelt, überprüfe ich die Kettenspannung (klappt mittlerweile)

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Honda CT 125

Beitrag von suchy »

Achtung Achtung hier geht es um die Honda CT 125 nicht um Mängel der Super CUB etc. Dafür gibts extra Bereiche hier im Forum.

Also zurück zum Thema.

Die CT 125 wird es nicht in Deutschland bzw. in der EU geben. Wer eine haben will einfach importieren und ins Wohnzimmer stellen, oder mit roter Nummer fahren :up2:
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Honda CT 125

Beitrag von sivas »

Fahrt mal langsam z.B. neben Spaziergängern her. So war das wohl bei mir gewesen. Wo das genau war ... obwohl erst vor 2-3 Wochen ... weiss ich nicht mehr :wein:

Untoter :shock:

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Honda CT 125

Beitrag von suchy »

sivas hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 19:30
Fahrt mal langsam z.B. neben Spaziergängern her. So war das wohl bei mir gewesen. Wo das genau war ... obwohl erst vor 2-3 Wochen ... weiss ich nicht mehr :wein:
Mit einer CT 125 glaub ich nicht, Lese bitte mal deinen Text und frag dich was hat das mit der Honda CT 125 zu tun?

Dann kannst du hier was dazu schreiben, ansonsten such bitte den Bereich wo es rein passt.
z.B. Mängel der Super Cub dort: viewtopic.php?f=90&t=9048 vielleicht kann euch dann auch geholfen werden, wenn es mit der Super Cub was zu tun hat.
Im Notfall dort: viewtopic.php?f=40&t=7001 Wenn es in den Tiefen des Internets verschwinden soll. :prost2:

Achja es gibt eine Honda CT 125
www.cmsnl.com die gabs auf dem australischen Markt, jedoch mit stehenden 4takt Motor.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

SC71

Re: Honda CT 125

Beitrag von SC71 »

https://youtu.be/rwkyqgvaCD4

Testbericht (überwiegend mit Wasserdurchfahrten), um den oben liegenden Luftfilter zu testen

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Honda CT 125

Beitrag von suchy »

Es gibt auch noch andere Schwachstellen, ich denke nur an den Dichtungen am Motor, man muss nicht alles testen was möglich ist.
Ist einfach Schade wenn die CT 125 nicht nach Mitteleuropa kommt.

Mal was anderes
"Männer im Baumarkt"

https://www.youtube.com/watch?v=IEySdK4d10w
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“