Honda CT 125

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Honda CT 125

Beitrag von Bertarette »

Danke nochmal für den Hinweis. Das ist ja schade. :|
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Honda CT 125

Beitrag von Tranberg »

FED hat geschrieben:
So 4. Apr 2021, 11:33
Und schöner wie jede GS
Und schön wie jede GS oder meinst du schöner als jede GS?

Wie drückt Gleichheit aus.

Als drückt Unterschiedlichkeit aus.

Die alte Leute in Jutland sagen auch som (wie) wenn sie end (als) meinen.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

SollteBremsen

Re: Honda CT 125

Beitrag von SollteBremsen »

Wenn ein Däne einem Bayern hochdeutsche Grammatik erklärt sind wir weit gekommen.. :lol:

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5531
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 125

Beitrag von Himbeer-Toni »

Wenn man auf Nummer sicher gehen will verwendet man die Kombination „als wie“

Dabei wird "Als wie" an Stelle von "wie" bzw. "als" verwendet: Ich bin so groß als wie du. Ich bin größer als wie du.

Anwendungsbeispiele:
"Als wie klingt viel besser wie als, also klingt als längst nicht so gut als wie als wie!"
„CT ist schöner als wie jede GS“

Natürlich hat "als wie" auch einen recht breiten Freundeskreis. So dürfen sich Wortkombinationen wie "dem Paul seine Mutter" oder "das erste Mal, wo ich dich gesehen habe", "der Mann, der was dort steht", "die Frau, die wo ich gesehn habe" sowie "der Busfahrer und ihm seine Frau" und "Marmeladenbrot mit ohne Butter" zu als wies Artgenossen zählen.

Als wie besitzt eine Steigerungsform, "als wie wo": "Meine Currywurst war größer, als wie wo du gegessen hast!"
(aus wikidingsbums, bzw stupidedia und so)
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Honda CT 125

Beitrag von sivas »

Brämerli schreibt auch ständig 'wie' obwohl da 'als' stehen müsste ... :lol:

:prost2:

Untoter :shock:

Low Budget
Beiträge: 227
Registriert: So 2. Sep 2018, 09:24
Fahrzeuge: Honda Innova,
MZ TS 125
Wohnort: Südöstliches Münsterland
Alter: 54

Re: Honda CT 125

Beitrag von Low Budget »

"Als wie wenn ich" gibt es auch z.B. als wie wenn ich geahnt hätte, dass...
(war mir noch zu dem sehr schönen Beitrag von @Himbeer-Toni eingefallen)

LGU
Baut Gras an und liebt euch!

Brämerli
Beiträge: 6538
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Honda CT 125

Beitrag von Brämerli »

sivas hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 10:44
Brämerli schreibt auch ständig 'wie' obwohl da 'als' stehen müsste ... :lol:

:prost2:
Als bitte?

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Honda CT 125

Beitrag von Atomo »

Im hessischen würde ich ja sogar sagen: "Die CT ist viel schöner als wie wenn Du eine GS haben tätest" Und dann noch das "RRR" schön rrrollen als wie wenn Du im Vogelsberg oder Dillenburg wohnen tun würdest, so ähnlich als wie bei de Ritzeruurre Roiberobmaschien (Knallrote Rübenrupfmaschine) :laugh2:

SollteBremsen

Re: Honda CT 125

Beitrag von SollteBremsen »

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Honda CT 125

Beitrag von FED »

Tranberg hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 10:00
FED hat geschrieben:
So 4. Apr 2021, 11:33
Und schöner wie jede GS
Und schön wie jede GS oder meinst du schöner als jede GS?

Wie drückt Gleichheit aus.

Als drückt Unterschiedlichkeit aus.

Die alte Leute in Jutland sagen auch som (wie) wenn sie end (als) meinen.
Schena wia jede GS! Rechtschreibung am Arsch🥳
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5531
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 125

Beitrag von Himbeer-Toni »

Nachdem die CT125 schon nicht den Weg nach Deutschland findet, vielleicht wird es was mit der Honda CT 150 Hunter

https://www.rideapart.com/news/503229/h ... cub-rumor/
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1301
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Honda CT 125

Beitrag von alprider »

das ist nur ein (Wunsch) - gerücht was da ev.noch gebaut wird ,mehr nicht , was da geredet wird
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5531
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 125

Beitrag von Himbeer-Toni »

alprider hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 12:18
das ist nur ein (Wunsch) - gerücht was da ev.noch gebaut wird ,mehr nicht , was da geredet wird
Aber schön wäre es, eine starke Cub ohne das peinliche Bling-Bling der SuperCub, mit dem Motor der Supra GTR 150, aber ohne deren pseudomoderne geschmacklose Plastikverkleidung.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Brämerli
Beiträge: 6538
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Honda CT 125

Beitrag von Brämerli »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 14:28
alprider hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 12:18
das ist nur ein (Wunsch) - gerücht was da ev.noch gebaut wird ,mehr nicht , was da geredet wird
Aber schön wäre es, eine starke Cub ohne das peinliche Bling-Bling der SuperCub, mit dem Motor der Supra GTR 150, aber ohne deren pseudomoderne geschmacklose Plastikverkleidung.
Man sollte von der Verkleidung nicht zu viel auf's Mal verkosten. Ansonsten bin ich fast bei Dir, den Motor gerne mit Fliehkraftkupplung, das Ganze zum CUB Preis ala Wave, gerne auch mit Wave-Typischer Verkleidung und M12 1.75. Oelablassschraube damit jeder Volldepp im Zweifelsfall die richtige Schraube aus dem Baumarkt nach Hause bringt.

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Honda CT 125

Beitrag von suchy »

Leider kann ich immer noch keine Bilder einstellen, Eine Honda CT 150 hatte ich schon mal, muß man nur selber bauen. Eine fährt in Norddeutschland und eine im Raum Nürnberg rum. Ich glaub vielleicht findet sich hier im Forum auch noch die Baubeschreibung.

Ansonsten ist war das Thema CT 125 mit Benzinmotor für Deutschland seitens Honda Deutschland noch nie interessant gewesen. Vielleicht kommt eine Elektro 125er in dem Stiel einer CT 125 in den nächsten Jahren raus. Da will bzw. muss Honda was tun, wenn im Herbst eine junge Grüne Kanzlerin wird.

Wenn die Honda Händler keinen Bock auf solche Fahrzeuge haben, dann wird das auch nicht nach oben kundgetan. Für den normalen Händler ist nicht unbedingt die Verkaufszahlen wichtig, wichtiger dafür ist die Werkstattauslastung, sprich wie oft kommen die Fahrzeuge zum Kundendienst. Wo werden die Ersatzteile gekauft. Vielleicht sollte man hier im Forum mal nicht nur eine Kilometerlister führen sondern mal auch wann wer seinen Kundendienst beim Honda Händler um die Ecke hat machen lassen.

Ansonsten wer eine haben will, soll das endlich mal organisieren, einen Container voller neuer CT125 kaufen, dann die Zulassung bei TÜV organisieren. Vielleicht findet sich eine Gruppe die das machen möchte, ich denke auch der ein oder andere Holländer hätte bestimmt interesse daran eine CT125 mit deutsche Papiere zu bekommen.

Ansonsten kann man hier weiterhin seine Träume schreiben, schade nur das aus den Träumen nichts wird.

Ich brauch keine CT mehr, ich bin da raus, habe genug davon gehabt CT70/CT90/CT110 auch mit mehr Hubraum.
Mit reicht zur Zeit meine ST70 und meine VT500C, genug Fahrzeuge für einen Arsch.
Gruß Michael
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“