Honda CT 125

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda CT 125

Beitrag von Torsten »

So ein aufgebrochenes Reh wiegt nicht viel.

SC71

Re: Honda CT 125

Beitrag von SC71 »

Irgendwie scheint mir das hintere Ritzel auf einmal kleiner im Durchmesser zu sein.

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Honda CT 125

Beitrag von Lung Mike »

Boah Frank.Hast ein Millionenzoom?
Bis dat Teil hier ist ( falls ),werden sowieso noch zig Änderungen durchgeführt. :inno2:
Voll dabei und dicht daneben

SC71

Re: Honda CT 125

Beitrag von SC71 »

Aber ich stehe kurz vor der Order.... da ist mir die Übersetzung schon wichtig

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda CT 125

Beitrag von Torsten »

Und zum Kickstarter sagt wieder keiner was. So wird das nix, mehr Enthusiasmus bitte!

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 915
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: Honda CT 125

Beitrag von 2Radler »

Ich war vorhin bei meinem Honda Händler ( der wusste erst gar nicht's über eine CT 125, ich musste ihn aufklären, ich dachte mir nur wie kann ein Honda Händler so wenig Ahnung haben über die eigene Marke, schaut der keine Nachrichten bzw News zu Neuheiten? ) und der meinte das er sehr viele Anfragen bezüglich 125ern hat wegen der neuen Führerschein Regelung. Seiner Meinung nach wird die CT dieses Jahr zu 90% nicht kommen, auch wenn die Nachfrage wie bereits erwähnt sehr groß ist nach 125ern.
Schade...

SC71

Re: Honda CT 125

Beitrag von SC71 »

der ideale InnoErsatz

Kickstarter
Schlauchreifen (Heidenau Auswahl)
Gepäckträger für Riesen Topcase (Ordnung!)
leichter Zugang zum Einlassventil
leichter Wechsel des Luftfilters (keine Gabel im Weg)
wenig Plastik

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda CT 125

Beitrag von Bastlwastl »

wo isn da der untersetzer ? :shock:

so wird das ja voll ein SUV ..... :down2:

SC71

Re: Honda CT 125

Beitrag von SC71 »

Falls Torsten sich als erster die CT um €4199,-- bestellt, wird er wahrscheinlich als

Hunter Popper

durchs Forum getrieben!

(... gefällt mir sehr gut, aber leider 2200€ zu teuer)

SollteBremsen

Re: Honda CT 125

Beitrag von SollteBremsen »

Popper lieben Vollausstattung ! Fenderverkleidung, chromiger Motorschutz, Seitendeckel Applikation, Frontgepäckträger usw
Honda_CT125_Hunter_Cub-1.jpeg
Active Trail Style - weil ich es mir wert bin !
style.jpg
style.jpg (54.65 KiB) 2107 mal betrachtet

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5534
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 125

Beitrag von Himbeer-Toni »

Die Oberösterreicher melden: CT nur für Asien vorgesehen. Ende.

https://www.nachrichten.at/panorama/mot ... 11,3181554

Gleicher Rahmen wie immer, offenbar seit Jahrzehnten
4CBF8893-4FBD-47DD-B521-FD2863B10D26.jpeg
Die hübschen viereckigen Blinker kommen mir bekannt vor, hab ich in meiner SuperCub Truhe liegen.
CC221AFF-9BA5-41CE-AD37-5B35B18CD04B.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

SollteBremsen

Re: Honda CT 125

Beitrag von SollteBremsen »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 21:26
Die Oberösterreicher melden: CT nur für Asien vorgesehen. Ende.
Kann mir nicht vorstellen das Monkey und Super Cup großräumig erhältlich sind, eine viel verkaufsträchtigere Version des Bikes hingegen nur den Asiaten vorbehalten werden soll. Aus rein kaufmännischer Sicht macht das zumindestens keinen Sinn.

Zudem hat Honda sich direkt nach der Vorstellung der CT die Namensrechte in den USA gesichert, warum sollten sie das machen ?

https://www.bennetts.co.uk/bikesocial/n ... production
Die hübschen viereckigen Blinker kommen mir bekannt vor, hab ich in meiner SuperCub Truhe liegen.
und ich in der Originalteilkiste meiner 93er ST50 AB23, offensichtlich nicht totzukriegen der Designer !

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 125

Beitrag von Innova-raser »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 21:26
Die Oberösterreicher melden: CT nur für Asien vorgesehen. Ende.
Das ist ja alles andere als eine Neuigkeit. Auch wenn da hier einege bereits Hyperventilieren, bei der SuCu war es ja ähnlich. Eine RIESENEUPHORIE. Am Schluss bleibt es bei ein paar verkauften Einheiten und der Rest macht den Händler nur das Leben schwer.

Deutschland war noch nie Underboneland! Diese Maschinen sind, in aller Regel, in den Emerging Märkten Zuhause und nicht in den wirtschaftlich stark entwickelten Ländern. Die CT90/110 wurde aber auch in Australien, Neuseeland und Teilen der USA sehr erfolgreich verkauft. Dort gibt es viel unwegsames Gelände in remote Areas. Da ist man mit einem günstigen Motorrad, das überall durchkommt, am besten bedient. Denn da steht Nutzen und Funktion an erster Stelle.

In den Eisdielenpostermärkten wurde es, imho, nie verkauft.

Deshalb wäre es eine riesengrosse Ueberraschung, ja sogar eine Sensation wenn Honda dieses Motorrad offiziel in D einführen würde.

Einen deutschen Hondahändler zu diskreditieren nur weil er rein gar nichts weiss über dieses Motorrad zeugt wohl eher von der eigenen Inkompetenz und Ueberheblichkeit!

Wer sowas will der kann sowas bekommen. In Original und in Farbe. Oder er hat sogar schon eines. Der Rest plaudert halt, wie immer, im Konjuktiv. Und dann wenn die Stunde der Wahrhzeit hat, da wird schon das nächste Objekt der Begierde ins Visier genommen. Kaufen tut kaum bis gar (k)einer.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Honda CT 125

Beitrag von Trabbelju »

Es gibt aber ein gewichtiges strategisches Argument für die Verbreitung der CT 125 auch in der EU: Der CO2 Flottenverbrauch, der durch diese Modell gesenkt wird !
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 915
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: Honda CT 125

Beitrag von 2Radler »

Wenn jemand Immobilien verkauft, dann hält dieser Mensch bestimmt auch im Privaten die Augen und Ohren offen, wie der Markt ist wer verkauft usw, zumindest im Unterbewusstsein. Das nur als Beispiel, man kann das auf fast jeden Beruf beziehen.
Wie man als Honda Motorrad Verkäufer nichts über eine CT 125 weiß finde ich eben komisch, da dieses Modell vorgestellt wurde in Tokyo und bei Neuheiten Motorräder 2020 gezeigt wird, fast egal in welcher Motorrad Zeitschrift oder Video wie 1000PS. Gerade bei der eigenen Marke schaut man doch genauer hin und informiert sich.

Was das mit Inkompetenz und Überheblichkeit zu tun hat mir gegenüber verstehe ich. Kannst du mir aber gerne erklären

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“