Honda CT 125
- Bastlwastl
- Beiträge: 6812
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Honda CT 125
Hallo
die motoren haben aber leider nichts mit den fahrzeugen zu tun die hier so im forum behandelt werden .
Inno 125 ,MSX 125 alt.Monkey 125 alt ,Cub 125 alt ,CT125 alt
Wave110 ,Crosscub 110
Grom 125 (5gang Neu) Monkey 125 (5gang neu )
Cub 125 (4gang) Neu
sind so die diversen motorvarianten auf die schnelle
die motoren haben aber leider nichts mit den fahrzeugen zu tun die hier so im forum behandelt werden .
Inno 125 ,MSX 125 alt.Monkey 125 alt ,Cub 125 alt ,CT125 alt
Wave110 ,Crosscub 110
Grom 125 (5gang Neu) Monkey 125 (5gang neu )
Cub 125 (4gang) Neu
sind so die diversen motorvarianten auf die schnelle
- FED
- Beiträge: 2546
- Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
- Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux - Wohnort: München
Re: Honda CT 125
Ich fürchte die Elektronik wird dir da einen Strich durch die Rechnung machen, solange du keinen Weg findest die Codierung der Wegfahrsperre in der PGM-FI ECU zu umgehen. Von konstruktiven Unterschieden abgesehen.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3
Omnium Cargo V3
Re: Honda CT 125
Hier wird immer wieder geschrieben, die CT125 kann nur Euro4. Das ist momentan die Anforderung für Thailand.
Aber die CT125 wird auch in Japan verkauft, dort wurde Euro5 für Motorräder zeitgleich mit der EU eingeführt, die gleichen beiden Stichtage.
Und dann gibt es auch noch die USA. Keine Ahnung, was dort gilt.
D.h. eine CT125 aus Japan erfüllt vom Motor/Abgas auf jeden Fall Euro5, vermutlich auch die Variante aus Thailand.
Euro5 ist grundsätzlich kein Problem, das kann doch sogar die billige SP125 aus Indien.
Aber es geht ja nicht nur um Abgas, sondern auch um die Beleuchtung etc.
Letztendlich, man kann für die CT125 in Deutschland mit Sicherheit eine Zulassung bekommen.
Es kostet nur sehr viel Geld. Und die Kosten für die Beschaffung der Maschine sind vermutlich der geringere Anteil.
Aber die CT125 wird auch in Japan verkauft, dort wurde Euro5 für Motorräder zeitgleich mit der EU eingeführt, die gleichen beiden Stichtage.
Und dann gibt es auch noch die USA. Keine Ahnung, was dort gilt.
D.h. eine CT125 aus Japan erfüllt vom Motor/Abgas auf jeden Fall Euro5, vermutlich auch die Variante aus Thailand.
Euro5 ist grundsätzlich kein Problem, das kann doch sogar die billige SP125 aus Indien.
Aber es geht ja nicht nur um Abgas, sondern auch um die Beleuchtung etc.
Letztendlich, man kann für die CT125 in Deutschland mit Sicherheit eine Zulassung bekommen.
Es kostet nur sehr viel Geld. Und die Kosten für die Beschaffung der Maschine sind vermutlich der geringere Anteil.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
- Bastlwastl
- Beiträge: 6812
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Honda CT 125
irgentwo im weiten Web stand mal das die neuen versionen den neuen motor bekommen .
wo und ob es die momentan überhaupt mit stand jetzt gibt ? keine ahnung . da müsste man auf den motor achten (ölfiltergehäuse)
desweiteren munkelt man das evtl mitte/ende des jahres in Thai eine neue Dax aufschlägt
mit vielen komponenten der Monkey aber eben mit Daxrahmen .
honda könnte problem 4 fahrzeuge bei mir absetzen , wenn es sie geben würde
wo und ob es die momentan überhaupt mit stand jetzt gibt ? keine ahnung . da müsste man auf den motor achten (ölfiltergehäuse)
desweiteren munkelt man das evtl mitte/ende des jahres in Thai eine neue Dax aufschlägt
mit vielen komponenten der Monkey aber eben mit Daxrahmen .
honda könnte problem 4 fahrzeuge bei mir absetzen , wenn es sie geben würde
- Lung Mike
- Beiträge: 1729
- Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
- Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125 - Wohnort: NRW
Re: Honda CT 125
Die CT hat Beleuchtungstechnisch E Nummern on Board.
Leider ist das Bild zu gross.
Dafür gibts eine mit Schneeketten.
Leider ist das Bild zu gross.
Dafür gibts eine mit Schneeketten.
Voll dabei und dicht daneben
- Lung Mike
- Beiträge: 1729
- Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
- Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125 - Wohnort: NRW
Re: Honda CT 125
Hier das Foto mit E Nummer im Blinker.
Dürfte reichen,für ne Zulassung.
Dürfte reichen,für ne Zulassung.
Voll dabei und dicht daneben
- Bastlwastl
- Beiträge: 6812
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Honda CT 125
ja dann , wenn am blinker ein E zeichen ist steht ja der zulassug übeerhaut nix mehr im wege
- Bastlwastl
- Beiträge: 6812
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Honda CT 125
ich seh momentan eher das problem beim motor .
- Lung Mike
- Beiträge: 1729
- Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
- Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125 - Wohnort: NRW
Re: Honda CT 125
Stimmt.
Bei der Osaka Show inoch mit dem alten Motor.
Vllt eher CC statt CT
Bei der Osaka Show inoch mit dem alten Motor.
Vllt eher CC statt CT
Voll dabei und dicht daneben
- sholloman
- Beiträge: 2412
- Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
- Wohnort: Daheim
Re: Honda CT 125
Halb Wild , halb Warzenschwein, gefällt euch das Teil wirklich
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator