Honda CT 125

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Honda CT 125

Beitrag von Tranberg »

@Done#30: Wenn ich ein Kawasaki GT750/550 stehen hätte, dann würde ich es auf Einspritzung umbauen. Mit unter 110 km/h wärst du bestimmt unter 3 liter/100 km unterwegs.

Vielleicht ein 550'er mit 750'er Endübersetzung, falls unterschiedlich.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Ct125

Re: Honda CT 125

Beitrag von Ct125 »

Könnt ihr für eure Off-Topic Gespräche einen eigenen Thread aufmachen? Jedes Mal erwarte ich News zur CT und dann ist’s wieder nichts..

Benutzeravatar
Dirk61
Beiträge: 33
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 18:02
Fahrzeuge: Innova 1x2007, 2x 2008, 2xWave 110i 2012+2013, CB 500four K0
Wohnort: Münster
Alter: 62

Re: Honda CT 125

Beitrag von Dirk61 »

War gerade 4 Wochen in Thailand, und ich habe dort nur eine einzige CT in freier Wildbahn gesehen, und dann auch noch in grün...
DSC_1646.JPG
DSC_1645.JPG

Mauri
Beiträge: 2719
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Honda CT 125

Beitrag von Mauri »

Ne alte Z ob GT oder Kette auf Einspritzung umbauen wird wohl ein immenser finanzieller und zeitlicher Aufwand sein :roll:
Gruß Mauri !

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Honda CT 125

Beitrag von Tranberg »

Finanziell? Eigentlich nicht. Zeitaufwand? Ja. Qualitätszeit pur.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 125

Beitrag von Done #30 »

Hondawolf hat geschrieben:
Di 28. Dez 2021, 22:34
Hey Done,
das hat mich neugierig gemacht, (...)
Das interessiert mich brennend! Kannst Du das bitte noch genauer erläutern?


Hallo Hondawolf.
Du hast meine Nachricht noch nicht gelesen
Gruß Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Hondawolf
Beiträge: 20
Registriert: Fr 2. Jul 2021, 14:53
Fahrzeuge: Honda Innova JC37
Honda CB125F JC84

Re: Honda CT 125

Beitrag von Hondawolf »

Hallo Done,
sorry, war längere Zeit nicht mehr im Forum, zu beschäftigt... :roll:
...u.a. mit... Innova-Kauf! :up2: :D Jetzt also 2 im Stall! :inno2: :inno:
Bin glücklich, eine "geschnappt " zu haben, die 14300km gelaufen ist, 1. Hand, und so gepflegt, dass sie dasteht "wie aus dem Laden". :D
Dazu noch das original Honda-Werkstattbuch, so ein Gepäckdingens für den Durchstieg, fast neue Heidenaureifen drauf und noch einen neuen
Reifensatz, Luftfilter, Zündkerze, Fußrastengummis dazu.
Was übrigens nichts anderes bedeutet, als das ich mich von der CB125F wieder trennen werde...!

Danke für Deine PN! :danke:
Sehr interessant... doch ich merke: ein Umbau so oder so ähnlich würde mich bzw. meine Bastelfähigkeiten doch stark überfordern...! :crazy:
Ich werde wohl weiterhin mit Reservekanistern hantieren und versuchen, wenigstens deren Unterbringung möglichst "elegant" hinzukriegen...

Bilder etc. kommen irgendwann demnächst, muss dann den passenden Thread dafür finden. Ich warte auch noch besseres Wetter ab, um Fotos zu machen.

Grüßle
Wolfgang

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Honda CT 125

Beitrag von FED »

Hondawolf hat geschrieben:
So 23. Jan 2022, 18:35
muss dann den passenden Thread dafür finden.
Das Problem lässt sich mit einem eigenen Thread doch schon mal leicht beheben!

Ich freue mich von dir und deinen Innoven in Zukunft zu lesen.

LG
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

larssm125
Beiträge: 22
Registriert: Fr 4. Mär 2022, 17:25
Fahrzeuge: XR600 CR250 Zoomer

Re: Honda CT 125

Beitrag von larssm125 »

Gibts denn jetzt jemanden mit ner CT125 in Deutschland? Falls nicht würde ich mich jetzt mal so langsam darum kümmern. Hauptproblem war bis jetzt das mehr oder weniger teure Gutachten zur Zulassung. Falls wir das aufteilen bzw einen Händler finden bei dem alle die CT bestellen ist das mit Sicherheit möglich.

Viele Grüße Lars

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda CT 125

Beitrag von Bastlwastl »

die ct ist/war euro 4
keine ahnung ob da mit euro 5 noch was geht .

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Honda CT 125

Beitrag von FED »

larssm125 hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 17:28
Gibts denn jetzt jemanden mit ner CT125 in Deutschland? Falls nicht würde ich mich jetzt mal so langsam darum kümmern. Hauptproblem war bis jetzt das mehr oder weniger teure Gutachten zur Zulassung. Falls wir das aufteilen bzw einen Händler finden bei dem alle die CT bestellen ist das mit Sicherheit möglich.

Viele Grüße Lars
Das wird nix lieber Lars. Wenn’s so einfach wäre würden hier schon einige CTs rumfahren.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

larssm125
Beiträge: 22
Registriert: Fr 4. Mär 2022, 17:25
Fahrzeuge: XR600 CR250 Zoomer

Re: Honda CT 125

Beitrag von larssm125 »

Damit habe ich mich schon auseinander gesetzt. Habe Zeitnah ein Gespräch mit meinem örtlichen Prüfer, mit dem habe ich schon telefoniert. Die aktuelle CUB hat ja Euro 5. Dementsprechend ist das an der CT abzuändern was Honda auch bei der CUB von Euro 4 auf 5 geändert hat. Lässt sich, bis auf den Auspuff, denke ich alles gut ändern. Mapping o.ä.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda CT 125

Beitrag von Torsten »

Die eine, die mal bei dem Holland-Importeur zum Verkauf stand, ist inzwischen in Frankreich gelandet und immer noch nicht zugelassen. Der Käufer wollte sie Ende letzten Jahres (ohne Zulassung) für 3,7k€ wieder loswerden, ob was draus geworden ist weiß ich nicht.

In England fährt eine Hand voll von den Teilen rum, die ein Japan-Importeur aus Dewsbury direkt aus Japan besorgt hat. In England haben die eine Zulassung bekommen, hat mit EU aber leider nix zu tun. Der Preis war auch recht unfreundlich, umgerechnet rd. 5,5k€
Falls wir das aufteilen bzw einen Händler finden bei dem alle die CT bestellen ist das mit Sicherheit möglich.
Abgesehen davon, dass ich dieses "mit Sicherheit möglich" für eine recht sportliche Sichtweise halte, werde ich mich wohl eher nicht auf irgendwelche Leute aus diesem Internet verlassen, die möglicherweise vielleicht auch Interesse an der Karre haben.

Kannst ja die Petition der Franzosen unterschreiben, das macht man heute so... 🥳

https://www.change.org/p/honda-motor-co ... -to-europe
larssm125 hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 18:55
Dementsprechend ist das an der CT abzuändern was Honda auch bei der CUB von Euro 4 auf 5 geändert hat. Lässt sich, bis auf den Auspuff, denke ich alles gut ändern. Mapping o.ä.
Die 2022er Super Cub hat einen komplett anderen Motor.

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Honda CT 125

Beitrag von FED »

Torsten hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 19:05
larssm125 hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 18:55
Dementsprechend ist das an der CT abzuändern was Honda auch bei der CUB von Euro 4 auf 5 geändert hat. Lässt sich, bis auf den Auspuff, denke ich alles gut ändern. Mapping o.ä.
Die 2022er Super Cub hat einen komplett anderen Motor.
Erschwerend kommt noch hinzu, dass die Euro4 CT nicht 1 zu 1 den gleichen Motor hatte wie die Euro4 C125A.
Ich würde sogar behaupten dass ein Motortausch nicht funktionieren würde.

Sei froh du sparst dir einen Haufen Geld.

Günstiger ist es eine C125 zur CT umzubauen😂
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

larssm125
Beiträge: 22
Registriert: Fr 4. Mär 2022, 17:25
Fahrzeuge: XR600 CR250 Zoomer

Re: Honda CT 125

Beitrag von larssm125 »

Das die C und CT Euro 4 nicht genau den gleichen Motor haben wusste ich. Muss aber eingestehen das ich mich mit der E5 Version noch nicht so genau auseinander gesetzt habe. Also ich den Großteil meiner Recherchen gemacht habe war das mit E5 noch kein Thema, jetzt ja leider schon. Bin davon ausgegangen das für E5 ein anderes mapping und einfach noch mehr Kat dazu gekommen ist (wie so gut bei allen anderen Fahrezeugen aller Hersteller). Denke aber schon das ein Motortausch mit Wille geht, die liegenden Honda Motoren sind doch alle sehr sehr ähnlich, zumindest die mit denen ich aktuell viel zu tun habe (China Replika, Pitbikes, Dax usw)

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“