Honda CT 125
-
- Beiträge: 2392
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: Honda CT 125
@Done#30: Wenn ich ein Kawasaki GT750/550 stehen hätte, dann würde ich es auf Einspritzung umbauen. Mit unter 110 km/h wärst du bestimmt unter 3 liter/100 km unterwegs.
Vielleicht ein 550'er mit 750'er Endübersetzung, falls unterschiedlich.
Vielleicht ein 550'er mit 750'er Endübersetzung, falls unterschiedlich.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Re: Honda CT 125
Könnt ihr für eure Off-Topic Gespräche einen eigenen Thread aufmachen? Jedes Mal erwarte ich News zur CT und dann ist’s wieder nichts..
- Dirk61
- Beiträge: 33
- Registriert: Sa 15. Feb 2020, 18:02
- Fahrzeuge: Innova 1x2007, 2x 2008, 2xWave 110i 2012+2013, CB 500four K0
- Wohnort: Münster
- Alter: 62
Re: Honda CT 125
War gerade 4 Wochen in Thailand, und ich habe dort nur eine einzige CT in freier Wildbahn gesehen, und dann auch noch in grün...
-
- Beiträge: 2719
- Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
- Wohnort: im Südwesten der Republik
- Alter: 56
Re: Honda CT 125
Ne alte Z ob GT oder Kette auf Einspritzung umbauen wird wohl ein immenser finanzieller und zeitlicher Aufwand sein
Gruß Mauri !
-
- Beiträge: 2392
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: Honda CT 125
Finanziell? Eigentlich nicht. Zeitaufwand? Ja. Qualitätszeit pur.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- Done #30
- Beiträge: 11843
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Honda CT 125
Hallo Hondawolf.
Du hast meine Nachricht noch nicht gelesen
Gruß Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Hondawolf
- Beiträge: 20
- Registriert: Fr 2. Jul 2021, 14:53
- Fahrzeuge: Honda Innova JC37
Honda CB125F JC84
Re: Honda CT 125
Hallo Done,
sorry, war längere Zeit nicht mehr im Forum, zu beschäftigt...
...u.a. mit... Innova-Kauf! Jetzt also 2 im Stall!
Bin glücklich, eine "geschnappt " zu haben, die 14300km gelaufen ist, 1. Hand, und so gepflegt, dass sie dasteht "wie aus dem Laden".
Dazu noch das original Honda-Werkstattbuch, so ein Gepäckdingens für den Durchstieg, fast neue Heidenaureifen drauf und noch einen neuen
Reifensatz, Luftfilter, Zündkerze, Fußrastengummis dazu.
Was übrigens nichts anderes bedeutet, als das ich mich von der CB125F wieder trennen werde...!
Danke für Deine PN!
Sehr interessant... doch ich merke: ein Umbau so oder so ähnlich würde mich bzw. meine Bastelfähigkeiten doch stark überfordern...!
Ich werde wohl weiterhin mit Reservekanistern hantieren und versuchen, wenigstens deren Unterbringung möglichst "elegant" hinzukriegen...
Bilder etc. kommen irgendwann demnächst, muss dann den passenden Thread dafür finden. Ich warte auch noch besseres Wetter ab, um Fotos zu machen.
Grüßle
Wolfgang
sorry, war längere Zeit nicht mehr im Forum, zu beschäftigt...
...u.a. mit... Innova-Kauf! Jetzt also 2 im Stall!
Bin glücklich, eine "geschnappt " zu haben, die 14300km gelaufen ist, 1. Hand, und so gepflegt, dass sie dasteht "wie aus dem Laden".
Dazu noch das original Honda-Werkstattbuch, so ein Gepäckdingens für den Durchstieg, fast neue Heidenaureifen drauf und noch einen neuen
Reifensatz, Luftfilter, Zündkerze, Fußrastengummis dazu.
Was übrigens nichts anderes bedeutet, als das ich mich von der CB125F wieder trennen werde...!
Danke für Deine PN!
Sehr interessant... doch ich merke: ein Umbau so oder so ähnlich würde mich bzw. meine Bastelfähigkeiten doch stark überfordern...!
Ich werde wohl weiterhin mit Reservekanistern hantieren und versuchen, wenigstens deren Unterbringung möglichst "elegant" hinzukriegen...
Bilder etc. kommen irgendwann demnächst, muss dann den passenden Thread dafür finden. Ich warte auch noch besseres Wetter ab, um Fotos zu machen.
Grüßle
Wolfgang
- FED
- Beiträge: 2546
- Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
- Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux - Wohnort: München
Re: Honda CT 125
Das Problem lässt sich mit einem eigenen Thread doch schon mal leicht beheben!
Ich freue mich von dir und deinen Innoven in Zukunft zu lesen.
LG
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3
Omnium Cargo V3
Re: Honda CT 125
Gibts denn jetzt jemanden mit ner CT125 in Deutschland? Falls nicht würde ich mich jetzt mal so langsam darum kümmern. Hauptproblem war bis jetzt das mehr oder weniger teure Gutachten zur Zulassung. Falls wir das aufteilen bzw einen Händler finden bei dem alle die CT bestellen ist das mit Sicherheit möglich.
Viele Grüße Lars
Viele Grüße Lars
- Bastlwastl
- Beiträge: 6810
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Honda CT 125
die ct ist/war euro 4
keine ahnung ob da mit euro 5 noch was geht .
keine ahnung ob da mit euro 5 noch was geht .
- FED
- Beiträge: 2546
- Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
- Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux - Wohnort: München
Re: Honda CT 125
Das wird nix lieber Lars. Wenn’s so einfach wäre würden hier schon einige CTs rumfahren.larssm125 hat geschrieben: ↑Fr 4. Mär 2022, 17:28Gibts denn jetzt jemanden mit ner CT125 in Deutschland? Falls nicht würde ich mich jetzt mal so langsam darum kümmern. Hauptproblem war bis jetzt das mehr oder weniger teure Gutachten zur Zulassung. Falls wir das aufteilen bzw einen Händler finden bei dem alle die CT bestellen ist das mit Sicherheit möglich.
Viele Grüße Lars
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3
Omnium Cargo V3
Re: Honda CT 125
Damit habe ich mich schon auseinander gesetzt. Habe Zeitnah ein Gespräch mit meinem örtlichen Prüfer, mit dem habe ich schon telefoniert. Die aktuelle CUB hat ja Euro 5. Dementsprechend ist das an der CT abzuändern was Honda auch bei der CUB von Euro 4 auf 5 geändert hat. Lässt sich, bis auf den Auspuff, denke ich alles gut ändern. Mapping o.ä.
Re: Honda CT 125
Die eine, die mal bei dem Holland-Importeur zum Verkauf stand, ist inzwischen in Frankreich gelandet und immer noch nicht zugelassen. Der Käufer wollte sie Ende letzten Jahres (ohne Zulassung) für 3,7k€ wieder loswerden, ob was draus geworden ist weiß ich nicht.
In England fährt eine Hand voll von den Teilen rum, die ein Japan-Importeur aus Dewsbury direkt aus Japan besorgt hat. In England haben die eine Zulassung bekommen, hat mit EU aber leider nix zu tun. Der Preis war auch recht unfreundlich, umgerechnet rd. 5,5k€
Kannst ja die Petition der Franzosen unterschreiben, das macht man heute so...
https://www.change.org/p/honda-motor-co ... -to-europe
In England fährt eine Hand voll von den Teilen rum, die ein Japan-Importeur aus Dewsbury direkt aus Japan besorgt hat. In England haben die eine Zulassung bekommen, hat mit EU aber leider nix zu tun. Der Preis war auch recht unfreundlich, umgerechnet rd. 5,5k€
Abgesehen davon, dass ich dieses "mit Sicherheit möglich" für eine recht sportliche Sichtweise halte, werde ich mich wohl eher nicht auf irgendwelche Leute aus diesem Internet verlassen, die möglicherweise vielleicht auch Interesse an der Karre haben.Falls wir das aufteilen bzw einen Händler finden bei dem alle die CT bestellen ist das mit Sicherheit möglich.
Kannst ja die Petition der Franzosen unterschreiben, das macht man heute so...
https://www.change.org/p/honda-motor-co ... -to-europe
Die 2022er Super Cub hat einen komplett anderen Motor.
- FED
- Beiträge: 2546
- Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
- Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux - Wohnort: München
Re: Honda CT 125
Erschwerend kommt noch hinzu, dass die Euro4 CT nicht 1 zu 1 den gleichen Motor hatte wie die Euro4 C125A.
Ich würde sogar behaupten dass ein Motortausch nicht funktionieren würde.
Sei froh du sparst dir einen Haufen Geld.
Günstiger ist es eine C125 zur CT umzubauen
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3
Omnium Cargo V3
Re: Honda CT 125
Das die C und CT Euro 4 nicht genau den gleichen Motor haben wusste ich. Muss aber eingestehen das ich mich mit der E5 Version noch nicht so genau auseinander gesetzt habe. Also ich den Großteil meiner Recherchen gemacht habe war das mit E5 noch kein Thema, jetzt ja leider schon. Bin davon ausgegangen das für E5 ein anderes mapping und einfach noch mehr Kat dazu gekommen ist (wie so gut bei allen anderen Fahrezeugen aller Hersteller). Denke aber schon das ein Motortausch mit Wille geht, die liegenden Honda Motoren sind doch alle sehr sehr ähnlich, zumindest die mit denen ich aktuell viel zu tun habe (China Replika, Pitbikes, Dax usw)