Honda CT 125

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda CT 125

Beitrag von Bastlwastl »

schaut aus wie n 80er jahre Mofa :laugh2:

Münchner
Beiträge: 994
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Honda CT 125

Beitrag von Münchner »

Bastlwastl hat geschrieben:
Mi 19. Feb 2020, 20:31
schaut aus wie n 80er jahre Mofa :laugh2:
........ nach Baumfàllarbeiten....

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 125

Beitrag von Innova-raser »

Lung Mike hat geschrieben:
Mi 19. Feb 2020, 14:47
Achtung.
Gegenangriff von Suzi.
Heut auf den Phillys vorgestellt.
Raider J
Von er habe ich gar nichts mitbekommen. Deshalb hab ich kurz im Netz gesucht:

"
Recent Updates of Raider J115 Fi

The Suzuki J115 FI was launched in 2013 and is yet another step in the evolution of the smaller and more commuter friendly underbone line of Suzuki. With the Raider 150 in their lineup, some things come to be expected even from the smaller underbone mopeds. The J115 keeps up with these expectations with a stylish design with its sleek headlight, alloy wheels, and aggressive decals. Spoked wheels are also available on some cheaper variants. The engine is an air-cooled, fuel injected SOHC 113 cc unit producing 9.3 hp and 9.1 Nm of torque. Fuel consumption is also great at 63 km/L. The engine is mated to a 4-speed gearbox. The seat height is 765 mm and the weight of the alloy wheel version is just 96 kg. Pricing varies from one version to another. These range from Php 64900 for the Moto GP version to Php 70900 for the matte black premium version."

Das sie jetzt mit der Crossover der XRM Marktanteile wegenimmt, dafür dürfte es zu spät sein. Ich denke die Karten sind da seit langem gemischt. Und wie eingangs erwähnt. Wer es sich leisten kann kauft sich einen Scooter. Ausser man ist auf eine Underbone angewiesen wegen dem Gelände wo man das Mopped braucht.

Viellicht bringt ja Suzuki diese Crossover zu euch rüber. Die XRM war und ist nur dem PH Markt vorbehalten. Die wird hier lokal für den lokalen Markt produziert. Mit dieser Suzuki hätte der UB Mark in Europa ein schnittiges und Geländegängiges Mopped das 2-Sitze, einen Haupt- und einen Seitenständer, usw hat.

Aber wahrscheinlich wird die viel zu gefährlich für Europa sein. Die hat nur einen Einkolbenbremssattel vorne und nicht mal eine Radialbremspumpe!! :-O

Ansonsten ein XRM Klon der noch etwas günstiger ist als das Original. Nämlich rund Php 4000.- in der jeweils günstigsten Version. Wobei man sehen muss das die Honda einen 125 ccm Motor hat und die Suzuki «nur» einen 110ccm Antrieb. Wobei das hier kaum eine Rolle spielt.

Aber was beide haben, und was für mich sehr wichtig, ja sogar Matchentscheidend ist: Beide haben eine vollwertige Vorderradgabel und einen ebenso vollwertigen Lenker. Ich hasse diese billig Gabeln und Lenker an den Wave’s und Konsorten

Aber eben, die bleibt von Europa fern so wie wohl auch die CT. Viel zu gefährlich mit den so schwachen Bremsen. Damit können die Europäer nicht umgehen. Die würden reihenweise ins Verderben fahren. Bremsversagen halt. :-(

Obwohl, es gibt die Suzuki nicht nur in Gelb sondern auch in Hondarot:

Bild

Und so steht es auch hier:

"Made from Suzuki’s signature manufacturing engineering, designed for the Philippine roads, built for the Filipinos – The rough road raider for adventure across borders – The Raider-J Crossover"

Bild

Aber offensichtlich hat man auf diese Suzuki nicht gewartet:

"Suzuki Phil... Honestly? Are you guys serious???

Be man enough to design an off road which is not patterned after other brand' design... Should at least ask the fans of suzuki first for suggestion... Likewise.. Have an originality... For you brand sake... How I imagine the ear to ear wide laughing mouth of HONDA, SKYGO and others on this unit...

Sana man lang denerecho nyo NG semi motard na walang fairings eh... Honestly... Ginawa nyo na rin sanang 125 or 150...
Haiiixtt...i feel sad for this one.

By the way... Proud owner of a 10 year old SUZUKI SHOGUN R125 FL here..."

"What?!! This is the combo Raider XRM125. 😅😂 Instead of this better release again the raider125 manual even in limited edition. #Honda is laughing as suzuki carrying their xrm design on roads. 🤣
A copycat bad idea, more people can think better than the design team of this model. Tsk! Tsk!"

"When you copy your friend's answer but you change it a bit so it wont look very similar."

Und so weiter in dieser Art reagiert das Netz auf diese Suzuki. Ein User bringt es auf den Punkt:

"its a bit late to introduce it in the market."


Und zum Schluss noch dass da, inklusive Illustration:

"XrmJ 125 limited edition automatic clutch to...no road"
Bild

Aber für die ganz, wirkich ganz verwegenen und ultraharten Kerle in Deutschland die sich zutrauen, oder zumindest vorstellen können, ein 110ccm Motorrad mit NUR EINER Einkolbenbremssattebremse (Was für ein Wort!) beherschen zu können, die sollen doch Suzuki anflehen dieses Mopped zu importieren. Denn davon abgesehen hat sie nur Vorteile gegenüber einer CT oder SuCu.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

SC71

Re: Honda CT 125

Beitrag von SC71 »

Der bisher längste Thread im Forum!

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda CT 125

Beitrag von Torsten »

Wichtig war auch, dieses gelbe Plastikgeschwür bildschirmfüllend und mit viel Begleitgeschwurbel hineinzustecken.

Jetzt ist mir schon wieder schlecht, und das am frühen Morgen. 🤮

SC71

Re: Honda CT 125

Beitrag von SC71 »

_20200220_083719.JPG
Ich kann da keinen Unterschied erkennen. Anno 1984.

Seitenständer fehlt.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Honda CT 125

Beitrag von Ecco »

Innova-raser hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 03:47
Heut auf den Phillys vorgestellt.
Bor, von den Bildern krieg ich Syphillys :lol:

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Honda CT 125

Beitrag von Mauri »

Doch 2 Takt :aetsch1: :laugh2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 125

Beitrag von Innova-raser »

Hier im Forum sind halt die wahren Experten. Die die alles kennen, alles wissen, alles sehen. Die die in der Durchblickerschule mit sum cum lauda abgeschlossen haben! :laugh2:

Mir fällt da nur ein: Von nichts null Ahnung zu haben, aber dafür davon kolossal mächtig!

Ich würde mal behaupte das keiner der Götter hier jemals im Leben eine XRM gesehen noch gefahren hat! Aber dafür weiss man darüber bestens Bescheid. Wenn die bei euch im Laden stehen würde, dann ginge das Geschrei wohl los wie bei alten Waschweibern!

Euch hat man die olle Innova geschickt und seit dann sind wohl die Sicherungen durchgebrannt. Aber schön wenn man sich auch an solch alltäglichen Dingen dermassen erfreuen kann, inklusive morgendliche Magenentleerung. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda CT 125

Beitrag von Torsten »

Weil wir alle ja die hinterletzten Nixblicker sind, haben wir doch Dich, um mehrmals täglich die Welt erklärt zu bekommen. Danke dafür!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 125

Beitrag von Innova-raser »

Es freut mich sehr, lieber Torsten, dass gerade DU meinen Einsatz so schätzt! :superfreu:

Denn dann helfe ich ja den richtigen! ;-)

Geldwerte Spenden nehme ich keine, aber ich freue mich wenn du an die Bedürftigen deiner Art denkts. Das wäre toll. Denn ich brauch kaum was von dir.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

SC71

Re: Honda CT 125

Beitrag von SC71 »

Torsten hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 15:04
Weil wir alle ja die hinterletzten Nixblicker sind, haben wir doch Dich, um mehrmals täglich die Welt erklärt zu bekommen. Danke dafür!
Mehrmals täglich erscheint mir untertrieben!

RUND UM DIE UHR.

Da ich mir gerade den wunderbaren Film AI von Steven Spielberg angeschaut habe, gibt es für mich nur eine plausible Erklärung für IRs 24-stündiger Berichterstattung.

Aber diesen wirren Gedanken auszusprechen, würde einen sofortigen Ausschluss von SC71 aus dem Forum nach sich ziehen!
Zuletzt geändert von SC71 am Do 20. Feb 2020, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda CT 125

Beitrag von Torsten »

Zur Aufmunterung hier das Bild einer SR50.

Hat zwar genausowenig mit diesem Thread zu tun, ist aber von vergleichbarer Ästhetik und Höllenpower wie die ehrfurchtgebietende XRM, die wir verblendete Schnösel nicht zu würdigen wissen.
B02DA015-0A3D-49B9-A503-3D9C96E6500C.jpeg

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 125

Beitrag von Innova-raser »

Auch wenn es OT ist, aber offensichtich beschäftigen solche Details alte Männer sehr.

Ich leben in einer anderen Zeitzone. Also wenn ihr den Schlaf der vielleicht supergerechten Schläfte, bin ich hier am arbeiten. So kann für Menschen mit Betreuungsrückstand ganz schnell der Eindruck entstehen ich bin 24h am Tag online.

Aber wem sage ich das. Denn die die es offensichtich umtreibt, die wissen das ja alles schon. :laugh2: :prost2:

Und die wissen wohl auch WAS die grösste Energie in einem Menschen freisetzt. :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :prost2:

BTW Torsten. Dein grosser Einsatz in dieser Sache in Ehren, aber dein Bild hat mit einer XRM in etwa soviel zu tun wie dein Horizont mit meinem. Wenn du verstehst was ich meine. Nimms sportlich locker. :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda CT 125

Beitrag von Torsten »

Naja, zumindest was das mit den alten Männern betrifft, hab ich noch ein paar Jährchen bis zu Deiner gesegneten Marke.

Soviel kann das mit dem Arbeiten aber nicht sein, wenn hier stündliche Wasserstandsmeldungen aus der Dritten Welt eingehen.

Stress Dich nicht so, bist ja nicht mehr der Jüngste!

Cheerio.

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“