Honda CT 125

SC71

Re: Honda CT 125

Beitrag von SC71 »

Wenn Honda eine geschickte Marketingstrategie hätte (leider nicht Ansatzweise vorhanden), würden Sie jedes Jahr jeweils drei verschiedene 125er Cubs für wohltätige Zwecke an bedürftige Pfennigfuchser zum symbolischen Preis eines Euro spenden.

Der Gewinner müsste nur plausibel in Form einer kurzen Geschichte darlegen, warum ausgerechnet ER diese Spende bekommen sollte.

Alle Gewinner - und das für die nächsten Jahre mit grosser Sicherheit - kämen aus DIESEM Pfennigfuchser, Geizknochen und "ich würde die CT125 ja SOFORT für €999 kaufen" - Forum!

Als ersten Gewinner tippe ich auf JanN!

Leider besitze ich nur eine völlig überteuerte und unehrliche C125A - ganz im Gegensatz zu den vielen Besitzern einer ehrlichen Inno... ich glaube ich werde mich selbst auch bewerben, und zwar mit der zu Tränen rührenden Geschichte, wie ich vom gierigen Verkäufer über den Tisch gezogen wurde, weil er behauptete, die Nachfrage übersteigt bei weitem das Angebot!

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Honda CT 125

Beitrag von Harri »

Ich schlage mal vor, wenn Jemand immer wieder bezüglich seiner solventen Situation rumtrommelt, daß er doch einfach mal seine Einkommensteuererklärung einstellen sollte. Wie das zu beurteilen ist, kann man dann ja immer noch diskutieren.

Benutzeravatar
JanN
Beiträge: 540
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 22:13
Fahrzeuge: Innova 125 i, BMW G650 XCountry
Wohnort: Hannover
Alter: 62

Re: Honda CT 125

Beitrag von JanN »

SC71 hat geschrieben:
Sa 28. Sep 2019, 00:53
Leider besitze ich nur eine völlig überteuerte und unehrliche C125A
Nein, du besitzt auch die armselige Schnöseligkeit, dir etwas darauf einzubilden, dass du dir so einen Eimer leisten konntest - könnte ich übrigens auch, wenn ich wollte. Will ich aber nicht nur deshalb nicht, weil das Ding für mich seinen Preis nicht wert ist, sondern vor allem auch weil es einen Lifestyle repräsentiert, den ich nicht mag.
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Bild

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3845
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Honda CT 125

Beitrag von Ecco »

Da hat Torsten Stimmung in die Bude gebracht.
Der Winter ist gerettet :popcorn gross:

SC71

Re: Honda CT 125

Beitrag von SC71 »

Nur gut dass wir für ein mobiles Leben ohne Lifestyle hier in Deutschland rund €1000 weniger ausgeben müssen.

In Italien werden für 11Jahre alte Innos bereits über 3000€ aufgerufen. Auch dort weiss man den sparsamen Motor zu schätzen, aber wenn, dann bitte ohne die BlingBlingPopperSchnöseligkeitHipsterAlluren einer mit € 2750 selbstredend völlig überteuerten C125A (und die CT125, welche ob der robusten Machart ganz oben auf meiner Wunschliste steht, wird wahrscheinlich genau so überteuert sein).

Weshalb ich dieses Forum so sehr mag? Weil es einfach noch lustiger ist als jede Muppet-Show (gerade die ernsthaft gemeinten Diskussionen sind besonders lustig 😁)
Screenshot_20190928-072903.png
Screenshot_20190928-072814.png
Screenshot_20190928-074433.png
Nein, eine C125A für €2750 kommt mir nicht ins Haus - ich bin doch kein Schnösel, eher fahr ich nach Italien und importiere mir was grundlegend Ehrliches (die €400 Mehrkosten sind auf jeden Fall gut investiert). Da hab ich dann ne eigene Innova - da hab ich was fürs Leben! (Holleri du Dödl di, diri diri dudl dö - Zweites Futur bei Sonnenaufgang) - Innova und Jodldiplom, da sehe ich Gemeinsamkeiten am Horizont.
Zuletzt geändert von SC71 am Sa 28. Sep 2019, 08:09, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 125

Beitrag von Bernd »

Das lässt mich auf eine Sucu hoffen :superfreu:

Wenn sich die Preise treffen, also der steigende Gebrauchtpreis meiner 74.000 km Inno und der sinkende Neupreis der SC, dann schlage ich gnadenlos zu und tausche sie gegeneinander aus.

Super Plan :prost2:

Die Hunter Cub ist für mich nichts, da alle Feld - und Waldwege bei mir in der Gegend mit Hundegassileuten belegt sind.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Honda CT 125

Beitrag von thrifter »

Bernd hat geschrieben:
Sa 28. Sep 2019, 07:59
Die Hunter Cub ist für mich nichts, da alle Feld - und Waldwege bei mir in der Gegend mit Hundegassileuten belegt sind.
Das ist doch etwas kurzsichtig gedacht...
Wenn alle Hundegassileute ihre Köter wegen der explodierenden Rindfleischpreise geschlachtet und eingefroren haben, dann sind alle Wege wieder für Hunter und ihre CUBs frei.
Und nochn Bild:
FB_IMG_1569652411593.jpg
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

SC71

Re: Honda CT 125

Beitrag von SC71 »

Jetzt droht dem Forum noch Ärger mit dem Tierschutzbund....

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Honda CT 125

Beitrag von thrifter »

Ach, DonS, pack Deinen Heiligenschein ruhig wieder in die Schublade...
Wiener Granteln steht Dir wesentlich besser als DonCamillo Getue...
Es ist auch nicht schön, mir dramatisch zu unterstellen, ICH würde Hunde schlachten wollen. Ich hab nur einen WITZ gemacht, gut oder schlecht, völlig egal. Bis jetzt schlachte ich nur Motorräder.
So ein klitzekleines Feuerchen muß man nicht gleich mit dem Benzinkanister löschen.
Hab noch ein bißchen Geduld; bald kommt Dein Kaiser wieder und dann wird alles gut!

LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 125

Beitrag von Himbeer-Toni »

Und dabei steht noch gar nicht fest ob die CT125, die ja eine Ableitung der umstrittenen C125 SuperCub ist, überhaupt nach Europa kommt.
Und ich staune immer wieder mit welche Abneigung eingefleischte und altgediente Cubisten, also die Leistungsträger des Forums, auf die Ankündigung einer neuen Cub reagieren. Ist offenbar Altersstarrsinn, kenn ich gut.

„Die neue Modellvariante basiert auf der auch in Europa erhältlichen C125. Ins Auge stechen der hochgelegte Auspuff, der schlanke Vorderkotflügel und der voluminöse Gepäckträger.

Wer an eine blosse Styling-Variante glaubt, der würde sich wundern, welche Geländepassagen in Asien oder Afrika mit der Honda Super Cub bewältigt werden. Da ist es irgendwie Honda-typisch, dass auch der Luftansaug-Schnorchel höher gelegt wurde – wichtig auf staubigen Wüstenpisten und in Flussdurchfahrten. Ob die CT125 nach Europa kommt, steht noch nicht fest.“


https://www.speedweek.com/katalog/news/ ... T-125.html


Sieht doch genau so hübsch oder nicht hübsch aus, wie jede andere SuperCub, den Gepäckträger würde ich natürlich direkt abschrauben, Auspuff tiefer legen, dann gehts.
PS: Die Frage ist, passt die Kellerharrerschraube unter dieses Dingsblech unten.
PSPS: Vielleicht kann die Griechenlandtruppe dem Import regeln.
PSPSPS: ich werde mir für die SuperCubs so Aufkleber besorgen, so langgestreckte Flammen bzw mehrfarbige Blitze, um die Innovafahrer zu besänftigen und milde zu stimmen.
869BE98D-86B5-462D-AF5F-7B329C5C42CF.jpeg
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Sa 28. Sep 2019, 11:04, insgesamt 3-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

SC71

Re: Honda CT 125

Beitrag von SC71 »

Das ist kein gewöhnlicher Gepäckträger.... das ist ein
HUNTER Gepäckträger.

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1861
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Honda CT 125

Beitrag von Palü »

Ich habe selbst zwei Hunde.
Hunde sind zwar treu, aber..
aber dafür verraten Katzen nicht der Polizei wo die Drogen versteckt sind :laugh2:

Peace on earth
weiter rauchen :prost2:
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Honda CT 125

Beitrag von thrifter »

Ich habe eigentlich eher den Eindruck, daß unsere SuCu-Fahrer auf das Attribut "Poppercub" nachgerade GEWARTET haben.
Die haben sich dieses Mäntelchen so freudestrahlend übergestreift; das war schon erstaunlich.
Ich warte jetzt auf die ersten "PC" Aufkleber oder Plaketten, nur echt in Bling-Bling-Ausführung.

The future is so bright, I gotta wear shades...

LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 125

Beitrag von Himbeer-Toni »

thrifter hat geschrieben:
Sa 28. Sep 2019, 11:02
Ich habe eigentlich eher den Eindruck, daß unsere SuCu-Fahrer auf das Attribut "Poppercub" nachgerade GEWARTET haben.
Die haben sich dieses Mäntelchen so freudestrahlend übergestreift; das war schon erstaunlich.
Ich warte jetzt auf die ersten "PC" Aufkleber oder Plaketten, nur echt in Bling-Bling-Ausführung.

The future is so bright, I gotta wear shades...

LGR
Hallo Thrifter,
Die Bezeichnung Poppercub hatte ich im Forum mehrfach beanstandet, weil sie nicht spaßig gemeint war, sondern von einer bestimmten Person absichtlich beleidigend und herabwürdigend gemeint war. Daraufhin wurde diese Bezeichnung umso freudiger von dieser Person, die alles weiß, verwendet..
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda CT 125

Beitrag von Torsten »

thrifter hat geschrieben:
Sa 28. Sep 2019, 11:02
Ich habe eigentlich eher den Eindruck, daß unsere SuCu-Fahrer auf das Attribut "Poppercub" nachgerade GEWARTET haben.
Kann nur für mich sprechen, mir geht dieses selbstbeweihräuchernde Silberrückengetue der "Alteingesessenen" inzwischen so auf die Naht, dass ich diesen Popperschwachsinn ironisch nutze. Aber mit Ironie haben es hier nicht so viele, wie ich schon bemerkt habe.

Und dann wundern, wenn kein "Neuling" zu den tollen Treffen kommt.

Einfach nur ätzend, die Umgangsformen hier.

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“