Honda CT 125

Benutzeravatar
oekofuzzi
Beiträge: 162
Registriert: Fr 19. Nov 2021, 15:09
Fahrzeuge: Honda CB 100, Zero FXE

Re: Honda CT 125

Beitrag von oekofuzzi »

Das ist doch das Klärwerk von Dusiburg im Hintergrund .. :shock:

Holländische Auktion, überteuert, Nachtfahrten ohne Schild, alles Schweine...Also ich vermute eher das die CT in Deutschland gelandet ist

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6828
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda CT 125

Beitrag von Bastlwastl »

oekofuzzi hat geschrieben:
Di 28. Dez 2021, 09:13
Also ich vermute eher das die CT in Deutschland gelandet ist
das kommt jetzt ganz drauf an wie man deine vermutung Geschichtshystorisch betrachtet :laugh2:

Benutzeravatar
oekofuzzi
Beiträge: 162
Registriert: Fr 19. Nov 2021, 15:09
Fahrzeuge: Honda CB 100, Zero FXE

Re: Honda CT 125

Beitrag von oekofuzzi »

Geschichtshistorisch weiß ich nicht.
Aber Gesichtshistorisch macht man bestimmt einen dummen Eindruck, wenn die Rennleitung rauswinkt :D

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 125

Beitrag von Done #30 »

FED hat geschrieben:
Di 28. Dez 2021, 07:35
Wenn ich mir Bernds Cub mit Riesenwindschild anschaue glaube ich aber die steht dem in nichts nach. -und sieht noch gut aus
Dein Glaube sei dir gegönnt.
Ich hab an der Innova einiges ausprobiert bis ich die für mich optimale Lösung gefunden hatte
Bild

Bild

Bild

Nachgerüstete große Windschilder sind für mich einfach scheiße. Außer etwas den Wind abhalten können die meist nichts: Sie bringen Turbulenzen auf den Helm und, da sie meist am Lenker angebracht sind unnötige Unruhe ins Fahrwerk. Je schlechter das Wetter, desto schlimmer. Dann braucht meist noch was für die Griffe.
Dann noch dieser unsägliche Spalt zwischen Cockpit und Beinschild wo sich Nebel, Regen, Gischt und Schmodder sammelt und gezielt aufs Knie, Oberschenkel und Schienbein des Fahrers geleitet wird.
Wie das von außen aussieht ist mir als Fahrer so was von egal. Wichtig ist, was das Ding kann. Und da kann ich nach einigen zehnntausend Kilometern bei übelsten Siffwettern sagen: die BMW-Kanzel ist unschlagbar, man steigt von oben bis unten nahezu trocken wieder ab. BTT: und genau deshalb wollte ich die CT. Da ist weniger Plastik dran um meine Lösung dranzuschrauben
Bild

Bild

Unterstellen muss ich mich nur zum Vespern, sonst wird die Brezel weich.
Bild

ok welche auch noch was kann ist evtl noch Verkleidung die 1100er Pan.
Zuletzt geändert von Done #30 am Di 28. Dez 2021, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Honda CT 125

Beitrag von FED »

@Done auf deiner Erfahrung beruhend können alle guten Wünsche fürs neue Jahr dann nur noch in Richtung TÜV-Prüfer gehen 🤔😉.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 125

Beitrag von Done #30 »

Es ist halt schon bitter, dass es im vierstelligen Eurobereich keine Zweiräder mit vernünftigem Wetterschutz mehr gibt und dass Eigenbaulösungen nicht mehr möglich sind. Der Blick nach Asien lässt mich diesbezüglich weinen. Die CT ist die ideale Ausgangsbasis für individuelle Anbauten.

In Europa schauts traurig aus.
Mittelklassetourer wie die BMW R 80 RT, BMW K 75 RT, Honda Deauville 650 und 700, Yamaha XZ 550 (alle mit Kardan!) etc, sind ausgestorben, alles unter 800 Kubik gilt als Einsteigerklasse und unter 250 Kubik brauchst gar nicht erst suchen wollen. Die Suzuki V-Strom 250 mit einer rahmenfesten Vollkleidung, meinetwegen auch der RT-Kanzel, wäre ein Traum. Die verkleidete Inazuma ist genauso schwer aber von der Sitzposition her schon zu klammeraffig.

Aufrecht sitzen und Wetterschutz? Sogar bei den Rollern schauts schlecht aus, Sofa oder Siff. Seit der Sym Citycom 125 und 300 nicht mehr neu vertrieben wird. Der hatte ne interessante Hybridverkleidung: Rahmenfestes Beinschild und lenkerfeste Cockpitverkleidung, jedoch nur ein schmaler Spalt dazwischen. Es geht doch.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Ct125

Re: Honda CT 125

Beitrag von Ct125 »

https://www-insella-it.translate.goog/n ... x_tr_hl=de

„ Erstmals auf der Tokyo Motor Show 2019 zu sehen , war Hondas neuer CT125 wenige Monate später in einer (fast) finalen Version wieder aufgetaucht . Im Moment wird dieses Modell in Japan verkauft, aber vor wenigen Tagen, fast zwei Jahre nach seiner Präsentation, erschienen diese Bilder aus einem von Honda eingereichten Patent.
Die Unterschiede zum bereits im Angebot befindlichen Modell sind minimal, aber dennoch interessant. Bemerkenswert ist zum Beispiel der Auspuff, der sich durch einen ausgesprochen „sperrigen“ Wärmeschutz auszeichnet, insbesondere im vorderen Bereich, wo er den Katalysator „umhüllt“. Weitere Änderungen betreffen die Instrumententafel, die jetzt ein einzelnes Rundinstrument mit einem LCD-Bildschirm für zusätzliche Informationen trägt.“

Ich erkenne bis auf den zusätzlichen Schutz am Auspuff nichts. Mir scheint als hätte Honda lediglich das japanische 2022er Modell so wie das 2019er Modell vorsorglich patentiert damit wir keine chinesische CT bekommen.

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Honda CT 125

Beitrag von FED »

Auf den ersten Blick würde ich sagen auf den Fotos ist das der EU4 Motor. Es ist aber schon ziemlich schwer zu erkennen.

LG
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Hondawolf
Beiträge: 20
Registriert: Fr 2. Jul 2021, 14:53
Fahrzeuge: Honda Innova JC37
Honda CB125F JC84

Re: Honda CT 125

Beitrag von Hondawolf »

Hey Done,
das hat mich neugierig gemacht, was Du da geschrieben hast (leider kriege ich das mit dem Zitieren hier noch nicht gebacken, deshalb zitiere ich "händisch"...):

"Aus dem Stand raus kann man derzeit für ca 50-70€ anderthalb bis zwei Liter zusätzlich nützen."

Wie denn...?!?

"Ggf finden wir noch diesen Winter eine professionelle Variante mit ca vier Litern zusätzlich."

Das interessiert mich brennend! Kannst Du das bitte noch genauer erläutern?

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Honda CT 125

Beitrag von Brett-Pitt »

"Brennendes Interesse" könnte gefährlich werden.
Lieber ein Molly mit 3,5 Liter anstatt eins mit 7 Liter.

Cooles, löschendes Interesse hätte ich aber auch.

Weiterabfackeln,
burn fat, no oil.

Rad-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1330
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Honda CT 125

Beitrag von jumpyZ787 »

Hondawolf hat geschrieben:
Di 28. Dez 2021, 22:34
Hey Done,
das hat mich neugierig gemacht, was Du da geschrieben hast (leider kriege ich das mit dem Zitieren hier noch nicht gebacken, deshalb zitiere ich "händisch"...):

"Aus dem Stand raus kann man derzeit für ca 50-70€ anderthalb bis zwei Liter zusätzlich nützen."

Wie denn...?!?

"Ggf finden wir noch diesen Winter eine professionelle Variante mit ca vier Litern zusätzlich."

Das interessiert mich brennend! Kannst Du das bitte noch genauer erläutern?
Mit einfachem baustahl kann man schon gut was erreichen. Wenn dann der Kanister noch zu lange in der Sonne steht, hat man nicht nur 5, sondern 6,5 Liter zusätzlich dabei 😎
IMG-20211121-WA0106.jpeg
IMG-20211105-WA0031.jpeg
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Benutzeravatar
Hondawolf
Beiträge: 20
Registriert: Fr 2. Jul 2021, 14:53
Fahrzeuge: Honda Innova JC37
Honda CB125F JC84

Re: Honda CT 125

Beitrag von Hondawolf »

Ah okay, ich dachte, es wäre eine Lösung gemeint, den Tank zu vergrößern oder den Tankstutzen nach außen zu verlegen (damit man die Bank nicht hochklappen muss). Reservekanister mitnehmen geht natürlich immer irgendwie...
oder habe ich das komplett falsch verstanden...? :roll:
Bin ja noch relativ neu hier und mit manchen Insider-Begriffen noch nicht so vertraut... :D

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 125

Beitrag von Done #30 »

PN gelesen?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 125

Beitrag von Done #30 »

Hondawolf hat geschrieben:
Do 30. Dez 2021, 01:05
Bin ja noch relativ neu hier und mit manchen Insider-Begriffen noch nicht so vertraut... :D
Dann klick mal oben rechts auf "Private Nachrichten" da muss ne rote 1 dabei stehen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
oekofuzzi
Beiträge: 162
Registriert: Fr 19. Nov 2021, 15:09
Fahrzeuge: Honda CB 100, Zero FXE

Re: Honda CT 125

Beitrag von oekofuzzi »

Vielleicht auch mal ganz interessant, ein eigenes CT125 Forum
Natürlich english spoken

https://hondatrail125.com/index.php

So erfährt man dann auch warum sie in €urope noch nicht verfügbar ist, die anderen Länder machen erst einen auf Beta Tester :D

https://advrider.com/honda-recalls-cert ... torcycles/

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“