Lange Tagestour

Tranberg
Beiträge: 2398
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Lange Tagestour

Beitrag von Tranberg »

250'er mit 18PS und 18 Zoll Räder und alles 18/17-Teile grösser
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Ramon Zerano

Re: Lange Tagestour

Beitrag von Ramon Zerano »

ich dachte an den motor aus dem sh300 mit 26 PS

->monstercub :inno2:

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Lange Tagestour

Beitrag von Mister L »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 09:55
ich dachte an den motor aus dem sh300 mit 26 PS

->monstercub :inno2:
Och nö. Das wäre keine Cub, da kann man sich gleich so ein Riesenmotor-Fahrzeug kaufen.
Geht das denn auch mit der 300er?
Wochenendbeginn an der Havel...
Wochenendbeginn an der Havel...
Die hätte ich nicht für nen Foto auf den Sand geschoben...
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Harri
Beiträge: 5520
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Lange Tagestour

Beitrag von Harri »

Warum nicht?

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Lange Tagestour

Beitrag von Mister L »

Harri hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 13:14
Warum nicht?
Zu beschwerlich. 170kg... Och nö.

Edit: und jetzt ist geilste Sonne am Havelstrand... Mal wieder falsch fotografiert...
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Ramon Zerano

Re: Lange Tagestour

Beitrag von Ramon Zerano »

eine 300er cub wäre leichter.

mir genügen die achtelliter aber auch, aber wenn ich zb täglich länger autobahn fahren müsste, wüsste ich nicht was ich kaufe, vermutlich den sh300 oder wenn neureich und aus spass den X-ADV.

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Lange Tagestour

Beitrag von Mister L »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 13:24
eine 300er cub wäre leichter.
Das glaube ich nicht. Vielleicht würde der Kettenantrieb 2kg ersparen, dann würden aus 169 kg des SH eben 167 kg. Vielleicht auch nicht.
Die Cub ist immerhin 7 kg schwerer als ein Vision 110. Cub hat mehr Hubraum und das ABS (das wiegt aber nur noch wenige hundert Gramm), der Vision aber mehr Tankinhalt, mehr Zuladung , die lange Sitzbank und nen ESP-Motor.
Ist aber müßig, darüber zu diskutieren. Für mich macht eine Cub ohnehin wenig Sinn, aber in ihrer Sinnlosigkeit ist sie klasse.
BTT: Für eine weitere Tour taugt sie eben auch, wenn man eben nicht nur die ganz schnellen Straßen wählt - oder entschleunigt fährt. Ist auch gut für's Klima und damit für den Wald...
IMG_20191025_134159_528-1152x864.jpg
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Ramon Zerano

Re: Lange Tagestour

Beitrag von Ramon Zerano »

Gut für den Wald wegen dem bisschen CO2 was sie ausstößt?

Benutzeravatar
Hugb
Beiträge: 295
Registriert: Di 6. Aug 2019, 00:48
Fahrzeuge: RE Meteor 350, Honda Super Cub 125A, Honda Vision 110,

Re: Lange Tagestour

Beitrag von Hugb »

"Für mich macht eine Cub ohnehin wenig Sinn, aber in ihrer Sinnlosigkeit ist sie klasse"

:up2:

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“