Aber ich fahre es nochmal ohne Gepäck aus incl. richtigem Flachmachen (also Sitzen auf dem Gepäckträger, Knie am verchromten Teil und linke Hand hinter dem Rücken).
Ich habe es vorhin mal gemacht - nee, nicht so extrem, sondern wieder mit Rucksack, aber auf dem Rücken.
Jacke eng, Helm zu, Beine innen zusammen.
Vorher Öl aufgeheizt, 15km von Arbeit bis zur Strecke nur max. Im dritten und noch drei Minuten im Stehen hochgedreht für Ölwärme.
Ort: auf der SuCuVUS (Super Cub Verkehrs- und Übungsstraße, bekannt auch als "AVUS")
Ohne Sitzkissen, Gepäckträger leer, Reifendruck nach Werksangabe, Kette frisch gefettet (statt bisher geölt), Kettenspannung etwas locker, noch im Rahmen, frisch geputzt (erstmals richtig).
Fahrtrichtung NNO, Wind aus SW mit 14 km/h laut DWD, also Seitenwind mit minimal Rückenwind.
Trocken, ca. 17 Grad C um etwa 17:40 Uhr.
Es geht leider teils etwas bergab und teils minimal bergauf, hier kann man noch präziser mal in beide Richtungen testen.
Halbwegs gerade habe ich sitzend Tacho 98 km/h geschafft.
Sitzend zusammengekauert (Rundrücken, Arme am Körper) waren es 102km/h Tacho.
Sitzend auf Gepäckträger vorn, also quasi zwischen Sitz und Gepäckträger und dabei flach gemacht wurden es auf dem minimalen Bergabstück Richtung Funkturm beschleunigend 110km/h, nach Ende des Bergabstücks 108 km/h stabil laut Tacho.
Ich denke, damit lässt es sich gut leben.
Aber ich fahre lieber nicht am Anschlag, sondern nen Ticken langsamer. Ist einfach angenehmer für mich.