Probefahrt Super Cub C 125

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6424
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt Super Cub C 125

Beitrag von Sachsenring »

Beim Nachfolger geschieht dieser Akt mit einem Bruchteil des Auswands, der an der Inno nötig ist.
Bei der SC, der logischen Weiterentwicklung der Wave, geht der Scheinwerfer schon gar nicht mehr kaputt.

Wozu also diese Frage?
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8115
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt Super Cub C 125

Beitrag von Bernd »

Entschuldigt bitte. Aber wenn bei der Inno mitten in der Nacht auf einer einsamen und dunklen Landstraße,womöglich regnet es noch, die Scheinwerferbirne den Geist aufgibt, dann schalte ich einfach auf Fernlicht und fahre fröhlich weiter.
Der Gegenverkehr merkt da nicht mal viel davon.

Und wenn die Verkleidung der Inno eben aus hauchdünnen, gewichtsoptimierten Spezialkunststoff aus der Weltraumforschung besteht, dann kann es schon mal vorkommen, dass bei unsachgemäßer Behandlung, eine Nase abbricht.

Mit etwas Mehrkomponenten Epoxydharzkleber kann man das ganz easy reparieren.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Harri
Beiträge: 5523
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Probefahrt Super Cub C 125

Beitrag von Harri »

DonS hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 21:41
Die SuCu-Verkleidungsteile sind aus wesentlich höherwertigen Kunststoffen gefertigt, da wird auch das, sofern man kein Kipferl reißt, so schnell nicht notwendig sein.
Ist der Kunstoff dann hinterher auch ein hochwertiger Spezialkunststoff, vergleichbar mit dem hochwertigen Spezialstahl.
Es ist ja schon möglich, aber es würde mich wundern, wenn bei Honda von Pop bis Doppel-R, nicht die gleiche ABS-Qualität verwendet wird.


Im Hellen bin ich, nachdem ich im letzten Jahr 4 mal eine Inno Maske und 3 mal eine Wave Maske ab und angebaut habe, mittlerweile halbwegs fit und ich halte die Wahrscheinlichkeit im Dunklen nur die Birne wechseln zu müßen für absolut gering.
Aber jetzt mal Hand aufs Herz wer von den LED- Fahrern hat das passende Leuchtmittel im Bordwerkzeug, Spannend ist also auch, ob dann das passende Leuchtmittel zur Verfügung steht, denn gerade,die noch nicht übliche LED dürften nicht an jeder Tankstelle so einfach zu organisieren sein.
Übrigens, ich glaube, daß defekte Standlichtbirnen, zwar nicht notfallmäßig gewechselt werden müßen, aber auf jeden Fall häufiger als Hauptleuchtmittel gewechselt werden müßen und eigentlich, da immer zuerst der Ablendlicht zuerst defekt ist, kann man sich normalerweise mit einem runtergedrehten Fernlicht halbwegs behelfen.
Im Hellen bin ich, nachdem ich im letzten Jahr 4 mal eine Inno Maske und 3 mal eine Wave Maske ab und angebaut habe, mittlerweile halbwegs fit.

Edit: Hat sich jetzt mit Bernd überschnitten

Tranberg
Beiträge: 2398
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Probefahrt Super Cub C 125

Beitrag von Tranberg »

Gammelauspuff und eiernde Gammelfelgen mit rostige Spechen fehlt der C125A, auch "kauf nicht" Grunden für die puristen

Übrigens auch an meiner Innova. LED habe ich auch.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6424
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt Super Cub C 125

Beitrag von Sachsenring »

Ich lese immer nur Inno Inno Inno.

Die Wave ist die wahre CUB der Neuzeit :mrgreen:

Die HS1 wechsle ich beim nächsten Treffen gerne blind!

LG
Bild I´m on my Wave of life.

Harri
Beiträge: 5523
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Probefahrt Super Cub C 125

Beitrag von Harri »

Sachsenring hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 23:09
Die HS1 wechsle ich beim nächsten Treffen gerne blind!
Wofür muß eigentlich ein Blinder eine HS 1 wechseln ?

Sage bitte nicht, damit er danach nachts besser sehen kann.
Ich mein ja nur.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Probefahrt Super Cub C 125

Beitrag von Bastlwastl »

ich glaube nach der 4 seite wurde der eingangspost mehr als bestätigt :prost2:

Karl Retter
Beiträge: 5997
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Probefahrt Super Cub C 125

Beitrag von Karl Retter »

Harri hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2019, 00:24
Sachsenring hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 23:09
Die HS1 wechsle ich beim nächsten Treffen gerne blind!
Wofür muß eigentlich ein Blinder eine HS 1 wechseln ?

Sage bitte nicht, damit er danach nachts besser sehen kann.
Ich mein ja nur.
:laugh2:
Martin, ich wechsle dir die Lampe während der Fahrt

Lese gerade die SuCu hat LED Lampe und Scheinwerfer am Stück
Zum Glück kann der Zylinder noch abgenommen werden. Bei den neuesten Motorrad Motoren ist er in das Gehäuse integriert. Bei einem Zylinder/Kolben/Ring defekt kannst dann die ganze Maschine wegschmeißen.

Gruß Karl

Mauri
Beiträge: 2752
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Probefahrt Super Cub C 125

Beitrag von Mauri »

Also Karl ich hab eine 4 Zylinder neuen Baudatums und da ist der Zylinder wieder extra,also nicht im oberen Motorgehäuse :up2:
Gruß Mauri !

Karl Retter
Beiträge: 5997
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Probefahrt Super Cub C 125

Beitrag von Karl Retter »

hallo Mauri,
Glückwunsch!

Gruß Karl

Peppone

Re: Probefahrt Super Cub C 125

Beitrag von Peppone »

Honda AT horizontal geteiltes Gehäuse mit eingegossem Zylinder, nasse Buchsen, der einzige Vorteil.

Meine K75 ist besser. Aus dem vollen und extrem langlebig, auch bei mir, habe ich schon fast drei Jahre, und das ist Lange :)

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Probefahrt Super Cub C 125

Beitrag von Bastlwastl »

auch wenns um die Cub geht

die Neuen Endfield 650er motoren haben tatsächlich wieder eigene Laufbuchsen in den motor eingesetzt .
einfach genial ! und ruckizucki ein paar Kubik mehr :up2:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Probefahrt Super Cub C 125

Beitrag von teddy »

Sachsenring hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 20:12
Bei der SC, der logischen Weiterentwicklung der Wave, geht der Scheinwerfer schon gar nicht mehr kaputt.
Wozu also diese Frage?
Sinnerfassend lesen und dann erst den Mund aufmachen, bitte!
Und dass ein Scheinwerfer nicht und nimmer und nie kaputt geht, das schafft nur der Allerhoechste, kein menschlicher Konstrukteur aber jemals.
Gruesse, Peter.

Tranberg
Beiträge: 2398
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Probefahrt Super Cub C 125

Beitrag von Tranberg »

Für mich hört es sich an als ob einige dieses Zeug vermissen:

Bild

Bild

Bild
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Peppone

Re: Probefahrt Super Cub C 125

Beitrag von Peppone »

Gegen diese Teile spricht nix,, aus meiner Sicht. Wiedersteht jedem möglichen EMP. Endzeitgerechte Technik.

Letzte Woche eine 92er Yamaha XJ900F im Sammlerzustand zur Wartung auf der Bühne gehabt.

Zündkerzen in wenigen gewechselt, ohne das Moped zerlegen zu müssen, ebenso Luftfilter etc.
Drosselklappensyncro mit dem SynX eine Freude.

Wenn ich diese Arbeiten mit der AT vergleiche war es ein Gefühl nach Jahren wieder nach Hause zu kommen.

Das Gefühl endete Schlagartig beim abblocken und Ptobefahrt so das ich gerne etwas mehr Zeit zur Demontage aufwände.

Fortschritt ja, klar erkennbar. Nur mit dem Unterschied, die einfachere Wartung für größere Personenkreise machbar zu halten. Auch Unterwegs.

Wasser im Vergsser, problemlos selbst lösbar. Wasser in der Einspritzanlage; Großes teures Problem. LED Scheinwerfer/Rücklicht defekt Gang zum Händler und Ersatzteiltresen, auch in 20 Jahren noch lieferbar ? Eine H4/H7 bekomme ich ohne Aufhebens notfalls Nachts an der Tanke.

Ja, ich vermisse so einige Dinge.
Gruß Frank

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“