Probefahrt Super Cub C 125

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Probefahrt Super Cub C 125

Beitrag von braucki »

Geh mal davon aus, dass die größten Kritiker und Nörgler bis auf ganz wenige (vielleicht zwei) nur dummschwätzen 8-)
Ich habe bisher auch nur draufgesessen, wenn ich keine schnelle Inno hätte, wäre sie aktuell mein Favorit. Sie ist totschick, erstklassig verarbeitet und es wurden deutlich teurere Komponenten im Vergleich zur Inno verbaut. Du kannst es ja selber am besten einschätzen.
Guck dir das Ding vom Frank an, gut benutzt steht sie noch wie eine Eins da.
Die Preise bewegen sich langsam um 2,5k€ - das halte ich persönlich für angemessen.

Aber jetzt kann ja mal einer der Kritiker vielleicht seine Fahrerfahrungen darlegen und mich Lügen strafen ;)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

SC71

Re: Probefahrt Super Cub C 125

Beitrag von SC71 »

Wahrscheinlich als erstes das Sandmännchen!

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Probefahrt Super Cub C 125

Beitrag von sivas »

Hab auch nur 'ne ausgiebige Sitzprobe gemacht und fand sie dabei für mich als zu klein :cry: bzw. ich saß zu weit hinten oder der Sitz war zu weit vorn oder die Beine zu lang.

Untoter :shock:

Harri
Beiträge: 5523
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Probefahrt Super Cub C 125

Beitrag von Harri »

Muß man unbedingt eine Probefahrt machen, wenn wesentliche Kriterien, auf die man Wert legt, schon von vornerein nicht passen?

ein allgemeines Beispiel dazu:
Ich möchte zB wieder etwas zügiges kaufen und habe gestern eine Probefahrt gemacht. Für mich ist es zB knattergeil, zu spüren wenn ein Moped beim Beschleunigen, auch über 100 km/h, angenehm leicht auf dem Vorderrad wird und dann richtig vorwärts geht. Das muß nicht jedermanns Sachen sein und ich möchte auch nicht versuchen jemand davon zu überzeugen.

Um so mehr finde ich es albern, wenn jemand versucht immer wieder "sein eigenes Optimum bezüglich der Befriedigung der Begehrlichkeit" als allgemein gültig darzustellen. Wenn sich jemand jetzt ausschließlich in der Leistungsklasse einer Cub bewegt und damit zufrieden ist. dann ist das m.M. ja O.K.. Meint er aber erzählen zu müßen, daß eine Cub alle Ansprüche befriedigen kann, ist das m.M. arg überzogen und einfach peinlich.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Probefahrt Super Cub C 125

Beitrag von sivas »

Harri, macht Dir etwa auch Achterbahnfahren Spass ? - mir nicht.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5568
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt Super Cub C 125

Beitrag von Himbeer-Toni »

Um mitreden zu können sollte man wenigstens eine Probefahrt gemacht haben.
Natürlich würde ich kein Fahrzeug probefahren, das mich sowieso nicht interessiert, aber da rede ich ja auch nicht mit.
Die SuperCub habe ich unbesehen, nur auf Grund des FAZ Zeitungsartikels (Beilage Technik&Motor, Feb 2018) beim Händler bestellt.
Die Probefahrt habe ich dann nach Auslieferung nachgeholt und bis heute fortgeführt, zum Glück habe ich alle Unkenrufe der anderen Nichtprobefahrer ignoriert.
Aber die Antworten oben zeigen, das wohl recht wenige eine Probefahrt gemacht haben und viel theoretisiert wird.
Auf manche Einwände wäre ich nicht im Traum gekommen.(Einsitzer,Lackierung, Seitenständer, Beladung, Gepäckträger usw., war mir völlig egal, wäre mir ohne dieses Forum bis heute nicht aufgefallen)
super-cub-22.jpg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Harri
Beiträge: 5523
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Probefahrt Super Cub C 125

Beitrag von Harri »

Schau, was möchte/kann man bei einer Probefahrt denn überhaupt als Erfahrung mitnehmen?
Ich sag mal:
im wesentlichen Sitzkomfort und Fahreigenschaften

Wenn jetzt eine Probefahrt gefordert wird, dann kann ich das bei Kommentaren zu diesen beiden Eigenschaften absolut verstehen.
Nur, die Fahreigenschaften standen doch noch nie im Focus der Diskussion um eine Pop.
Zum Sitzkomfort wird es immer Leute geben, die mit irgendwas nicht klarkommen.
Also ist eine Forderung nach einer Probefahrt, wenn es nicht um diese Sachen geht, doch vollkommen müßig.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Probefahrt Super Cub C 125

Beitrag von sivas »

Bei 'ner Probefahrt einer SuCu werde ich wohl feststellen, dass sie zwar unbequemer ist als meine Inno, sich ansonsten aber identisch fährt.
Steig ich dann aber ab und betrachte sie mir ... :sonne:

Was soll's, während der Fahrt sehe ich meine Inno ja nicht, da guck ich nach vorne.
Zuhause versteck ich sie dann unter 'ner Plane - mit 'nem großen Bild der SuCu drauf :lol:

Untoter :shock:

SC71

Re: Probefahrt Super Cub C 125

Beitrag von SC71 »

ICH muss mich hier ENTSCHULDIGEN, dass DonS diese unnötige provokante Frage stellen musste, um seinerseits immer wieder auf der gerade populären Popper-Cub-Welle mitreiten zu wollen...

Schließlich war ICH es ja, der immer wieder gebetsműhlengleich die vermeintlichen Vorteile der C125A anpreisen musste.

Dafür möchte ich mich hiermit ENTSCHULDIGEN.

Trotzdem wird sich der Eine oder Andere im Laufe der Jahre überlegen müssen - wenn er in der Schiene des liegenden Einzylinders bleiben will - sich Wohl oder Übel mit dem derzeit gebauten Einsitzer anfreunden zu müssen , denn es wird eine Zeit nach Innova und Wave geben, genau so, wie es auch eine Zeit nach dem Golf 1 gegeben hat.... will heissen: die Zeit wird die eine oder andere Innova, Wave oder gar China Cub einfach HINWEGRAFFEN (wir konnten uns ja auf diversen Fotos von dem jämmerlichen Zustand einiger Innova Exemplare überzeugen)

Deshalb ist eine ENTSCHULDIGUNG von meiner Seite in diesem Forum auf jeden Fall angebracht!

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8115
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt Super Cub C 125

Beitrag von Bernd »

DonS hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 10:31
Immer noch wird kontroversiell über die SuCu diskutiert. Es stellt sich mir die Frage: Wer ist wirklich schon einmal probegefahren und kann was dazu zu sagen und wer redet nur drüber?
Ich! Bin zur Probe gefahren :up2:
viewtopic.php?f=84&t=8860

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

SC71

Re: Probefahrt Super Cub C 125

Beitrag von SC71 »

Geh Bitte, Lieber DonS, kannst du mir approximativ mal erklären, warum DU Dich dafür ENTSCHULDIGEN musst?? Wenn sich einer dafür ENTSCHULDIGEN muss, dass ich die Hühner aufgescheucht habe, dann bin ICH es!

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Probefahrt Super Cub C 125

Beitrag von sivas »

Auf das BITTE kommt's an !
Man kann sich nicht selbst entschuldigen, man kann nur darum bitten.
Also SC71 ... lass hören :laugh2:

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6425
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt Super Cub C 125

Beitrag von Sachsenring »

was interessiert mich eine SuCu? wo wäre da der spezielle reiz?
wenn ich soeine haben will, dann kaufe ich sie mir. auch ohne probefahrt.

wenn ich mal etwas wirklich fahren möchte, dann sind das definitiv andere modelle.
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8115
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt Super Cub C 125

Beitrag von Bernd »

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich, trotz gefallen, die SuCu, nach der Probefahrt, nicht gekauft habe.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Probefahrt Super Cub C 125

Beitrag von sivas »

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich die SuCu - neben dem Probesitzen - nicht auch Probegefahren bin.
Werd's umgehend nachholen, wenn ich wieder mal nach Reinheim komme, oder nach Mannheim.

Untoter :shock:

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“