Probefahrt Super Cub C 125
- Sachsenring
- Beiträge: 6429
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Probefahrt Super Cub C 125
da bin ich aber wirklich ganz bei Harri und ich muss
die SuCu auch nicht zur probe gefahren haben, um
das selbe konzept mit den bekannten unterschieden
erlebt zu haben.
da kann ich stundenlang herumgurken und mir eine
Sucu fürs WE ausborgen, meine Ansprüche bleiben
gleich und die Maschine ändert sich nicht.
andererseits hat auch alles seine zeit und ich habe
es nie negiert, zum gegebenen zeitpunkt selbst
zum Poppunk zu werden. die C100 ist mit ihrer
schönheit alleine.
achja, da ist ja noch der "Momente mit der C100" - Faden
LG
MM
die SuCu auch nicht zur probe gefahren haben, um
das selbe konzept mit den bekannten unterschieden
erlebt zu haben.
da kann ich stundenlang herumgurken und mir eine
Sucu fürs WE ausborgen, meine Ansprüche bleiben
gleich und die Maschine ändert sich nicht.
andererseits hat auch alles seine zeit und ich habe
es nie negiert, zum gegebenen zeitpunkt selbst
zum Poppunk zu werden. die C100 ist mit ihrer
schönheit alleine.
achja, da ist ja noch der "Momente mit der C100" - Faden
LG
MM
Re: Probefahrt Super Cub C 125
Geh bitte, DonS, entschuldige, aber mit Verlaub, jetzt hast Du doch wirklich vergessen zu erwähnen, dass die C125A selbst von Menschen ohne Vorkenntnisse und ohne Spezialequipement wie Gewindebohrer und Sandstrahler KINDERLEICHT selbst zu warten ist - sogar von Kaufleuten wie mir! Wenn das kein Grund ist, eine ausgiebige Probefahrt zu machen, dann würde ich mich glatt persönlich beim Honda Marketing entschuldigen!
- Sachsenring
- Beiträge: 6429
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Probefahrt Super Cub C 125
die ersten 75.000km hat bei meiner Wave auch nix geklappert.
also fahrts ihr erstmal und dann sehen wir weiter.
also fahrts ihr erstmal und dann sehen wir weiter.
-
- Beiträge: 5998
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 74
Re: Probefahrt Super Cub C 125
Das würde ich nicht unterschreiben.
Kritik am Einzelsitz, fehlendem Gepäckträger, mangelhafter Zuladung ist berechtigt.
Ich finde die Sucu sehr gelungen passt aber nicht in mein Konzept deshalb werde ich sie auch nicht probefahren.
Du fährst doch auch keinen Fortwo Smart Probe wenn du 3 Leute transportieren willst
also alles halb so wild
Gruß Karl
Re: Probefahrt Super Cub C 125
Eine sehr ketzerische Frage dazu.DonS hat geschrieben: ↑Sa 19. Okt 2019, 20:11Also jetzt entschuldige mal, zwischen SuCu und Inno/Wave gibt es schon noch ein paar weitere kleine Unterschiede als nur Sitzkomfort und Fahreigenschaften. Die hochwertige Verarbeitung wo nix klappert, die bessere Bremse und der drehfreudigere Motor der noch nie erwähnt wurde.
Wenn ich bei meiner Inno die Scheinwerferbirne wechseln muss, da Gnade mir Gott wenn das irgendwo auf einsamer Landstrasse in der Nacht geschehen muesste. Inno FHB Seite 40, zur Erlaeuterung was da Alles rumgeschraubt werden muss.
Ist irgendwo bei der Instrumenten-Anzeige was faul, auch wenn nur ein Stecker losgegangen ist, die ganze vordere Verkleidung muss runter. Und wenn Du mal im Forum rueckblaetterst - selber hast Du ja lobenswerterweise auch einige der Tuecken dabei fuer unbedarfte Frischlinge schon gepostet - liest Du schon so manches (unterdrueckte) Gefluche vonwegen runtergefallenen Schraubenhalterungen und, aerger noch, abgebrochenen Plastiknasen.
Und so weiter.
Hat die SuCu dies nun wieder Schrauberfreundlich umgestaltet, so wie das urspruengliche Konzept vor 50 Jahren enstanden war?
Gruesse, Peter.
- Sachsenring
- Beiträge: 6429
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Probefahrt Super Cub C 125
Beim Nachfolger geschieht dieser Akt mit einem Bruchteil des Auswands, der an der Inno nötig ist.
Bei der SC, der logischen Weiterentwicklung der Wave, geht der Scheinwerfer schon gar nicht mehr kaputt.
Wozu also diese Frage?
Bei der SC, der logischen Weiterentwicklung der Wave, geht der Scheinwerfer schon gar nicht mehr kaputt.
Wozu also diese Frage?
- Bernd
- Beiträge: 8116
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Probefahrt Super Cub C 125
Entschuldigt bitte. Aber wenn bei der Inno mitten in der Nacht auf einer einsamen und dunklen Landstraße,womöglich regnet es noch, die Scheinwerferbirne den Geist aufgibt, dann schalte ich einfach auf Fernlicht und fahre fröhlich weiter.
Der Gegenverkehr merkt da nicht mal viel davon.
Und wenn die Verkleidung der Inno eben aus hauchdünnen, gewichtsoptimierten Spezialkunststoff aus der Weltraumforschung besteht, dann kann es schon mal vorkommen, dass bei unsachgemäßer Behandlung, eine Nase abbricht.
Mit etwas Mehrkomponenten Epoxydharzkleber kann man das ganz easy reparieren.
Gruß
Bernd
Der Gegenverkehr merkt da nicht mal viel davon.
Und wenn die Verkleidung der Inno eben aus hauchdünnen, gewichtsoptimierten Spezialkunststoff aus der Weltraumforschung besteht, dann kann es schon mal vorkommen, dass bei unsachgemäßer Behandlung, eine Nase abbricht.
Mit etwas Mehrkomponenten Epoxydharzkleber kann man das ganz easy reparieren.
Gruß
Bernd
-
- Beiträge: 5527
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Probefahrt Super Cub C 125
Ist der Kunstoff dann hinterher auch ein hochwertiger Spezialkunststoff, vergleichbar mit dem hochwertigen Spezialstahl.
Es ist ja schon möglich, aber es würde mich wundern, wenn bei Honda von Pop bis Doppel-R, nicht die gleiche ABS-Qualität verwendet wird.
Im Hellen bin ich, nachdem ich im letzten Jahr 4 mal eine Inno Maske und 3 mal eine Wave Maske ab und angebaut habe, mittlerweile halbwegs fit und ich halte die Wahrscheinlichkeit im Dunklen nur die Birne wechseln zu müßen für absolut gering.
Aber jetzt mal Hand aufs Herz wer von den LED- Fahrern hat das passende Leuchtmittel im Bordwerkzeug, Spannend ist also auch, ob dann das passende Leuchtmittel zur Verfügung steht, denn gerade,die noch nicht übliche LED dürften nicht an jeder Tankstelle so einfach zu organisieren sein.
Übrigens, ich glaube, daß defekte Standlichtbirnen, zwar nicht notfallmäßig gewechselt werden müßen, aber auf jeden Fall häufiger als Hauptleuchtmittel gewechselt werden müßen und eigentlich, da immer zuerst der Ablendlicht zuerst defekt ist, kann man sich normalerweise mit einem runtergedrehten Fernlicht halbwegs behelfen.
Im Hellen bin ich, nachdem ich im letzten Jahr 4 mal eine Inno Maske und 3 mal eine Wave Maske ab und angebaut habe, mittlerweile halbwegs fit.
Edit: Hat sich jetzt mit Bernd überschnitten
-
- Beiträge: 2399
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: Probefahrt Super Cub C 125
Gammelauspuff und eiernde Gammelfelgen mit rostige Spechen fehlt der C125A, auch "kauf nicht" Grunden für die puristen
Übrigens auch an meiner Innova. LED habe ich auch.
Übrigens auch an meiner Innova. LED habe ich auch.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- Sachsenring
- Beiträge: 6429
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Probefahrt Super Cub C 125
Ich lese immer nur Inno Inno Inno.
Die Wave ist die wahre CUB der Neuzeit
Die HS1 wechsle ich beim nächsten Treffen gerne blind!
LG
Die Wave ist die wahre CUB der Neuzeit
Die HS1 wechsle ich beim nächsten Treffen gerne blind!
LG
-
- Beiträge: 5527
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Probefahrt Super Cub C 125
Wofür muß eigentlich ein Blinder eine HS 1 wechseln ?Sachsenring hat geschrieben: ↑So 20. Okt 2019, 23:09Die HS1 wechsle ich beim nächsten Treffen gerne blind!
Sage bitte nicht, damit er danach nachts besser sehen kann.
Ich mein ja nur.
- Bastlwastl
- Beiträge: 6830
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Probefahrt Super Cub C 125
ich glaube nach der 4 seite wurde der eingangspost mehr als bestätigt
-
- Beiträge: 5998
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 74
Re: Probefahrt Super Cub C 125
Harri hat geschrieben: ↑Mo 21. Okt 2019, 00:24Wofür muß eigentlich ein Blinder eine HS 1 wechseln ?Sachsenring hat geschrieben: ↑So 20. Okt 2019, 23:09Die HS1 wechsle ich beim nächsten Treffen gerne blind!
Sage bitte nicht, damit er danach nachts besser sehen kann.
Ich mein ja nur.
Martin, ich wechsle dir die Lampe während der Fahrt
Lese gerade die SuCu hat LED Lampe und Scheinwerfer am Stück
Zum Glück kann der Zylinder noch abgenommen werden. Bei den neuesten Motorrad Motoren ist er in das Gehäuse integriert. Bei einem Zylinder/Kolben/Ring defekt kannst dann die ganze Maschine wegschmeißen.
Gruß Karl
-
- Beiträge: 2754
- Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
- Wohnort: im Südwesten der Republik
- Alter: 56
Re: Probefahrt Super Cub C 125
Also Karl ich hab eine 4 Zylinder neuen Baudatums und da ist der Zylinder wieder extra,also nicht im oberen Motorgehäuse
Gruß Mauri !
-
- Beiträge: 5998
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 74
Re: Probefahrt Super Cub C 125
hallo Mauri,
Glückwunsch!
Gruß Karl
Glückwunsch!
Gruß Karl