Probefahrt Super Cub C 125

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6429
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt Super Cub C 125

Beitrag von Sachsenring »

da bin ich aber wirklich ganz bei Harri und ich muss
die SuCu auch nicht zur probe gefahren haben, um
das selbe konzept mit den bekannten unterschieden
erlebt zu haben.

da kann ich stundenlang herumgurken und mir eine
Sucu fürs WE ausborgen, meine Ansprüche bleiben
gleich und die Maschine ändert sich nicht.

andererseits hat auch alles seine zeit und ich habe
es nie negiert, zum gegebenen zeitpunkt selbst
zum Poppunk zu werden. die C100 ist mit ihrer
schönheit alleine.

achja, da ist ja noch der "Momente mit der C100" - Faden

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

SC71

Re: Probefahrt Super Cub C 125

Beitrag von SC71 »

Geh bitte, DonS, entschuldige, aber mit Verlaub, jetzt hast Du doch wirklich vergessen zu erwähnen, dass die C125A selbst von Menschen ohne Vorkenntnisse und ohne Spezialequipement wie Gewindebohrer und Sandstrahler KINDERLEICHT selbst zu warten ist - sogar von Kaufleuten wie mir! Wenn das kein Grund ist, eine ausgiebige Probefahrt zu machen, dann würde ich mich glatt persönlich beim Honda Marketing entschuldigen!

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6429
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt Super Cub C 125

Beitrag von Sachsenring »

die ersten 75.000km hat bei meiner Wave auch nix geklappert.

also fahrts ihr erstmal und dann sehen wir weiter.
Bild I´m on my Wave of life.

Karl Retter
Beiträge: 5998
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Probefahrt Super Cub C 125

Beitrag von Karl Retter »

braucki hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 10:41
Geh mal davon aus, dass die größten Kritiker und Nörgler bis auf ganz wenige (vielleicht zwei) nur dummschwätzen 8-)
Das würde ich nicht unterschreiben.
Kritik am Einzelsitz, fehlendem Gepäckträger, mangelhafter Zuladung ist berechtigt.
Ich finde die Sucu sehr gelungen passt aber nicht in mein Konzept deshalb werde ich sie auch nicht probefahren.
Du fährst doch auch keinen Fortwo Smart Probe wenn du 3 Leute transportieren willst
also alles halb so wild

Gruß Karl :prost2:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Probefahrt Super Cub C 125

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 20:11
Also jetzt entschuldige mal, zwischen SuCu und Inno/Wave gibt es schon noch ein paar weitere kleine Unterschiede als nur Sitzkomfort und Fahreigenschaften. Die hochwertige Verarbeitung wo nix klappert, die bessere Bremse und der drehfreudigere Motor der noch nie erwähnt wurde.
Eine sehr ketzerische Frage dazu.
Wenn ich bei meiner Inno die Scheinwerferbirne wechseln muss, da Gnade mir Gott wenn das irgendwo auf einsamer Landstrasse in der Nacht geschehen muesste. Inno FHB Seite 40, zur Erlaeuterung was da Alles rumgeschraubt werden muss.
Ist irgendwo bei der Instrumenten-Anzeige was faul, auch wenn nur ein Stecker losgegangen ist, die ganze vordere Verkleidung muss runter. Und wenn Du mal im Forum rueckblaetterst - selber hast Du ja lobenswerterweise auch einige der Tuecken dabei fuer unbedarfte Frischlinge schon gepostet - liest Du schon so manches (unterdrueckte) Gefluche vonwegen runtergefallenen Schraubenhalterungen und, aerger noch, abgebrochenen Plastiknasen.
Und so weiter.
Hat die SuCu dies nun wieder Schrauberfreundlich umgestaltet, so wie das urspruengliche Konzept vor 50 Jahren enstanden war?
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6429
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt Super Cub C 125

Beitrag von Sachsenring »

Beim Nachfolger geschieht dieser Akt mit einem Bruchteil des Auswands, der an der Inno nötig ist.
Bei der SC, der logischen Weiterentwicklung der Wave, geht der Scheinwerfer schon gar nicht mehr kaputt.

Wozu also diese Frage?
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8116
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt Super Cub C 125

Beitrag von Bernd »

Entschuldigt bitte. Aber wenn bei der Inno mitten in der Nacht auf einer einsamen und dunklen Landstraße,womöglich regnet es noch, die Scheinwerferbirne den Geist aufgibt, dann schalte ich einfach auf Fernlicht und fahre fröhlich weiter.
Der Gegenverkehr merkt da nicht mal viel davon.

Und wenn die Verkleidung der Inno eben aus hauchdünnen, gewichtsoptimierten Spezialkunststoff aus der Weltraumforschung besteht, dann kann es schon mal vorkommen, dass bei unsachgemäßer Behandlung, eine Nase abbricht.

Mit etwas Mehrkomponenten Epoxydharzkleber kann man das ganz easy reparieren.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Harri
Beiträge: 5527
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Probefahrt Super Cub C 125

Beitrag von Harri »

DonS hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 21:41
Die SuCu-Verkleidungsteile sind aus wesentlich höherwertigen Kunststoffen gefertigt, da wird auch das, sofern man kein Kipferl reißt, so schnell nicht notwendig sein.
Ist der Kunstoff dann hinterher auch ein hochwertiger Spezialkunststoff, vergleichbar mit dem hochwertigen Spezialstahl.
Es ist ja schon möglich, aber es würde mich wundern, wenn bei Honda von Pop bis Doppel-R, nicht die gleiche ABS-Qualität verwendet wird.


Im Hellen bin ich, nachdem ich im letzten Jahr 4 mal eine Inno Maske und 3 mal eine Wave Maske ab und angebaut habe, mittlerweile halbwegs fit und ich halte die Wahrscheinlichkeit im Dunklen nur die Birne wechseln zu müßen für absolut gering.
Aber jetzt mal Hand aufs Herz wer von den LED- Fahrern hat das passende Leuchtmittel im Bordwerkzeug, Spannend ist also auch, ob dann das passende Leuchtmittel zur Verfügung steht, denn gerade,die noch nicht übliche LED dürften nicht an jeder Tankstelle so einfach zu organisieren sein.
Übrigens, ich glaube, daß defekte Standlichtbirnen, zwar nicht notfallmäßig gewechselt werden müßen, aber auf jeden Fall häufiger als Hauptleuchtmittel gewechselt werden müßen und eigentlich, da immer zuerst der Ablendlicht zuerst defekt ist, kann man sich normalerweise mit einem runtergedrehten Fernlicht halbwegs behelfen.
Im Hellen bin ich, nachdem ich im letzten Jahr 4 mal eine Inno Maske und 3 mal eine Wave Maske ab und angebaut habe, mittlerweile halbwegs fit.

Edit: Hat sich jetzt mit Bernd überschnitten

Tranberg
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Probefahrt Super Cub C 125

Beitrag von Tranberg »

Gammelauspuff und eiernde Gammelfelgen mit rostige Spechen fehlt der C125A, auch "kauf nicht" Grunden für die puristen

Übrigens auch an meiner Innova. LED habe ich auch.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6429
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt Super Cub C 125

Beitrag von Sachsenring »

Ich lese immer nur Inno Inno Inno.

Die Wave ist die wahre CUB der Neuzeit :mrgreen:

Die HS1 wechsle ich beim nächsten Treffen gerne blind!

LG
Bild I´m on my Wave of life.

Harri
Beiträge: 5527
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Probefahrt Super Cub C 125

Beitrag von Harri »

Sachsenring hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 23:09
Die HS1 wechsle ich beim nächsten Treffen gerne blind!
Wofür muß eigentlich ein Blinder eine HS 1 wechseln ?

Sage bitte nicht, damit er danach nachts besser sehen kann.
Ich mein ja nur.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Probefahrt Super Cub C 125

Beitrag von Bastlwastl »

ich glaube nach der 4 seite wurde der eingangspost mehr als bestätigt :prost2:

Karl Retter
Beiträge: 5998
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Probefahrt Super Cub C 125

Beitrag von Karl Retter »

Harri hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2019, 00:24
Sachsenring hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 23:09
Die HS1 wechsle ich beim nächsten Treffen gerne blind!
Wofür muß eigentlich ein Blinder eine HS 1 wechseln ?

Sage bitte nicht, damit er danach nachts besser sehen kann.
Ich mein ja nur.
:laugh2:
Martin, ich wechsle dir die Lampe während der Fahrt

Lese gerade die SuCu hat LED Lampe und Scheinwerfer am Stück
Zum Glück kann der Zylinder noch abgenommen werden. Bei den neuesten Motorrad Motoren ist er in das Gehäuse integriert. Bei einem Zylinder/Kolben/Ring defekt kannst dann die ganze Maschine wegschmeißen.

Gruß Karl

Mauri
Beiträge: 2754
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Probefahrt Super Cub C 125

Beitrag von Mauri »

Also Karl ich hab eine 4 Zylinder neuen Baudatums und da ist der Zylinder wieder extra,also nicht im oberen Motorgehäuse :up2:
Gruß Mauri !

Karl Retter
Beiträge: 5998
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Probefahrt Super Cub C 125

Beitrag von Karl Retter »

hallo Mauri,
Glückwunsch!

Gruß Karl

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“