Probefahrt Super Cub C 125
- Sachsenring
- Beiträge: 6424
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Probefahrt Super Cub C 125
Beim Nachfolger geschieht dieser Akt mit einem Bruchteil des Auswands, der an der Inno nötig ist.
Bei der SC, der logischen Weiterentwicklung der Wave, geht der Scheinwerfer schon gar nicht mehr kaputt.
Wozu also diese Frage?
Bei der SC, der logischen Weiterentwicklung der Wave, geht der Scheinwerfer schon gar nicht mehr kaputt.
Wozu also diese Frage?
- Bernd
- Beiträge: 8115
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Probefahrt Super Cub C 125
Entschuldigt bitte. Aber wenn bei der Inno mitten in der Nacht auf einer einsamen und dunklen Landstraße,womöglich regnet es noch, die Scheinwerferbirne den Geist aufgibt, dann schalte ich einfach auf Fernlicht und fahre fröhlich weiter.
Der Gegenverkehr merkt da nicht mal viel davon.
Und wenn die Verkleidung der Inno eben aus hauchdünnen, gewichtsoptimierten Spezialkunststoff aus der Weltraumforschung besteht, dann kann es schon mal vorkommen, dass bei unsachgemäßer Behandlung, eine Nase abbricht.
Mit etwas Mehrkomponenten Epoxydharzkleber kann man das ganz easy reparieren.
Gruß
Bernd
Der Gegenverkehr merkt da nicht mal viel davon.
Und wenn die Verkleidung der Inno eben aus hauchdünnen, gewichtsoptimierten Spezialkunststoff aus der Weltraumforschung besteht, dann kann es schon mal vorkommen, dass bei unsachgemäßer Behandlung, eine Nase abbricht.
Mit etwas Mehrkomponenten Epoxydharzkleber kann man das ganz easy reparieren.
Gruß
Bernd
-
- Beiträge: 5523
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Probefahrt Super Cub C 125
Ist der Kunstoff dann hinterher auch ein hochwertiger Spezialkunststoff, vergleichbar mit dem hochwertigen Spezialstahl.
Es ist ja schon möglich, aber es würde mich wundern, wenn bei Honda von Pop bis Doppel-R, nicht die gleiche ABS-Qualität verwendet wird.
Im Hellen bin ich, nachdem ich im letzten Jahr 4 mal eine Inno Maske und 3 mal eine Wave Maske ab und angebaut habe, mittlerweile halbwegs fit und ich halte die Wahrscheinlichkeit im Dunklen nur die Birne wechseln zu müßen für absolut gering.
Aber jetzt mal Hand aufs Herz wer von den LED- Fahrern hat das passende Leuchtmittel im Bordwerkzeug, Spannend ist also auch, ob dann das passende Leuchtmittel zur Verfügung steht, denn gerade,die noch nicht übliche LED dürften nicht an jeder Tankstelle so einfach zu organisieren sein.
Übrigens, ich glaube, daß defekte Standlichtbirnen, zwar nicht notfallmäßig gewechselt werden müßen, aber auf jeden Fall häufiger als Hauptleuchtmittel gewechselt werden müßen und eigentlich, da immer zuerst der Ablendlicht zuerst defekt ist, kann man sich normalerweise mit einem runtergedrehten Fernlicht halbwegs behelfen.
Im Hellen bin ich, nachdem ich im letzten Jahr 4 mal eine Inno Maske und 3 mal eine Wave Maske ab und angebaut habe, mittlerweile halbwegs fit.
Edit: Hat sich jetzt mit Bernd überschnitten
-
- Beiträge: 2398
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: Probefahrt Super Cub C 125
Gammelauspuff und eiernde Gammelfelgen mit rostige Spechen fehlt der C125A, auch "kauf nicht" Grunden für die puristen
Übrigens auch an meiner Innova. LED habe ich auch.
Übrigens auch an meiner Innova. LED habe ich auch.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- Sachsenring
- Beiträge: 6424
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Probefahrt Super Cub C 125
Ich lese immer nur Inno Inno Inno.
Die Wave ist die wahre CUB der Neuzeit
Die HS1 wechsle ich beim nächsten Treffen gerne blind!
LG
Die Wave ist die wahre CUB der Neuzeit
Die HS1 wechsle ich beim nächsten Treffen gerne blind!
LG
-
- Beiträge: 5523
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Probefahrt Super Cub C 125
Wofür muß eigentlich ein Blinder eine HS 1 wechseln ?Sachsenring hat geschrieben: ↑So 20. Okt 2019, 23:09Die HS1 wechsle ich beim nächsten Treffen gerne blind!
Sage bitte nicht, damit er danach nachts besser sehen kann.
Ich mein ja nur.
- Bastlwastl
- Beiträge: 6830
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Probefahrt Super Cub C 125
ich glaube nach der 4 seite wurde der eingangspost mehr als bestätigt
-
- Beiträge: 5997
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 74
Re: Probefahrt Super Cub C 125
Harri hat geschrieben: ↑Mo 21. Okt 2019, 00:24Wofür muß eigentlich ein Blinder eine HS 1 wechseln ?Sachsenring hat geschrieben: ↑So 20. Okt 2019, 23:09Die HS1 wechsle ich beim nächsten Treffen gerne blind!
Sage bitte nicht, damit er danach nachts besser sehen kann.
Ich mein ja nur.
Martin, ich wechsle dir die Lampe während der Fahrt
Lese gerade die SuCu hat LED Lampe und Scheinwerfer am Stück
Zum Glück kann der Zylinder noch abgenommen werden. Bei den neuesten Motorrad Motoren ist er in das Gehäuse integriert. Bei einem Zylinder/Kolben/Ring defekt kannst dann die ganze Maschine wegschmeißen.
Gruß Karl
-
- Beiträge: 2752
- Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
- Wohnort: im Südwesten der Republik
- Alter: 56
Re: Probefahrt Super Cub C 125
Also Karl ich hab eine 4 Zylinder neuen Baudatums und da ist der Zylinder wieder extra,also nicht im oberen Motorgehäuse
Gruß Mauri !
-
- Beiträge: 5997
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 74
Re: Probefahrt Super Cub C 125
hallo Mauri,
Glückwunsch!
Gruß Karl
Glückwunsch!
Gruß Karl
Re: Probefahrt Super Cub C 125
Honda AT horizontal geteiltes Gehäuse mit eingegossem Zylinder, nasse Buchsen, der einzige Vorteil.
Meine K75 ist besser. Aus dem vollen und extrem langlebig, auch bei mir, habe ich schon fast drei Jahre, und das ist Lange
Meine K75 ist besser. Aus dem vollen und extrem langlebig, auch bei mir, habe ich schon fast drei Jahre, und das ist Lange
- Bastlwastl
- Beiträge: 6830
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Probefahrt Super Cub C 125
auch wenns um die Cub geht
die Neuen Endfield 650er motoren haben tatsächlich wieder eigene Laufbuchsen in den motor eingesetzt .
einfach genial ! und ruckizucki ein paar Kubik mehr
die Neuen Endfield 650er motoren haben tatsächlich wieder eigene Laufbuchsen in den motor eingesetzt .
einfach genial ! und ruckizucki ein paar Kubik mehr
Re: Probefahrt Super Cub C 125
Sinnerfassend lesen und dann erst den Mund aufmachen, bitte!Sachsenring hat geschrieben: ↑So 20. Okt 2019, 20:12Bei der SC, der logischen Weiterentwicklung der Wave, geht der Scheinwerfer schon gar nicht mehr kaputt.
Wozu also diese Frage?
Und dass ein Scheinwerfer nicht und nimmer und nie kaputt geht, das schafft nur der Allerhoechste, kein menschlicher Konstrukteur aber jemals.
Gruesse, Peter.
-
- Beiträge: 2398
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: Probefahrt Super Cub C 125
Für mich hört es sich an als ob einige dieses Zeug vermissen:
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Re: Probefahrt Super Cub C 125
Gegen diese Teile spricht nix,, aus meiner Sicht. Wiedersteht jedem möglichen EMP. Endzeitgerechte Technik.
Letzte Woche eine 92er Yamaha XJ900F im Sammlerzustand zur Wartung auf der Bühne gehabt.
Zündkerzen in wenigen gewechselt, ohne das Moped zerlegen zu müssen, ebenso Luftfilter etc.
Drosselklappensyncro mit dem SynX eine Freude.
Wenn ich diese Arbeiten mit der AT vergleiche war es ein Gefühl nach Jahren wieder nach Hause zu kommen.
Das Gefühl endete Schlagartig beim abblocken und Ptobefahrt so das ich gerne etwas mehr Zeit zur Demontage aufwände.
Fortschritt ja, klar erkennbar. Nur mit dem Unterschied, die einfachere Wartung für größere Personenkreise machbar zu halten. Auch Unterwegs.
Wasser im Vergsser, problemlos selbst lösbar. Wasser in der Einspritzanlage; Großes teures Problem. LED Scheinwerfer/Rücklicht defekt Gang zum Händler und Ersatzteiltresen, auch in 20 Jahren noch lieferbar ? Eine H4/H7 bekomme ich ohne Aufhebens notfalls Nachts an der Tanke.
Ja, ich vermisse so einige Dinge.
Gruß Frank
Letzte Woche eine 92er Yamaha XJ900F im Sammlerzustand zur Wartung auf der Bühne gehabt.
Zündkerzen in wenigen gewechselt, ohne das Moped zerlegen zu müssen, ebenso Luftfilter etc.
Drosselklappensyncro mit dem SynX eine Freude.
Wenn ich diese Arbeiten mit der AT vergleiche war es ein Gefühl nach Jahren wieder nach Hause zu kommen.
Das Gefühl endete Schlagartig beim abblocken und Ptobefahrt so das ich gerne etwas mehr Zeit zur Demontage aufwände.
Fortschritt ja, klar erkennbar. Nur mit dem Unterschied, die einfachere Wartung für größere Personenkreise machbar zu halten. Auch Unterwegs.
Wasser im Vergsser, problemlos selbst lösbar. Wasser in der Einspritzanlage; Großes teures Problem. LED Scheinwerfer/Rücklicht defekt Gang zum Händler und Ersatzteiltresen, auch in 20 Jahren noch lieferbar ? Eine H4/H7 bekomme ich ohne Aufhebens notfalls Nachts an der Tanke.
Ja, ich vermisse so einige Dinge.
Gruß Frank