Probefahrt Super Cub C 125
Re: Probefahrt Super Cub C 125
Honda AT horizontal geteiltes Gehäuse mit eingegossem Zylinder, nasse Buchsen, der einzige Vorteil.
Meine K75 ist besser. Aus dem vollen und extrem langlebig, auch bei mir, habe ich schon fast drei Jahre, und das ist Lange
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- Bastlwastl
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Re: Probefahrt Super Cub C 125
auch wenns um die Cub geht
die Neuen Endfield 650er motoren haben tatsächlich wieder eigene Laufbuchsen in den motor eingesetzt .
einfach genial ! und ruckizucki ein paar Kubik mehr
die Neuen Endfield 650er motoren haben tatsächlich wieder eigene Laufbuchsen in den motor eingesetzt .
einfach genial ! und ruckizucki ein paar Kubik mehr
Re: Probefahrt Super Cub C 125
Sinnerfassend lesen und dann erst den Mund aufmachen, bitte!Sachsenring hat geschrieben: ↑So 20. Okt 2019, 20:12Bei der SC, der logischen Weiterentwicklung der Wave, geht der Scheinwerfer schon gar nicht mehr kaputt.
Wozu also diese Frage?
Und dass ein Scheinwerfer nicht und nimmer und nie kaputt geht, das schafft nur der Allerhoechste, kein menschlicher Konstrukteur aber jemals.
Gruesse, Peter.
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Re: Probefahrt Super Cub C 125
Für mich hört es sich an als ob einige dieses Zeug vermissen:
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Re: Probefahrt Super Cub C 125
Gegen diese Teile spricht nix,, aus meiner Sicht. Wiedersteht jedem möglichen EMP. Endzeitgerechte Technik.
Letzte Woche eine 92er Yamaha XJ900F im Sammlerzustand zur Wartung auf der Bühne gehabt.
Zündkerzen in wenigen gewechselt, ohne das Moped zerlegen zu müssen, ebenso Luftfilter etc.
Drosselklappensyncro mit dem SynX eine Freude.
Wenn ich diese Arbeiten mit der AT vergleiche war es ein Gefühl nach Jahren wieder nach Hause zu kommen.
Das Gefühl endete Schlagartig beim abblocken und Ptobefahrt so das ich gerne etwas mehr Zeit zur Demontage aufwände.
Fortschritt ja, klar erkennbar. Nur mit dem Unterschied, die einfachere Wartung für größere Personenkreise machbar zu halten. Auch Unterwegs.
Wasser im Vergsser, problemlos selbst lösbar. Wasser in der Einspritzanlage; Großes teures Problem. LED Scheinwerfer/Rücklicht defekt Gang zum Händler und Ersatzteiltresen, auch in 20 Jahren noch lieferbar ? Eine H4/H7 bekomme ich ohne Aufhebens notfalls Nachts an der Tanke.
Ja, ich vermisse so einige Dinge.
Gruß Frank
Letzte Woche eine 92er Yamaha XJ900F im Sammlerzustand zur Wartung auf der Bühne gehabt.
Zündkerzen in wenigen gewechselt, ohne das Moped zerlegen zu müssen, ebenso Luftfilter etc.
Drosselklappensyncro mit dem SynX eine Freude.
Wenn ich diese Arbeiten mit der AT vergleiche war es ein Gefühl nach Jahren wieder nach Hause zu kommen.
Das Gefühl endete Schlagartig beim abblocken und Ptobefahrt so das ich gerne etwas mehr Zeit zur Demontage aufwände.
Fortschritt ja, klar erkennbar. Nur mit dem Unterschied, die einfachere Wartung für größere Personenkreise machbar zu halten. Auch Unterwegs.
Wasser im Vergsser, problemlos selbst lösbar. Wasser in der Einspritzanlage; Großes teures Problem. LED Scheinwerfer/Rücklicht defekt Gang zum Händler und Ersatzteiltresen, auch in 20 Jahren noch lieferbar ? Eine H4/H7 bekomme ich ohne Aufhebens notfalls Nachts an der Tanke.
Ja, ich vermisse so einige Dinge.
Gruß Frank
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Re: Probefahrt Super Cub C 125
Ich bin ja nicht oft auf Linie mit Peppone.
Bei diesem Thema schon...
BTW: Kann man einen Cub-Einspritzer
"im Notfall" (zB. wirtschaftlicher Totalschaden)
zurückbauen auf Vergaser? Oder ist die Zündanlage
nicht anpassbar?
Dann gäääbe es ja Riesenunterschiede, unterm
Plastekleid, zwischen beiden Inno-Schwestern.
Rückbau abwärtskompatibel gilt natürlich auch
für eine SuCu. Ach, hätten wir doch die schicke
Einfachversion aus aktueller Fertigung: Speiche,
Trommel, Chachacha (oder Wechselschritt?).
Weiter auf der Nostalgie-Welle tanzen,
Old-School-Pit
(oder Don Cubmillo ?)
Bei diesem Thema schon...
BTW: Kann man einen Cub-Einspritzer
"im Notfall" (zB. wirtschaftlicher Totalschaden)
zurückbauen auf Vergaser? Oder ist die Zündanlage
nicht anpassbar?
Dann gäääbe es ja Riesenunterschiede, unterm
Plastekleid, zwischen beiden Inno-Schwestern.
Rückbau abwärtskompatibel gilt natürlich auch
für eine SuCu. Ach, hätten wir doch die schicke
Einfachversion aus aktueller Fertigung: Speiche,
Trommel, Chachacha (oder Wechselschritt?).
Weiter auf der Nostalgie-Welle tanzen,
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Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: Probefahrt Super Cub C 125
bei einem Totalausfall würde ich natürlich bei der Einspritzung bleiben und Teile erneuern.
es spricht nichts für einen Vergaser, außer man will ihn unbedingt.
Einspritzanlagen sind statistisch mit die ausfallsichersten Komponenten im Fahrzeug
ich kenne einen, der hat über 170tkm mit seiner ersten Einspritzung, Pumpe, Düse.... und läuft.
es spricht nichts für einen Vergaser, außer man will ihn unbedingt.
Einspritzanlagen sind statistisch mit die ausfallsichersten Komponenten im Fahrzeug
ich kenne einen, der hat über 170tkm mit seiner ersten Einspritzung, Pumpe, Düse.... und läuft.
Re: Probefahrt Super Cub C 125
Die professionelle Überholung und Instandsetzung der beiden Vergaser meiner R 100 RS bei einem Fachbetrieb kostete mich rd. 600 Euro, und das war ein günstiger Freundschaftspreis.
Soviel zu billiger bullet-proof-Technik antiker Mopetten.
Aber wahrscheinlich gibt es dazu gleich auch Wortmeldungen von Leuten, die das mit einem Ultraschallbad von Aldi im Nullkommanix selbst bewerkstelligt hätten.
Soviel zu billiger bullet-proof-Technik antiker Mopetten.
Aber wahrscheinlich gibt es dazu gleich auch Wortmeldungen von Leuten, die das mit einem Ultraschallbad von Aldi im Nullkommanix selbst bewerkstelligt hätten.
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Re: Probefahrt Super Cub C 125
Ja hier
Aber...
- nicht Nullkommanix
- und auch keine Instandsetzung sondern nur Reinigung
Gruß Bernd
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Re: Probefahrt Super Cub C 125
Gegenüber Rohre, die innen im Haus installiert sind, haben diese, genau wie Zündunterbrecher gegenüber Pick-Up Spulen für CDI Zündung, den Vorteil dass sie viel einfacher und billiger zu ersetzen sind wenn sie kaputt gehen.
Zuletzt geändert von Tranberg am Mi 23. Okt 2019, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Probefahrt Super Cub C 125
Solange die Temperaturen im Plusbereich sind stimme ich bezüglich der Rohre dir zu.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
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Re: Probefahrt Super Cub C 125
muss ja nicht unbedingt alles innen liegen. Man kann auch Außen quasi "auf Putz" arbeiten
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Probefahrt Super Cub C 125
das sind aber schöne bilder done...gibt es da entzündungstechnisch denn keine probleme?
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Re: Probefahrt Super Cub C 125
Wenn schon OT, dann mit Schwung Bin kein Mediziner, aber ich denke, die Leute, die das gewerblich machen dürfen sind keine Laien.
Wir haben auf dem Campus das Burri-Institut für Unfallchirurgische Forschung und Biomechanik. Bei einem Phantom-Kurs durfte ich das auch schon mal machen. Ist Mechanik, wie bei jedem Maschinenbau auch, aber eben unter sterilen Bedingungen.
Die haben im Rahmen des Ulmer Kunstpfades ein schickes Kunstwerk vor der Hütte. Tip: Auf die Bilder klicken zur Erklärung
und eines dahinter:
Wir haben auf dem Campus das Burri-Institut für Unfallchirurgische Forschung und Biomechanik. Bei einem Phantom-Kurs durfte ich das auch schon mal machen. Ist Mechanik, wie bei jedem Maschinenbau auch, aber eben unter sterilen Bedingungen.
Die haben im Rahmen des Ulmer Kunstpfades ein schickes Kunstwerk vor der Hütte. Tip: Auf die Bilder klicken zur Erklärung
und eines dahinter:
Zuletzt geändert von Done #30 am Mi 23. Okt 2019, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
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