Zur Zeit macht das Fahren einen irren Spaß, da die Stadt Frankfurt wirklich wenig Straßenverkehr hat und auch auf der Autobahn wenig los ist.
Die Super Cub ist bis Tempo 80km/h mit normalen PKW mit normalen Fahrern ebenbürtig und erst danach ein Überholobjekt.
Gestern konnte ich auch am Ampelstart locker mit einer gedrosselten neuen schwarzen Ninja mithalten auf den ersten 10 Metern, wobei die junge Fahrerin mit der Gucci-Tasche sicher nur Schaufahren und kein Rennen gewinnen wollte - hier hilft auch die Halbautomatik, wo man bei der Ninja vorsichtig einkuppeln muss.
Um mich mal hier dem Forum anzupassen: Wir brauchen mehr junge Frauen auf motorisierten Zweirädern - am ansehnlichsten auf Sportmaschinen sicherlich
neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen
-
- Beiträge: 153
- Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
- Wohnort: Frankfurt am Main
Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen
Die Innova ist länger übersetzt als die Super Cub. Ob's was bringt, die zu verlängern ?exwrangler hat geschrieben: ↑Do 26. Mär 2020, 15:29mein aktueller Verbrauch beim Pendeln bei sehr wenig Verkehr ist 2,1 Liter/100 km.
†
Untoter
Untoter
-
- Beiträge: 153
- Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
- Wohnort: Frankfurt am Main
Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen
so, wämere Temperaturen und flüssigere Fahrweise (AUsnutzen des schmalen Gesamtprofils zum Duchschlengeln und Rollen lassen mit gedrückten Ganghebel [neutral quasi] bringen eine Verbesserung im Verbauch.
Aktuell 1,8 Liter/100km
Aktuell 1,8 Liter/100km
exwrangler hat geschrieben: ↑Do 26. Mär 2020, 15:29mein aktueller Verbrauch beim Pendeln bei sehr wenig Verkehr ist 2,1 Liter/100 km.
Das kann ich sicherlich noch verbessern. Ist jetzt aber schon 50% vom PKW-Verbrauch.
-
- Beiträge: 153
- Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
- Wohnort: Frankfurt am Main
Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen
Hi, habe jetzt erst bemerkt, dass du einen Link gepostet hattest auf eine größere Übersetzung.
Solange ich in der Garantie bin, mache ich erstmal nichts an der Maschine.
Aber die Änderung der Übersetzung ist sicherlich eine Möglichkeit, Danke
Solange ich in der Garantie bin, mache ich erstmal nichts an der Maschine.
Aber die Änderung der Übersetzung ist sicherlich eine Möglichkeit, Danke
sivas hat geschrieben: ↑Fr 27. Mär 2020, 10:55Die Innova ist länger übersetzt als die Super Cub. Ob's was bringt, die zu verlängern ?exwrangler hat geschrieben: ↑Do 26. Mär 2020, 15:29mein aktueller Verbrauch beim Pendeln bei sehr wenig Verkehr ist 2,1 Liter/100 km.
-
- Beiträge: 153
- Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
- Wohnort: Frankfurt am Main
Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen
Wenn ich die Super Cub zum Arbeitsplatz hin und nach Hause zurück nehme, geht ein großer Teil der Strecke durch Frankfurt am Main.
Letztens an den sonnig-warmen Tagen ist mir eine Honda Super Cub oder Klon aus den 1980ern auf dem Alleenring in Frankfurt aufgefallen. Ich schloss wegen roter Ampel auf und die Wege trennten sich bei der Habsburgeralle.
Der andere Fahrer fuhr im offenen Jethel und rief hörbar rüber: "Geile Maschine".
Ich im Integralhelm beim Rechtsabbiegen nickend und in Gedanken: "Deine auch!"
Letztens an den sonnig-warmen Tagen ist mir eine Honda Super Cub oder Klon aus den 1980ern auf dem Alleenring in Frankfurt aufgefallen. Ich schloss wegen roter Ampel auf und die Wege trennten sich bei der Habsburgeralle.
Der andere Fahrer fuhr im offenen Jethel und rief hörbar rüber: "Geile Maschine".
Ich im Integralhelm beim Rechtsabbiegen nickend und in Gedanken: "Deine auch!"
-
- Beiträge: 153
- Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
- Wohnort: Frankfurt am Main
wir trennen uns
Die schönen Zeiten der Covid19-Pandemie sind spätestens nach den Sommerferien vorbei, es ist auf den Straßen wieder so viel los wie zuletzt 2019/Anfang 2020.
Hier zeigte sich jetzt auf meiner Strecke zur Arbeit auf der Autobahn A3 und A5, das die Super Cub für MEIN Szenario untermotorisiert ist. Es kam vor, dass ein LKW für die Cub zu langsam war, aber es auch nicht zum Überholen des LKWs gereich hat, weil der Verkehr sehr dicht ist.
Den Weg durch die Stadt nehme ich auch nicht mehr, da die Rotphasen an Kreuzungen tatsächlich zu viel Zeit kosten, weil ich auch nicht mehr überall und immer an die Haltelinie vorfahren kann, da PKW ungünstig stehen (außerdem ist das Filtern ja immer noch nicht erlaubt - eher wird Cannabis legalisiert, als Zweirädern mehr Rechte zu geben).
Ich werde mich von der Super Cub trennen aber der Marke Honda treu bleiben: Der Nachfolger ist die gar nicht vergleichbare NC750x mit DCT-Getriebe.
Die Super Cub wird mir immer positiv in Erinnerung bleiben, aber es passt aufgrund der äußeren Einflüsse nicht mehr bei uns - leider!
Hier zeigte sich jetzt auf meiner Strecke zur Arbeit auf der Autobahn A3 und A5, das die Super Cub für MEIN Szenario untermotorisiert ist. Es kam vor, dass ein LKW für die Cub zu langsam war, aber es auch nicht zum Überholen des LKWs gereich hat, weil der Verkehr sehr dicht ist.
Den Weg durch die Stadt nehme ich auch nicht mehr, da die Rotphasen an Kreuzungen tatsächlich zu viel Zeit kosten, weil ich auch nicht mehr überall und immer an die Haltelinie vorfahren kann, da PKW ungünstig stehen (außerdem ist das Filtern ja immer noch nicht erlaubt - eher wird Cannabis legalisiert, als Zweirädern mehr Rechte zu geben).
Ich werde mich von der Super Cub trennen aber der Marke Honda treu bleiben: Der Nachfolger ist die gar nicht vergleichbare NC750x mit DCT-Getriebe.
Die Super Cub wird mir immer positiv in Erinnerung bleiben, aber es passt aufgrund der äußeren Einflüsse nicht mehr bei uns - leider!
Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen
Tja, für die Autobahn ist das Ding halt nicht gebaut ...
obwohl ich mit ihr drauf fahre.
Bei der Inno kann ich nur mit kürzerer Übersetzung (14-37) LKW's überholen. Spass macht das das trotzdem keinen da überhol' ich dann lieber rechts
obwohl ich mit ihr drauf fahre.
Bei der Inno kann ich nur mit kürzerer Übersetzung (14-37) LKW's überholen. Spass macht das das trotzdem keinen da überhol' ich dann lieber rechts
†
Untoter
Untoter