neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen
-
- Beiträge: 8887
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen
Die zähen ersten 5.000-Kilometer stammen
von Suzi Adrett, Honda Innova, Honda Wave
und Kymco Nexxe.
Alle unter 5K gekauft. Die Wave vom Bruder
war sogar neu. Alle zäh wie Leder.
Freilaufend erst rund um 10.000km, wobei
die Nexxe "freischleichend" bleibt mit 2,1
statt 1,9 PS ...
Aber: 10 Prozent bleiben 10 Prozent. Immer.
Ausser bei Tiernahrung.
Weiter-Pferde-Lasagne-Meidend,
Sauerbraten-Pit
(Himmel, Äääd und Pääd)
von Suzi Adrett, Honda Innova, Honda Wave
und Kymco Nexxe.
Alle unter 5K gekauft. Die Wave vom Bruder
war sogar neu. Alle zäh wie Leder.
Freilaufend erst rund um 10.000km, wobei
die Nexxe "freischleichend" bleibt mit 2,1
statt 1,9 PS ...
Aber: 10 Prozent bleiben 10 Prozent. Immer.
Ausser bei Tiernahrung.
Weiter-Pferde-Lasagne-Meidend,
Sauerbraten-Pit
(Himmel, Äääd und Pääd)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Bastlwastl
- Beiträge: 6830
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen
es gäbe noch die möglichkeit die wippe zu versetzen
oder sogar die komischen polster abzuschrauben bzw. eine wippe der inno zu verbauen .
einige haben sie sogar umgeschweißt . was aber dann beachtet werden muss ist das beim gemütlichen tuckern nicht aus versehen
der schuhabsatz aufliegt und so unbewusst immer auf die kupplung drückt (war alles schonmal da)
ventilspiel ist eigentlich ne sache von 10 minuten wenn man weis wie , gerade beim neuen moped würde ich nachsehen
dann bei zeiten die ersten 10 tausend 2-3 mal danach sollte sich wenig bis nix mehr ändern auf lange lange zeit .
kette nicht zu straff und nicht zu weit , immer feucht halten . luft nach gusto eher ein wenig mehr als zu wenig .
macht sie wesentlich agiler .
ÖL regelmässig kontrolieren !
ansonnsten fahren fahren fahren
oder sogar die komischen polster abzuschrauben bzw. eine wippe der inno zu verbauen .
einige haben sie sogar umgeschweißt . was aber dann beachtet werden muss ist das beim gemütlichen tuckern nicht aus versehen
der schuhabsatz aufliegt und so unbewusst immer auf die kupplung drückt (war alles schonmal da)
ventilspiel ist eigentlich ne sache von 10 minuten wenn man weis wie , gerade beim neuen moped würde ich nachsehen
dann bei zeiten die ersten 10 tausend 2-3 mal danach sollte sich wenig bis nix mehr ändern auf lange lange zeit .
kette nicht zu straff und nicht zu weit , immer feucht halten . luft nach gusto eher ein wenig mehr als zu wenig .
macht sie wesentlich agiler .
ÖL regelmässig kontrolieren !
ansonnsten fahren fahren fahren
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen
Noch etwas was wichtig ist. JA NICHT, auf KEINEN FALL den Kettenkasten abmontieren und zur Seite legen. Nur weil es dann, unter anderem, mit der Kette einfacher geht. Die Ketter verschleisst sonst irrational schnell innert nur weniger Kilomter. Inklusive Zahrad und Ritzel. Und das ist noch das harmloseste!!!!!!
Aber sonst ist alles gut.
Aber sonst ist alles gut.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen
Hallo,
möchte der Form halber anmerken, dass ich die ersten 1000 km bei meinen beiden Maschinen nach Möglichkeit nicht über 70 km/h gedreht habe und dann langsam die Geschwindigkeit gesteigert habe.
Jedenfalls dürfte das Testen der max Geschwindigkeit arg kontraproduktiv sein.
Ich bin auch 1,80 und sitze oft vorne auf der Kante.
Denke mal die CB125F wäre die bessere Wahl gewesen.
Aber jetzt ist es zu spät!
möchte der Form halber anmerken, dass ich die ersten 1000 km bei meinen beiden Maschinen nach Möglichkeit nicht über 70 km/h gedreht habe und dann langsam die Geschwindigkeit gesteigert habe.
Jedenfalls dürfte das Testen der max Geschwindigkeit arg kontraproduktiv sein.
Ich bin auch 1,80 und sitze oft vorne auf der Kante.
Denke mal die CB125F wäre die bessere Wahl gewesen.
Aber jetzt ist es zu spät!
Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen
Wie sieht da eigentlich die Theorie dazu aus, rein technisch, dass eine Maschine, die sanft eingefahren wurde,
nachher mehr Leistung und eine höhere Endgeschwindigkeit haben soll?
nachher mehr Leistung und eine höhere Endgeschwindigkeit haben soll?
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
-
- Beiträge: 2399
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen
Wahrscheinlich weniger: http://www.mototuneusa.com/break_in_secrets.htm
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
-
- Beiträge: 8887
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen
Hat sie.
Mehr V-Max und
noch mehr
Max-Laufleistung.
100 + 100.000
Maatin fragen, der
jagt seine Wave bis zum Letzten.
Ob das allerdings in der Serienstreuung
untergeht?
Weitereinfahren,
Old-School-Pit
Mehr V-Max und
noch mehr
Max-Laufleistung.
100 + 100.000
Maatin fragen, der
jagt seine Wave bis zum Letzten.
Ob das allerdings in der Serienstreuung
untergeht?
Weitereinfahren,
Old-School-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen
Im Vorstellungsthread hast du ja beschrieben, dass du das Probefahrtmodell mit 0km gefahren bist und dieses gleich gekauft hast.
Ich finde durchaus, dass man Probefahrzeuge erproben können sollte und dazu gehört bei einer 125er die Autobahntauglichkeit. Der Händler wie seine Mitarbeiter können und sollten aber wenigstens ein wenig einfahren; ich kannte einen Händler, der das immer mind. 100km mit jedem Probefahrzeug gemacht hat.
Aber gerade wenn man es anschließend kauft, ein Null-km-Fahrzeug zuvor gleich auf Tacho 105 zu prügeln und das im Januar bei sicher nicht der besten Schmierung, ist sicher nicht optimal, gerade wenn man es als Pendlerfahrzeug viele Kilometer nutzen möchte.
Lass es also wenigstens künftig eher ruhiger angehen und folge dem Rat nach zumindest einem Ölwechsel noch weit vor den 1000km.
Aber willkommen im Forum! Deine ausformulierte Kritik an den Schwächen der Cub mag ich, das mache ich ganz genauso, auch wenn es andere nicht verstehen, dass man Fakten benennt, die man lieber anders hätte und dennoch das Teil mag. Den Austausch von Hupe und Blinker hat Honda vor einigen Jahren getätigt das ist eine Gewöhnungssache. Ich mag den Blinkerschalter so weit unten auch nicht. Der Sitz ließe sich polstern, man kann nen normalen Schalthebel anbauen.
Viel Freude mit der Kleenen!
Ich finde durchaus, dass man Probefahrzeuge erproben können sollte und dazu gehört bei einer 125er die Autobahntauglichkeit. Der Händler wie seine Mitarbeiter können und sollten aber wenigstens ein wenig einfahren; ich kannte einen Händler, der das immer mind. 100km mit jedem Probefahrzeug gemacht hat.
Aber gerade wenn man es anschließend kauft, ein Null-km-Fahrzeug zuvor gleich auf Tacho 105 zu prügeln und das im Januar bei sicher nicht der besten Schmierung, ist sicher nicht optimal, gerade wenn man es als Pendlerfahrzeug viele Kilometer nutzen möchte.
Lass es also wenigstens künftig eher ruhiger angehen und folge dem Rat nach zumindest einem Ölwechsel noch weit vor den 1000km.
Aber willkommen im Forum! Deine ausformulierte Kritik an den Schwächen der Cub mag ich, das mache ich ganz genauso, auch wenn es andere nicht verstehen, dass man Fakten benennt, die man lieber anders hätte und dennoch das Teil mag. Den Austausch von Hupe und Blinker hat Honda vor einigen Jahren getätigt das ist eine Gewöhnungssache. Ich mag den Blinkerschalter so weit unten auch nicht. Der Sitz ließe sich polstern, man kann nen normalen Schalthebel anbauen.
Viel Freude mit der Kleenen!
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
- Bastlwastl
- Beiträge: 6830
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen
sind es jetzt Schwächen oder charakterliche Stärken
wenn man sich trotz der genannten Defiziete
für so ein Fahrzeug öffentlich Ausspricht?
allerdings erscheint es wirklich als Trend ,zumindest hier im forum trotz des einmaligen unvorstellbaren und günstigen mopeds
expliziet mehrfach auf die persönlichen diskrepanzen hinzuweisen . warscheinlich um anschließend seiner aussage mehr gewicht zu geben.
nach dem motto : seht,meine meinung hat gewicht,da ich ja auch bereit bin diverse unlänglichkeiten öffentlich hinzunehmen.
Ich darf Das !
wenn man sich trotz der genannten Defiziete
für so ein Fahrzeug öffentlich Ausspricht?
allerdings erscheint es wirklich als Trend ,zumindest hier im forum trotz des einmaligen unvorstellbaren und günstigen mopeds
expliziet mehrfach auf die persönlichen diskrepanzen hinzuweisen . warscheinlich um anschließend seiner aussage mehr gewicht zu geben.
nach dem motto : seht,meine meinung hat gewicht,da ich ja auch bereit bin diverse unlänglichkeiten öffentlich hinzunehmen.
Ich darf Das !
-
- Beiträge: 153
- Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
- Wohnort: Frankfurt am Main
-
- Beiträge: 153
- Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
- Wohnort: Frankfurt am Main
Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen
Ich denke eher, dass das ein "Service" für Unentschlossene oder Interessierte ist:
Interessenten lesen sich hier sicherlich im Forum ein und finden viele Jubelperser - ähnlich wir die 5-Sterne Bewertungen auf Amazon und anderen Verkaufsplattformen.
Es ist dienlich, auf das Negative hinzuweisen, damit sich ein Interessent einen Gesamteindruck machen kann und dies dann in sein eigenes Urteil einfließen lässt.
Wenn jemand mit den negativen Dingen gut leben kann, weil er zum Beispiel flexibel ist, wird er die Super Cub am Ende trotzdem kaufen, auch da der Kaufpreis endlich unter 3.000 Euro liegt zur Zeit und man dafür mechanische Qualität bekommt.
Interessenten lesen sich hier sicherlich im Forum ein und finden viele Jubelperser - ähnlich wir die 5-Sterne Bewertungen auf Amazon und anderen Verkaufsplattformen.
Es ist dienlich, auf das Negative hinzuweisen, damit sich ein Interessent einen Gesamteindruck machen kann und dies dann in sein eigenes Urteil einfließen lässt.
Wenn jemand mit den negativen Dingen gut leben kann, weil er zum Beispiel flexibel ist, wird er die Super Cub am Ende trotzdem kaufen, auch da der Kaufpreis endlich unter 3.000 Euro liegt zur Zeit und man dafür mechanische Qualität bekommt.
Bastlwastl hat geschrieben: ↑Sa 25. Jan 2020, 11:00
allerdings erscheint es wirklich als Trend ,zumindest hier im forum trotz des einmaligen unvorstellbaren und günstigen mopeds
expliziet mehrfach auf die persönlichen diskrepanzen hinzuweisen . warscheinlich um anschließend seiner aussage mehr gewicht zu geben.
nach dem motto : seht,meine meinung hat gewicht,da ich ja auch bereit bin diverse unlänglichkeiten öffentlich hinzunehmen.
Ich darf Das !
Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen
Honda-Frankfurt liest hier mit !
und verkauft die Neumaschine, die exwrangler in kaltem Zustand während der ersten Kilometer auf der AB bis 105 hochgetrieben hat ... für 2.590,- €
und verkauft die Neumaschine, die exwrangler in kaltem Zustand während der ersten Kilometer auf der AB bis 105 hochgetrieben hat ... für 2.590,- €
†
Untoter
Untoter
-
- Beiträge: 153
- Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
- Wohnort: Frankfurt am Main
-
- Beiträge: 153
- Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
- Wohnort: Frankfurt am Main