neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen

Beitrag von Tranberg »

Bohne hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 21:28
Wie sieht da eigentlich die Theorie dazu aus, rein technisch, dass eine Maschine, die sanft eingefahren wurde,
nachher mehr Leistung und eine höhere Endgeschwindigkeit haben soll?
Wahrscheinlich weniger: http://www.mototuneusa.com/break_in_secrets.htm
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen

Beitrag von Brett-Pitt »

Hat sie.

Mehr V-Max und
noch mehr
Max-Laufleistung.

100 + 100.000

Maatin fragen, der
jagt seine Wave bis zum Letzten.

Ob das allerdings in der Serienstreuung
untergeht?

Weitereinfahren,

Old-School-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen

Beitrag von Mister L »

Im Vorstellungsthread hast du ja beschrieben, dass du das Probefahrtmodell mit 0km gefahren bist und dieses gleich gekauft hast.
Ich finde durchaus, dass man Probefahrzeuge erproben können sollte und dazu gehört bei einer 125er die Autobahntauglichkeit. Der Händler wie seine Mitarbeiter können und sollten aber wenigstens ein wenig einfahren; ich kannte einen Händler, der das immer mind. 100km mit jedem Probefahrzeug gemacht hat.
Aber gerade wenn man es anschließend kauft, ein Null-km-Fahrzeug zuvor gleich auf Tacho 105 zu prügeln und das im Januar bei sicher nicht der besten Schmierung, ist sicher nicht optimal, gerade wenn man es als Pendlerfahrzeug viele Kilometer nutzen möchte.
Lass es also wenigstens künftig eher ruhiger angehen und folge dem Rat nach zumindest einem Ölwechsel noch weit vor den 1000km.

Aber willkommen im Forum! Deine ausformulierte Kritik an den Schwächen der Cub mag ich, das mache ich ganz genauso, auch wenn es andere nicht verstehen, dass man Fakten benennt, die man lieber anders hätte und dennoch das Teil mag. Den Austausch von Hupe und Blinker hat Honda vor einigen Jahren getätigt das ist eine Gewöhnungssache. Ich mag den Blinkerschalter so weit unten auch nicht. Der Sitz ließe sich polstern, man kann nen normalen Schalthebel anbauen.
Viel Freude mit der Kleenen!
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

SC71

Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen

Beitrag von SC71 »

Schwächen?

Welche Schwächen!?

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen

Beitrag von Bastlwastl »

sind es jetzt Schwächen oder charakterliche Stärken
wenn man sich trotz der genannten Defiziete
für so ein Fahrzeug öffentlich Ausspricht?


allerdings erscheint es wirklich als Trend ,zumindest hier im forum trotz des einmaligen unvorstellbaren und günstigen mopeds
expliziet mehrfach auf die persönlichen diskrepanzen hinzuweisen . warscheinlich um anschließend seiner aussage mehr gewicht zu geben.
nach dem motto : seht,meine meinung hat gewicht,da ich ja auch bereit bin diverse unlänglichkeiten öffentlich hinzunehmen.

Ich darf Das ! :prost2:

exwrangler
Beiträge: 153
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen

Beitrag von exwrangler »

Deine?
DonS hat geschrieben:
Sa 25. Jan 2020, 09:51
Geistesschwächen?

exwrangler
Beiträge: 153
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen

Beitrag von exwrangler »

Ich denke eher, dass das ein "Service" für Unentschlossene oder Interessierte ist:
Interessenten lesen sich hier sicherlich im Forum ein und finden viele Jubelperser - ähnlich wir die 5-Sterne Bewertungen auf Amazon und anderen Verkaufsplattformen.
Es ist dienlich, auf das Negative hinzuweisen, damit sich ein Interessent einen Gesamteindruck machen kann und dies dann in sein eigenes Urteil einfließen lässt.
Wenn jemand mit den negativen Dingen gut leben kann, weil er zum Beispiel flexibel ist, wird er die Super Cub am Ende trotzdem kaufen, auch da der Kaufpreis endlich unter 3.000 Euro liegt zur Zeit und man dafür mechanische Qualität bekommt.
Bastlwastl hat geschrieben:
Sa 25. Jan 2020, 11:00


allerdings erscheint es wirklich als Trend ,zumindest hier im forum trotz des einmaligen unvorstellbaren und günstigen mopeds
expliziet mehrfach auf die persönlichen diskrepanzen hinzuweisen . warscheinlich um anschließend seiner aussage mehr gewicht zu geben.
nach dem motto : seht,meine meinung hat gewicht,da ich ja auch bereit bin diverse unlänglichkeiten öffentlich hinzunehmen.

Ich darf Das ! :prost2:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen

Beitrag von sivas »

Honda-Frankfurt liest hier mit !

und verkauft die Neumaschine, die exwrangler in kaltem Zustand während der ersten Kilometer auf der AB bis 105 hochgetrieben hat :down2: ... für 2.590,- € :laugh2:

Untoter :shock:

exwrangler
Beiträge: 153
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen

Beitrag von exwrangler »

Deine Vermutung ist falsch
sivas hat geschrieben:
Mo 27. Jan 2020, 10:11
Honda-Frankfurt liest hier mit !

und verkauft die Neumaschine, die exwrangler in kaltem Zustand während der ersten Kilometer auf der AB bis 105 hochgetrieben hat :down2: ... für 2.590,- € :laugh2:

exwrangler
Beiträge: 153
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen

Beitrag von exwrangler »

Oh, entschuldige.
DonS hat geschrieben:
Mo 27. Jan 2020, 09:46


An sich warst du nicht angesprochen, aber ein Fahrzeug zu kaufen und dann am selben Tag beginnen im Forum über die Ergonomie und Leistung zu nörgeln, zeugt nicht gerade von großer Intelligenz.

exwrangler
Beiträge: 153
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen

Beitrag von exwrangler »

Danke für die vielen Tips und ich mache das so :inno2: :inno2: :inno2: :inno2: :inno2:
Bastlwastl hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 18:05
(...)

ansonnsten fahren fahren fahren :inno2:

exwrangler
Beiträge: 153
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen

Beitrag von exwrangler »

Ja, da hatte ich aber auch super vertrauen in Honda und seine konservative Mechanik.
Und auch schön, höfliche und freundliche Texte zu lesen hier.
Mister L hat geschrieben:
Sa 25. Jan 2020, 00:07
Im Vorstellungsthread hast du ja beschrieben, dass du das Probefahrtmodell mit 0km gefahren bist und dieses gleich gekauft hast.
(...)
Aber gerade wenn man es anschließend kauft, ein Null-km-Fahrzeug zuvor gleich auf Tacho 105 zu prügeln und das im Januar bei sicher nicht der besten Schmierung, ist sicher nicht optimal, gerade wenn man es als Pendlerfahrzeug viele Kilometer nutzen möchte.
Lass es also wenigstens künftig eher ruhiger angehen und folge dem Rat nach zumindest einem Ölwechsel noch weit vor den 1000km.

Aber willkommen im Forum! Deine ausformulierte Kritik an den Schwächen der Cub mag ich, das mache ich ganz genauso, auch wenn es andere nicht verstehen, dass man Fakten benennt, die man lieber anders hätte und dennoch das Teil mag. Den Austausch von Hupe und Blinker hat Honda vor einigen Jahren getätigt das ist eine Gewöhnungssache. Ich mag den Blinkerschalter so weit unten auch nicht. Der Sitz ließe sich polstern, man kann nen normalen Schalthebel anbauen.
Viel Freude mit der Kleenen!

exwrangler
Beiträge: 153
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen

Beitrag von exwrangler »

Hi und Danke, wenn ich mal einen Ausflug mache oder die Super Cub an einer besonders schönen Ecke abstelle, werde ich mal ein Foto zeigen.
Bernd hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 13:46
Herzlichen Glückwunsch zur neuen SuperCub :prost2:
Viel Freude und schöne Touren, an denen du uns hoffentlich, per Bilder, teilnehmen lässt.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen

Beitrag von sivas »

sivas hat geschrieben:
Mo 27. Jan 2020, 10:11
Honda-Frankfurt liest hier mit !
und verkauft die Neumaschine, die exwrangler in kaltem Zustand während der ersten Kilometer auf der AB bis 105 hochgetrieben hat :down2: ... für 2.590,- € :laugh2:
exwrangler hat geschrieben:
Mo 27. Jan 2020, 10:24
Deine Vermutung ist falsch
War's die blaue gewesen ?
__________

Ok, das klärt auf:
exwrangler hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 13:26
Der Händler in Frankfurts Osten hat keine Vorführer zur Zeit.

Ich bin diese Woche daher bei einem anderen Händler eine Super Cub mit 0 km Laufleistung gefahren und habe diese dann gekauft/bestellt.
Ich hoffe, dass ich Anfang Februar die Maschine zugelassen haben werde.
___________
exwrangler hat geschrieben:
Mo 27. Jan 2020, 10:39
Und auch schön, höfliche und freundliche Texte zu lesen hier.
Hier ist niemand unhöflich oder unfreundlich :evil:

Untoter :shock:

exwrangler
Beiträge: 153
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen

Beitrag von exwrangler »

So, die ertsen Kilometer waren frostig und teilweise nieselig hier in Frankfurt am Main.

Das Beinschild hilft wenig gegen die Kälte, da ja der Fahrtwind auch an den Seiten und hinten an den Beinen zieht.
Aber bei leichten Niesel finde ich das Beinschild schon sehr praktisch, während der Fahrt. DIe Schienbeine bleiben, wenn man die Beine zusammendrückt doch recht trocken.

Was mir doch fehlt, ist der Motor-Notausschalter, den ich noch vom großen Vergaser-Motorrad kannte. Es ist schon praktisch, kurz vor zu Hause den Motor mit dem Daumen auszuschalten und die letzten Meter zum Haus leise zu rollen.
Bei den Videos aus den USA habe ich gesehen, dass die Super Cub dort mit einem Notausschalter ausgestattet ist. Ich werde diesbezüglich recherchieren.
Wenn es hierzu keine einfache Lösung gibt, werde ich das loslassen und Ausschalterbetätigen im Rollen üben und perfektionieren.

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“