Bernds Super Cub, C125A

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8115
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Bernds Super Cub, C125A

Beitrag von Bernd »

Ich habe meine Super Cub Anfang März bekommen und bin ab dem 18. ca. drei Monate nicht gefahren. Mein Händler hat gemeint, als sie angeliefert wurde, ich solle die Batterie ans Ladegerät hängen, wenn ich längere Zeit nicht mit ihr fahre. Das habe ich nicht getan. Trotzdem ist sie immer gleich angesprungen.

Ich habe aber nicht nachgeschaut, von wann die Batterie ist, oder wann sie eingebaut wurde.
Die Batterie am SmartoKeyo, die musste ich schon mal wechseln.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

SC71

Re: Bernds Super Cub, C125A

Beitrag von SC71 »

Was Harri der C125A Spezialist nicht wissen kann, dass selbst nach einer gewissen Zeit des Nichtbenutzens sogar die Alarmfunktion automatisch abgeschaltet wird.

Dann kann die Maschine nur durch Druck auf den Schalter aktiviert werden. (Key auf GRÜN!)

Zwischen Key und Maschine findet davor keine Kommunikation statt.

(Erfahrung aus letzter Woche, Maschine stand ca sieben Tage mit Alarmanlage aktiviert, eventuell auch länger)

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Bernds Super Cub, C125A

Beitrag von alprider »

Bernd hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 16:07
Ich habe meine Super Cub Anfang März bekommen und bin ab dem 18. ca. drei Monate nicht gefahren. Mein Händler hat gemeint, als sie angeliefert wurde, ich solle die Batterie ans Ladegerät hängen, wenn ich längere Zeit nicht mit ihr fahre. Das habe ich nicht getan. Trotzdem ist sie immer gleich angesprungen.

Ich habe aber nicht nachgeschaut, von wann die Batterie ist, oder wann sie eingebaut wurde.
Die Batterie am SmartoKeyo, die musste ich schon mal wechseln.

Gruß
Bernd
naja ev. reichts dann einfach nicht mehr, wenns kühl ist....

oder hier
wie gut ist die Sapnnung vor während und nach dem starten....
https://tecmate.com/de/products/ts-120/

die Sapnnung generell
https://tecmate.com/de/products/ts-126/
oder hier für 0815 kontrolle
https://tecmate.com/de/products/o-125/
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8115
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Bernds Super Cub, C125A

Beitrag von Bernd »

@Pitt

der wahre Cub Fahrer und Japan Fan müsste sich doch eigentlich des öfteren von leckeren Okonomiyaki ernähren.
Ich habe bei mir in der Nähe, Stuttgart und Ulm, kein japanisches Restaurant finden können, das welches auf der Speisekarte anbietet.
Anscheinend gibt es das nur in Japan oder Düsseldorf, klein Japan oder klein Tokyo.
Okonomiyaki_Osaka_2.JPG
Okonomiyaki_Osaka_2.JPG (37.37 KiB) 3576 mal betrachtet
Hast du schon mal das Vergnügen gehabt, diese Köstlichkeit zu genießen?

Mein Schwager wohnt in Düsseldorf und wir wollen ihn um die Weihnachtszeit besuchen. Evtl mit einem kulinarischen Abstecher zum Japaner. Kennst du dich aus, gibts einen empfehlenswerten?


Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brett-Pitt
Beiträge: 8885
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Bernds Super Cub, C125A

Beitrag von Brett-Pitt »

So gern ich auch mit Japanismen herumschwadroniere:
Mit der Küche Nippons kenne ich mich nicht aus.
Und auch unsere japanische Ex-Mieterin war
leider keine Rampensau an der Herdfront.

Was für Deutsche nach WW1 die verpöönte Steckrübe war,
war für Japaner nach WW2 wohl die ungeliebte Süßkartoffel.
Mehr weiss ich nicht. Fragen zur italienischen oder indischen
Kocherei gerne, vorbelastet durch Bologna und Madras...

Was immer ihr in Lil-Tokyo beim Japaner entdeckt:
Verpasst die drei Hausbrauereien nicht. Uerige ist ein Muss.

Weiterbruzzeln,

Pit-San
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Atomo
Beiträge: 1430
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Bernds Super Cub, C125A

Beitrag von Atomo »

Okonomiyaki mache ich des öfteren selbst. Dazu mische ich gerne China- mit Weißkohl, ist dann etwas weicher.
Im Netz gibt es ein paar nette Rezepte zur Inspiration, z.B. Okonomiyaki selber machen. Ansonsten alles rein was gefällt.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8115
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Bernds Super Cub, C125A

Beitrag von Bernd »

Ich kenne es nur von YouTube. Kann mir aber vorstellen, dass es sehr lecker ist.
Blöderweise gibt es bei uns keinen Laden, der die ganzen Okonimiyaki Soßen verkauft. Und im Internet will ich vorerst nicht bestellen.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Bernds Super Cub, C125A

Beitrag von Torsten »

Habe einen Bekannten mit japanischem Migrationshintergrund gefragt.
Der Laden hier war seine Empfehlung.

Brett-Pitt
Beiträge: 8885
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Bernds Super Cub, C125A

Beitrag von Brett-Pitt »

Moschi-Moschi, Bernd-San,

als kaiserlicher Beauftragter der Food-Coop
"West-Ea(s)t-Divan" könnte ich dir allerlei
Knabberkram vor Ort besorgen. Aufgefüllt mit
Senf, Mostert, Drei-fränkische-Köstlichkeiten
(Apfelkraut, Zuckersirup, Öscher-Pflümli).
Basmati und Olivenöl sowieso.

Care-Paket für darbende Schwaben.
Ich verschicke alles, ausser Wurstsalat.

Sayonara,

Pit-San
(Nähe Lil-Tokyo)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Bernds Super Cub, C125A

Beitrag von sivas »

Bernd, was hältst'e von dieser Scheibe (Tip von Bastl):

https://fabbriaccessori.com/de/scooter/3310-a/
Scheibe für Bernd.png
-

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8115
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Bernds Super Cub, C125A

Beitrag von Bernd »

Endlich mal ein Windschild, das seinen Zweck zu erfüllen scheint. Wind und Wetterschutz scheint garantiert.
Es sieht halt ein bisschen gewöhnungsbedürftig aus.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Bernds Super Cub, C125A

Beitrag von Bastlwastl »

DonS hat geschrieben:
Sa 17. Okt 2020, 22:25
Und die Höchstgeschwindigkeit ist 45kmh.
Nie mehr Strafzettel, toll!
is doch schwachsinn :down2:

Benutzeravatar
Kurt Hofmann
Beiträge: 148
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 18:28
Fahrzeuge: Honda SH-150 Touring mit Einspuranhänger,
Hyundai i20 (Automatik)
Wohnort: Ahlen
Alter: 67

Re: Bernds Super Cub, C125A

Beitrag von Kurt Hofmann »

Moin Zusammen,

wie sieht es denn mit dem Lärm aus? An meiner habe ich die Scheibe von Givi. Und ich muss sagen, Leise ist was anderes. Diese Scheibe ist augenscheinlich höher, vielleicht
ist diese ja dann leiser.

Grüße aus dem Corona Hotspot Ahlen
der mit der Quitscheente

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6425
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Bernds Super Cub, C125A

Beitrag von Sachsenring »

Wenn die Windabrisskante auf Helmhöhe ist, ist jede Scheibe laut.
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Bernds Super Cub, C125A

Beitrag von Bastlwastl »

DonS hat geschrieben:
So 18. Okt 2020, 08:13
Bastlwastl hat geschrieben:
Sa 17. Okt 2020, 22:35
DonS hat geschrieben:
Sa 17. Okt 2020, 22:25
Und die Höchstgeschwindigkeit ist 45kmh.
Nie mehr Strafzettel, toll!
is doch schwachsinn :down2:
Was, es ist Schwachsinn wenn man keine Strafzettel kriegt? :shock:
sry ! hab mich getäuscht .... tatsächlich im Drosselsatz für die mopedzulassung mit inbegriffen . beziehungsweise steht da immer
scheibe im set mit endhalten :laugh2:

denke das sie nicht wirkich viel drosselt an geschwindigkeit und wäre im bedarfsfall auch beliebeig kürzbar

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“