Bernds Super Cub, C125A

Brett-Pitt
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Re: Bernds Super Cub, C125A

Beitrag von Brett-Pitt »

... ergibt Schnittdurst von 1,6 für die
junge Koma-Säuferin. Nachm Einreiten
dann also 1,4 Literchen auf 100 km ???
Akzeptable Werte, noch ohne Umbau.
Umbau? Bauch weg, Scheibchen zulegen,
längeres Ritzel...

Weiternotieren,
liebe Test-Fahrer...

Erlköpi-Pit
("Wer reitet so spät,
durch Nacht und Wind?
Es ist der Bernd, mit seinem
Fuhrparknach(t)wuchs... ")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

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Bernd
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Re: Bernds Super Cub, C125A

Beitrag von Bernd »

IMG_20200315_104855.jpg
Ich habe das noch im Keller gefunden. Anscheinend reines Carnauba Wachs ohne Schleifmittel. Es war noch nicht mal eingetrocknet.
Es lässt sich leicht auftragen, trocknet schnell und ist mit einem weichen Lappen gleich wieder auspoliert.

Der Lack fühlt dich danach richtig weich an und glänzt ganz tief. Toll :up2:

Gruß
Bernd
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Bernd
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Re: Bernds Super Cub, C125A

Beitrag von Bernd »

Brett-Pitt hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 15:01
... ergibt Schnittdurst von 1,6 für die
junge Koma-Säuferin. Nachm Einreiten
dann also 1,4 Literchen auf 100 km ???
Akzeptable Werte, noch ohne Umbau.
Umbau? Bauch weg, Scheibchen zulegen,
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Erlköpi-Pit
("Wer reitet so spät,
durch Nacht und Wind?
Es ist der Bernd, mit seinem
Fuhrparknach(t)wuchs... ")
Beim Nachttest muss der Scheinwerfer zeigen, was er kann.

Groß abnehmen ist bei mir nicht mehr. Und wenn eine Scheibe ran kommen sollte, dann die Givi, bzw Kappa. Ob die aber so Spritsparend ist? Eher komfortabel.viewtopic.php?f=89&t=9200&start=20

Die Übersetzung finde ich wie sie ist, gelungen.

Gruß
Bernd
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Bernd
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Re: Bernds Super Cub, C125A

Beitrag von Bernd »

IMG_20200521_152349.jpg
Pröschderle.
Zum Vatertag!

Gruß
Bernd
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Done #30
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Re: Bernds Super Cub, C125A

Beitrag von Done #30 »

Ja du Drecksack, das musste jetzt sein, oder? Heute, ausgerechnet heute, wo ich Bereitschaftsdienst hab. Jetzt muss ich auch noch die vollgesabberte Tastatur putzen.
Lass dirs schmecken!
0,0 Done
2020_05_21_do_01_044_nullkommanull.jpg
Abder dafür kam heut mittag der Weltherrschaftsgrill zum Einsatz. Wir nennen das "Wurzelbehandlung". Im Normalfall kommt der Kopfschmerz am anderen Tag
2020_05_21_do_01_006_vatertagsgrillen.jpg
Irgendwie habens wir es schon schön hier
2020_05_21_do_01_011_vatertagsgrillen.jpg
Die letzten Reste Weihnachten gingen den Weg alles Brennbaren
2020_05_21_do_01_034_vatertagsgrillen.jpg
Zuletzt geändert von Done #30 am Do 21. Mai 2020, 16:13, insgesamt 2-mal geändert.
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Bernd
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Re: Bernds Super Cub, C125A

Beitrag von Bernd »

Acht Wochen und noch länger die SuCu nur im Heizungskeller bewundern. Da darf ich mir am Vatertag doch wenigstens schon zur Kaffeezeit ein lecker Weizen gönnen. Heidenei!

Gruß
Bernd
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Done #30
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Re: Bernds Super Cub, C125A

Beitrag von Done #30 »

Sag ja scho nix meh ;-) Kaffeezeit? Au scho wieder? Isch des a Hetz
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Bernd
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Re: Bernds Super Cub, C125A

Beitrag von Bernd »

IMG_20200521_083920.jpg
Heute morgen auf dem Rechberg frühstücken. Wir haben es super schön hier.

Gruß
Bernd
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Re: Bernds Super Cub, C125A

Beitrag von Bernd »

IMG_20200522_095335.jpg
Bei 225 Kilometer habe ich heute die Kellerharrer Magnet Öl Ablasschraube montiert.
Dazu wurde das Öl abgelassen. Es war noch schön transparent. Ich bin nicht vorher gefahren und habe das alte Öl wieder eingefüllt. Gewechselt wird erst, wenn ich damit gefahren bin.

Ein paar kleine evtl. Dichtungsfitzelchen haben sich am Boden des Ablassgefäßes angesammelt. Auf dem Bild habe ich einen Ventileinsatz als Größenvergleich daneben gelegt.

Was mir noch aufgefallen ist, die original Ölablasschraube war vom Werk aus ganz ordentlich angeknallt.

Gruß
Bernd
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Harri
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Re: Bernds Super Cub, C125A

Beitrag von Harri »

Ich muß gestehen, daß ich ja ehrlicherweise nicht damit gerechnet hätte, daß der Kellerharrermagnet auch Filzteilchen rausholt.
Respekt, sozusagen ein Teufelsmagnet.

Ähm,
mir ist gestern leider zB der Rüssel vom Benzinkanister in einen 24 l Motorradtank gefallen. Der Rüssel ließ sich Wirklich nur nach Ablassen des Sprites dann mit einem Endoskop und einem Draht wieder ans Tageslicht bringen.
Wenn man mit einem KH Magnet am Ende sogar einen Plastikrüssel bergen könnte, wäre das genial.

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Bastlwastl
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Re: Bernds Super Cub, C125A

Beitrag von Bastlwastl »

dafür gibts doch die greifverlängerungen Harri !

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Re: Bernds Super Cub, C125A

Beitrag von Done #30 »

https://www.amazon.de/Silverline-277860-Flexibler-Krallengreifer-600/dp/B000LFXQ00/ref=asc_df_B000LFXQ00/
Link korrigiert (ab dem Fragezeichen alles weglöschen)

Mein Talent ist, Magnet- oder Krallengreifer fallen zu lassen und sie dabei, beim Versuch sie aufzuhalten in die hinterste Ecke der Garage zu kicken.
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Re: Bernds Super Cub, C125A

Beitrag von Brett-Pitt »

Reflexe eines EH-Tormanns?

Weiterkicken!

Die-Null-muss-stehen-Pit
(... nächstes Mhal im Thal
besuchen wir aber auch
das Done-Turek-Stadion.
Und das Steinhaus mit
dem Mondgestein. Und
den Lokschuppen an der
Steilrampe ...)
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Himbeer-Toni
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Re: Bernds Super Cub, C125A

Beitrag von Himbeer-Toni »

Bernd hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 11:00
IMG_20200522_095335.jpg
Bei 225 Kilometer habe ich heute die Kellerharrer Magnet Öl Ablasschraube montiert.
Dazu wurde das Öl abgelassen. Es war noch schön transparent. Ich bin nicht vorher gefahren und habe das alte Öl wieder eingefüllt. Gewechselt wird erst, wenn ich damit gefahren bin.

Ein paar kleine evtl. Dichtungsfitzelchen haben sich am Boden des Ablassgefäßes angesammelt. Auf dem Bild habe ich einen Ventileinsatz als Größenvergleich daneben gelegt.

Was mir noch aufgefallen ist, die original Ölablasschraube war vom Werk aus ganz ordentlich angeknallt.

Gruß
Bernd
Ich muss sagen dass ich sehr stark beeindruckt bin.
Öl ablassen, schauen wie es aussieht, und wieder zurückfüllen.
Vielleicht könnte man auch einen Öltausch bewerkstelligen. Also an 2 Cubs das Öl ablassen, anschauen, tauschen, und wieder einfüllen.
Einfach so. Nur so zum Spaß.
Danke Bernd, das hat mir gezeigt wie unvollkommen ich meine Cub- Neigung auslebe.
:prost2: 🍺
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Sa 23. Mai 2020, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

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Münchner
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Re: Bernds Super Cub, C125A

Beitrag von Münchner »

jaaa, so macht man das bei den Schwaben, und wenn das Öl dann mal "Farbe bekommt", darf es in den Rasenmäher..... :mrgreen:

Im Ernst: Bei meiner SC verfärbte sich das Öl erst gar nicht, und dann recht schnell bei ca. 400 KM. Von da ab durfte dann ein LM weiterschmieren.

Gruß,

Helmut

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