Sodele, heute hatte ich ein bisschen Zeit für meine SuCu. Als erstes habe ich den original Innova Schalthebel montiert. Mit dem ist die Schalterei für mich einfacher zu bewerkstelligen. Dazu muss man aber die Schrauben der Fußrastenanlage der SuCu lösen, weil er andere Maße hat als der Originale.
Jetzt lässt sie sich schalten wie die Inno. Einwandfrei.
Im Buch steht, man soll für den Ölwechsel das Moped fünf Minuten im Stand laufen lassen. Ich bin lieber vier Kilometer durchs Wohngebiet gefahren. Nach über 11 Wochen das erste Mal
Dann das warme Altöl, 224 Kilometer alt, abgelassen und die Magnetölschraube begutachtet. Es haben tatsächlich kleine magnetische Partiklel daran gehaftet.
Schraube wieder eingebaut und über 800 ml Polo Öl eingefüllt. Bis zur Maximal Markierung.
Dann habe ich feststellen müssen, dass ich die Unterlagscheibe für die Ölschraube vergessen hatte
.
Also das Öl nochmals abgelassen und die Unterlagscheibe mit montiert.
Danach gab es eine schöne Bewegungsfahrt, ca. 60 Kilometer durch liebliche Täler. Dabei habe ich einen geschotterten Waldweg ohne Durchfahrtverbotschild gefunden. Den bin ich gleich mal rein gefahren, um zu testen, wie es mit der Offroadtauglichkeit der SuCu aussieht. Irgendwie wollte der Weg gar nicht mehr enden. Nach ein paar Abzweigungen fürchtete ich schon, mich verirrt zu haben. Aber als alter Pfadfinder ist es ein leichtes, in unbekannten Terrain sich zu orientieren und wieder in die Zivilisation zu finden.
Gruß
Bernd