die Partnerin der C100
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die Partnerin der C100
Heute durfte ich selbst die Ausgabeinspektion an meiner frischen C125 durchführen und war erstaunt,
welcher Auwand betrieben werden muss, um die kleine 3,5Ah Batterie in den Rumpf zu stopfen.
Recht knapp wurde es erst durch das Pluskabel, welches in engen Radien vom Pol weg unter der Verkleidung verschwindet.
Passt aber alles. surprise surprise.
Soweit fertig, konnte ich am Kilometerzähler 0,0km ablesen. freu!
Ölstand passte, Kettendurchhang auch. Luft auffe Reifen und los.
Wetter war gut. Einfahrprozedere (sehr pedantisch) kann losgehen.
welcher Auwand betrieben werden muss, um die kleine 3,5Ah Batterie in den Rumpf zu stopfen.
Recht knapp wurde es erst durch das Pluskabel, welches in engen Radien vom Pol weg unter der Verkleidung verschwindet.
Passt aber alles. surprise surprise.
Soweit fertig, konnte ich am Kilometerzähler 0,0km ablesen. freu!
Ölstand passte, Kettendurchhang auch. Luft auffe Reifen und los.
Wetter war gut. Einfahrprozedere (sehr pedantisch) kann losgehen.
Zuletzt geändert von Sachsenring am Sa 7. Mär 2020, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Bernd
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Re: die Partnerin der C100
Glückwunsch
Ich warte noch bis Übermorgen mit dem Einfahren, aber dann.....
Allzeit gute Fahrt!
Gruß
Bernd
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- Sachsenring
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Re: die Partnerin der C100
Danke, dir auch :-*
Die Verkleidungsschrauben ließen sich gut lösen.
Links am Überganz Beinschild / hintere Verkleidung war die Schraube ab Werk reingemurkst.
Beim Rausdrehen hing ein bisschen Gewinde im Gewinde. --> Gewindefeile / Gewindebohrer...
(Hätte JEDER Schrauber bei JEDEM FHH auch gemacht.
Überall ein bisschen Fett dran und wieder zusammengebaut.
Nach dem Akt ging es erst auf Wirtschaftswegen ganz gediegen ohne Schiebebetrieb zur ersten Tour.
Die Verkleidungsschrauben ließen sich gut lösen.
Links am Überganz Beinschild / hintere Verkleidung war die Schraube ab Werk reingemurkst.
Beim Rausdrehen hing ein bisschen Gewinde im Gewinde. --> Gewindefeile / Gewindebohrer...
(Hätte JEDER Schrauber bei JEDEM FHH auch gemacht.
Überall ein bisschen Fett dran und wieder zusammengebaut.
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Re: die Partnerin der C100
Das ist mein Faden, da darfst du das uneingeschränkt.
Die richtigen Horrorgeschichten schreib ma uns dann per PN oder besser persönlich amal in Wien. Würd mich freuen!
Bin die Woche vor Ostern im Lande. Vielleicht ergibt sich was!
LG
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Re: die Partnerin der C100
Wünsche alles Gute und gute Fahrt.
Horrorgeschichten blende ich aus, will gar nicht wissen wie es unter der Verkleidung aussieht.
Benzin rein, Luft, Öl, Kettenspannung, und los geht es.
Vielleicht kriegen wir dieses Jahr eine gemeinsame Wartung hin, wäre toll.
Horrorgeschichten blende ich aus, will gar nicht wissen wie es unter der Verkleidung aussieht.
Benzin rein, Luft, Öl, Kettenspannung, und los geht es.
Vielleicht kriegen wir dieses Jahr eine gemeinsame Wartung hin, wäre toll.
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Re: die Partnerin der C100
@ Toni: sehr gerne! ich bin da!
Den Schalthebel hab ich um einen Zahn gegen den Uhrzeigersinn versetzt.
Der lange hintere Hebel fällt beim Fahren nicht auf. Bleibt so. (da hatte ich vorerst Bedenken)
Den Lenker musste ich noch ausrichten, der Stand kräftig nach rechts.
Die Spiegel sind bei meinem Kreuz ein Witz und eher auf die Position "Brustwarzen" ausgerichtet.
Bin halt ein Viech!
Das Licht wirkte in der Dämmerung soweit ok. Da lass ich mich aber noch überraschen.
An der NC ist es auch der Hämma, aber nur solang man keine Kurven fährt.
Üblicherweise kann man den kurveninneren Bereich dann einfach mit dem Fernlicht überblenden. Bei der NC nicht.
Da scheint es sehr mittenzentriert und streut nicht. Das is wirklich ein Dreck, wenn man auf engen Landstraßen fährt...
Die Schaltung is Welt! Beim Einlegen des ersten Ganges geht kein Ruck durch den Antriebsstrang. Find ich sehr wertig.
Der Motor ist aber im Vergleich zur InnoWave ein Traktor. Vibriert und ist laut. Kriegt keinen Daumen hoch.
Auch die Anfahrkupplung ist bei den Vorgängersupercubs einen hauch geiler. WaveInno fährt gefühlt 1UPM über
Standgas los. SC 200-300UPM.
Die Vorderradbremse ist vom Modell "Butter". Kenn ich von den neuen Vespas. 2-3mal kräftig einbremsen und dann
passt der Druckpunkt etc. Hat bei der SC nicht funktioniert.
Funktioniert aber, ABS regelt und lässt sich gut dosieren.
Die Trommelbremse nehm ich so wie sie ist. Ich hasse Trommelbremsen.
Erst recht in einem Hightech-Einspritzer-(Einsitzer)-ABS-Hochleistungsmotorrad.
so, mein blabla von 85km Probefahrerei
LG
MM
PS: Wollte die Kiste ursprünglich direkt ins Wohnzimmer stellen. Konnte mich dann aber doch nicht zurückhalten,
vorher eine Qualitätsprüfung durchzuführen
Den Schalthebel hab ich um einen Zahn gegen den Uhrzeigersinn versetzt.
Der lange hintere Hebel fällt beim Fahren nicht auf. Bleibt so. (da hatte ich vorerst Bedenken)
Den Lenker musste ich noch ausrichten, der Stand kräftig nach rechts.
Die Spiegel sind bei meinem Kreuz ein Witz und eher auf die Position "Brustwarzen" ausgerichtet.
Bin halt ein Viech!
Das Licht wirkte in der Dämmerung soweit ok. Da lass ich mich aber noch überraschen.
An der NC ist es auch der Hämma, aber nur solang man keine Kurven fährt.
Üblicherweise kann man den kurveninneren Bereich dann einfach mit dem Fernlicht überblenden. Bei der NC nicht.
Da scheint es sehr mittenzentriert und streut nicht. Das is wirklich ein Dreck, wenn man auf engen Landstraßen fährt...
Die Schaltung is Welt! Beim Einlegen des ersten Ganges geht kein Ruck durch den Antriebsstrang. Find ich sehr wertig.
Der Motor ist aber im Vergleich zur InnoWave ein Traktor. Vibriert und ist laut. Kriegt keinen Daumen hoch.
Auch die Anfahrkupplung ist bei den Vorgängersupercubs einen hauch geiler. WaveInno fährt gefühlt 1UPM über
Standgas los. SC 200-300UPM.
Die Vorderradbremse ist vom Modell "Butter". Kenn ich von den neuen Vespas. 2-3mal kräftig einbremsen und dann
passt der Druckpunkt etc. Hat bei der SC nicht funktioniert.
Funktioniert aber, ABS regelt und lässt sich gut dosieren.
Die Trommelbremse nehm ich so wie sie ist. Ich hasse Trommelbremsen.
Erst recht in einem Hightech-Einspritzer-(Einsitzer)-ABS-Hochleistungsmotorrad.
so, mein blabla von 85km Probefahrerei
LG
MM
PS: Wollte die Kiste ursprünglich direkt ins Wohnzimmer stellen. Konnte mich dann aber doch nicht zurückhalten,
vorher eine Qualitätsprüfung durchzuführen
Re: die Partnerin der C100
Juhu, eine blaue!
Fühlte mich bei der Rot-Schwemme schon als verfolgte Minderheit.
Wünsche eine stets unfallfreie und freudvolle Fahrt mit dem kleinen Schnauferl!
P.S.: Die Geschichte der Batterie-Montage bei der SuCu bliebe besser unerzählt. Wenn ich die jemals tauschen muss, werde ich neue Flüche lernen, und ich kenne einige.
Fühlte mich bei der Rot-Schwemme schon als verfolgte Minderheit.
Wünsche eine stets unfallfreie und freudvolle Fahrt mit dem kleinen Schnauferl!
P.S.: Die Geschichte der Batterie-Montage bei der SuCu bliebe besser unerzählt. Wenn ich die jemals tauschen muss, werde ich neue Flüche lernen, und ich kenne einige.
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Re: die Partnerin der C100
Das ist zb etwas, was ich in der Regel den meisten Fahrzeugherstellern zuordne und was mich genauso wie Dich nervt. Ein bisschen Fett, gerade an die korrosionsgefährdeten Stellen, muß man leider selber machen und deshalb steht auch bei uns beiden immer das Fettdöschen, in das man jede Schraube vor dem zusammenschrauben einmal kurz reindippt, immer auf der Bühne.Sachsenring hat geschrieben: ↑Sa 7. Mär 2020, 22:31Überall ein bisschen Fett dran und wieder zusammengebaut.
- Sachsenring
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Re: die Partnerin der C100
Danke, ganz lieb Blau ist Pflicht. Bin ja kein Mädchen
Das Hauptproblem war das zwischen Seitendeckel und Verkleidung hervorschauende Pluskabel.
Ich wusste keinen eleganten Weg das Kabel hochzuziehen, ohne das Beinschild zu demontieren.
Ich pack nahezu täglich Neufahrzeuge aus und sowas hab ich noch nicht gesehen .
Allein die Bakterie zu erneuern ist kein Problem. 5er Inbus für die Batterieverschalung, Stecker
ausclipsen, vorher Pluspol lösen, Deckel ab, Minuspol abschrauben, Batterie raus.
So oder so ähnlich sollte die Nummer aussehen.
LG
MM
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Re: die Partnerin der C100
ich mache es grundsätzlich immer anders herum um Kurzschlüsse zu vermeiden...Sachsenring hat geschrieben: ↑So 8. Mär 2020, 13:15vorher Pluspol lösen, Deckel ab, Minuspol abschrauben
Glückwunsch zur SC
Re: die Partnerin der C100
Ich seh (für mich) die Problematik vor allem in der Presspassung aller Komponenten.
Ich bekomme noch nicht mal irgendein Elektronikgerät unfallfrei zurück in die Oiginalverpackung. Da fehlt mir irgendwie das Tetris-Gen.
Aber vielleicht ist es in echt ja gar nicht so schlimm. Hab nur am Anfang einmal reingeschaut, bin erschrocken und dann nie wieder aufgemacht.
Ich bekomme noch nicht mal irgendein Elektronikgerät unfallfrei zurück in die Oiginalverpackung. Da fehlt mir irgendwie das Tetris-Gen.
Aber vielleicht ist es in echt ja gar nicht so schlimm. Hab nur am Anfang einmal reingeschaut, bin erschrocken und dann nie wieder aufgemacht.
- thrifter
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Re: die Partnerin der C100
Nur zum Trost: Bei der Wave 125 HUS sieht es auch nicht besser aus. Als ich meine Steckdose an die Batterie geklemmt habe, habe ich mir erst einen Wolf geschraubt...
LGR
LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...
- Sachsenring
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Re: die Partnerin der C100
Danke MB!Böcki hat geschrieben: ↑So 8. Mär 2020, 13:52ich mache es grundsätzlich immer anders herum um Kurzschlüsse zu vermeiden...Sachsenring hat geschrieben: ↑So 8. Mär 2020, 13:15vorher Pluspol lösen, Deckel ab, Minuspol abschrauben
Glückwunsch zur SC
Ja, aber die ursprüngliche Reihenfolge ist bei der SC nicht einhaltbar. Das Pluskabel läuft über dem Deckel und
an den Minuspol kommt man erst ran, wenn der Deckel ab ist...
Ansonsten hätte ich die Reihenfolge nicht erwähnt.