die Partnerin der C100
- Bernd
- Beiträge: 8116
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: die Partnerin der C100
[/quote]
hat der Schrotthändler heute auch schon gesagt als ich auf den Hof kam....
die klappert ja wie ein Sack Muscheln.....
[/quote]
Was sagt denn dein Honda Händler dazu?
Evtl Garantie?
Gruß
Bernd
hat der Schrotthändler heute auch schon gesagt als ich auf den Hof kam....
die klappert ja wie ein Sack Muscheln.....
[/quote]
Was sagt denn dein Honda Händler dazu?
Evtl Garantie?
Gruß
Bernd
- ossiholgi
- Beiträge: 369
- Registriert: Mi 30. Aug 2017, 13:31
- Fahrzeuge: Ford Focus 2 '07
Biod 350 Wohnwagen '82
Honda Innova ANF 125 '2010 - Wohnort: Elmshorn
- Alter: 55
Re: die Partnerin der C100
...hatte auch die Hoffnung, dass meine Inno mit dem teuren Zeug quasi von alleine schaltetHimbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mo 20. Apr 2020, 23:47Motul 7100 mit Estertechnologie reinfüllen, Unterschied wie Tag und Nacht, schaltet butterweich, geschmeidig.
Und: die C125A braucht ewig zum warmfahren, mind 25 km
Es war genauso gut/ schlecht (Wechsel 1. auf 2. Gang) wie vorher, Motor läuft vom Geräuschbild her nicht anders als mit dem guten Putoline....
LG und weiter hoffen
Holgi aus Elmshorn
- Trabbelju
- Beiträge: 2645
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
- Fahrzeuge: Honda, BMW
- Wohnort: Breisgau
Re: die Partnerin der C100
Die Vibrationen sind an meiner Super Cub eher derber Natur, gröber.
Das hat schon etwas rudimentäres.
Da gibt es keinen Weichspüler, das Teil vibriert grob.
Für mich paßt es ins Bild, ist ein Teil des Charakters.
Ich komme mit dieser Macke klar, möchte auch keinen emotionslosen Staubsaugermotor.
Ich erinnere mich auch immer wieder gerne an eine Moto Guzzi Le Mans III, bei der sich im Stand der Rahmen unter mir mit jeder Zündung hin und her verwunden hat.
Ich mag das, kam mir vor wie der Bändiger eines wilden Tieres.
Okay, die Super Cub ist nun kein wildes Tier, aber sie berührt mich auch auf der emotionalen Seite.
Vielleicht sind es die Vibrationen in Verbindung mit dem tiefen Motorklang.
Ein schreiender Vierzylinder vibriert viel feiner, hochfrequenter.
Das gefällt mir nicht.
Mit den Vibrationen muß man klar kommen, sonst paßt es nicht.
Das hat schon etwas rudimentäres.
Da gibt es keinen Weichspüler, das Teil vibriert grob.
Für mich paßt es ins Bild, ist ein Teil des Charakters.
Ich komme mit dieser Macke klar, möchte auch keinen emotionslosen Staubsaugermotor.
Ich erinnere mich auch immer wieder gerne an eine Moto Guzzi Le Mans III, bei der sich im Stand der Rahmen unter mir mit jeder Zündung hin und her verwunden hat.
Ich mag das, kam mir vor wie der Bändiger eines wilden Tieres.
Okay, die Super Cub ist nun kein wildes Tier, aber sie berührt mich auch auf der emotionalen Seite.
Vielleicht sind es die Vibrationen in Verbindung mit dem tiefen Motorklang.
Ein schreiender Vierzylinder vibriert viel feiner, hochfrequenter.
Das gefällt mir nicht.
Mit den Vibrationen muß man klar kommen, sonst paßt es nicht.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
-
- Beiträge: 8891
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: die Partnerin der C100
Ich vermute jetzt mal,
dass die Honda-Entwickler extra viel
Zeit und Muse investiert haben, um
GENAU dieses Feeling von 1958 hinzu-
bekommen.
Vielleicht steckt sogar eine versteckte
"Ausgleichwelle" im Motor, um Vibrationen
vorzutäuschen.
Gibt es ja woanders auch:
Simulierte Fehlzündungen,
rasselnde Trockenkupplung,
ganze Komplett-Motorrad-
Attrappen (H.-Davidson).
Warum also nicht bei der
Jubilääums-SuperCub ???
Ex-Enfield-Fahrer sind die Härtesten.
Ex-Trabbi-Fahrer auch.
Weiterwackeln,
Bull-Shit-Pit
dass die Honda-Entwickler extra viel
Zeit und Muse investiert haben, um
GENAU dieses Feeling von 1958 hinzu-
bekommen.
Vielleicht steckt sogar eine versteckte
"Ausgleichwelle" im Motor, um Vibrationen
vorzutäuschen.
Gibt es ja woanders auch:
Simulierte Fehlzündungen,
rasselnde Trockenkupplung,
ganze Komplett-Motorrad-
Attrappen (H.-Davidson).
Warum also nicht bei der
Jubilääums-SuperCub ???
Ex-Enfield-Fahrer sind die Härtesten.
Ex-Trabbi-Fahrer auch.
Weiterwackeln,
Bull-Shit-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Sachsenring
- Beiträge: 6429
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: die Partnerin der C100
Moin!
Die Vibrationen der C100 hab ich grad nicht mehr im Hintern,
dafür aber den ohrenbetäubenden Lärm, den der kleine Motor
unter Vollast von sich gibt..... braaaaaaaaaaaap
Troubleyou hat es gut beschrieben. "Derbe" trifft es.
Von einem SuperCub C125A Langstreckenpiloten wurde ich
darauf hingewiese, dass die Dekompressionsmechanik an der
Nockenwelle eine ausgeprägte Unwucht hervorruft und mit-
verantwortlich für die Vibrationen im Motor sein kann.
Eine Funktion als Ausgleichswelle macht mE weder mit
der Drehzahl noch in der Position Sinn.
Als ich neulichst den Waveluftfilter kaufte, hab ich gleich
einen Packlträger für die SuCu mitgeordert und heute montiert.
Grad ist es nass. sonst hätte ich das Neuteil zur Probe ausgeführt.
LG
MM
Die Vibrationen der C100 hab ich grad nicht mehr im Hintern,
dafür aber den ohrenbetäubenden Lärm, den der kleine Motor
unter Vollast von sich gibt..... braaaaaaaaaaaap
Troubleyou hat es gut beschrieben. "Derbe" trifft es.
Von einem SuperCub C125A Langstreckenpiloten wurde ich
darauf hingewiese, dass die Dekompressionsmechanik an der
Nockenwelle eine ausgeprägte Unwucht hervorruft und mit-
verantwortlich für die Vibrationen im Motor sein kann.
Eine Funktion als Ausgleichswelle macht mE weder mit
der Drehzahl noch in der Position Sinn.
Als ich neulichst den Waveluftfilter kaufte, hab ich gleich
einen Packlträger für die SuCu mitgeordert und heute montiert.
Grad ist es nass. sonst hätte ich das Neuteil zur Probe ausgeführt.
LG
MM
- Sachsenring
- Beiträge: 6429
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: die Partnerin der C100
Damit die ganze Geschichte nicht so nackert bleibt,
muss da oben natürlich eine Gepäckmöglichkeit zum
Verstauen drauf. Dachte an einen Plastikkorb.
Sowas ähnliches fährt DonS doch auch herum.
Gibts in 3 Größen:
36 x 50 x 27 cm 50L
33 x 40 x 25 cm 33L
29 x 40 x 21 cm 25L
Was sagen die Ästheten?
Ich halte mal morgen ein Maßband an.
Gibts was Einfacheres?
muss da oben natürlich eine Gepäckmöglichkeit zum
Verstauen drauf. Dachte an einen Plastikkorb.
Sowas ähnliches fährt DonS doch auch herum.
Gibts in 3 Größen:
36 x 50 x 27 cm 50L
33 x 40 x 25 cm 33L
29 x 40 x 21 cm 25L
Was sagen die Ästheten?
Ich halte mal morgen ein Maßband an.
Gibts was Einfacheres?
Re: die Partnerin der C100
E - KEL - HAFT
Kommt direkt nach Neuwagen mit ohne Radkappen oder Alus....
Nocki Spezial und Plaste Elaste - passt
Kommt direkt nach Neuwagen mit ohne Radkappen oder Alus....
Nocki Spezial und Plaste Elaste - passt
- Sachsenring
- Beiträge: 6429
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: die Partnerin der C100
Danke für deinen Beitrag, ich weiß ihn sehr zu schätzen.
Das optische Gleichgewicht sehe ich auch deshalb in Gefahr,
da der Plastekorb auf Höhe des Soziasitzplatzes installiert wird.
Schlimmer käme da nur noch ein Topfcase in C-Klasse-Heck-Optik.
Ich brauch aber NUTZWERT, um mehr als meinen wohlgediehenen
Körper durch die Lande zu bugsieren.
Ik schlaf mal drüber..
LG
MM
Re: die Partnerin der C100
Bei den Abmessungen kommt's weniger auf die Außen- als auf die Innenmaße drauf an.
ein handelsüblicher Karton:
- -
sollte reinpassen.
Dazu natürlich das passende Behältnis, in dem Du das Teil unterbringst:
- -
Das Ganze hat den Vorteil, dass Du keine Tüten mehr benötigst. Vom Regal direkt auf den Küchentisch.
Musst halt gucken, welches Design zu deiner Blauen passt. Ich hab' mich bei der Roten für Holz entschieden.
ein handelsüblicher Karton:
- -
sollte reinpassen.
Dazu natürlich das passende Behältnis, in dem Du das Teil unterbringst:
- -
Das Ganze hat den Vorteil, dass Du keine Tüten mehr benötigst. Vom Regal direkt auf den Küchentisch.
Musst halt gucken, welches Design zu deiner Blauen passt. Ich hab' mich bei der Roten für Holz entschieden.
†
Untoter
Untoter
- werni883
- Beiträge: 6815
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: die Partnerin der C100
Servus,
auch auf eine C125 gehört eine Steige. Alu, Holz, Plaste...gelb, weiss, schwarz zur Blauen.
werni883
auch auf eine C125 gehört eine Steige. Alu, Holz, Plaste...gelb, weiss, schwarz zur Blauen.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
- Bernd
- Beiträge: 8116
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: die Partnerin der C100
Bei der C125 benutze ich den Durchstieg nicht. Das heißt, ich schwinge sportlich elegant mein Bein über die Sitzbank.
Das würde eine Kiste aber verhindern und ich müsste, wie bei der Inno, den Durchstieg verkratzen.
Deshalb habe ich mich entschieden, die C125 vorerst nur mit Rucksack zu fahren. Transportaufgaben erledigt weiterhin die Inno als Fulldresser.
Gruß
Bernd
Das würde eine Kiste aber verhindern und ich müsste, wie bei der Inno, den Durchstieg verkratzen.
Deshalb habe ich mich entschieden, die C125 vorerst nur mit Rucksack zu fahren. Transportaufgaben erledigt weiterhin die Inno als Fulldresser.
Gruß
Bernd
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5570
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: die Partnerin der C100
Wenn schon Korb, dann nimm einen Klappkorb, längs, passend zur Sattel- oder Fahrzeugfarbe, nicht zu groß.Sachsenring hat geschrieben: ↑So 3. Mai 2020, 00:31Danke für deinen Beitrag, ich weiß ihn sehr zu schätzen.
Das optische Gleichgewicht sehe ich auch deshalb in Gefahr,
da der Plastekorb auf Höhe des Soziasitzplatzes installiert wird.
Schlimmer käme da nur noch ein Topfcase in C-Klasse-Heck-Optik.
Ich brauch aber NUTZWERT, um mehr als meinen wohlgediehenen
Körper durch die Lande zu bugsieren.
Ik schlaf mal drüber..
LG
MM
Aber für Stilfragen sind DonS und Torsten zuständig. (Da kommt der Klappkorb Tipp auch her)
https://www.iwonatec.com/de/product!sun ... gLznPD_BwE Bügel kannste ja abmachen
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am So 3. Mai 2020, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Re: die Partnerin der C100
Schön ist ja, wie sich alles wiederholt, die Kistenfrage zieht sich bei den SuCus ja auch schon ein bisschen
Die Amis schwören auf faltbare "Big Ant" Plastikkisten
Auf dem Durchstieg hab ich mir ein Stück dieser Folie verpappt:
https://www.ebay.de/itm/271140352153
Mir persönlich gefällt nach vielem rumprobieren die Obstkiste, um eine Lage in der Höhe gekürzt, am besten.
Die Amis schwören auf faltbare "Big Ant" Plastikkisten
Auf dem Durchstieg hab ich mir ein Stück dieser Folie verpappt:
https://www.ebay.de/itm/271140352153
Mir persönlich gefällt nach vielem rumprobieren die Obstkiste, um eine Lage in der Höhe gekürzt, am besten.
Re: die Partnerin der C100
Warum kein rechteckiger Weidenkorb? Nachhaltig und sieht vernünftig aus...
Beispielhaft - gibt es bestimmt auch in hübscher, größer, kleiner, günstiger und teurer
https://www.real.de/product/220781011/
Ober zum Korbmacher auf den Wochenmarkt und einen Korb mit den Wunschmaßen fertigen lassen - kostet auch nicht die Welt. Habe seinerzeit für meine weiße Inno ein Frontkörbchen flechten lassen - hatte allerdings den Drahtkorb drunter wegen der Befestigung.
Man könnte es auf die Spitze treiben und sich an die Seiten des Korbes noch jeweils eine Kiepe flechten lassen, wenn die SuCu als urbaner Einkaufwagen genutzt werden soll.
Beispielhaft - gibt es bestimmt auch in hübscher, größer, kleiner, günstiger und teurer
https://www.real.de/product/220781011/
Ober zum Korbmacher auf den Wochenmarkt und einen Korb mit den Wunschmaßen fertigen lassen - kostet auch nicht die Welt. Habe seinerzeit für meine weiße Inno ein Frontkörbchen flechten lassen - hatte allerdings den Drahtkorb drunter wegen der Befestigung.
Man könnte es auf die Spitze treiben und sich an die Seiten des Korbes noch jeweils eine Kiepe flechten lassen, wenn die SuCu als urbaner Einkaufwagen genutzt werden soll.
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM