die Partnerin der C100
Re: die Partnerin der C100
Die Mutter aller Schüttelkisten die Yamaha XS 650 von 1983
- Sachsenring
- Beiträge: 6385
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: die Partnerin der C100
Bin gestern eine ausgedehnte Runde mit der SuCu gefahren und musste an meine Worte bzgl der Schneidigkeit und Eleganz denken, mit der ein SuperCubist um die Ecke kommt und währenddessen ist mir direkt ein Schnauzbart gewachsen. Bomfortionell!
-
- Beiträge: 5472
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: die Partnerin der C100
Jeep.
Es gab halt mal eine Zeit in der man jedes große Motorrad der vier Japaner an den ihnen eigenen Geräuschen erkennen konnte.
Wenn es elfengleich gesäuselt hat war es ein Wasserbüffel von Suzuki. Bei jeder 4 Cylinder CB Honda mit ein bisschen Laufleistung hat der Kupplungskorb im Leerlauf gerasselt. Wenn aber im Standgas ein Geräusch zu hören war, als ob eine Blechbüchse mit Schrauben geschüttelt wird, wurde es spannend und das war dann die Kette des Primärantriebs bei einer Kawasaki H1 oder H2.
Eine xs 650 von Yamaha konnte man aber mit geschlossenen Augen schon ohne gestarteten Motor alleine beim Abbocken am "Sound" der immer losgeschüttelten Prallbleche im Auspuff erhören. (Und wehe sie lief) Es gab Gerüchte, daß es keine komplette XS gab, weil immer irgendwas weggeschüttelt war und noch nicht wieder ersetzt war. Ein echter XS Fahrer kam aber immer an, egal wieviel bei kurzen Pausen wieder mit dem selbstverständlich mitgeführtem Rödeldraht in ausreichender Menge, wieder befestigt werden mußte.
Damals galt auch Zweitakter und Engländer (die XS gehörte ehrenhalber dazu) mußten bei Ausfahrten immer hinten fahren. Die einen wegen des eigentlich lieblichen ÖLduftes aus dem Auspuff (gut, war nicht jedermanns Sache). Die anderen weil sie immer Öl oder Teile verloren haben.
- Done #30
- Beiträge: 11843
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: die Partnerin der C100
Wenn man meinen Junior nach seinen ersten Kindheitserinnerungen befragt, dann weiß er vom Besuch 1999 beim damals noch möglichen deutschen Motocrossmeisterschaftslauf am Ziegelberg in Erbach bei Ulm. Bei den Gespannen waren nur kreischende Zweitakter unterwegs, bis auf eine einzige XS, aufgebohrt und offene mit um die 850 ccm. Jedesmal wenn die vorbei kam, sprang uns der Kerl vor Begeisterung fast von der Schulter.
Das ist so ein Moped wie manche Frauen: Für ein Abenteuer ok, aber dauerhaft zuhause willst sowas nicht haben.
Das ist so ein Moped wie manche Frauen: Für ein Abenteuer ok, aber dauerhaft zuhause willst sowas nicht haben.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Sachsenring
- Beiträge: 6385
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: die Partnerin der C100
Heute habe ich ein bisschen an der Partnerin der C100 gebastelt und festgestellt, dass die Kette 106 Glieder hat...
Prinzipiell wusste ich das irgendwann mal, doch jetzt, wo es drauf ankam, stand ich blöd da.
Die SC bekommt nämlich eine ordentliche O-Ringkette. DID 420V.
Die originalen Ritzel und Kettenblätter von Honda sind von hervorragender Qualität und deutlich langlebiger als die JT-Sprockets, die per se aber nicht schlecht sind.
Da wollte ich mir jetzt nicht die guten Zahnräder mit einer mittelprächtigen Kette verhunzen.
Naja, an der Wave passt sie ja.
LG
MM
Prinzipiell wusste ich das irgendwann mal, doch jetzt, wo es drauf ankam, stand ich blöd da.
Die SC bekommt nämlich eine ordentliche O-Ringkette. DID 420V.
Die originalen Ritzel und Kettenblätter von Honda sind von hervorragender Qualität und deutlich langlebiger als die JT-Sprockets, die per se aber nicht schlecht sind.
Da wollte ich mir jetzt nicht die guten Zahnräder mit einer mittelprächtigen Kette verhunzen.
Naja, an der Wave passt sie ja.
LG
MM
Re: die Partnerin der C100
Hahaha, so war es. Mein Kumpel Harald hat sie im Bademantel beim Brötchen holen, nähe Spinnerbrücke gegen die Wand gefahren (Restalkohol)Harri hat geschrieben: ↑Di 25. Mai 2021, 23:05selbstverständlich mitgeführtem Rödeldraht in ausreichender Menge, wieder befestigt werden mußte.
Damals galt auch Zweitakter und Engländer (die XS gehörte ehrenhalber dazu) mußten bei Ausfahrten immer hinten fahren. Die einen wegen des eigentlich lieblichen ÖLduftes aus dem Auspuff (gut, war nicht jedermanns Sache). Die anderen weil sie immer Öl oder Teile verloren haben.
-
- Beiträge: 2720
- Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
- Wohnort: im Südwesten der Republik
- Alter: 56
Re: die Partnerin der C100
@ Sachsenring; JT Sprockets ist bei vielen Honda Modellen in der Erstausrüstung z.B. auch bei der Inno
Gruß Mauri !
- Sachsenring
- Beiträge: 6385
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: die Partnerin der C100
Interessant! Bei meiner letzten "neu"-Inno hab ich nicht nachgeschaut.
Mir ist nur regelmässig aufgefallen, dass die werksritzel und kettenblätter qualitativ besser als die im aftermarket gekauften zahnräder von JT sind.
LG
,
MM
Mir ist nur regelmässig aufgefallen, dass die werksritzel und kettenblätter qualitativ besser als die im aftermarket gekauften zahnräder von JT sind.
LG
,
MM
-
- Beiträge: 2720
- Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
- Wohnort: im Südwesten der Republik
- Alter: 56
Re: die Partnerin der C100
Das ist ja schon möglich das Honda bei JT spezielle Qualität für die Erstausrüstung fordert/erhält Aber wie gesagt habe ich bis jetzt auf allen meinen Fahrzeugen mit JT Produkten gute Erfahrungen gemacht
Gruß Mauri !
- Sachsenring
- Beiträge: 6385
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
- sholloman
- Beiträge: 2412
- Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
- Wohnort: Daheim
Re: die Partnerin der C100
Für ein Tsingtao schaut mir das fast zu undurchsichtig aus
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
- Sachsenring
- Beiträge: 6385
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: die Partnerin der C100
ja, ganz ohne Ton, andächtig
puh, hätte nicht gedacht, dass das auffällt. hätte es jetzt auf Kondensat am Glas geschoben..
Tatsächlich ist das Glas mit Stiegl Freibier 0,0% gefüllt.
- Sachsenring
- Beiträge: 6385
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: die Partnerin der C100
Ein Glas heller Freude? Oder welches war das?
Braaaaps
Braaaaps
- sholloman
- Beiträge: 2412
- Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
- Wohnort: Daheim
Re: die Partnerin der C100
Jetzt geht's nach Österreich, da muss ich doch mal schnell raus
Wave mal wieder von den Kids zugeparkt aber für Maddin
Wave mal wieder von den Kids zugeparkt aber für Maddin
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator