Sichtung einer Super Cub 125

SC71

Re: Sichtung einer Super Cub 125

Beitrag von SC71 »

SollteBremsen hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 10:18
Geografisch betrachtet: Kleinstadt, mehre SuCu`s im Umfeld (immer die Gleiche mit neuer Lackierung ist unwahrscheinlich). Vielleicht fahren auf den Dörfern einfach mehr rum ? Sprich, anhand der Einwohner und des Einkommens bemessen höhere Cub Dichte.

Wenn ich mal in der Bucht nach schicken Oldtimern suche, sind die meistens auch in irgendwelchen Käffern beheimatet. Ein Großstädter stellt sich seltener ein Glitzi-Blinki Moped vors Haus, Garagen dort eher Mangelware. Auf`m Dorf hingegen kennt jeder jeden, niedrigere Krinimalitätsquote. Nachbar hat eine, anderer Nachbar kauft sich deswegen auch eine.

Was sagen die Versicherer, was die Polizei, dort wo die meinsten Cub`s geklaut werden, sind die wenigstens vorhanden ? (oder eher umgekehrt ?)
In Duisburg mit einer sehr hohen Kriminalitätsrate kräht kein Hahn nach vier wie Hercules aussehenden Moppeds. Die Maschinen stehen vereint friedlich auf der Parkfläche. Gestern, heute und auch in Zukunft.

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Sichtung einer Super Cub 125

Beitrag von Mister L »

Meine wurde versucht, wegzuschieben/zu klauen, aber der Flitzpiepe kam nicht weit und scheiterte offenbar beim Versuch, den Gang rauszunehmen. Das Lenkerschloss hat er auch nicht aufgebrochen und das nicht vorhandene Zündschloss nicht mit einem Schraubendreher vermurksen noch das Fahrzeug kurzschließen können.
Da sage noch jemand, Keyless wäre doof.

Und beim Ablegen mit eingerastetem Lenker nach links (das geschah wohl eher zart) berührt die Cub weder mit Verkleidung, noch mit Spiegeln oder Lenkerenden den Boden. Nur Reifen und Rastengummi. Faszinierend. Probiert es aus.

Deshalb ist es für mich die perfekte Stadtschlampe und kein Blinkiblinkibike.

Man sieht sie aber selten, habe bewusst erst eine fahren gesehen und auch nur ein paar Mal eine stehen sehen. Überaus selten.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

SollteBremsen

Re: Sichtung einer Super Cub 125

Beitrag von SollteBremsen »

Mister L hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 13:00
Da sage noch jemand, Keyless wäre doof.
Mama sagt, doof ist der doofes tut:

In der kleinen Bucht verkauft gerade jemand seine nagelneue SuCu weil sein Herzschrittmacher auf der gleichen Frequenz tickert

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Sichtung einer Super Cub 125

Beitrag von Mister L »

Sowas kann nie ausgeschlossen werden, ist aber eher unwahrscheinlich und manche Schrittmacherhersteller schließen eine Störung durch Keyless komplett aus (bspw. Biotronik).
Allerdings haben manche Leute den Schrittmacher ja schon länger und ob es bei älteren Modellen zu Störungen kommt, muss man dann eben sehen. Oder merken.

Genaueres zu dem Thema dann bitte bei der Deutschen Herzstiftung erfragen oder sich da einlesen.
Grundsätzlich sollte man mit Herzschrittmacher den Funkschlüssel oder auch das Handy etc.. nicht in der Brusttasche tragen. Ich habe den Funkschlüssel meist sogar im Rucksack. Und theoretisch könnte man eine Aufbewahrung am Fahrzeug anbringen.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
Zweiradfreund
Beiträge: 307
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 08:59
Fahrzeuge: C125 blau, SH300i; CRF 250M, 2x Yamaha XVS950, Yamaha MT-07, Suzuki GSF 1250SA
Wohnort: Bei Hannover

Re: Sichtung einer Super Cub 125

Beitrag von Zweiradfreund »

Bei mir auf dem Dorf Nähe Hannover fährt seit Sommer eine zweite blaue C125. Der Herr hat stets ein Lächeln im Gesicht. Ich kanns verstehen.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Sichtung einer Super Cub 125

Beitrag von Ecco »

Mister L hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 14:24
ob es bei älteren Modellen zu Störungen kommt, muss man dann eben sehen. Oder merken.
Wenn sich die Pulsfrequenz der Motordrehzahl angleicht wird es eng

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Sichtung einer Super Cub 125

Beitrag von sivas »

SollteBremsen hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 13:06
In der kleinen Bucht verkauft gerade jemand seine nagelneue SuCu weil sein Herzschrittmacher auf der gleichen Frequenz tickert.
Mister L hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 14:24
Grundsätzlich sollte man mit Herzschrittmacher den Funkschlüssel oder auch das Handy etc.. nicht in der Brusttasche tragen. Ich habe den Funkschlüssel meist sogar im Rucksack. Und theoretisch könnte man eine Aufbewahrung am Fahrzeug anbringen.
Wann muss der Schlüssel funken ?
- zum Entriegeln des Lenkradschlosses
- zum Starten des Motors
während der Fahrt kann er doch ausgeschaltet sein ;) zum Glück geht das bei uns'rer Honda, bei vielen PKWs nicht :down2: da muss man ihn in einer blechernen Pillendose verwahren.
-
Key.jpg
-

Untoter :shock:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Sichtung einer Super Cub 125

Beitrag von teddy »

Mister L hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 13:00
Da sage noch jemand, Keyless wäre doof.
Genau so doof wie das Rumwacheln mit dem Fuss unter dem Kofferraum um den Kofferdeckel zu Oeffnen bei den Dosen.
Warum hat das Ding, die SC125, nicht auch noch eine Voice-Recognition, die mit dem Keyless und dem Befehl "Starte" gleich den Motor anspringen laesst?
Ueberfluessigster Bloedsinn nur um zu Zeigen: Ich, Supertechniker kann das realisieren, ob's wer wirklich braucht geht mir am A***** runter.
Peter.

Benutzeravatar
Zweiradfreund
Beiträge: 307
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 08:59
Fahrzeuge: C125 blau, SH300i; CRF 250M, 2x Yamaha XVS950, Yamaha MT-07, Suzuki GSF 1250SA
Wohnort: Bei Hannover

Re: Sichtung einer Super Cub 125

Beitrag von Zweiradfreund »

Ich will jetzt nicht sagen, dass ich Keyless jemals vermisst habe. Allerdings gibt es bei uns im Hause den geflügelten Spruch "Erst den Schlüssel, dann die Handschuhe", wenn mal wieder jemand fertig aufgerödelt starten will - ins Leere greift und die Handschuhe auszieht, um den Schlüssel aus der Hosentasche zu ziehen.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Sichtung einer Super Cub 125

Beitrag von Done #30 »

Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

SollteBremsen

Re: Sichtung einer Super Cub 125

Beitrag von SollteBremsen »

Ok, wenn "hacken" nicht mit "aufbrechen" gleichzuseten ist, würde die Versicherung dann auch nicht zahlen wenn das ganze Fahrzeug gestohlen worden wäre ?

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Sichtung einer Super Cub 125

Beitrag von Trabbelju »

Moment.

Es ging nicht um die Fahrzeug Versicherung.

Es ging um die Hausratversicherung.

Die Hausratversicherung hat nicht gezahlt, weil das Auto nicht aufgebrochen wurde.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Sichtung einer Super Cub 125

Beitrag von Torsten »

Hat halt mit der SuCu überhaupt nix zu tun. Außer jemand schafft es, einen Pilotenkoffer unter dem Sitz zu vergessen.

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Sichtung einer Super Cub 125

Beitrag von FED »

Heute 2x eine C125 im Münchner Westen gesichtet. (War wohl 2x die gleiche) 🥳
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Sichtung einer Super Cub 125

Beitrag von FED »

Heute schon wieder eine rote C125 getroffen. Hab sofort umgedreht und mich ein paar KM dran gehängt. War aber nichts zu machen hat leider nicht angehalten.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“