Wer hat sich eine Honda CT 125 bestellt?

Atomo
Beiträge: 1430
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Wer hat sich eine Honda CT 125 bestellt?

Beitrag von Atomo »

Vor fast genau 30 Jahren hatte ich ein Angebot bekommen, während eines Urlaubs bei Verwandten meiner damaligen Freundin, dort einen Job anzunehmen. Elektriker wurden damals gesucht und gebürgt hätten die auch für mich.
Aber wer weiß wozu es gut war doch nicht da zu bleiben....

SollteBremsen

Re: Wer hat sich eine Honda CT 125 bestellt?

Beitrag von SollteBremsen »

Meine Schwester ist damals ausgewandert, da ging es noch relativ einfach. Abgeschlossene Berufsausbildung, keine Vorstrafen, vorübergehender Wohnsitz bei Bekannten der für sie bürgt, 2500 Mark Bargeld um die erste Zeit zu überbrücken. Puppig ..

Heutzutage braucht man glaube ich wenigstens Superkräfte das sie einen nehmen. Ich hatte auch schon mal überlegt von wegen Familienzusammenführung und so . Habe aber als Handwerker eh keine Schnitte. Und heiraten will mich dort auch keine. Das hat ja mal gerade so eben hier noch geklappt :mrgreen:

FalscheRheinSeite
Beiträge: 200
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 14:27

Re: Wer hat sich eine Honda CT 125 bestellt?

Beitrag von FalscheRheinSeite »

Große Familie vor Ort. Einige Jahre gearbeitet im Land und auf dem Weg Pass erworben. In Zukunft ca. 3 Monate hier und den Rest des Jahres vor Ort. Hoffe im September ohne Quarantäne ins Land zu kommen. Derzeit nur so möglich.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11867
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Wer hat sich eine Honda CT 125 bestellt?

Beitrag von Done #30 »

Es geht schon noch. Die aktuelle Lage ist natürlich etwas "schwebend"
Mein Bruder war vor 10 Jahren ohne Job als lebendes Anhängsel seiner Frau nach Australien gelangt. Die hatte an einem wissenschaftlichen Institut einen Forschungsauftrag, also quasi eine Einladung, Job und Unterkunft. Letztendlich gings erstaunlich einfach mit dem dokumentierten Interesse des Landes im Rücken. Das öffnet einige Türen, aber Sprachtest etc mussten trotzdem sein.
Aber die achten schon darauf, keine Wirtschaftsflüchtlinge oder Trittbrettfahrer ins Land zu lassen. Sind aber andere Voraussetzungen. Australien war noch nie was anderes als ein Einwanderungsland.

OT, aber trotzdem ne kurze Anmerkung:
Deutschland hat ein großzügiges Asylrecht in einem stellenweise überforderten System. Was uns fehlt sind Konventionen für die Einwanderung. Es ist alles noch sehr rumpelig und ungewohnt. Was wir aber haben ist ein sehr ausgeklügeltes System um eine saubere Auswanderung aus den Krallen unseres Finanz- und Steuerwesens nahezu unmöglich zu machen. Grundzüge davon stammen noch aus der Nazizeit, wo sie sich schon bewährten. Egal aus welchen niederen Grunden man damals verfolgt wurde, mehr als das nackte Leben blieb kaum einem. Ab einem bestimmten Zeitpunkt gabs keine Auswanderung mehr, sondern nur noch die verzweifelte Flucht. Nein, dieser Vergleich ist nicht weit hergeholt,die Gesetzeslage ist in den Grundzügen fast unverändert. Details und Quellen such ich bei Interesse und Gelegenheit nochmal raus.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“