Neue Super Cub im Raum Potsdam

Benutzeravatar
RayJ
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Jul 2020, 17:22
Fahrzeuge: KR 51/1S Bj. 1977, KR 51/2L Bj. 1984, Super Cub C125A Bj. 2019

Neue Super Cub im Raum Potsdam

Beitrag von RayJ »

Hallo Ihr da draußen,

nach meiner Kurzvorstellung bei den neuen Mitgliedern möchte ich hier etwas ausführlicher werden.
Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer roten Super Cub. Erworben habe ich das Gefährt, nachdem ich hier viel Interessantes darüber gelesen und mich sofort in Optik und Technik verliebt habe. Da ich bisher Schwalbefahrer bin und u.a. eine KR51/1S mit Halbautomatik fahre, ist mir die Schaltweise der Cub sofort sympathisch gewesen (außer das die Gänge genau umgekehrt zu schalten sind). Da ich mit dem Zweirad zur Arbeit fahre (ca. 20km Landstraße) bot mir die 196er Regelung die Möglichkeit, diesen Weg deutlich sicherer (weniger überholt werden, Bremsen usw.) zurückzulegen.
Erworben habe ich die Cub bei dem Händler in Schlieben mit Anlieferung nach Hause für ca. 3.100,-€. Der Kauf und die Lieferung gingen verdammt schnell, unkompliziert und freundlich von statten, jetzt warte ich leider nur noch auf die Zulassung, die hier bei uns ca. 2 Wochen Wartezeit in Anspruch nimmt. Ich hoffe, dass ich morgen oder übermorgen das Kennzeichen bekomme und losdüsen kann.
Den Gepäckträger habe ich schon montiert, da kommt wahrscheinlich noch eine Ledertasche drauf.
Ich freue mich über hilfreiche Tipps und Lösungen, falls es mal ein Problem geben sollte.

Gruß
Ray
K1024_P1030786.JPG
K1024_P1030785.JPG
RayJ aus Brandenburg
----------------------------------------------
2 Schwalben (KR 51/1S Halbautomatik Bj. 1977, KR 51/2L Bj. 1984), Super Cub C 125A

Benutzeravatar
jatmoos
Beiträge: 81
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 21:10
Fahrzeuge: 2009 Honda Innova/ 2019 Honda Super Cub C125A.
Wohnort: Rotterdam
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: Neue Super Cub im Raum Potsdam

Beitrag von jatmoos »

Hello Ray, welcome on the forum. You have the same scooter as me, same color too 👍👍 many safe miles and have a nice weekend.
Honda Innova ('09) Bild

Brett-Pitt
Beiträge: 8887
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Neue Super Cub im Raum Potsdam

Beitrag von Brett-Pitt »

... und hier also nochmaa ein
Willkommen / Welcome / Druschba ...

Ich hab ja auch eine rot-weiss-geschminckte
Geisha. Immer gut für Ausfahrten nach Little-
Tokyo im Düssel-Delta, an der hiesigen Ost-Front.

Als Rheinländer eine dezente Bitte:
Das nächste Foto, bei 111 Km, bitte um 11:11 Uhr.
Und dann auch direkt den ersten Ölwechsel, aber
mit Jaso-Schmierstoff.

Helau und Alaaf,

Prinz-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neue Super Cub im Raum Potsdam

Beitrag von Done #30 »

Herzlich willkommen!
RayJ hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 12:31
Ich freue mich über hilfreiche Tipps und Lösungen, falls es mal ein Problem geben sollte.
Vergiss es, das ist ne Honda ;-)
All meine bisherigen Hondas machten nur Probleme mit den Dingen, an denen ich gefrickelt habe und schlauer sein wollte als die gesamte Entwicklungsabteilung eines industriellen Global Players.

Du hast dich eingelesen, also weißt du auf was du achten musst:
- Ölstand
- Kettendurchhang
- warmfahren und dann prügeln

Gruß in die Provinz. Berlin ist soooo weit weg ;-)
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Neue Super Cub im Raum Potsdam

Beitrag von sivas »

Hallo Ray,
Willkommen im Forum ! :prost2:
und vergiss nicht, das "SHOP MANUAL C125A" zukaufen ... solange es das noch gibt. Bestell-Nr.: 64K0G000 beim FHH
Brett-Pitt hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 12:54
Ausfahrten nach Little-Tokyo im Düssel-Delta
Pit, guck doch bitte bei solch einem Besuch mal, ob dieses Sieb dort noch erhältlich ist:
https://item.rakuten.co.jp/e-tisanes/505795/
Ölfilter.png
-
Statt Öl zu wechseln, filtert der sparsame CUB-Besitzer ! ... klappt auch mit Olivenöl.

Grüße, Dieter

Untoter :shock:

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“