Autobahnfahrten mit der Super Cub

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2643
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Autobahnfahrten mit der Super Cub

Beitrag von Trabbelju »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Mo 17. Aug 2020, 08:25
Ich hielt auf dem Standstreifen, um meine Regenklamotten überzustreifen. Die Cub lief währenddessen weiter mit Blinker rechts. Wenn dann die LKW an dir vorbeibrausen und dir nochmal Gicht ins Gesicht sprühen kommst du dir wie der letzte Wurm vor, aber genau das wollen wir ja als Cub-fahrer, ein Fahrzeug welches dich levelt, dich nicht zu mehr macht als du bist!
Auf dem Standstreifen einer Autobahn zu halten, um sich Regen-Klamotten anzuziehen, ist gefährlich.

Ich ziehe mir entweder vor dem Einsetzen des Regens Regenklamotten an, und wenn ich den Zeitpunkt verpaßt habe, dann fahre ich durch, weil ich eh schon naß bin.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Autobahnfahrten mit der Super Cub

Beitrag von sivas »

Auch Polizeikontrollen auf der Bahn sind nicht ungefährlich weil die -wenn sie fertig sind- einfach weiterfahren und dich allein da stehen lassen, ohne Warnblinker und Licht nur, wenn der Motor läuft. Das ist mir nachts einmal so geschehen und seitdem fahre ich auch tagsüber einfach weiter ... bis ich eine Stelle finde, die MIR genehm ist, sei es bis in die nächste Ortschaft.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1329
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Autobahnfahrten mit der Super Cub

Beitrag von jumpyZ787 »

Ich steh auf fahren im unwetter. Starkregen, Wind, total genial.
Blitz und Donner, darauf kann ich gut verzichten.
Aber ich stehe drauf, wasserdicht verpackt durch weltuntergangsstimmung zu fahren.
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Marsmännchen
Beiträge: 2068
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Autobahnfahrten mit der Super Cub

Beitrag von Marsmännchen »

:sonne:
Zuletzt geändert von Marsmännchen am Mo 17. Aug 2020, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3844
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Autobahnfahrten mit der Super Cub

Beitrag von Ecco »

jumpyZ787 hat geschrieben:
Mo 17. Aug 2020, 09:37
Wind, total genial.
Da empfehle ich dir, den Mistral mal abzureiten. Sagen wir von Valence bis Perpignan. Bestes Rodeo.
Wir sind früher mit dem Autoreisezug nachts von Düsseldorf-Avignon oder bis Narbonne, dann nach Spanien.
Den gibts leider nicht mehr.

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1329
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Autobahnfahrten mit der Super Cub

Beitrag von jumpyZ787 »

Hört sich gut an, das mach ich wenn ich mal mehr zeit hab 😎👌
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Ramon Zerano

Re: Autobahnfahrten mit der Super Cub

Beitrag von Ramon Zerano »

Blitz und Donner sind nicht ohne. Ich hatte wirklich Angst. Vor allem wenn du die Blitze schon knallen hörst, weißt du, die sind ganz nah.
Aber was machst du, fast Mitternacht und du willst nach Hause und trockener und wärmer wirst du auch nicht gerade. Da hilft nur beten, und es half.

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1329
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Autobahnfahrten mit der Super Cub

Beitrag von jumpyZ787 »

Blitz und Donner sind auch im Auto nicht ohne. Zwar ist man vor dem Strom geschützt wegen dem faradayschen Käfig, aber die wucht ist heftig.
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Autobahnfahrten mit der Super Cub

Beitrag von Torsten »

Auf meiner letzten Reise vor zwei Tagen sah ich einen Menschen, der diesem Foren-Thema richtig Auftrieb gibt. Mit einem hahnebüchenen Null-Leistungs-Krad und abenteuerlicher Müllsack-Beladung auf der Autobahn, nicht zu vergessen die topaktuelle modische Bekleidung.

Halleluja.


1.jpg
2.jpg

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Autobahnfahrten mit der Super Cub

Beitrag von Mister L »

Müllsackbeladung?
Das ist eine wasserdicht verpackte, gepolsterte Rückenstütze.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Brett-Pitt
Beiträge: 8873
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Autobahnfahrten mit der Super Cub

Beitrag von Brett-Pitt »

... nur für Schönwetter-Kurzstrecke.

Fürn Eisenarsch brauchts BW-Seesack,
plus Mülltüte drüber (wasserdicht) plus
Bettbezug drüber (winddicht). Dann klappts.

Von Narbonn nach Bonn non-stop.
Vorne noch Harro, seitlich Krauserkoffer,
hinten Seesack. Mittig Pitt nebst Sozia.

Moto Morini, 250cc, 17 PS, Autobahn.
Wir haben es überlebt.

Weiter-für-Tempolimit.
Gallien 110, Rheinland 111,

Full-Speed-Peet
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“