2Radler's Super Cub

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 921
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: 2Radler's Super Cub

Beitrag von 2Radler »

Nein ich fahre bei Wind und Wetter Fahrrad, muss ja irgendwie zur Arbeit kommen. Bin auch schon zum Bodensee geradelt und im Frühjahr hab ich einen Lehrgang in Karlsruhe, zu dem ich auch mit dem Fahrrad fahren werde, mit der Cub oder Vespa natürlich auch.
Um ehrlich zu sein fahre ich mehr Fahrrad wie auf 2 Rädern und Motor. Im Monat ca 500km

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 921
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: 2Radler's Super Cub

Beitrag von 2Radler »

Heute bin ich, bei schönstem Wetter, mit der Cub unterwegs gewesen. Zuerst eine ausgedehnte Fahrt zum Arzt, abends mit einem Freund getroffen und so kamen über 100km zusammen. Daheim habe ich locker 1,5 std gebraucht um selber wieder auf Betriebstemperatur zu kommen. Bei Km stand 422 wurde zum 2. mal das Öl gewechselt. Das mit dem Motor absterben ist gleich geblieben. Das komische dabei ist, heute morgen sprang sie ohne Probleme an, obwohl sie 2 tage stand und es ca 6° hatte. Abends nachdem ich schon ca 80 km gefahren bin an dem Tag, musste ich sie zwei mal starten, weil sie wieder ausging. Immer das gleiche, springt an läuft paar Sekunden und geht aus. :|
IMG_20201106_003439.jpg

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 921
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: 2Radler's Super Cub

Beitrag von 2Radler »

Heute wurde eine 330km lange Runde gedreht mit einem Freund, hat die aktuelle KTM Duke 125, nach Überlingen zum Bodensee und wieder zurück.
Bei einem Bauern, kurz vor Überlingen, haben wir leckeren Honig und Likör gekauft, letzteres brauchten wir gegen Ende der Tour um uns warm zu halten. Wir haben das Wetter etwas unterschätzt, sollte 17 Grad werden, angefüllt hat es sich wie 7. Außerdem habe ich komplett vergessen das man mit einer 125er für eine 330 Km Tour ca 8 std braucht :) Spaß hatten wir trotzdem, auch wenn jetzt noch nach ca 5 Std es noch 2 spurig die Nase runter läuft.
Daheim angekommen wurde bei KM stand 894 zum 3. Mal das flüssige, Waldhonigfarbene, Gold entleert. Frisches wird morgen eingefüllt, so lange kann das alte raus tropfen.
IMG_20201115_101735.jpg
IMG_20201115_132414.jpg
IMG_20201115_135540.jpg
IMG_20201115_161900.jpg

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: 2Radler's Super Cub

Beitrag von Bernd »

Dann mal prost auf die schöne Tour :prost2:

Wie verhält sich die SC im Vergleich zum Duke Boliden mit satten 15 PS?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Karl Retter
Beiträge: 5994
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: 2Radler's Super Cub

Beitrag von Karl Retter »

Viel Spass damit und vergiss die Monkey solange der Luftfilter Kasten ausgelegt für eine R18
das Fahrzeug verschandelt.

Gruß Karl

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 921
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: 2Radler's Super Cub

Beitrag von 2Radler »

Also von der Ampel weg bis ca 50 war ich deutlich vorne.
Das liegt daran das mein Kumpel, kuppeln und öfter schalten muss. Natürlich habe ich die Gänge nicht voll ausgequetscht, da noch in Einfahrphase, mein Kumpel aber schon meinte er. Trotzdem hat es Spaß gemacht ihn an jeder Ampel abzuledern :mrgreen:, weil sein Moped ja so Erwachsen neben der SuCu wirkt. Das probieren wir nochmal wenn die Sucu schön eingefahren ist. Bin maximal 85 gefahren, laut Tacho. Achja und am Berg ist beiden die Puste ausgegangen, war aber witzig, wir lieferten uns ein Rennen Bergauf mit ca 40 Sachen, im Rückspiegel ein Ford Fiesta gefährlich nah auffahrend.
Gruß 2Radler

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 921
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: 2Radler's Super Cub

Beitrag von 2Radler »

Bernd meinte, was gut für die Hände ist, ist auch gut für die Sucu, also kaufte ich mir eine 1KG Dose Melkfett, meine Frau wunderte sich etwas als Sie das Paket öffnete :D und wollte natürlich wissen wofür ich 1 KG Melkfett brauche.
Ich meinte nur Winter, Salz, Moped...
Also schmierte ich die Sucu reichlich ein, das kann ich mit der Dose Wahrscheinlich die Nächsten 10 Jahre tun aufgrund der Größe. Selbst nach über 20 min fand ich immernoch Schrauben und Metallteile die nicht behandelt wurden. Ich Freue mich jetzt schon den Schmoder wieder weg zu putzen...
Nach knapp einem Monat des Nicht fahrens, holte ich die Sucu heute aus der Garage und wollte unsere Komfortzone verlassen um sich Richtung Wachstumszone zu bewegen.
Es war eine Insgesamt 115km Runde die wir beide absolvierten. Ziel war der Blautopf in Blaubeuren. Es hat Spaß Gemacht, viele Spaziergänger blieben stehen und Schauten mir mit Großen Augen hinterher, was die sich wohl dachten. Trotz Zwiebelprinzip wurde es nach einiger Zeit Ziemlich kalt und ich war dann doch froh als ich wieder daheim ankam.
Achja, die Sucu sprang ohne Probleme an, wie gesagt nach über einem Monat in der kalten Garage, davor ist sie ja immer wieder ausgegangen kurz nach dem Starten, das scheint wohl zum Glück vorbei zu sein.

20201220_153337.jpg
20201220_122325.jpg
20201220_122306.jpg
20201227_133914.jpg
20201227_133906.jpg
20201227_142238.jpg

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: 2Radler's Super Cub

Beitrag von Bernd »

Echt Cool! :up2:

Taugt das Windschild?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: 2Radler's Super Cub

Beitrag von sholloman »

Schöne Bilder, der Blautopf sieht cool blau aus :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 921
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: 2Radler's Super Cub

Beitrag von 2Radler »

Danke euch :D

Das Schild nimmt den Druck von der Brust also meiner Meinung besser wie ohne, auf Tour.
Ein Größeres wäre bestimmt besser, mal sehen ich habe noch ein Schild im Keller von der PCX, vielleicht lässt sich das ja kombinieren.
Bin gerade am überlegen mir eine Lange Sitzbank + Mittelgepäckträger zu bestellen.
Letzteres wird aufjedenfall bestellt, nur wegen der Bank bin ich mir noch unsicher, einerseits bestimmt mega bequem auf längeren Strecken, weil man hin und her rutschen kann aber dann sollte man noch einen langen Gepäckträger, wie Himbeer-toni hat, bestellen. Gefällt mir aber Persönlich optisch nicht und dann ist das schöne kompakte Fahrzeug Nicht mehr so kompakt. So wie sie jetzt ist sieht sie super aus, also mit der Originalen Bank, Box draufschnallen und los, auf dem Mittelträger noch was verzurren dann hat man eine schöne Gewichtsverteilung.

SollteBremsen

Re: 2Radler's Super Cub

Beitrag von SollteBremsen »

2Radler hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 18:54
An diesem schönen Herbsttag habe Ich eine kleine Runde gedreht.
Die Leute beachten einen, doch nicht 1 Motorrad Fahrer hat auch nur seinen kleinen Finger vom Lenker angehoben, um zu grüßen. Um ehrlich zu sein bin ich darüber auch froh, den das ging mir damals mit meinen Motorrädern mit der Zeit auf'n Keks.
Wenn ich die Hand mal nicht mehr runternehmen will schnapp ich mir meine alte CB. Damit gelte ich wohl automatisch als technisch versierter Fahrern dem Respekt zu zollen ist. Von wegen alter Schrauber und so .. eigentlich lächerlich !

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 921
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: 2Radler's Super Cub

Beitrag von 2Radler »

Mittwoch abend hab ich kurz überlegt ob ich am nächsten Morgen mal wieder mit der CUB zur Arbeit fahren soll, nach fast nem Monat Stand Zeit.
Aber dann entschied ich mich doch für's Fahrrad, weil die erste Fahrt nach längerem immer eine Genussfahrt werden soll.
Also fuhr ich im Dunkeln mit guter Beleuchtung wie jeden Morgen auf dem Radweg und ehe ich reagieren konnte lag ich auf der Schnauze, nachdem ich ne Rolle in der Luft gemacht hab.
3 junge Männer waren mit dem Arbeitssprinter unterwegs und haben beim abbiegen mich übersehen. Zum Glück ist nichts gebrochen, hatte kein Helm auf :oops: , und so lieg ich mit Prellungen am ganzen Körper auf Station und muss das gequatsche von meinem Bettnachbarn seit gestern ertragen.
Das schöne Rad ist gerademal 1 Monat alt :| aber das kann man ersetzen, da die CUB nicht mehr angeboten wird wäre das ein schlimmerer Verlust gewesen. :D

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: 2Radler's Super Cub

Beitrag von Brett-Pitt »

Ich wünsche gute Genesung.

Vermutlich ist das Schotter-Rad gesch(r)ottert worden?
Dann hiermit zusätzlich alles Gute bei Ersatzbeschaffung.

Daumen-Drücken,

Schotter-Pitter
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5441
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: 2Radler's Super Cub

Beitrag von sivas »

2Radler hat geschrieben:
Fr 22. Jan 2021, 10:57
3 junge Männer ... haben beim abbiegen mich übersehen
Unbedingt 'nen Rechtsanwalt nehmen !
'ne Strafanzeige wg Körperverletzung wohl auch

Gutte Besserung ! vor allem wegen der Schmerzen

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: 2Radler's Super Cub

Beitrag von Bernd »

Gute Besserung auch von mir :up2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“