Abschied C125A

harryguenter
Beiträge: 1016
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Abschied C125A

Beitrag von harryguenter »

Also bei mir steht da SH 300 mit 623 Stück.
Wofür auch immer das /A steht.

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Abschied C125A

Beitrag von suchy »

SC71 hat geschrieben:
Mi 27. Jan 2021, 10:00
Es sind solche unzufrieden , welche keine besitzen.

Himbeer Toni, der die 100 Punkte Negativ Liste erstellt hat, besitzt zwei C125 A und ist begeistert.

SC71 besass zeitweise vier C125A und fuhr bereits weit über 60000 km in zwei Jahren.

SC71 wird auch von ihm selbst als King of Cubs bezeichnet.

Eine Cub von 11/18 in blau hat 45200 km und steht bei Mobile zum Verkauf.
Ich muss einfach dazu was schreiben.
"Es sind soche unzufrieden, welche keine besitzen."

Kann man nicht pauschal sagen.

Ich hab das mehrfach kundgetan als ich meine blaue Super Cub hatte, das ich nicht damit zufrieden bin. Ich hab auch keine Träne nachgeweint als sie weg war :superfreu:, eher das Gegenteil. Die Innova die ich vorher gefahren hatte, hatte wenigstens 2 Sitze, eine Box unter dem Sattel. War zwar so hässlich, das sie wieder schön wurde. Scheiß auf den Wertverlust, den ich hatte, die C125A war nicht mein Ding.
Jeder meiner CT90/110 hat mehr Spaß gemacht als dieses technisch überzüchtetes Plastikteil. Der Spritverbrauch spielte für mich keine Rolle. Mein Oldtimer die VT500C braucht doppelt so viel Sprit und macht auch noch nach Jahren richtig Spaß, meine Daxe wenn sie gut eingestellt sind kommen auch mit knapp 2 Liter hin und ich freu mich wenn ich damit zur Arbeit fahre, sind ja nur einfach 25km. Aber diese Freude ist aus irgendwelchen Gründen bei der C125A nie aufgekommen. Bei meiner ex MSX war ich schon soweit meinen kompletten Fuhrpark aufzugeben und nur noch damit rumzufahren. Aber ich hab mich dann gegen die MSX entschieden um weiter meinen Fuhrpark behalten zu können. Wie ihr seht, ich hatte eine und bin auch weiterhin nicht von diesem Fahrzeugkonzept wie Keyless überzeugt. CUB ja, aber die einfachen Versionen mit Zündschloß wie z.B. meine rote ex Little CUB mit ihren netten 14Zoll Rädern hatte. Aber SuperCub C125A und Suchy werden nie zusammenfinden. Das Thema ist durch.

Jetzt wird es wieder Zeit mich für die kommende Saison um meine Dax zu kümmern. Da ich weiterhin keine Bilder hier reinstellen kann, gibt es dazu auch keine Baubeschreibung. Macht auch nichts, ist eh die letzte, die ich baue :-)

Gruß Michael

Den paar Wenigen, die eine C125A haben, den Wünsche ich weiterhin die nötige Begeisterung für dieses doch recht seltene Fahrzeug in Deutschland, damit sie noch lange der Nachwelt erhalten bleiben.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3846
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Abschied C125A

Beitrag von Ecco »

Hallo Michael, das rote Spuckerl nehme ich für auffe Arbeit in die Innenstadt weil es die einzige Kiste mit praktischer Halbautomatik ist.
Ein ganz pragmatischer Kompromiss und sieht noch gut aus. Für Touren setzte ich mich auf MSX oder Transalp.
Alle 3 Mopeds gehen in die Erbmasse :lol:

Benutzeravatar
Kurt Hofmann
Beiträge: 148
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 18:28
Fahrzeuge: Honda SH-150 Touring mit Einspuranhänger,
Hyundai i20 (Automatik)
Wohnort: Ahlen
Alter: 67

Re: Abschied C125A

Beitrag von Kurt Hofmann »

Moin Moin,
in Ahlen hatten wir heute etwas Sonne und fast 10 Grad plus. Nicht lange überlegt und meine 2 Mopeds aus der Garage geholt. Bange Minuten, springen die Beiden an. Und ja, sie taten es ohne murren. Zuerst mit der SC125 eine kleine Runde um Ahlen gefahren (30 km). Sollte reichen zum Aufladen der Batterie. Ein schönes Gefühl nach solch langer Abstinenz.
Nach dem 1. Highlight mit der SC125 habe ich dann den SH150 ohne Anhänger auch für ca. 35 km durch das Umland von Ahlen gescheucht. Leute, auch das war ein tolles Gefühl.
Ich bin froh, das ich das Glück haben darf, 2 unvergleichbare Mopeds mein Eigen zu nennen😂😉.
Schade aber nur, das die SC125 schon fast wieder ein Joungtimer ist. Ich, für meinen Teil, bin froh, dass ich eine schöne blaue mein Eigen nennen darf.
Die netten Leute, die noch eine kaufen möchten, sollten sich beeilen.
Euch noch schöne Tage und bleibt gesund. Nur gesund können wir die Mopeds fahren und auch geniessen.

Kurt
der mit der Quitscheente

SC71

Re: Abschied C125A

Beitrag von SC71 »

Screenshot_20210204_224747.png
In Frankreich und Spanien noch im Programm

Preis France : € 2999

Quelle Honda France

https://youtu.be/WhoROAXsXGY

In Spanien laut Info Text nur € 2699

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Abschied C125A

Beitrag von Himbeer-Toni »

Das Ende der C125A SuperCub quält sich noch ein wenig in die Länge. Es sind noch 11 Anzeigen online, teilweise mit mehreren Maschinen und Rechtschreibschwäche (Cup)
Der Typ in Deggendorf hat seine € 2999,- Maschinen wieder auf 3399,- hochgesetzt, ähnlich wirre Preispolitik wie seinerzeit der Visionär SC71.
Die Monkey ist deutlich knapper und teurer. Die Monkey Fans erwarten aber entweder eine neue Dax oder eine neue Oberwahnsinns-Euro-5-Monkey.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-honda-c125/k0
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Abschied C125A

Beitrag von FED »

Gerade ein YouTube Video zum neuen Modelljahr der C125 angesehen:
https://youtu.be/PoMGZfgQ9qU
Was mich allerdings sehr verwundert ist der fehlende ABS Sensor vorn. Warum macht Honda denn sowas?
AFDB79E5-00C6-41E7-84A4-3E29936D062E.png
0C004412-A97D-44F4-B8EC-B2F890074255.png
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Abschied C125A

Beitrag von sholloman »

Weils nicht für die Länder ist die ABS voraussetzen?
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Abschied C125A

Beitrag von FED »

Bin gespannt wie sich das in den Preisen dann auswirkt.. Immerhin im nahen EU-Ausland (OE) ist sie noch im Programm. Vielleicht fahren ja ein paar über die Grenze :)
Wenn man bedenkt das meine Cub von AB Motorcycles aus Deggendorf auch aus Österreich importiert worden ist (kein Einzelfall) wird es für Honda Österreich eine deutlich bessere Verkaufsstatistik geben als für Honda DE.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Abschied C125A

Beitrag von Lung Mike »

Nix extra für Austria.
EU IS EU.
ERGO ABS
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Abschied C125A

Beitrag von FED »

Schon klar mein nur dass Honda AUT vielleicht bessere Zahlen hat und dort die Cub weiter leben darf 😍
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Abschied C125A

Beitrag von sholloman »

Die zehn mehr die dann nach Deutschland gingen? :laugh2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Abschied C125A

Beitrag von FED »

Ok ich gebs zu ich bin ein Träumer 🤭
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“