Abschied C125A
-
- Beiträge: 1018
- Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
- Wohnort: Westmünsterland
Re: Abschied C125A
Also bei mir steht da SH 300 mit 623 Stück.
Wofür auch immer das /A steht.
Wofür auch immer das /A steht.
-
- Beiträge: 930
- Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
- Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
- Wohnort: 97714 Oerlenbach
- Alter: 62
Re: Abschied C125A
Ich muss einfach dazu was schreiben.SC71 hat geschrieben: ↑Mi 27. Jan 2021, 10:00Es sind solche unzufrieden , welche keine besitzen.
Himbeer Toni, der die 100 Punkte Negativ Liste erstellt hat, besitzt zwei C125 A und ist begeistert.
SC71 besass zeitweise vier C125A und fuhr bereits weit über 60000 km in zwei Jahren.
SC71 wird auch von ihm selbst als King of Cubs bezeichnet.
Eine Cub von 11/18 in blau hat 45200 km und steht bei Mobile zum Verkauf.
"Es sind soche unzufrieden, welche keine besitzen."
Kann man nicht pauschal sagen.
Ich hab das mehrfach kundgetan als ich meine blaue Super Cub hatte, das ich nicht damit zufrieden bin. Ich hab auch keine Träne nachgeweint als sie weg war , eher das Gegenteil. Die Innova die ich vorher gefahren hatte, hatte wenigstens 2 Sitze, eine Box unter dem Sattel. War zwar so hässlich, das sie wieder schön wurde. Scheiß auf den Wertverlust, den ich hatte, die C125A war nicht mein Ding.
Jeder meiner CT90/110 hat mehr Spaß gemacht als dieses technisch überzüchtetes Plastikteil. Der Spritverbrauch spielte für mich keine Rolle. Mein Oldtimer die VT500C braucht doppelt so viel Sprit und macht auch noch nach Jahren richtig Spaß, meine Daxe wenn sie gut eingestellt sind kommen auch mit knapp 2 Liter hin und ich freu mich wenn ich damit zur Arbeit fahre, sind ja nur einfach 25km. Aber diese Freude ist aus irgendwelchen Gründen bei der C125A nie aufgekommen. Bei meiner ex MSX war ich schon soweit meinen kompletten Fuhrpark aufzugeben und nur noch damit rumzufahren. Aber ich hab mich dann gegen die MSX entschieden um weiter meinen Fuhrpark behalten zu können. Wie ihr seht, ich hatte eine und bin auch weiterhin nicht von diesem Fahrzeugkonzept wie Keyless überzeugt. CUB ja, aber die einfachen Versionen mit Zündschloß wie z.B. meine rote ex Little CUB mit ihren netten 14Zoll Rädern hatte. Aber SuperCub C125A und Suchy werden nie zusammenfinden. Das Thema ist durch.
Jetzt wird es wieder Zeit mich für die kommende Saison um meine Dax zu kümmern. Da ich weiterhin keine Bilder hier reinstellen kann, gibt es dazu auch keine Baubeschreibung. Macht auch nichts, ist eh die letzte, die ich baue
Gruß Michael
Den paar Wenigen, die eine C125A haben, den Wünsche ich weiterhin die nötige Begeisterung für dieses doch recht seltene Fahrzeug in Deutschland, damit sie noch lange der Nachwelt erhalten bleiben.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C
Re: Abschied C125A
Hallo Michael, das rote Spuckerl nehme ich für auffe Arbeit in die Innenstadt weil es die einzige Kiste mit praktischer Halbautomatik ist.
Ein ganz pragmatischer Kompromiss und sieht noch gut aus. Für Touren setzte ich mich auf MSX oder Transalp.
Alle 3 Mopeds gehen in die Erbmasse
Ein ganz pragmatischer Kompromiss und sieht noch gut aus. Für Touren setzte ich mich auf MSX oder Transalp.
Alle 3 Mopeds gehen in die Erbmasse
- Kurt Hofmann
- Beiträge: 148
- Registriert: Mi 20. Nov 2019, 18:28
- Fahrzeuge: Honda SH-150 Touring mit Einspuranhänger,
Hyundai i20 (Automatik) - Wohnort: Ahlen
- Alter: 67
Re: Abschied C125A
Moin Moin,
in Ahlen hatten wir heute etwas Sonne und fast 10 Grad plus. Nicht lange überlegt und meine 2 Mopeds aus der Garage geholt. Bange Minuten, springen die Beiden an. Und ja, sie taten es ohne murren. Zuerst mit der SC125 eine kleine Runde um Ahlen gefahren (30 km). Sollte reichen zum Aufladen der Batterie. Ein schönes Gefühl nach solch langer Abstinenz.
Nach dem 1. Highlight mit der SC125 habe ich dann den SH150 ohne Anhänger auch für ca. 35 km durch das Umland von Ahlen gescheucht. Leute, auch das war ein tolles Gefühl.
Ich bin froh, das ich das Glück haben darf, 2 unvergleichbare Mopeds mein Eigen zu nennen.
Schade aber nur, das die SC125 schon fast wieder ein Joungtimer ist. Ich, für meinen Teil, bin froh, dass ich eine schöne blaue mein Eigen nennen darf.
Die netten Leute, die noch eine kaufen möchten, sollten sich beeilen.
Euch noch schöne Tage und bleibt gesund. Nur gesund können wir die Mopeds fahren und auch geniessen.
Kurt
in Ahlen hatten wir heute etwas Sonne und fast 10 Grad plus. Nicht lange überlegt und meine 2 Mopeds aus der Garage geholt. Bange Minuten, springen die Beiden an. Und ja, sie taten es ohne murren. Zuerst mit der SC125 eine kleine Runde um Ahlen gefahren (30 km). Sollte reichen zum Aufladen der Batterie. Ein schönes Gefühl nach solch langer Abstinenz.
Nach dem 1. Highlight mit der SC125 habe ich dann den SH150 ohne Anhänger auch für ca. 35 km durch das Umland von Ahlen gescheucht. Leute, auch das war ein tolles Gefühl.
Ich bin froh, das ich das Glück haben darf, 2 unvergleichbare Mopeds mein Eigen zu nennen.
Schade aber nur, das die SC125 schon fast wieder ein Joungtimer ist. Ich, für meinen Teil, bin froh, dass ich eine schöne blaue mein Eigen nennen darf.
Die netten Leute, die noch eine kaufen möchten, sollten sich beeilen.
Euch noch schöne Tage und bleibt gesund. Nur gesund können wir die Mopeds fahren und auch geniessen.
Kurt
der mit der Quitscheente
Re: Abschied C125A
Preis France : € 2999
Quelle Honda France
https://youtu.be/WhoROAXsXGY
In Spanien laut Info Text nur € 2699
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5570
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Abschied C125A
Das Ende der C125A SuperCub quält sich noch ein wenig in die Länge. Es sind noch 11 Anzeigen online, teilweise mit mehreren Maschinen und Rechtschreibschwäche (Cup)
Der Typ in Deggendorf hat seine € 2999,- Maschinen wieder auf 3399,- hochgesetzt, ähnlich wirre Preispolitik wie seinerzeit der Visionär SC71.
Die Monkey ist deutlich knapper und teurer. Die Monkey Fans erwarten aber entweder eine neue Dax oder eine neue Oberwahnsinns-Euro-5-Monkey.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-honda-c125/k0
Der Typ in Deggendorf hat seine € 2999,- Maschinen wieder auf 3399,- hochgesetzt, ähnlich wirre Preispolitik wie seinerzeit der Visionär SC71.
Die Monkey ist deutlich knapper und teurer. Die Monkey Fans erwarten aber entweder eine neue Dax oder eine neue Oberwahnsinns-Euro-5-Monkey.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-honda-c125/k0
- FED
- Beiträge: 2546
- Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
- Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux - Wohnort: München
Re: Abschied C125A
Gerade ein YouTube Video zum neuen Modelljahr der C125 angesehen:
https://youtu.be/PoMGZfgQ9qU
Was mich allerdings sehr verwundert ist der fehlende ABS Sensor vorn. Warum macht Honda denn sowas?
https://youtu.be/PoMGZfgQ9qU
Was mich allerdings sehr verwundert ist der fehlende ABS Sensor vorn. Warum macht Honda denn sowas?
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3
Omnium Cargo V3
- sholloman
- Beiträge: 2438
- Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
- Wohnort: Daheim
Re: Abschied C125A
Weils nicht für die Länder ist die ABS voraussetzen?
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
- FED
- Beiträge: 2546
- Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
- Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux - Wohnort: München
Re: Abschied C125A
Bin gespannt wie sich das in den Preisen dann auswirkt.. Immerhin im nahen EU-Ausland (OE) ist sie noch im Programm. Vielleicht fahren ja ein paar über die Grenze
Wenn man bedenkt das meine Cub von AB Motorcycles aus Deggendorf auch aus Österreich importiert worden ist (kein Einzelfall) wird es für Honda Österreich eine deutlich bessere Verkaufsstatistik geben als für Honda DE.
Wenn man bedenkt das meine Cub von AB Motorcycles aus Deggendorf auch aus Österreich importiert worden ist (kein Einzelfall) wird es für Honda Österreich eine deutlich bessere Verkaufsstatistik geben als für Honda DE.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3
Omnium Cargo V3
- FED
- Beiträge: 2546
- Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
- Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux - Wohnort: München
Re: Abschied C125A
Schon klar mein nur dass Honda AUT vielleicht bessere Zahlen hat und dort die Cub weiter leben darf
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3
Omnium Cargo V3
- sholloman
- Beiträge: 2438
- Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
- Wohnort: Daheim
Re: Abschied C125A
Die zehn mehr die dann nach Deutschland gingen?
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator