Abschied C125A

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Abschied C125A

Beitrag von FED »

Wars das nun offiziell?
Dateianhänge
D3B0D6D0-C460-4F2A-846A-A959D1AA57B8.jpeg
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8111
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Abschied C125A

Beitrag von Bernd »

:wein:
Bye bye....

Ich hab meine SC :superfreu:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 921
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: Abschied C125A

Beitrag von 2Radler »

Und jetzt zurück lehnen und zuschauen wie die Preise steigen...

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Abschied C125A

Beitrag von FED »

Gratulation an SC71 jetzt könnte sich das Investment lohnen :)
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

The Knoetz

Re: Abschied C125A

Beitrag von The Knoetz »

Meine Prognose; Steht der Liter bei 2,19€ erinnert sich so mancher an die SC/Wave/Address/Innova.

Wobei für die meisten nur Variomatik in Frage kommt.

Eine gut erhaltene SC wird relativ Wertstabil bleiben,
Nur ein Käufer muss sich finden...

Die CB125F geht den richtigen Weg. Andere werden folgen. Stadt-Scrambler als Ableger. Yamaha Tracer 125...

Gruß Frank

Eine gute FL 125 Address war vor wenigen Jahren neuwertig um die 800-1000€ zu bekommen. Die ich heute gesehen habe gut 1500€.

Ein gutes Fahrrad kostet mehr.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Abschied C125A

Beitrag von sivas »

Im Vergleich ist sie noch drinnen:
-
Vergleich.png
-
soll das 'Produkt angezeigt' werden ... ist sie weg.
Aber 'ne Probefahrt kann man noch machen :lol:

Untoter :shock:

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2428
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Abschied C125A

Beitrag von sholloman »

Vielleicht kommt die neue Variante...
C125K-NHB95.jpg
C125K-NHB95.jpg (30.74 KiB) 2884 mal betrachtet
Das wäre meine :sonne:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

The Knoetz

Re: Abschied C125A

Beitrag von The Knoetz »

Die Zentrale und Händler haben das Thema SC bis zum Hals voll. Zum Geld verbrennen haben die keine Lust. Für die paar SC in Europa hat sich das Zulassungsverfahren COC sicherlich nicht gelohnt.

Wenn die letzte Kiste verhökert wurde, verdrängen die Jungs diese schlechte Erfahrung, mit dem Ergebnis derartige Nischenprodukte nicht in Europa zu vermarkten. Deutschland und Co. war nicht reif für die Luxus-SC. Ein Flop, wie DN-01, Crossrunner.

Die Jungs in der Zentrale haben momentan ganz andere Sorgen. Honda-San wird von den Chinesen gewaltige Konkurrenz in der Mittelklasse bekommen. Beispielsweise CF-Moto 800MT...

Gruß Frank

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5563
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Abschied C125A

Beitrag von Himbeer-Toni »

Die Verkaufszahlen der Honda C125A liegen etwas unter den Verkaufszahlen von Bentley, etwa auf der Höhe von Aston Martin, nur halt exklusiver.
Und die Produktion geht ja weiter, nur Europa kriegt keine mehr ab.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Abschied C125A

Beitrag von Done #30 »

The Knoetz hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 07:23
Die Jungs in der Zentrale haben momentan ganz andere Sorgen. Honda-San wird von den Chinesen gewaltige Konkurrenz in der Mittelklasse bekommen. Beispielsweise CF-Moto 800MT...
Aus der Ecke kommt noch was. Allerdings interessieren mich die riesigen Enduros nicht.
Da gibt es bei allen Herstellern ein Loch bei den Mittelklassetourern. Da hab ich schon immer mal mal zur CFMOTO 650 TK rübergeschielt. Aber der Händler in der Nähe hat nachts immer zu, wenn ich vorbei komme. :stirn:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

The Knoetz

Re: Abschied C125A

Beitrag von The Knoetz »

Ich kenne meine Vorliebe für schrullige Mopeds. Ich hätte es nie für möglich gehalten, eigentlich gehofft das Honda um die SC eine Familie aufbaut. Ohne Keyless-Go usw. Einfach ein Moped für die Neue 3.Welt. Das frische asiatische Freihandelsabkommen schließt sich zum weltweit größten Binnenmarkt, Europa ist gnadenlos abgehängt und verliert sich lieber in Diskussionen um die Impfung und deren Planungsversagen.

In einigen Jahren werden wir zurückschauen, eine Zeitrechnung vor/nach Covid-19 einführen und uns werden diese kleinen sparsamen Mobilitätshilfen fehlen. Jede Neue kommt irgendwann auch als gute Gebrauchte auf den Markt. Wenn sie nicht zwischenzeitlich dilettantisch ohne Not, aus einer Laune heraus gemetzelt wird. Deren Teile helfen eventuell dem Honda Ersatzteil-Preis-Frust zu entgehen, nur geht nach meiner Erfahrung nie das Teil defekt, welche sich man sich auf Vorrat legt. Murphys Law

RE Meteor wird wohl auch ein interessantes Projekt. Die KSR Gruppe ist leider bekannt, sehr Preisstabil zu agieren. Aktionen wie von Honda Händlern, UVP 3700, Straßenkurs 2500 werden sich dort nicht finden.

Tschüss SC, ich habe nie drauf gepasst, trotzdem habe ich Dich irgendwie immer an mich gerne herangelassen. Einmal dürfte ich bei Himbeer-Toni ein paar Meter fahren. Danke.
Auch wenn die OHL mehrfach votierte, den Daumen senkte, so bleibe ich halt beim Gewicht und kullere die Corona-Wampe ohne Dich in den Frühling. Mit einem Loch im Gürtel mehr...

Frank

The Knoetz

Re: Abschied C125A

Beitrag von The Knoetz »

Done #30 hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 09:57
The Knoetz hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 07:23
Die Jungs in der Zentrale haben momentan ganz andere Sorgen. Honda-San wird von den Chinesen gewaltige Konkurrenz in der Mittelklasse bekommen. Beispielsweise CF-Moto 800MT...
Aus der Ecke kommt noch was. Allerdings interessieren mich die riesigen Enduros nicht.
Da gibt es bei allen Herstellern ein Loch bei den Mittelklassetourern. Da hab ich schon immer mal mal zur CFMOTO 650 TK rübergeschielt. Aber der Händler in der Nähe hat nachts immer zu, wenn ich vorbei komme. :stirn:
Alt Honda hatte doch tolle Klamotten für Dich im Programm:
Deauille 650/700 mit Tip 700er (ABS/CBS/Einspritzung)

Oder den absoluten Gepäckvolumenmeister : Pacific 800

Kardan
Stauraum, integrierte Koffer, komplettes Heckteil hochschnwenkbar
Hydrostößels und guten Wetterschutz...

Gruß Frank


PS Letztes Jahr am Lago bei einem Benelli Händler eine 502 Trek besichtigt. Für ca. 5Mille ein praktisches Moped.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Abschied C125A

Beitrag von Done #30 »

The Knoetz hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 10:17
Alt Honda hatte doch tolle Klamotten für Dich im Programm:
Deauille 650/700 mit Tip 700er (ABS/CBS/Einspritzung)

Oder den absoluten Gepäckvolumenmeister : Pacific 800
Kardan
Stauraum, integrierte Koffer, komplettes Heckteil hochschnwenkbar
Hydrostößels und guten Wetterschutz...
Ja, alt Honda. aber andere auch: Yamaha XJ 650, Yamaha XZ 550, BMW R 80 RT, ja, aber alles alte schwere Schinken warum nicht gleich die Güllepumpensilverwing?

Vor der ersten PC 800, die ich irgendwann 1992 erstmals life und in echt sah, würde ich jetzt noch mit heruntergeklappter Kinnlade stehen, wenn mich nicht meine Frau mit Gewalt weitergezerrt hätte. An Motorradfahren, oder gar Kauf war damals absolut nicht zu denken, denn ich befand mich da gerade mitten in einer unfallbedingten Umschulung und die Familie war am wachsen. War aber auch ok so.

Deauville, klar keine Frage, die 650er gefiel mir optisch nicht, die 700er wärs gewesen. Hoffte auf einen Nachfolger bei der NC-Serie, aber weder die fette X-ADV, noch die NC-X oder jetzt die 750er Forza sind das was mich zu Interventionen im Familienrat drängen würde

und ähjem ja klar, einzig die K 75 RT wäre mir gebraucht ne Überlegung wert (*naja,einebestimmtesogarohneüberlegen*mitderZaunlattewink*)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brämerli
Beiträge: 6611
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Abschied C125A

Beitrag von Brämerli »

Bei Honda Schweiz ist sie auch weg, Comparis https://www.comparis.ch/motorrad/marktp ... -super-cub listet noch 23 Inserate, ne Blaue für 3200.- Schade wars kein Moped ahnlich der Inno, die in Neu hätte mir zugesagt.

SC71

Re: Abschied C125A

Beitrag von SC71 »

The Knoetz hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 10:12
Ich kenne meine Vorliebe für schrullige Mopeds. Ich hätte es nie für möglich gehalten, eigentlich gehofft das Honda um die SC eine Familie aufbaut. Ohne Keyless-Go usw. Einfach ein Moped für die Neue 3.Welt. Das frische asiatische Freihandelsabkommen schließt sich zum weltweit größten Binnenmarkt, Europa ist gnadenlos abgehängt und verliert sich lieber in Diskussionen um die Impfung und deren Planungsversagen.

In einigen Jahren werden wir zurückschauen, eine Zeitrechnung vor/nach Covid-19 einführen und uns werden diese kleinen sparsamen Mobilitätshilfen fehlen. Jede Neue kommt irgendwann auch als gute Gebrauchte auf den Markt. Wenn sie nicht zwischenzeitlich dilettantisch ohne Not, aus einer Laune heraus gemetzelt wird. Deren Teile helfen eventuell dem Honda Ersatzteil-Preis-Frust zu entgehen, nur geht nach meiner Erfahrung nie das Teil defekt, welche sich man sich auf Vorrat legt. Murphys Law

RE Meteor wird wohl auch ein interessantes Projekt. Die KSR Gruppe ist leider bekannt, sehr Preisstabil zu agieren. Aktionen wie von Honda Händlern, UVP 3700, Straßenkurs 2500 werden sich dort nicht finden.

Tschüss SC, ich habe nie drauf gepasst, trotzdem habe ich Dich irgendwie immer an mich gerne herangelassen. Einmal dürfte ich bei Himbeer-Toni ein paar Meter fahren. Danke.
Auch wenn die OHL mehrfach votierte, den Daumen senkte, so bleibe ich halt beim Gewicht und kullere die Corona-Wampe ohne Dich in den Frühling. Mit einem Loch im Gürtel mehr...

Frank
Auch der Not Heraus SC71 findet, dass The Knoetz auf der CB125F eine weit aus bessere Figur abgibt, als auf der C125A.

Das schlimmste Vergehen, auf welchem gerne herumgereitet wird: Der zu frühe Rückbau.

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“