Abschied C125A
-
- Beiträge: 8888
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Abschied C125A
Nehmen wir Abschied,
aber nehmen wir es gelassen.
Die SC war immer ein Vitrinenmöpp.
So wie die CB-50-DOHC-Replica.
Diese Fuffi habe ich verpasst, die war mir
aber zu teuer. Dann lieber DOHC-Attrappe
ausm 3-D-Drucker und dranpappen an die
Wohnzimmer-CB.
Die SC werde ich fahren wie für "sonntags".
Und für Langstrecke die Inno. Es gibt immer
genug Alternativen, und in 10 Jahren ist eh
Finito mit dem Fossil-Fuel.
Philosophieren hilft:
Würden alle Pendler CUB fahren statt SUV,
und dabei soviel Fleisch essen wie der
gemeine Japaner anno 1958, hätten wir
a) die Klimaprobleme nicht
und
b) eine Riesenauswahl an Cubs.
Live long and prosper,
Langohr-Pit
("Faszinierend")
aber nehmen wir es gelassen.
Die SC war immer ein Vitrinenmöpp.
So wie die CB-50-DOHC-Replica.
Diese Fuffi habe ich verpasst, die war mir
aber zu teuer. Dann lieber DOHC-Attrappe
ausm 3-D-Drucker und dranpappen an die
Wohnzimmer-CB.
Die SC werde ich fahren wie für "sonntags".
Und für Langstrecke die Inno. Es gibt immer
genug Alternativen, und in 10 Jahren ist eh
Finito mit dem Fossil-Fuel.
Philosophieren hilft:
Würden alle Pendler CUB fahren statt SUV,
und dabei soviel Fleisch essen wie der
gemeine Japaner anno 1958, hätten wir
a) die Klimaprobleme nicht
und
b) eine Riesenauswahl an Cubs.
Live long and prosper,
Langohr-Pit
("Faszinierend")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: Abschied C125A
Das ist doch alles ein Grund, Franks Rahmen zu kaufen !
die Nummer schlägt man in ein chinesisches Teil ein, schon hat man es zugelassen
Der TÜV-Prüfer merkt den Unterschied eh nicht ...
die Nummer schlägt man in ein chinesisches Teil ein, schon hat man es zugelassen
Der TÜV-Prüfer merkt den Unterschied eh nicht ...
†
Untoter
Untoter
Re: Abschied C125A
Die müssen gar nicht CUB fahren, das Vollbesetzen ihres PKWs langt.
Nur - das will keiner !
Stichwort: "Mitnahmebank". Es sollte, es MUSS eine digitale Version davon geben !
Nicht mehr 'Daumen raus' sondern Smartphone an.
Bei 'ner Fahrt läuft die App ständig mit, es könnte ja jemand wollen.
†
Untoter
Untoter
Re: Abschied C125A
Der Fahrer hat natürlich ein Bild der Person, die mitgenommen werden will. Anhand dessen trifft er die Auswahl
†
Untoter
Untoter
Re: Abschied C125A
Verstehe, so eine Art verkapptes Elitepartner
Ne, lass mal. Tramper nehm ich lieber spontan mit, unabhängig vom Äusseren (blond und vollbusig ist natürlich ein Muss)
Ne, lass mal. Tramper nehm ich lieber spontan mit, unabhängig vom Äusseren (blond und vollbusig ist natürlich ein Muss)
Re: Abschied C125A
Vielleicht erleichtert der Ansatz von Pitt ja etwas den Abschied.
-> Mit dem Einzelsitz war die C125 praktisch auch eine Klimakillerin.
-> Mit dem Einzelsitz war die C125 praktisch auch eine Klimakillerin.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
- Bernd
- Beiträge: 8116
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Abschied C125A
Eben nicht!
Mit Einzelsitz ist die SC immer zu 100% ausgelastet.
Meine Inno z.B. ist bei mir meistens nur zu 50% ausgelastet. Die müsste sozusagen die Klimakillerin sein. Sozusagen.
Gruß
Bernd
Re: Abschied C125A
....und aus dem Gebüsch kommt dann noch ihr Typ, was dann
Re: Abschied C125A
die flinc.org-App war mal dafür gedacht.
Jetzt sortiert sie nur noch bei Mercedes in Stuttgart die Mitarbeiter
schade
Jetzt sortiert sie nur noch bei Mercedes in Stuttgart die Mitarbeiter
schade
†
Untoter
Untoter
Re: Abschied C125A
Verstehe. Wir brauchen also mehr Einsitzer auf der Straße.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
-
- Beiträge: 1002
- Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
- Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
- Wohnort: Kühbach
- Alter: 59
Re: Abschied C125A
Leider bei mir ganz falsch..... meine Innova war mit MIR annähernd zu 100 % ausgelastet, da wollte auch keiner mehr mitfahren.
Nein, ich bin nicht sehr groß!
- alprider
- Beiträge: 1312
- Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
- Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM
Re: Abschied C125A
bei uns finde ich noch 3 neue rote......ob ich der blauen noch ein Schwesterchen hinzu stellen soll...,?
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
- alprider
- Beiträge: 1312
- Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
- Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM
Re: Abschied C125A
jup...solange bei Händler noch div. Neufahrzeuge herum stehen.........hat das seinen Grund
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
-
- Beiträge: 5998
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 74