Einspruch.
Die Vollstreckung hängt stark von der gewählten Strecke ab.
Im Centovalli haben ein Freund auf dem Lead und ich auf einer Innova unter anderem eine 12er GS abgehängt.
Bergauf mit vielen engen Kurven, also jeder Pass-Straße fährt der Lead der CUB weg.
Auf der Fahrt von Freudenstadt nach Freiburg bin ich mit dem Lead trotz Drosselung auf 82 km/h einem sportlichen Suzuki Swift trotz Schnellstraße weggefahren, er hat mich nicht mehr eingeholt. Ich bin an jedem Stau und jeder Ampel einfach nach vorne gefahren.
Auf langen geraden Strecken mit großen Kurvenradien mag die Cub die Nase vorne haben.
Und genau das ist mit ein Grund dafür, daß die klassische CUB in Europa so ein Nischendarsein führt im Vergleich zu einem Roller.
Mit einem Roller kann jeder fahren, einfach nur Gas geben und los geht es.
Bei einer CUB mit Halbautomatik und Schaltwippe sieht das schon ganz anders aus.