Was stört dich an deiner Super Cub am meisten?

Was stört dich an deiner Super Cub am meisten?

Kein Soziusbetrieb erlaubt
13
24%
Zu wenig Zuladung erlaubt
6
11%
Keine Winterreifen verfügbar
1
2%
Unbequeme Sitzposition
6
11%
Keyless Go und Gepiepse
8
15%
Zu wenig Leistung
4
7%
Die Farbe
1
2%
Schlechtes Licht
2
4%
Zu hoher Preis für dieses Fahrzeug
8
15%
Sonstiges
5
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Was stört dich an deiner Super Cub am meisten?

Beitrag von Bernd »

:superfreu: jetzt bin ich aber gespannt!

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Was stört dich an deiner Super Cub am meisten?

Beitrag von Mister L »

Alles ist relativ.
Auch die Sitzposition.

Obwohl mir jeder, der mich auf dem Ding sieht, sagt, wie scheiße das aussieht und wie viel zu muckelig das Ding unter mir wirkt (bin knapp über 1,90m) , sitze ich da auch dennoch als auf den meisten Moppeds!
Nach meiner Ostseetour bspw. null Schmerzen, trotz 2 Tagen am Stück fast ganzen Tag auf dem Bock. Zumindest mit nem Luftkissen ist der Sitz dauerhaft ertragbar, die Vibrationen sind gering und vollkommen störungsfrei und der Kniewinkel ist ggü. Motorrädern luxuriös offen. Ich muss aber sagen, dass der Rücken bei mir auf der Cub rund wird, ich aber keine Schmerzen habe. Rückengeplagte sehen das aber anders bzw. sollten sich zu einer gesünderen Haltung zwingen.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Jack
Beiträge: 516
Registriert: Di 15. Dez 2020, 11:21

Re: Was stört dich an deiner Super Cub am meisten?

Beitrag von Jack »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Fr 8. Jan 2021, 18:35
Kaum denkt man, dass wäre der Weisheit letzter Schluß, kommt
der 2021er Extra-Lang-Huber umme Ecke.
Welches neue Modell meinst du damit?
Wenn die Zuneigung zu einem Fahrzeug nicht ganz so groß ist, kommt man damit aus, nur ein halbes Jahr damit zu fahren.
- Der Winterkönig -

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5441
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Was stört dich an deiner Super Cub am meisten?

Beitrag von sivas »

Ecco hat geschrieben:
So 10. Jan 2021, 17:03
Don, da wir beide 1,86 sind, war deine angesprochene Super/Inno Vermessung damals hochinteressant
Hab auch diese Größe, die Vermessung zweifle ich an. Müsste sie mal selber duchführen, tu's aber nicht. Vom Gefühl her sitze ich zu weit vorn und die Hände sind zu tief. Trotzdem gefällt sie mir so, wie sie ist, vor allem das Aussehen.

Untoter :shock:

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Was stört dich an deiner Super Cub am meisten?

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Bläck-Jäck,

welches neue Modell der Dauer-Frage-Stellung
meinst du damit? Und wem soll ich jetzt antworten?

Jäck?
Ramona?
(H)eike?

Wir sehen uns ja vielleicht auf kommenden Treffen.
Oder auch nie.

Weiterfragen,

Märchenonkel Titus
(Bekannt aus dem Kinderroman
"Die drei ??? und das Geheimnis
der verschwundenen Chem-Trails")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3846
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Was stört dich an deiner Super Cub am meisten?

Beitrag von Ecco »

Sivas, vielleicht bist du Sitzriese mit 50er Beine und 1,36 Oberkörper.
Am Besten sitze ich natürlich im Ohrensessel mit Fußbänkchen.

SC71

Re: Was stört dich an deiner Super Cub am meisten?

Beitrag von SC71 »

Da der selbsternannte King of Cubs (SC71) selbst längste Tagesetappen (750km) OHNE Sitzkissen (siehe Gelegenheitsfahrer Mr. L) und ohne jegliche Ermüdungserscheinungen oder gar Schmerzen in den Gelenken oder im Nacken problemlos bewältigt hat, ist die C125A Super Cub als perfekt in der Geometrie und als wahrhaft ideale Fernreisemaschine zu bezeichnen (aber nur für Genussfahrer der gelebten Entschleunigung, allen anderen, denen das zu langsam ist, empfehle ich die handliche GS).

An dieser Aussage gibt es nichts zu rütteln, auch nicht vom Möchte-Gern-Fahrer (siehe Kilometerleistung) aus dem Düsseldelta!

Harri
Beiträge: 5520
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Was stört dich an deiner Super Cub am meisten?

Beitrag von Harri »

@DonS
Was soll das denn nur wieder?
Schau, wenn man es richtig sieht, bist Du doch eigentlich nur jemand der immer wieder versucht sich auf Kosten anderer als etwas besonderes darzustellen. M:M: steckt da nicht viel dahinter und auch wenn Du Dich offensichtlich für etwas besonderes hälst, können das nur andere beurteilen und glaube mir, es lassen sich da nur wenige blenden.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zurück zu diesem Thread und der Eingrenzung in der Abstimmung nur auf Super CUB 125 Eigner. Die Leute, die sich ein solches Modell gekauft haben, sind doch nicht alle doof, sondern haben sich doch alle mit diesen, (ich sag gar nicht mal negativen Eigenschaften, sondern) einfach wertfrei Eigenschaften hoffentlich schon vor dem Kauf arrangiert. Diese Eigenschaften waren doch alle vorher schon bekannt und wenn sie diese auf einmal als negativ in einer Abstimmung in den Vordergrund stellen sollen, ist es dann eher konsequent, wenn es wirklich stört, wieder zu verkaufen.
M.M. wäre es deshalb bzgl einer Aussagekraft zur Beliebtheit des Modells, bzw der Eigenschaften, viel interessanter, wer denn, obwohl ihm die Optik gefällt, dann keine Super CUB gekauft oder wenn er sie wieder "verkauft" hat, weshalb.

Also nicht versuchen zu trennen, sondern leben und leben lassen und jeder sollte sich an seinem Modell (egal welches) freuen dürfen.

SC71

Re: Was stört dich an deiner Super Cub am meisten?

Beitrag von SC71 »

Harri hat geschrieben:
Mo 11. Jan 2021, 12:41
@DonS
Was soll das denn nur wieder?
Schau, wenn man es richtig sieht, bist Du doch eigentlich nur jemand der immer wieder versucht sich auf Kosten anderer als etwas besonderes darzustellen. M:M: steckt da nicht viel dahinter und auch wenn Du Dich offensichtlich für etwas besonderes hälst, können das nur andere beurteilen und glaube mir, es lassen sich da nur wenige blenden.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zurück zu diesem Thread und der Eingrenzung in der Abstimmung nur auf Super CUB 125 Eigner. Die Leute, die sich ein solches Modell gekauft haben, sind doch nicht alle doof, sondern haben sich doch alle mit diesen, (ich sag gar nicht mal negativen Eigenschaften, sondern) einfach wertfrei Eigenschaften hoffentlich schon vor dem Kauf arrangiert. Diese Eigenschaften waren doch alle vorher schon bekannt und wenn sie diese auf einmal als negativ in einer Abstimmung in den Vordergrund stellen sollen, ist es dann eher konsequent, wenn es wirklich stört, wieder zu verkaufen.
M.M. wäre es deshalb bzgl einer Aussagekraft zur Beliebtheit des Modells, bzw der Eigenschaften, viel interessanter, wer denn, obwohl ihm die Optik gefällt, dann keine Super CUB gekauft oder wenn er sie wieder "verkauft" hat, weshalb.

Also nicht versuchen zu trennen, sondern leben und leben lassen und jeder sollte sich an seinem Modell (egal welches) freuen dürfen.
Es ist eine Frechheit zu behaupten, ich hätte mich von diesem angeblichen Selbstdarsteller DonS blenden lassen!

Da haben wir wieder unterschwellige Trennung zwischen Auskenner und angeblichen Nichtauskennern (... Nur wenige haben sich blenden lassen) wie sie nur der allwissende Harri vom Stapel lassen kann.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3846
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Was stört dich an deiner Super Cub am meisten?

Beitrag von Ecco »

Harri hat geschrieben:
Mo 11. Jan 2021, 12:41
viel interessanter, wer denn, obwohl ihm die Optik gefällt, dann keine Super CUB gekauft
Bitte nicht, dann geht das Ganze wieder von vorne los

SollteBremsen

Re: Was stört dich an deiner Super Cub am meisten?

Beitrag von SollteBremsen »

Harri hat geschrieben:
Mo 11. Jan 2021, 12:41

M.M. wäre es deshalb bzgl einer Aussagekraft zur Beliebtheit des Modells, bzw der Eigenschaften, viel interessanter, wer denn, obwohl ihm die Optik gefällt, dann keine Super CUB gekauft oder wenn er sie wieder "verkauft" hat, weshalb.
Oh, eine Steilvorlage um mir die letzten Sympathien im Plastikroller Forum auch noch zu versauen :aetsch1:
Na denn: Ich habe sie mir aus dem einfachen Grund nicht gekauft, da sie zuviel (na ?) richtig = Plastikteile hat.

Ich war beim Händler, hatte die Kohle bar stecken, vorgehabt sie direkt mitzunehmen, war guter Dinge. Dann aber erstmal abgeklopft und mit jedem Klopfer ging der Mundwinkel weiter nach unten.

Ja, ich komme aus der Plastik-hater Generation: Alt (oder zumindestens auf alt getrimmt) muss zu Großteilen aus Metall bestehen. Plastik bricht, Plastik bleicht aus, man kann es nicht reparieren, schlecht lackieren, es kann nicht rosten und keine Patina ansetzen - Jute hat das gesagt und Plastiq Bertrand darüber gesungen. Life in Plastic - its not fantastic (Barbie Girl)

Plastik ist der Untergang der Menschheit, der Verschmutzer der Weltmeere, es ist im Weltraum, in deinem Sperma und im Gehirn von Donald Trump. Besser gesagt, es ist ein Material aus dem höchstens Roller hergestellt werden dürfen - Und Roller sind nunmal doof (Ausnahme Vollplastik Ungetüm Honda Lead AF01)

So und jetzt plastikt bzw steinigt mich !

Weiterführende Links:

Aufstieg und Untergang der Trinkröhrlis
Schöne Scheiße mit dem Plastik
Übergewicht und Impotenz durch PET

Harri
Beiträge: 5520
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Was stört dich an deiner Super Cub am meisten?

Beitrag von Harri »

Wenn "Blech statt Plastik" für Dich ein Kaufargument war, dann ist das mal eine Aussage.
Wenn Dir das gefällt, finde ich das gut.

Münchner
Beiträge: 999
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Was stört dich an deiner Super Cub am meisten?

Beitrag von Münchner »

Aber wir sind doch hier im Plastikforum.

Aus was besteht denn eine Innova oder eine Wave überwiegend in CM gemessen?
So geht es bei der SC nun weiter.

Außer Jawa fällt mir auch kein Blechmoped mehr ein.

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Was stört dich an deiner Super Cub am meisten?

Beitrag von FED »

Wenigstens ist Plastik leichter und lässt sich leichter instand setzen :) will ja keiner eine 150KG Cub fahren
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

SollteBremsen

Re: Was stört dich an deiner Super Cub am meisten?

Beitrag von SollteBremsen »

Münchner hat geschrieben:
Mo 11. Jan 2021, 14:49
Außer Jawa fällt mir auch kein Blechmoped mehr ein.
Ich: "Haben sie auch was ohne Plastik ?"
Freundlicher: "Ja, schauen sie mal hier die Monkey "

Einmal Plastik in extremo im Form des dicken Luftfilters und noch der eine Seitendeckel, ansonsten alles Full Metal Jacket
War für mich kaufentscheidend

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“