Ecco hat geschrieben: ↑Do 18. Feb 2021, 17:38
DonS hat geschrieben: ↑Do 18. Feb 2021, 16:37
das es bei Eis und Schnee völlig verkehrt ist, die Füße von den Rasten zu nehmen und am Boden zu schleifen?
So fahren Clowns im Zirkus. Knieschluß am Tank macht die Kiste weniger wackelig.
Ist natürlich bisschen Überwindung.
ähhm, bin ich hier tatsächlich im Cubforum gelandet?
Knieschluss am Tank? Soll ich mich verkehrtrum drauf setzen um das zu ermöglichen?
Wie kann man nur annehmen, dass es bei großer Glätte besser wäre die Füße auf den Rasten zu haben, anstatt zum Abfang knapp über dem Boden?
Bei richtiger Glätte kann das Möp jederzeit unkontrolliert ausbrechen, bis ich dann mit den Füßen unten bin, liege ich auf der Gusche.
Sind die Füße aber knapp über dem Eis, kann ich sofort abfangen, das ist mit Sicherheit der bessere Weg auf solchen Fahrbahnen, wenn du nicht umfallen willst.
Ähnlich wie Stützräder bei Kindern. Und das hat absolut nichts mit Fahrer-Können zu tun, auf Eis und rutschigen Schnee kann es dir jederzeit unkontrolliert das Rad wegziehen. Zb überfrorene Spurrillen mit Neuschnee darüber, da kannst du noch so erfahren sein, das siehst du nicht!
Wenn die Zuneigung zu einem Fahrzeug nicht ganz so groß ist, kommt man damit aus, nur ein halbes Jahr damit zu fahren.
- Der Winterkönig -