Winterfahren
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Re: Winterfahren
Winterfahren ...
... in der SBZ.
Warum, wieso ?
In den Transit- und Entspannungsverträgen (vor 1989)
hatte man im Westen glatt (Wortwitz!) die Motorräder
vergessen. Bekanntenbesuch inne Zone per Krad?
Unmöglich, auch mit MZ. Die harten Jungs von der
MOTORRAD haben mal kurz vor der Wende die
Krücke per Transit und Übernachtung im Interhotel
gewagt, gegen viel harte Devisen. Rein über Todes-
Streifen, Dicke Hose in Leipzig, raus über Friedens-
Grenze, Dicke Hose in Stettin, und wieder retour.
Journalistischer Höhepunkt im Bericht: "Es gibt
keine MOTORRAD am Ost-Kiosk" Ja, nee, alles klar...
Selbst der sowjetische "Sputnik" war ab 1988 als
Presseerzeugnis verboten. Wegen Glasnost und so...
Und dann fiel die Mauer.
Und dann war grad eine Testmaschine (MZ-Gespann)
umme Ecke zu haben, inklusive Option auf Zeilengelder.
Und dann wurde ab Weihnachten das West-Krad-Verbot
aufgehoben. Und dann lockte Augustusburg. Also bei
minus 10 (oder 20?) Grad Richtung Sibirien, 600 km
auf drei Rädern mit Stopover in Altenburg zum
Aufwärmen und Skatspielen.
Wer zu spät kommt,
den bestraft das Leben.
Druschba,
Jungpionier-Pit
("Immer bereit, häufig breit")
... in der SBZ.
Warum, wieso ?
In den Transit- und Entspannungsverträgen (vor 1989)
hatte man im Westen glatt (Wortwitz!) die Motorräder
vergessen. Bekanntenbesuch inne Zone per Krad?
Unmöglich, auch mit MZ. Die harten Jungs von der
MOTORRAD haben mal kurz vor der Wende die
Krücke per Transit und Übernachtung im Interhotel
gewagt, gegen viel harte Devisen. Rein über Todes-
Streifen, Dicke Hose in Leipzig, raus über Friedens-
Grenze, Dicke Hose in Stettin, und wieder retour.
Journalistischer Höhepunkt im Bericht: "Es gibt
keine MOTORRAD am Ost-Kiosk" Ja, nee, alles klar...
Selbst der sowjetische "Sputnik" war ab 1988 als
Presseerzeugnis verboten. Wegen Glasnost und so...
Und dann fiel die Mauer.
Und dann war grad eine Testmaschine (MZ-Gespann)
umme Ecke zu haben, inklusive Option auf Zeilengelder.
Und dann wurde ab Weihnachten das West-Krad-Verbot
aufgehoben. Und dann lockte Augustusburg. Also bei
minus 10 (oder 20?) Grad Richtung Sibirien, 600 km
auf drei Rädern mit Stopover in Altenburg zum
Aufwärmen und Skatspielen.
Wer zu spät kommt,
den bestraft das Leben.
Druschba,
Jungpionier-Pit
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Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Fritten-Robert
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Re: Winterfahren
Schöne Geschichte Pitt. Es wundert mich nicht, dass viele den Osten meiden. Die Behandlung an der Grenze für "Transit West Berlin" war echt zum Kotzen. Das sitzt tief. Alles vorbei. Gut so.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Do 11. Feb 2021, 14:07Winterfahren ...
... in der SBZ.
Warum, wieso ?
In den Transit- und Entspannungsverträgen (vor 1989)
hatte man im Westen glatt (Wortwitz!) die Motorräder
vergessen. Bekanntenbesuch inne Zone per Krad?
Unmöglich, auch mit MZ. Die harten Jungs von der
MOTORRAD haben mal kurz vor der Wende die
Krücke per Transit und Übernachtung im Interhotel
gewagt, gegen viel harte Devisen. Rein über Todes-
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Journalistischer Höhepunkt im Bericht: "Es gibt
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Selbst der sowjetische "Sputnik" war ab 1988 als
Presseerzeugnis verboten. Wegen Glasnost und so...
Und dann fiel die Mauer.
Und dann war grad eine Testmaschine (MZ-Gespann)
umme Ecke zu haben, inklusive Option auf Zeilengelder.
Und dann wurde ab Weihnachten das West-Krad-Verbot
aufgehoben. Und dann lockte Augustusburg. Also bei
minus 10 (oder 20?) Grad Richtung Sibirien, 600 km
auf drei Rädern mit Stopover in Altenburg zum
Aufwärmen und Skatspielen.
Wer zu spät kommt,
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Druschba,
Jungpionier-Pit
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Ich bin mit der XT600 1990 kurz rüber von Braunschweig aus. Nur kurz, viel zu kurz. Halte an ner Kirmes an mit dem "Big-Bike". War schon komisch, plötzlich die Atraktion zu sein. Eigentlich war die Atraktion die XT, keine Frage. Hab mir dann um die Situation zu überbrücken ne Bratwurst gekauft und mir die Annäherungsversuche an die XT angesehen. Die Dorfjugend ist dann vorgeprescht und hat Fragen gestellt. Ich bin dann einige wenige Runden mit Sozius rum gefahren. Die Jungs tauten dann aber doch recht schnell auf und wollten selbst XT fahren. Das wurde mir zu heikel, war ich doch um meinen Rückzug bedacht...
Ich bereue es, dass ich nicht öfters gefahren bin. Wie Du schon sagst:
Wer zu spät kommt,
den bestraft das Leben.
Zurück zum Fred: "Winterfahren"
Gruß
Rob
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Re: Winterfahren
Nochmal O(s)T(en).
Ich war ab 2000 berufsbedingt sehr oft im Osten. Unsere Firma hatte vor der Wende schon gute Kontakte zu Landwirten/LPG/Getreideannahmestellen/Silos usw. so dass viele nach der Wende übernommen wurden. Ich durfte dann die IT planen und aufbauen. So war ich oft in Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt unterwegs. Durchwegs habe ich nur besondere Menschen mit einem großen Herz getroffen.
Und meine Frau hab ich zu der Zeit auch kennengelernt. Stammt aber mehr aus dem Norden, da wo der Himbeer-Toni jetzt ist.
Ich war ab 2000 berufsbedingt sehr oft im Osten. Unsere Firma hatte vor der Wende schon gute Kontakte zu Landwirten/LPG/Getreideannahmestellen/Silos usw. so dass viele nach der Wende übernommen wurden. Ich durfte dann die IT planen und aufbauen. So war ich oft in Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt unterwegs. Durchwegs habe ich nur besondere Menschen mit einem großen Herz getroffen.
Und meine Frau hab ich zu der Zeit auch kennengelernt. Stammt aber mehr aus dem Norden, da wo der Himbeer-Toni jetzt ist.
Re: Winterfahren
Schöne Geschichten!
Bis auf dass da viele Betriebe übernommen wurden. Das hört man hier nicht so gerne
Bis auf dass da viele Betriebe übernommen wurden. Das hört man hier nicht so gerne
Wenn die Zuneigung zu einem Fahrzeug nicht ganz so groß ist, kommt man damit aus, nur ein halbes Jahr damit zu fahren.
- Der Winterkönig -
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Re: Winterfahren
Einfach so an einer Frau aus dem Osten hängengeblieben, also so was, nee, so was....(äh wieso wohne ich nochmal hier?)
Re: Winterfahren
In Sachsen, da wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen.
Musst du nur abpflücken!
Musst du nur abpflücken!
Wenn die Zuneigung zu einem Fahrzeug nicht ganz so groß ist, kommt man damit aus, nur ein halbes Jahr damit zu fahren.
- Der Winterkönig -
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Re: Winterfahren
Nach dem Winter kommt die Schadensbeseitigung
Der Vorrat an Pflege Öl zum Preis zweier Autowäschen sollte reichen, die Spuren des Winters wegzuwischen Achtung : Nicht auf die Bremsscheibe sprühen!
Der Vorrat an Pflege Öl zum Preis zweier Autowäschen sollte reichen, die Spuren des Winters wegzuwischen Achtung : Nicht auf die Bremsscheibe sprühen!
Re: Winterfahren
Falls mit dem Zweirad hier im Osten nichts mehr geht, gibt es Alternativen:
https://www.tag24.de/technik/auto/neuki ... bi-1836425
https://www.tag24.de/technik/auto/neuki ... bi-1836425
Wenn die Zuneigung zu einem Fahrzeug nicht ganz so groß ist, kommt man damit aus, nur ein halbes Jahr damit zu fahren.
- Der Winterkönig -
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Re: Winterfahren
seit Anfang des Jahres fahre ich nur noch in der
Mittagspause mit der Inno kurz nach Hause, dann ist alles
geräumt und gestreut.
Morgens und Abends gehe ich den Weg zu Fuß.
7 km je Strecke - tut gut
Mittagspause mit der Inno kurz nach Hause, dann ist alles
geräumt und gestreut.
Morgens und Abends gehe ich den Weg zu Fuß.
7 km je Strecke - tut gut
Smartphoneverweigerer
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik
Re: Winterfahren
Aus gegebenem Anlass:
Obacht an Bahnübergängen!
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108767/4838900
Die Frage bleibt im Raum: Wer ist für die Räumung des Bahnübergangs zuständig?
Schade dass es im Forum keine Experten für das Bahnrecht gibt.
Obacht an Bahnübergängen!
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108767/4838900
Die Frage bleibt im Raum: Wer ist für die Räumung des Bahnübergangs zuständig?
Schade dass es im Forum keine Experten für das Bahnrecht gibt.
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Re: Winterfahren
Heute habe ich die Stulpen (in fast Fahrzeugfarbe) ausprobiert, die ich vor 1 Jahr oder so gekauft habe, aber als unpraktisch weggelegt habe.
Das zu enge Bündchen habe ich nun aufgeschlitzt, so das man leichter, auch mit Handschuh, rein und raus kommt.
Und ein Loch für den Daumen geschnitten, damit man den Blinker betätigen kann. Nun geht alles geschmeidig, und ich möchte behaupten, mit Stulpen sind beheizte Handschuhe überflüssig, Hände bleiben warm
Das zu enge Bündchen habe ich nun aufgeschlitzt, so das man leichter, auch mit Handschuh, rein und raus kommt.
Und ein Loch für den Daumen geschnitten, damit man den Blinker betätigen kann. Nun geht alles geschmeidig, und ich möchte behaupten, mit Stulpen sind beheizte Handschuhe überflüssig, Hände bleiben warm
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mo 15. Feb 2021, 18:09, insgesamt 2-mal geändert.
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SH 150
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Re: Winterfahren
Jede Querung eines Bahnübergangs sollte Anlaß genug sein Obacht walten zu lassen, sonst bekommt man evtl. ein wenig Zug, wie man auf dem Bild ganz gut erkennen kann.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
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Re: Winterfahren
Der LKW blieb auf dem Bahnübergang im Schnee stecken..... Das wird ein langer Gerichtsprozess, wer für den Schaden aufkommt (Räumpflicht, Winterreifen auf LKW usw)
- alprider
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Re: Winterfahren
die Bahn ist verantwortlich, dass die dazugehörige Bahntechnik vom Übergang funzt........ist quasi mein täglich Brot......bzw. bei der DB wirts nicht anderst sein wie bei der SBB....bzw. ich habe noch nie was anderes gehört......
oder auch , die "Salzsträuer" machen immer mal wieder Probleme für die Bahn da die beiden Schienen zueinander als Steuerungsstromkreise dienen...da kommt dann der LRZ : lösch und Rettungszug und spritzt die Übergänge ab bzw.die Schienenrinnen heraus...
oder auch , die "Salzsträuer" machen immer mal wieder Probleme für die Bahn da die beiden Schienen zueinander als Steuerungsstromkreise dienen...da kommt dann der LRZ : lösch und Rettungszug und spritzt die Übergänge ab bzw.die Schienenrinnen heraus...
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
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Re: Winterfahren
Morgäähn,
nachdem ich gestern dachte es sei Sommer bei 5° plus, kam heute früh gleich die Schelte.
Mein Cub-Thermometer zeigte 3,5°an, soweit so gut, doch in einer Rechtskurve wollte die Cub plötzlich nur noch geradeaus fahren!
Man sah es dem Aspahlt tatsächlich nicht an! Sehr tükisch! Spiegelglatt . Ich merkte, dass mir leicht das Hinterrad wegging und dachte, was geht denn hier ab?!
Sofort wieder geradegezogen und langsam an den Fahrbahnrand hin gerade runtergebremst. Anschließend erstmal wieder mit Füße unten weitergefahren, bis ich wieder auf den großen gut gesalzenen Straßen war.
nachdem ich gestern dachte es sei Sommer bei 5° plus, kam heute früh gleich die Schelte.
Mein Cub-Thermometer zeigte 3,5°an, soweit so gut, doch in einer Rechtskurve wollte die Cub plötzlich nur noch geradeaus fahren!
Man sah es dem Aspahlt tatsächlich nicht an! Sehr tükisch! Spiegelglatt . Ich merkte, dass mir leicht das Hinterrad wegging und dachte, was geht denn hier ab?!
Sofort wieder geradegezogen und langsam an den Fahrbahnrand hin gerade runtergebremst. Anschließend erstmal wieder mit Füße unten weitergefahren, bis ich wieder auf den großen gut gesalzenen Straßen war.
Wenn die Zuneigung zu einem Fahrzeug nicht ganz so groß ist, kommt man damit aus, nur ein halbes Jahr damit zu fahren.
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